Minka - unser süßes zänkisches altes Weib

• Themenstarter Themenstarter abraka
  • Beginndatum Beginndatum
Hab heute schon den ganzen Tag an euch gedacht und Däumchen gedrückt.
Schön, dass sie s überstanden hat:zufrieden:.
Ich schick der Süßen viele, viele Genesungspusteküsschen.

A

Werbung

*hach* *erleichtert soifz*
Wie schön.

Und jetzt ganz viele Genesungsbusserls zu Minka schick!

Oh, wie toll! Das freut mich außerordentlich für Minka, dass sie alles überstanden hat! Ich hoffe, dass sie den bald kommenden Frühling und Sommer genießen kann. :pink-heart:

Wusste ich doch, dass Minka denen schon erzählt, dass sie heute heim will 😉

Gerade kam der Anruf aus der Klinik. Minka hat alles super weggesteckt, der Wundbereich tut ihr noch weh (was völlig normal ist), aber dafür bekomm ich Schmerzmittel mit und dann kann ich sie heute um 14 Uhr abholen.

Da sie ja nicht mehr rumtobt, wird sie sich da sicher schnell erholen. Da hat die Wunde auch genügend Zeit zum heilen. Ist ja bei jüngeren Katzen eher problematisch, wenn die sich nicht stillhalten können. Vielleicht nehm ich heute den Kratzbaum raus, denn das ist die einzige Stelle wo sie etwas mehr klettern und springen muss. Da liegt sie zwar gerne in der Sonne, aber das geht morgen oder übermorgen auch wieder. Lieber jetzt brav im Bettchen auf dem Bett oder dem Stuhl.

Meine zänkisches altes Weib... :pink-heart:

Und dann wird machen wir Serien Bing-Watching... das hab ich ihr versprochen 😉

Schön, dass Minka heute heim kommt!
Wünsche euch Beiden gemütliches watchen 🙂

Wie süß, unsere Minka darf heim! :pink-heart:
Ich wünsche Euch beiden heute Nachmittag entspanntes Schauen! :pink-heart:

Werbung:
Gemütliches watchen ihr Mäuse; das habt ihr euch redlich und tapfer verdient:pink-heart:.

GsD, man macht sich ja Sorgen mit. Bin froh, dass sie alles gut überstanden hat und freue mich, wenn sie wieder wohlbehalten zu Hause ist.

Zuhause ist es bekanntlich am schönsten, und da wird man auch viel schneller gesund 🙂

Ich hoffe mal sehr, keine Nachrichten sind gute Nachrichten und Minka hält euch voll auf Trab ??

Guten Morgen,

sorry, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Minka geht es soweit gut. Die Wunde verheilt prima und sie scheint auch keine Schmerzen zu haben.
Aber psychisch braucht sie noch ein wenig.

Sie hat in der Klinik einen Body bekommen, mit dem kam sie überhaupt nicht zurecht. Damit konnte sie kaum gehen, ist umgefallen und hat sich dann sehr bald überhaupt nicht mehr aus ihrem Korb bewegt. Im Korb hat sie sich geputzt, geschnurrt, wenn ich sie gestreichelt habe, gefressen, wenn ich es ihr hingehalten habe... aber keinen Schritt raus.

Dann konnte ich sie mit Mühe doch mal rauslocken und hab ihr am Freitag den Body entfernt. Dann gings besser. Da sprang sie abends plötzlich sogar auf meinen Hocker und kletterte auf meinen Beinen rum und hat sich auf mir eingerollt. Wie immer.

Gestern aber wieder das gleiche Spiel. In ihrem Korb gings ihr super - aber keinen Schritt raus.
Gestern abend kam ich dann auf die Idee, dass das ja wirklich psychisch ist und hab ihr Zylkene gegeben. Heute nacht hab ich dann mal nach ihr gesehen... kommt sie aus dem Korb raus und köpfelt mit mir... Dann hab ich den Korb weggestellt.
Jetzt liegt sie auf dem Bett, war auf dem Klo, hat gefressen, putzt sich und kommt auf mich zu, wenn ich sie locke. Also bleibt der Korb jetzt mal weg. Ist nicht ganz fair, aber wenn sie munterer ohne Korb ist, dann muss ich wohl unfair sein.
Seit heute geb ich auch kein Metacam mehr. Ich denke, das hat auch noch zu der Apathie beigetragen. Wie gesagt, die Wunde schaut super aus und ich darf auch vorsichtig ranfassen, d.h. sie scheint keine Schmerzen zu haben.

Bei der ersten OP hatte sie weder Body noch Metacam und da war sie nach 2 Tagen wieder die Alte. Deshalb trau ich mich jetzt auch, beides wegzulassen.

Morgen muss ich wieder arbeiten - ich hoffe sie ist bis dahin so fit, dass sie auch ohne locken vom Bett klettert (über eine Treppe), wenn sie was will. Hoch geht sie schon ganz zackig. Nur runter will sie gehoben werden.

Aber für so eine große OP ist sie eh insgesamt wieder sehr fit. Sie frisst, sie geht aufs Klo (wenn ich sie auf den Boden hebe oder ihr runterhelfe), sie putzt sich ausgiebig und ist verschmust. Wird schon 🙂

Werbung:
Fein, dass Minka langsam wieder auf dem Damm ist 🙂
Ich meine, mal gelesen zu haben, dass so ein Body das Gleichgewichtsgefühl der Katzen stören kann, vielleicht hat sie das einfach verunsichert?
Ich wünsche der Omi gute Besserung und drücke die Daumen für schnelle Genesung.
Bitte einmal sanft knutschen 🙂

Habe es auch schon auf FB gelesen. Die Berichte und Bilder klingen doch vielversprechend!

Das wird bestimmt noch eine ganz toller Sommersaison und danach eine Herbst- /Winterseriensaison und dann.....

Guten Morgen,

also körperlich gehts ihr soweit wieder gut. Gestern ist sie endlich das erste Mal von sich aus vom Hocker gesprungen (daneben hab ich extra die Treppe hingestellt....), um aufs Klo zu gehen und danach auf den Hocker zu mir hoch, wieder auf mir rumgeklettert (auf den Oberschenkeln ist es ja uneben und nicht einfach zu gehen) und dann an mir vorbei wieder zurück aufs Bett.
Also theoretisch geht alles wieder.
Praktisch bewegt sie sich aber kaum. Sie geht von einem Bettchen zum anderen (auf dem Bett - also nur ein paar Schritte), aber das wars dann. Sie mag einfach nicht.

Gestern hab ich ihr dann doch noch eine halbe Portion Metacam gegeben. Ich war mir nicht sicher, ob ich es nicht besser ausschleiche als sofort ganz wegzulassen. Aber heute hat sie gar keines mehr bekommen. Ich denke, sie braucht das wirklich nicht mehr und da heißt es ja als Nebenwirkung, dass es müde und lethargisch macht. Ich hoffe, dann werden auch ihre Psychischen Lebensgeister wieder geweckt.
Heute ist sie zum ersten Mal wieder alleine, weil wir arbeiten sind. Aber ich denke, dass ich so gegen halb vier wieder daheim bin, so dass sie heute noch nicht ganz so lange alleine ist. Wahrscheinlich wird sie aber eh alles verschlafen.

ich hoffe, dass ich auch psychisch bald meine Minka wieder habe. Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu ungeduldig 🙂

Es ist schön , dass sie es so gut weggesteckt hat..Bei so einer alten Dame ist das nicht selbstverständlich.:pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Ich bin sehr froh, dass sie es überstanden hat und es ihr ganz gut geht.

Zur Seele, na ja, überlege mal wie alt sie umgerechnet ist und was sie alles im letzten Jahr erlebt hat. Das nimmt alles ziemlich mit und da darf sie jetzt auch etwas länger brauchen und viel schlafen.

Weiter so, Minka!!!

es fehlt immer noch ein Bild von ihr......😳

So gestern abend hat mich Minka mal wieder überrascht. Da war sie wieder fast die Alte 🙂

Ich bin früher nach Hause und wollte mich neben sie auf ein Nickerchen hinlegen. Pfff. Minka hatte andere Pläne und hat sich vor mich hingesetzt und wollte gestreichelt werden. Wenn ich aufgehört habe, dann hat sie mir auf die Schulter gehauen. 😀 😀
Also gabs kein Schläfchen, sondern 20 Min Minka kuscheln... :pink-heart:

Tagsüber hat sie schon gut gefressen und abends dann auch noch was.

Und heute morgen wurde ich schon schimpfend erwartet. Als ich dann mit dem Frühstück hochgekommen bin, war sie schon vom Bett gesprungen und hat mit tippenden Krallen aufs Frühstück gewartet.

Ich glaub sie hat es jetzt auch psychisch überstanden. Das runterspringen fällt ihr noch schwer... aber man springt genau neben der Treppe runter - obwohl ich ihr schon mehrmals gezeigt habe, wie die Treppe funktioniert. Nein, daneben muss man springen. Meine Freundin meinte lapidar dazu: "Klassischer Altersstarrsinn". 😀

Bilder kommen gleich 🙂

Alles super!!!!!

Ich gestehe, ich bin neidisch 😳
Aber ich gönne es euch von Herzen und Minka ganz besonders :pink-heart:

Ihr wollte Bilder von mir? Ok das sind ein paar von den letzten Tagen.

Das hier war, kurz nachdem ich aus der doofen Klinik gekommen bin:
28395669xs.jpg

Da hab ich mit dem Body ein wenig frische Luft geschnuppert. Boah ich sags euch, der hat mich genervt!!
28395670jg.jpg

Und guckt mal: damit ich mich nicht immer so bücken muss, hat Herrchen mir jetzt ein Tischchen gemacht:
28395671ii.jpg

Und das sind jetzt Bilder der letzten paar Tage, als es mir wieder besser ging.
28395672tw.jpg

28395673es.jpg

Frauchen, jetzt aber los. Ich hab Hunger!!
28395674me.jpg