Guten Morgen,
sorry, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Minka geht es soweit gut. Die Wunde verheilt prima und sie scheint auch keine Schmerzen zu haben.
Aber psychisch braucht sie noch ein wenig.
Sie hat in der Klinik einen Body bekommen, mit dem kam sie überhaupt nicht zurecht. Damit konnte sie kaum gehen, ist umgefallen und hat sich dann sehr bald überhaupt nicht mehr aus ihrem Korb bewegt. Im Korb hat sie sich geputzt, geschnurrt, wenn ich sie gestreichelt habe, gefressen, wenn ich es ihr hingehalten habe... aber keinen Schritt raus.
Dann konnte ich sie mit Mühe doch mal rauslocken und hab ihr am Freitag den Body entfernt. Dann gings besser. Da sprang sie abends plötzlich sogar auf meinen Hocker und kletterte auf meinen Beinen rum und hat sich auf mir eingerollt. Wie immer.
Gestern aber wieder das gleiche Spiel. In ihrem Korb gings ihr super - aber keinen Schritt raus.
Gestern abend kam ich dann auf die Idee, dass das ja wirklich psychisch ist und hab ihr Zylkene gegeben. Heute nacht hab ich dann mal nach ihr gesehen... kommt sie aus dem Korb raus und köpfelt mit mir... Dann hab ich den Korb weggestellt.
Jetzt liegt sie auf dem Bett, war auf dem Klo, hat gefressen, putzt sich und kommt auf mich zu, wenn ich sie locke. Also bleibt der Korb jetzt mal weg. Ist nicht ganz fair, aber wenn sie munterer ohne Korb ist, dann muss ich wohl unfair sein.
Seit heute geb ich auch kein Metacam mehr. Ich denke, das hat auch noch zu der Apathie beigetragen. Wie gesagt, die Wunde schaut super aus und ich darf auch vorsichtig ranfassen, d.h. sie scheint keine Schmerzen zu haben.
Bei der ersten OP hatte sie weder Body noch Metacam und da war sie nach 2 Tagen wieder die Alte. Deshalb trau ich mich jetzt auch, beides wegzulassen.
Morgen muss ich wieder arbeiten - ich hoffe sie ist bis dahin so fit, dass sie auch ohne locken vom Bett klettert (über eine Treppe), wenn sie was will. Hoch geht sie schon ganz zackig. Nur runter will sie gehoben werden.
Aber für so eine große OP ist sie eh insgesamt wieder sehr fit. Sie frisst, sie geht aufs Klo (wenn ich sie auf den Boden hebe oder ihr runterhelfe), sie putzt sich ausgiebig und ist verschmust. Wird schon 🙂