Minka - unser süßes zänkisches altes Weib

  • Themenstarter Themenstarter abraka
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern haben wir Superbowl geguckt - das war sehr anstregend für Minka, denn ihre Suite war bis 4.30 Uhr morgens besetzt. Aber Minka war auch ganz aufgedreht. Also wenn die jede Nacht so munter ist....
Die ist ständig auf mir rumgeturnt, dann auf meinem Mann, dann hat sie - die Tür war offen und die drei Mädels haben unten geschlafen - ein wenig aus dem Zimmer geschaut, dann kam sie wieder zurück, dann hat sie gefressen, dann hat sie ein wenig geschlafen und das Programm ging wieder von vorne los.

Ich hoffe, sie hat sich gefreut, dass soviel los war und wir haben sie nicht komplett gestresst, weil es mal anders war und bis frühmorgens der Fernseher an war.

Gestern kam mir die Erleuchtung, warum sie nicht mehr runtergeht:
Die Treppe!
Sie kennt ja eh eigentlich keine Treppe, nur einzelne Stufen. Sie hat ja in einer Wohnung gelebt. Und jetzt bewegt sie sich zwar noch ganz gut, springt auch noch ordentliche Sätze, wenn sie meint, eine Abkürzung aufs Bett oder ins Regal nehmen zu müssen, aber man merkt schon, dass sie sich deutlich staksiger bewegt. Wahrscheinlich ist ihr Treppensteigen zu anstregend und tut ihr vielleicht auch weh.

Im Zimmer hätte sie einen "Rundkurs" ohne dass sie auf den Boden springen muss. Bett - Stuhl - Hocker - Tisch - Kratzbaum - Tisch - Hocker - Regal - Hocker - Stuhl - Bett - anderer Stuhl - anderer Hocker... Also da kommt sie rum, ohne größer springen zu müssen. Und ich glaub "weit" springen stört sie weniger als auf und ab.
Nur zum Fressen muss sie runter, aber wenn ich merke, dass ihr das zuviel wird, dann gibts halt dann Futter auf dem Tisch.
Nur aufs Klo muss sie runter - aber auch da kann ich noch mit Brettern eine Aufstiegshilfe machen. Aber noch klettert sie da locker flockig rein.

Ich lerne noch an was man alles denken muss.
 
A

Werbung

😀 Mit Katzen lernt man NIIIIEEE aus😀.

Für mich liest sich das so, als hätte sie die nächtliche Gesellschaft sehr genossen:pink-heart:.
 
Wie süß! Eine total aufgedrehte Minka! :pink-heart:

Das heißt aber auch, dass es dem Öhmchen fast nicht zu viel an Gesellschaft sein kann! Hihi, sie wird heute Abend wahrscheinlich leicht übernächigt sein, die Gute!
Wegen der Treppen: das kann ich mir gut vorstellen, dass das der Grund ist. Lässt sie sich denn tragen? Weil ihren Bewegungsradius weiter einzuschränken (weil sie dann oben auch Futter und Klöchen hat) wäre auch irgendwie schade, oder? Naja, Du wirst Dir sicher noch etwas einfallen lassen. Und zumindest Klöchen oben ist keine schlechte Idee. Wer mag schon eine halbe Weltreise durchs Haus machen, wenn man mal nachts raus muss. 😉
 
Futter und Klo hat sie schon immer oben. Es ist nicht nur eine halbe Weltreise, sondern auf dem Weg könnten einem auch andere vierbeinige Aliens 😀 begegnen. Nein, das hat sie stressfrei in der Suite. Schon immer.
Mit "runter" meinte ich: runter auf den Boden - das geht nicht erhöht, so dass sie also doch ab und zu vom Hocker/Stuhl/Bett auf den Boden springen muss und nicht alles über den hohen Rundkurs hinbekommt.

Ja, wenn jetzt die OP dann überstanden ist, dann kommt hoffentlich der Frühling und viele Gartenstunden der drei Mädels. Dann bekommt Minka den menschlichen Treppenlifta und sie wird runtergetragen ins Wohnzimmer und wieder hoch 🙂 Das werd ich mal ausprobieren.
 
*stöhn* Ich nu wieder. DAS runter! 😀 😉
Na denn!

Ja, ich hätte ab ungefähr genau jetzt nichts dagegen, wenn der Frühling anfangen würde. Bitte mit Temperaturen über 10 Grad, nachts wie tags. Dann bin ich schon halbwegs glücklich. :stumm:
 
So wie im Januar mag ich den Winter eigentlich schon:
Schnee, Sonne, klirrend kalt.
Aber da die Katzen dermaßen unleidlich sind, wenn die königlichen Pfötchen nass und kalt werden, wäre ich jetzt auch für Frühling. War das am Wochenende schön. Da waren sie schon länger draußen... 😀
 
Werbung:
abraka, ich hab für meine Senioren immer so Treppchen hingestellt. So etwas z. B. http://www.zooroyal.de/karlie-flami...23&utpid=179eefb1-9e43-3032-8032-60439eb1ef9e

Steht jetzt auch im Schuppen, damit Teddy leichter auf die Truhe zum Futter kommt. Vielleicht würde Minka so etwas helfen?





Ja, ich hätte ab ungefähr genau jetzt nichts dagegen, wenn der Frühling anfangen würde. Bitte mit Temperaturen über 10 Grad, nachts wie tags. Dann bin ich schon halbwegs glücklich. :stumm:

Hier wird es jetzt erst einmal wieder fiese kalt :grummel: Ein a....kalter Wind und die Temperaturen gehen in den Keller. Ich mag auch nicht mehr.
 
Wir haben eine Katzentreppe. Ich hab sie damals gekauft, als Lise erblindete, weil ich den Ratschlag bekommen habe, dass sich blinde Katzen dann leichter tun. Die Treppe wurde von Emmy gut benützt - aber von Lise nicht 😀
Mittlerweile steht sie beim Kratzbaum und ermöglicht ein bequemes hochgehen aufs Fensterbrett über den kleinen Kratzbaum und alle drei Damen benützen sie.

Also hab ich gestern überlegt, mal auszuprobieren, ob die oben bei Minka auch passt. Hab sie an einen der Hocker gestellt, denn Minka geht vom Bett auf den Hocker und springt dann runter. Super passt perfekt. Minka dahin gelockt und was macht die: springt locker flockig über die Treppe auf den Boden und guckt mich an so nach dem Motto: "Hey hab ich gut gemacht, gell?" 😀😀😀

Katzen.... :stumm::stumm:

Aber ich hab die gleiche Treppe noch einmal bestellt - Minka wird ja nicht jünger und weiß das vielleicht doch mal zu schätzen 😀
 
Sag mal Minka, hast Du was mit dem geklauten Trikot von Tom Brady zu tun😱? 😀

Fein, dass das mit dem Hocker so gut klappt🙂.
 
Nö. also mit dem Trikot von Herrn Bündchen dürfte ich hier nicht kommen.... den kann Frauchen nicht ausstehen 😀 😀 😀

Und der Hocker ist eher ein Fußhocker für Frauchen und die Treppe mit drei Stufen ist genauso hoch wie der Hocker. Also sollte ich es mal notwendig haben, kann ich dann ganz gemütlich vom Hocker runterstolzieren, statt zu springen. Aber noch bin ich schon noch fit genug. Frauchen soll jetzt nicht so tun, als ob ich eine alte Frau wäre!!! Über die Treppe spring ich ja noch locker drüber 😀 😀 😀
 
Übermorgen ist es soweit?

Ich drücke ganz feste die Daumen!!!!
 
Werbung:
Ja, am Dienstag *seufz*

Je näher der Termin rückt, desto mehr werd ich ein Nervenbündel und desto mehr Zweifel hab ich, ob ich das richtige mache. Aber sie ist noch so lebenslustig. Zur Zeit futtert sie so gut, als ob sie wüsste, dass sie jetzt alle Kraft braucht. 150 g Nassfutter und eine gute Handvoll Trockenfutter ist völlig normal. Also sie hat Hunger und Appetit und genießt es auch sehr, in der Sonne zu liegen oder auf mir rumzuturnen.

Aber was ist, wenn es schon zu weit fortgeschritten ist. Wenn wir sie jetzt operieren lassen und es kommt doch nach wenigen Wochen wieder 🙁 Dann waren die Strapazen völlig umsonst. Dann hätte ich ihr das ersparen können.
Fibrosarkome sind einfach Mist.
 
*aufmunternd drück*
Nichts machen ist letztlich immer die schlechtere Option: Du würdest Dich ewig fragen, ob Du ihr nicht ganz viel Lebenszeit genommen hast.

Ihr packt das morgen!
 
Verdammte Zwickmühle, in der man steckt 🙁
Ich kann Dich so gut verstehen.
 
Nichts machen ist letztlich immer die schlechtere Option: Du würdest Dich ewig fragen, ob Du ihr nicht ganz viel Lebenszeit genommen hast.

Ihr packt das morgen!

Das sehe ich auch so. Ihr schafft das 🙂 Hier werden für Minka alle Pfötchen und Daumen gedrückt!!
 
Es hat sich gelohnt!!!
Minka hat alles gut überstanden.

Man sagt, 3cm soll um das befallene Gewebe rausgenommen werden. Das ging. Es hat noch nicht so weit gestreut. 5cm wären besser, aber das ging dann nicht mehr.
Aber so könnten wir tatsächlich noch etwas Zeit gewonnen haben. Ich hoffe es reicht wirklich bis zum Sommer oder Herbst.

Aber das kann leider niemand vorhersagen.

1000000 Steine fallen vom Herzen.
Die Ärztin meinte, evlt. kann Minka morgen nach Hause, vielleicht auch erst übermorgen. Sie wollen es morgen entscheiden. Aber so wie ich meine zänkische Minka kenne, steht die morgen an der Boxentür und erzählt denen schon, dass sie nach Hause will 😉

Vielen Dank für Eure Daumen!!
 
Werbung:
Oh, wie schön 🙂 Das freut mich sehr! Noch ist Minka bestimmt um, oder? Ist es eine große Naht oder geht es?

Ich drücke weiter die Daumen, dass es schnell verheilt und Minka ihren Lebensabend weiter genießen kann 🙂
 
Plumps, da fällt der Riesenstein vom Herzen 🙂
Ich freu mich, dass Minka-Omi es gut überstanden hat und drücke für schnelle Genesung natürlich noch weiter die Daumen.
 
Die Naht geht laut Ärztin quer über die ganze Katze. Also von oben nach unten. Deshalb bleibt Minka auf alle Fälle bis morgen in der Klinik. Weil sie da einfach gezielt mit Infusionen etc. Schmerz- und Infektionsbekämpfung machen können.

Aber die Naht war das letzte Mal auch schon sehr lange und das hat Minka gar nicht groß beeindruckt. Also denke ich mal, das packt sie dieses Mal auch.

Ich hab schon vereinbart, dass sie keinen Trichter bekommt, sondern einen Body. Ich habe Angst, dass sie sich mit dem Trichter weh tut. So beweglich ist sie jetzt ja nicht mehr und dann stört sie das vielleicht zu sehr. Also ziehen sie ihr zur Entlassung einen schicken Body an 😀
 
Gottseidank ist alles mehr oder weniger problemlos vorüber gegangen! **freu**

Jetzt wünsch ich Minka noch ganz viele schöne Tage!!!
 

Ähnliche Themen

Rinebiene
Antworten
1
Aufrufe
1K
Tiger&Fury
Tiger&Fury
S
Antworten
25
Aufrufe
3K
Stefie
S
P
Antworten
9
Aufrufe
3K
Mikesch1
Mikesch1
D
Antworten
7
Aufrufe
1K
digitalSeb
D
D
Antworten
33
Aufrufe
6K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben