Minou

  • Themenstarter Themenstarter Mutantin
  • Beginndatum Beginndatum
Ich lese hier schon seit einigen Tagen mit, wollte mich aber nicht äußern, weil ich neu bin. Aber bei dieser ganzen Sache kam mir noch ein anderer Gedanke: Mutantin war ja offenbar schon länger in diesem Forum aktiv. Leider konnte ich ihre Beiträge nicht mehr lesen, aber kommt es nur mir spanisch vor, dass sie das letzte Mal im Juli geschrieben hat und dann eineinhalb Monate gar nichts kam? Hat den jemand sie mal privat angemailt? Und sie gefragt, ob sie überhaupt noch aktiv ist?
Aus den Antworten diverser anderer User zu ihren gelöschten Beiträgen schienen das ja "normale" Diskussionen und Tipp gewesen zu sein, oder?
Vielleicht löst eine Nachfrage danach auch diesen Thread auf.

Ansich ist das doch schon geklärt: Der Polizist, der eingeschaltet wurde, existiert nicht.

Ich finde, der ganze thread gehört gelöscht. Die TE hat ihren Account abgemeldet, den Text aber merkwürdigerweise stehen lassen mit Aussagen, die für ein behindertes Kind diskriminierend sein könnten, und die stehen hier nun völlig sinnlos rum, während gleichzeitig eine Aufklärung verhindert wird. Das hat sie wohl vergessen, sollte man nachholen.
 
A

Werbung

Ansich ist das doch schon geklärt: Der Polizist, der eingeschaltet wurde, existiert nicht.

Ich finde, der ganze thread gehört gelöscht. Die TE hat ihren Account abgemeldet, den Text aber merkwürdigerweise stehen lassen mit Aussagen, die für ein behindertes Kind diskriminierend sein könnten, und die stehen hier nun völlig sinnlos rum, während gleichzeitig eine Aufklärung verhindert wird. Das hat sie wohl vergessen, sollte man nachholen.

Leila,

was sagst du zu den Vergleichen der beiden Katzen? Fände ich hier noch viel wichtiger.
Meiner Meinung nach handelt es sich nämlich um zwei verschiedene Katzen.
 
Das Thema ist nicht gesperrt, ich kann das auch lesen, ohne angemeldet zu sein. Die Fragen, die ich ursprünglich hatte, haben sich auch längst erledigt - ich bin nur hier an diesem Thread hängen geblieben. Und der ist auch der Grund, warum ich mich nun doch angemeldet habe. Trotzdem würde es mich interessieren: Hat jemand versucht, die Accountbesitzerin zu erreichen? Und zwar nicht über das Forum, sondern den normalen EMail-Weg?
 
Hat jemand versucht, die Accountbesitzerin zu erreichen? Und zwar nicht über das Forum, sondern den normalen EMail-Weg?

weshalb?
um sich noch mehr unlustige geschichten aus dem reich der phantasie auftischen zu lassen?
 
Trotzdem würde es mich interessieren: Hat jemand versucht, die Accountbesitzerin zu erreichen? Und zwar nicht über das Forum, sondern den normalen EMail-Weg?


Wozu denn?
Außerdem:
Niemand außer dem Admin kann - wenn es nicht gewollt wird - die e-mail-Adressen der user sehen.

Da hat sich jemand viel Mühe mit ner Verarschung gemacht.
Hätte dieser jemand nicht noch geschmackloserweise ein behindertes Kind miteingebaut, könnte man sogar drüber lachen.
 
Ich denke auch, dass die Katzen nicht dieselben waren. Die Flecken am Auge waren bei einer viel ausgeprägter und die Zeichnung am Bein stimmte für mich auch net.

Was mir hinterher auffiel..... Eichstätt ist eine Universitätsstadt, die haben doch eine eigene Polizei, sogar eine Staffel der BePo. Die müssen nicht nach Ingolstadt. Und ganz sicher würde bei einem solchen Delikt kein Beamter nach der Dienstzeit in Privatklamotten auftauchen.
 
Werbung:
Eigentlich, weil es eine recht eindeutige Geschichte ist. Entweder hat jemand einen Account missbraucht, dann kann er zur Verantwortung gezogen werden. Oder jemand hat diskriminierende Inhalte in ein öffentlich einsehbares Forum gestellt (was ja nichts mit dem Accountmissbrauch zu tun haben muss) und kann ebenfalls zur Verantwortung gezogen werden. Ich für meinen Teil würde nicht zulassen wollen, dass jemand mein Forum derart in Misskredit bringt und dann auch noch ungeschoren davonkommt. Denn das ist ja auch ein Aushängeschild für ein Forum, und ich werde wahrscheinlich nicht der Einzige sein, der sich unregistriert hier informiert hat.
"Da hat sich jemand viel Mühe mit einer Verarschung gemacht." Das mag sein. Aber dann wüsste ich gerne, warum und mit welchem Ziel. Ich habe schon viele Hoax gelesen, da fällt der schon etwas arg aus dem Rahmen, weil er über einen länger aktiven Account rausging. Normalerweise platzen solche Leute neu in ein Forum, erzählen ihre Geschichte und sind danach nicht mehr zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich, weil es eine recht eindeutige Geschichte ist. Entweder hat jemand einen Account missbraucht, dann kann er zur Verantwortung gezogen werden. Oder jemand hat diskriminierende Inhalte in ein öffentlich einsehbares Forum gestellt (was ja nichts mit dem Accountmissbrauch zu tun haben muss) und kann ebenfalls zur Verantwortung gezogen werden. Ich für meinen Teil würde nicht zulassen wollen, dass jemand mein Forum derart in Misskredit bringt und dann auch noch ungeschoren davonkommt. Denn das ist ja auch ein Aushängeschild für ein Forum, und ich werde wahrscheinlich nicht der Einzige sein, der sich unregistriert hier informiert hat.
"Da hat sich jemand viel Mühe mit einer Verarschung gemacht." Das mag sein. Aber dann wüsste ich gerne, warum und mit welchem Ziel. Ich habe schon viele Hoax gelesen, da fällt der schon etwas arg aus dem Rahmen, weil er über einen länger aktiven Account rausging. Normalerweise platzen solche Leute neu in ein Forum, erzählen ihre Geschichte und sind danach nicht mehr zu sehen.


Du wirst es aber nie erfahren, das warum.

Nur der Admin kann an die mail-adresse wie gesagt.
Und selbst die bringt ihn nicht zwangsweise an die richtige Person.
Und über die IP-Adresse ist auch nichts zu machen, weil wegen so einer Bagatelle garantiert keine Behörde irgendwie eingreift.
 
ich vermute einfach mal, dass der gedanke zu diesem thread sehr spontan kam und furchtbar aus dem ruder gelaufen ist.

eigentlich basiert die ganze geschichte auf einem anderen thread, beim lesen könnte der TE der einfall gekommen sein, dem mädel aus dem anderen thread einen denkzettel zu verpassen und dann hat sich die ganze story einfach verselbständigt und wurde immer abstruser.

nur meine spekulation...
 
Hat den jemand den Admin angefragt, dass der sich mal einschaltet? Alleine schon ein IP-Abgleich würde etwas bringen, unabhängig von irgendwelchen Behörden.
Aber wenn von einer Person ein Account geknackt wurde, ist es auch möglich, dass das woanders auch noch passiert. Dann geht es vielleicht plötzlich an Konten und anderes. Muss ja nur ein Laptop geklaut werden.
Alleine deshalb fände ich es richtig, der Sache nachzugehen - aber es ist nicht mein Forum.
 
Ob die Geschichte ein Fake ist oder nicht, lass ich mal dahin gestellt.
Es macht mich so oder so traurig.
Wenn es wirklich so passiert ist, finde ich die Vorstellung grausig was es für gemeine Menschen & Tierquäler gibt. Und dann tut es mir leid um Minou.

Wenn die Geschichte nur ausgedacht ist, macht es mich nicht glücklicher, denn damit ist auch bewiesen, dass es Menschen gibt, die sich so fiese Sachen ausdenken und somit gibt es auch Meschen die solche Taten umsetzen.

Es macht mich beides traurig! Denn wir wissen doch alle so oder so wie viele herzlose Menschen es gibt. Genügend "wahre" Beispiele gibt es hier im Forum, in der Presse oder sonst wo.
Nur wenn es ein Fake ist, macht es mich dazu noch sauer, denn man sollte nicht mit den Gefühlen andere Tierliebhaber spielen. Denn hier leiden immer genug mit und vergießen Tränen um die Schicksale.
 
Werbung:
ich vermute einfach mal, dass der gedanke zu diesem thread sehr spontan kam und furchtbar aus dem ruder gelaufen ist.

eigentlich basiert die ganze geschichte auf einem anderen thread, beim lesen könnte der TE der einfall gekommen sein, dem mädel aus dem anderen thread einen denkzettel zu verpassen und dann hat sich die ganze story einfach verselbständigt und wurde immer abstruser.

nur meine spekulation...

Oder beide Themen kommen aus einer Feder. Die Beschuldigte war ja seit dem auch nicht mehr gesehen.
 
ich vermute einfach mal, dass der gedanke zu diesem thread sehr spontan kam und furchtbar aus dem ruder gelaufen ist.

eigentlich basiert die ganze geschichte auf einem anderen thread, beim lesen könnte der TE der einfall gekommen sein, dem mädel aus dem anderen thread einen denkzettel zu verpassen und dann hat sich die ganze story einfach verselbständigt und wurde immer abstruser.

nur meine spekulation...

Man kann sicher viel spekulieren. Mir will immer noch nicht in den Kopf, wie sich ein Mensch solch eine Geschichte ausdenken könnte.Vielleicht habe ich ja zuwenig Phantasie.

Man könnte auch spekulieren das hier versucht wurde von der zugelaufenen Katze abzulenken.
 
Hat den jemand den Admin angefragt, dass der sich mal einschaltet? Alleine schon ein IP-Abgleich würde etwas bringen, unabhängig von irgendwelchen Behörden.
Aber wenn von einer Person ein Account geknackt wurde, ist es auch möglich, dass das woanders auch noch passiert. Dann geht es vielleicht plötzlich an Konten und anderes. Muss ja nur ein Laptop geklaut werden.
Alleine deshalb fände ich es richtig, der Sache nachzugehen - aber es ist nicht mein Forum.

So langsam wirst du mir mit deiner Beharrlichkeit oder soll ich sagen Penetranz - auch den Thread hochzuhalten- ebenfalls suspekt. Sorry. 😀

Lass doch jetzt gut sein.
Der Admin wird ihn löschen wenn er möchte oder auch nicht.
Und fertig.
Soooo schlimme Dinge stehen hier ja nun wirklich nicht drin, dass man sekündlich damit rechnen müsste, dass hier gleich der Staatsschutz auftaucht. 😀
 
Man kann sicher viel spekulieren. Mir will immer noch nicht in den Kopf, wie sich ein Mensch solch eine Geschichte ausdenken könnte.Vielleicht habe ich ja zuwenig Phantasie.

Man könnte auch spekulieren das hier versucht wurde von der zugelaufenen Katze abzulenken.

Genau das ist es was mir Angst macht. Wie kann man sich sowas ausdenken und warum?!? Mir fehlt da wohl auch jede Phantasie...
Spekulieren kann man jetzt viel, aber bringt uns das jetzt weiter? Wenn hier jemand von einer "zugelaufenen" (ich würde eher geklaut sagen 😉 ) Katze ablenken möchte, sehe ich in dieser Geschichte auch keinen Sinn. Denn so bekommt die Katze noch mehr Aufmerksamkeit. Und was mich verwundert, wenn es ein und die selbe Person sein soll: Kann man sich so sehr in seinem Schreibstil ändern?!? Da herrschen schließlich nicht gerade kleine Differenzen...
 
Bea...
vor einigen wochen (monaten?) hat hier jemand eine furchtbare geschichte von katzenwelpen geschrieben, die vor der tür abgestellt wurden und dann nach einigen tagen ganz plötzlich verstarben.

grund der tode sei eine gezielte vergiftung via injektion mit benzin gewesen....
auch damals ging ein aufschrei durchs forum - auch damals habe ich diese ganze story stark angezweifelt.

frag mal deinen TA was mit welpen passiert, denen eine solche injektion gegeben wird und wie lange die anschliessend noch leben.

auch von dieser TE liest man nichts mehr, nachdem einige ihre bedenken an der geschichte geäussert haben.

manchmal sind die user hier einfach viel zu blauäugig, hinterfragen nichts und glauben einfach und deshalb ist es leicht, ihnen sowas aufzutischen.

warum?
um sich interessant zu machen, weil man langeweile hat oder aus tausend anderen gründen.
 
Werbung:
Nun, ich mache mir eben so meine Gedanken. Auch was Bea da denkt - wenn da wirklich jemand versucht, von einer gefundenen Katze abzulenken, weil er sie behalten will und deswegen einen Zweit- und Drittaccount erstellt und das Monate im Voraus... aber gut, Katzen aus Kellern herausholen ist vielleicht einfacher.
Ich fasse es mal zusammen: Irgendjemand hat eine Katze gefunden. Ein anderer meldet sich unter einem länger aktiven Account und sagt, das ist seine. Er macht sich die Mühe, aus dem Internet ein Bild einer ähnlichen Katze herauszusuchen (ich glaube nicht, dass das die selbe ist) und als das Ganze zu abstrus wird, knallt er den Deckel zu. Dann ist da aber immer noch eine zugelaufene Katze, die jemand behalten will und ein Besitzer, der eben dieses Tier schon lange vermisst.
Wenn euch schon der Mensch egal ist - die Katze sollte es nicht sein.

Edit: Außerdem bin ich Journalist, ich muss penetrant sein 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich mache mir eben so meine Gedanken. Auch was Bea da denkt - wenn da wirklich jemand versucht, von einer gefundenen Katze abzulenken, weil er sie behalten will und deswegen einen Zweit- und Drittaccount erstellt und das Monate im Voraus... aber gut, Katzen aus Kellern herausholen ist vielleicht einfacher.
Ich fasse es mal zusammen: Irgendjemand hat eine Katze gefunden. Ein anderer meldet sich unter einem länger aktiven Account und sagt, das ist seine. Er macht sich die Mühe, aus dem Internet ein Bild einer ähnlichen Katze herauszusuchen (ich glaube nicht, dass das die selbe ist) und als das Ganze zu abstrus wird, knallt er den Deckel zu. Dann ist da aber immer noch eine zugelaufene Katze, die jemand behalten will und ein Besitzer, der eben dieses Tier schon lange vermisst.
Wenn euch schon der Mensch egal ist - die Katze sollte es nicht sein.

Wenn dem so wäre, würde das demjenigen nicht wirklich was bringen ( in diesem Bereich kann ja auch mitgelesen werden ohne on zu sein) - die Zugelaufene ist für mich weiterhin zugelaufen, vielleicht taucht ja doch noch eine Vermisstenmeldung auf.😎
 
Wenn euch schon der Mensch egal ist - die Katze sollte es nicht sein.


Du so langsam wirste nicht mehr nur suspekt, sondern so langsam fängste an zu ärgern.
NIEMANDEM hier ist eine Katze egal!

Nur wir können nichts machen, verstehst du?
Keine email-adresse, kein Kontakt, schon gar kein Name, usw....

Niemand hier weiß ob diese Katze überhaupt existiert.

Mal was ganz anderes:
Hast du eigentlich auch Katzen?
Oder gehst du nur in Foren um über Rechtsfragen zu diskutieren?
 
na!!!
nicht ärgern lassen....*tasse tee reich* 🙂
 

Ähnliche Themen

M
  • Murmelon
  • Barfen
Antworten
14
Aufrufe
2K
Jaded
Jaded
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015
T
Antworten
19
Aufrufe
3K
Tamilli
T
F
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pieper
P
Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
4K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben