Minou

  • Themenstarter Themenstarter Mutantin
  • Beginndatum Beginndatum
Wie soll bzw. kann bewiesen werden, daß die verdächtigte Person die Katze erschlagen hat? Vor der Strafe steht die Verurteilung, und ich bezweifle, daß in diesem Fall seitens der Polizei so viel Aufwand betriegben wird, wie bei Mord an einem Menschen.
Da wird's dann heißen: halten Sie die Augen offen und verständigen sie uns, wenn Ihnen etwas auffällt.
 
A

Werbung

Waren die Zettel Handgeschrieben, Lukana?
 
Der Kommissar ist nicht zuständig, sonst hätten wir die Anzeige ja schon längst unterschrieben. Er hatte einfach noch Dienst, als wir heute abend kamen und hat sich das ganze angehört und auf der Station alles mit uns geregelt. .

Was hat die Unterschrift unter eine Anzeige mit der Zuständigkeit des Beamten zu tun? Er kann die Anzeige an die zuständige Stelle inclusive Unterschrift weiterleiten.😕
 
BelovedOne: Ja, handgeschrieben, in Großbuchstaben. Allerdings bezweifel ich, dass sich da tatsächlich viel tun wird. Da haben einige hier durchaus Recht, es ist "nur" ein Tier.
Bea: Als wir heute abend da waren, weil wir die Katze haben wollten, hatte er Dienst. Wir haben hier bei der Polizei einen Personalmangel, deshalb ist es durchaus üblich, dass ein Kommissar auch mal einen Nachmittag über Fahrradanzeigen brütet. Das ist aber auch in anderen Bundesländern so, soweit ich weiß. Als wir das zweite Mal anriefen, als wir Minou fanden, hatte er eigentlich Feierabend und war gerade im Begriff, nach Hause zu fahren. Er war so nett, noch mal vorbei zu kommen und sich das Ganze anzuschauen. Allerdings in zivil und ohne irgendwelche Unterlagen. Daher hat er uns gesagt, dass wir morgen früh direkt in die Polizeistation gehen sollen, da könnte man alles direkt machen. Ist das verständlicher?
 
Stimmt schon, vor dem Gesetzt sind Tiere "nur" Sachen, was ich persönlich furchtbar finde. Aber wenn man einen Beweis hat, wenn einem das Auto geklaut wurde, wird dem doch auch nachgegangen?!? Sicherlich wird diese Person nicht ins Gefängnis gehen, aber sie sollte doch eine Strafe bekommen. Ich würde die Zettel mit angeben, vielleicht bringt es den Entscheidenden Hinweis...
 
BelovedOne: Ja, handgeschrieben, in Großbuchstaben. Allerdings bezweifel ich, dass sich da tatsächlich viel tun wird. Da haben einige hier durchaus Recht, es ist "nur" ein Tier.
Bea: Als wir heute abend da waren, weil wir die Katze haben wollten, hatte er Dienst. Wir haben hier bei der Polizei einen Personalmangel, deshalb ist es durchaus üblich, dass ein Kommissar auch mal einen Nachmittag über Fahrradanzeigen brütet. Das ist aber auch in anderen Bundesländern so, soweit ich weiß. Als wir das zweite Mal anriefen, als wir Minou fanden, hatte er eigentlich Feierabend und war gerade im Begriff, nach Hause zu fahren. Er war so nett, noch mal vorbei zu kommen und sich das Ganze anzuschauen. Allerdings in zivil und ohne irgendwelche Unterlagen. Daher hat er uns gesagt, dass wir morgen früh direkt in die Polizeistation gehen sollen, da könnte man alles direkt machen. Ist das verständlicher?

Nein. Allerdings wird ohne Obduktion nichts zu beweisen sein.

Edit:

Ach so, von welcher Polizeidienststelle war der Herr eigentlich?
 
Werbung:
Polizeidirektion Ingolstadt. Möchtest du auch noch die Straße und die Zimmernummer haben? Oder hat deine Frage noch einen anderen Sinn, den ich nur gerade nicht sehe?
 
BelovedOne: Ja, handgeschrieben, in Großbuchstaben. Allerdings bezweifel ich, dass sich da tatsächlich viel tun wird. Da haben einige hier durchaus Recht, es ist "nur" ein Tier.
Bea: Als wir heute abend da waren, weil wir die Katze haben wollten, hatte er Dienst. Wir haben hier bei der Polizei einen Personalmangel, deshalb ist es durchaus üblich, dass ein Kommissar auch mal einen Nachmittag über Fahrradanzeigen brütet. Das ist aber auch in anderen Bundesländern so, soweit ich weiß. Als wir das zweite Mal anriefen, als wir Minou fanden, hatte er eigentlich Feierabend und war gerade im Begriff, nach Hause zu fahren. Er war so nett, noch mal vorbei zu kommen und sich das Ganze anzuschauen. Allerdings in zivil und ohne irgendwelche Unterlagen. Daher hat er uns gesagt, dass wir morgen früh direkt in die Polizeistation gehen sollen, da könnte man alles direkt machen. Ist das verständlicher?


Ja, so kenne ich das auch von den Anzeigen, die ich gemacht habe bei der Polizei. Da kümmert sich der, der gerade im Dienst ist und Zeit hat, die Anzeige aufzunehmen.

Dein Mann war doch mit der armen Minou beim Tierarzt eben, der sagte, sie wäre vermutlich erschlagen worden. Was hat der Tierarzt Euch denn geraten, was geschieht jetzt in punkto Gutachten ?

Der Chip belegt ja, dass es Minou ist und durch den Zettel ist klar belegt, dass Euch persönlich bewusst geschadet werden sollte.

War Minou denn mit Chip irgendwo registriert von Euch ?
 
Polizeidirektion Ingolstadt. Möchtest du auch noch die Straße und die Zimmernummer haben? Oder hat deine Frage noch einen anderen Sinn, den ich nur gerade nicht sehe?

Och, wenn du die parat hast - das würde vielleicht allen Zweiflern hier die Argumente nehmen?😉
 
Ich werd mich jetzt verabschieden, muß ins Bett.
Ich wünsch dir eine möglichst ruhige Nacht und viel Erfolg bei der Polizei morgen. Ich werd wieder reinschauen um zu sehen wie sich alles entwickelt.

Allen anderen die noch da sind natürlich auch eine angenehme Nacht.
 
Möchtet ihr auch Fotos von der erschlagenen Katze haben? Wenn ihr es für "Zweifler" wünscht, gibt es auch gerne eine Nahaufnahme.
Eigentlich wollte ich mich vorhin für den impulsiven Ausfall meiner Freundin entschuldigen, aber so langsam kann ich es echt verstehen. Sicher, ihr habt alle eure negativen Erfahrungen gemacht hier im Forum, aber aktuell habe ich doch einige andere Sachen im Kopf, als mich vor einer mir eigentlich fremden Forengemeinde zu rechtfertigen. Nun gut - aber vielleicht sollte ich nach diesem verdammt beschissenen Tag auch nicht mehr viel von anderen, zumal fremden Menschen erwarten (Entschuldigung an alle, die hiervon nicht angesprochen sind!).
 
Werbung:
Du musst dich doch nicht rechtfertigen.

Mache die Anzeige, mit Beweisen so gut es nur geht und geh an die Presse.

Vielleicht gibt es dann doch den einen oder anderen Zeugen, der auspackt.
 
Ja, Mio, habe ich, danke. Tut mir Leid, hatte noch nicht geantwortet. Dürftest gleich eine Nachricht haben.

Bea: Nun, das klang aber ganz anders - und damit meine ich nicht unbedingt und ausschließlich dich. De facto habe ich hier aktuell den Eindruck, dass ein Teil durchaus unsere Lage nachvollziehen kann - ein anderer Teil jedoch nichts anderes zu tun hat, als das ins Lächerliche zu ziehen und als "Hoax" darzustellen. Ich dachte eigentlich, mein Menschenbild sei erschüttert worden heute abend, aber offenbar scheint das, was mich geschockt hat, für Einige etwas Alltägliches sein. Mir persönlich würde wahrscheinlich im Traum nicht einfallen, dass irgendjemand sich einen Spaß daraus macht, eine komplette Forengemeinschaft mit einer nun überhaupt nicht witzigen Geschichte an der Nase herumzuführen. Aber dieser Vorwurf kam hier nun mehrmals auf. Von Sätzen a la "Ach, was ist das doch für eine niedliche Geschichte, hochdramatisch, ganz toll!" bis hin zu "Na, dann beleg das doch bitte alles mal." Wenn das der tägliche Umgangston in diesem Forum ist, weiß ich, warum ich mich jahrelang von eben diesen fern gehalten habe. Vielleicht sind mir da auch einige Erfahrungen durch die Lappen gegangen und ich bin zu naiv und blauäugig in dieses Forum gegangen.
Wer noch Fragen hat, bitte per PN. Einige Dinge werde ich im Nachhinein noch einmal ändern, weil sich damit auf meinen Wohnort schließen lässt und ich das nicht möchte.
Vielleicht sehe ich das morgen schon wieder anders, aber im Moment bin ich wütend, traurig und müde ohne Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt Recht. Es hat keinen Sinn mehr. Fachgerechte, adäquate und aufgeklärte Antworten werde ich hier nicht finden.
Meinen eigenen Account werde ich hier, sobald er aktiv ist, wieder deaktivieren. Was meine Freundin hier macht, ist ihre Sache. Aber das ist fast so krank wie das, was hier gerade zu Hause passiert.
In der Hoffnung, dass eure Katzen alle ein gutes, langes und glückliches Leben habe wünsche ich euch alles Gute.
Habe wirklich Wichtigeres im Moment zu tun, als mir das hier unterstellen und anzutun zu lassen. Wer nicht möchte, dass sein Nick auf dem Forenausdruck erscheint, meldet sich bitte noch bei mir, ich möchte niemanden, der eventuell zur Aufklärung dieser Sache beitragen könnte, zwingen, sich zu "outen".
An alle, die mir geholfen haben, noch einmal vielen Dank!
 
Bea: Nun, das klang aber ganz anders - und damit meine ich nicht unbedingt und ausschließlich dich. De facto habe ich hier aktuell den Eindruck, dass ein Teil durchaus unsere Lage nachvollziehen kann - ein anderer Teil jedoch nichts anderes zu tun hat, als das ins Lächerliche zu ziehen und als "Hoax" darzustellen. Ich dachte eigentlich, mein Menschenbild sei erschüttert worden heute abend, aber offenbar scheint das, was mich geschockt hat, für Einige etwas Alltägliches sein. Mir persönlich würde wahrscheinlich im Traum nicht einfallen, dass irgendjemand sich einen Spaß daraus macht, eine komplette Forengemeinschaft mit einer nun überhaupt nicht witzigen Geschichte an der Nase herumzuführen. Aber dieser Vorwurf kam hier nun mehrmals auf. Von Sätzen a la "Ach, was ist das doch für eine niedliche Geschichte, hochdramatisch, ganz toll!" bis hin zu "Na, dann beleg das doch bitte alles mal." Wenn das der tägliche Umgangston in diesem Forum ist, weiß ich, warum ich mich jahrelang von eben diesen fern gehalten habe. Vielleicht sind mir da auch einige Erfahrungen durch die Lappen gegangen und ich bin zu naiv und blauäugig in dieses Forum gegangen.
Wer noch Fragen hat, bitte per PN. Einige Dinge werde ich im Nachhinein noch einmal ändern, weil sich damit auf meinen Wohnort schließen lässt und ich das nicht möchte.
Vielleicht sehe ich das morgen schon wieder anders, aber im Moment bin ich wütend, traurig und müde ohne Ende.

Das Problem ist einfach folgendes:

Es gibt Geschichten im Leben, die sind so unglaublich das man sie selber nichtmal glauben mag.

Gerade im Internet, in Foren, gibt es teilweise unglaubliche Geschichten bei denen Viele mitgebangt, mitgehofft, gespendet und sonstwas haben und die sich im nachhinein als Fake rausstellten. Nur mal so - warum manchmal vorsichtig und mit Argwohn umgegangen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein. Aber die Überlegung, was man unter Umständen bei der anderen Seite anrichtet, sollte man dabei nicht über Bord werfen. Sonst zerschlägt man nachher viel mehr Porzellan als nötig. Aber offenbar seid ihr solche Reden ja gewohnt, ich bin eben beim Suchen noch auf mehrere dieser Art gestoßen. Liebt ihr deswegen Tiere? Weil ihr es Menschen gegenüber nicht fertigbringt? Oder macht es die Anonymität des Netzes?
Wie auch immer
- closed -
 
Werbung:
Mag sein. Aber die Überlegung, was man unter Umständen bei der anderen Seite anrichtet, sollte man dabei nicht über Bord werfen. Sonst zerschlägt man nachher viel mehr Porzellan als nötig. Aber offenbar seid ihr solche Reden ja gewohnt, ich bin eben beim Suchen noch auf mehrere dieser Art gestoßen. Liebt ihr deswegen Tiere? Weil ihr es Menschen gegenüber nicht fertigbringt? Oder macht es die Anonymität des Netzes?
Wie auch immer
- closed -

Das mag nicht nur sein, das ist so.😉

Siehst du, auch wenn es vielleicht nicht gerade nett ist: wenn ich ein solches Erlebnis hinter mit hätte wie du, stände mir alles andere in den Sinn als daran in einem Forum Userprofile durchzuschauen und in einem Forum rumzuwühlen.😕
 
Selig schlummern vielleicht?
 
Das ist lächerlich. Vielleicht hast du ne Zeitverschiebung, bei mir zumindest ist es halb drei. Wenn du eine Idee hast, wie ich JETZT was machen kann - außer suchen, suchen, suchen - bin ich für jeden Vorschlag offen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Murmelon
  • Barfen
Antworten
14
Aufrufe
2K
Jaded
Jaded
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015
T
Antworten
19
Aufrufe
3K
Tamilli
T
F
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pieper
P
Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
4K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben