Bea: Nun, das klang aber ganz anders - und damit meine ich nicht unbedingt und ausschließlich dich. De facto habe ich hier aktuell den Eindruck, dass ein Teil durchaus unsere Lage nachvollziehen kann - ein anderer Teil jedoch nichts anderes zu tun hat, als das ins Lächerliche zu ziehen und als "Hoax" darzustellen. Ich dachte eigentlich, mein Menschenbild sei erschüttert worden heute abend, aber offenbar scheint das, was mich geschockt hat, für Einige etwas Alltägliches sein. Mir persönlich würde wahrscheinlich im Traum nicht einfallen, dass irgendjemand sich einen Spaß daraus macht, eine komplette Forengemeinschaft mit einer nun überhaupt nicht witzigen Geschichte an der Nase herumzuführen. Aber dieser Vorwurf kam hier nun mehrmals auf. Von Sätzen a la "Ach, was ist das doch für eine niedliche Geschichte, hochdramatisch, ganz toll!" bis hin zu "Na, dann beleg das doch bitte alles mal." Wenn das der tägliche Umgangston in diesem Forum ist, weiß ich, warum ich mich jahrelang von eben diesen fern gehalten habe. Vielleicht sind mir da auch einige Erfahrungen durch die Lappen gegangen und ich bin zu naiv und blauäugig in dieses Forum gegangen.
Wer noch Fragen hat, bitte per PN. Einige Dinge werde ich im Nachhinein noch einmal ändern, weil sich damit auf meinen Wohnort schließen lässt und ich das nicht möchte.
Vielleicht sehe ich das morgen schon wieder anders, aber im Moment bin ich wütend, traurig und müde ohne Ende.