Minou

  • Themenstarter Themenstarter Mutantin
  • Beginndatum Beginndatum
Mmh. Jemand entwendet die Katze, weil er/sie der irrigen Meinung sie wäre bei einem behinderten Kind nicht aufgehoben.
Behält sie rund 4 Wochen und erschlägt sie dann, weil sie/er sich in die Enge getrieben fühlt?😕

das kann man nicht mit Logik erklären.
Die Polizei hätte doch evtl. die Katze dann dort gefunden und zurückgebracht, die Person wäre definitiv aufgeflogen.
 
A

Werbung

Und legen noch einen Zettel bei, auf dem sich wohl ihre Fingerabdrücke befinden, das reicht doch locker als Beweismaterial. Entweder sind die total blöd...?

war es Einstein, der sagte "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

allerdings halte ich persönlich niemanden für so dämlich.
 
Und legen noch einen Zettel bei, auf dem sich wohl ihre Fingerabdrücke befinden, das reicht doch locker als Beweismaterial. Entweder sind die total blöd...?

Die Polizei nimmt doch bei so einem Fall keine Fingerabdrücke.
 
Korrigiert mich falls ich mich irre, aber für mich klingt es stimmig.
- Polizei ruft an und die übergabe der Katze wird vereinbart
- Jalousien runter, Licht aus, keiner da - Übergabe erfolgt nicht
- kurz drauf liegt die arme Minou mit Zettel vor der Tür.
... ist besagte Nachbarin wieder zu Hause?
Heb bloß die Zettel auf: sie Suchmeldung mit der Botschaft und den von eben! Schriftvergleich, vielleicht Fingerabdrücke...
 
Werbung:
es ist doch so: selbst wenn die Polizei in die Wohnung der Nachbarin gekommen wäre, hätte man dort jetzt keine Katze mehr gefunden. Daß sie dort war, kann keiner beweisen, die Frau kann ja sagen: ja, die hat mich paar Mal besucht, habe sie seit ***** nicht mehr gesehen. Oder so.

Die Katze ist bei ihren Besitzern, allerdings tot. Beweisen kann man nicht mehr wirklich, daß sie festgehalten wurde.
 
Werbung:
ich nehme mir jetzt das recht der meinungsfreiheit heraus und fasse mal kurz aus meiner sichtweise zusammen.

hier im forum gibt es einen menschen, der offensichtlich eine katze die eventuell einen besitzer hat, sich zu eigen gemacht hat.

viele wissen um diese geschichte und nicht nur einmal wurde der unmut dazu bekundet.

nun taucht hier jemand auf, dem die katze angeblich gehört, zudem gibt es noch ein autistisches kind, welches diese katze schmerzlich vermisst.
die katze war wie lang weg ? ich las was von einem monat...

ein foto wird gepostet...ok, etwas ähnlichkeit konnte ich erkennen, aber fories die ein gutes auge besitzen, konnten wesentliche unterschiede erkennen und im grunde beweisen, dass es die gesuchte katze nicht sein kann.

mehr fotos konnten nun aber nicht gepostet werden, da ja das kind mit drauf ist und auch sonst gab es wohl keine weiteren aussagekräftigen fotos.
ja nun wirds aber eng, oder ?

ach nun wurde die katze tot aufgefunden, es hing sogar ein zettel dran...es waren böse böse menschen !

dramaturgie 1
glaubwürdigkeit 6
setzen.

gute nacht...
 
Der Kommissar, zu dem wir nachher kamen, war sehr nett, er hat auch zwei Katzen, hat er uns erzählt, daher könne er uns verstehen. Der Herr war wirklich freundlich, und als wir meinten, dass es uns vor allem darum geht, das Tier wieder zu bekommen, hat er die Dame angerufen. Offenbar war sie auch etwas perplex, erst meinte sie, sie hätte keine Katze bei sich im Haus, aber als der Kommissar fragte, ob es denn dann ein Problem sei, wenn man mal vorbeikomme, wollte sie doch nicht so recht. Schließlich wurde sie vor die Wahl gestellt, dass das Ganze jetzt sofort geklärt wird und sie das Tier, das ihr nicht gehört, rausgibt, oder es wird ein Verfahren eingeleitet. Wir hatten uns vorher darauf geeinigt, wenn das über ein Verfahren läuft, dauert das ewig, bis Minou wieder bei uns ist und wenn sich das vermeiden lässt, wollen wir das auch.
Jetzt müssen wir warten, sie will Minou um 20 Uhr vorbeibringen. Sie meinte, sie könne sie ja auch einfach so rauslassen, aber wir haben darauf bestanden, dass die Katze an der Haustür abgegeben wird. So lange, wie Minou eingesperrt war, bleibt sie sonst vielleicht die ganze Nacht weg.
Hoffentlich hat das Warten gleich ein Ende!
Lukada

was ja wohl einem geständnis gleich käme...

und danach erschlägt sie die katze?
 
Werbung:
sie will Minou um 20 Uhr vorbeibringen. Sie meinte, sie könne sie ja auch einfach so rauslassen, aber wir haben darauf bestanden, dass die Katze an der Haustür abgegeben wird.

Mein Mann war schon drüben. Es sieht aber aus, als wäre keiner da. Alles dunkel, Rollläden unten... ans Telefon geht keiner, auf Klingeln reagiert keiner...

Wer sollte sonst damit zu tun haben?

@ Sitzwurst: Du glaubst das ganze ist ein Hoax und wir haben einen Bären aufgebunden bekommen? Ich weiß nicht...
 
Das Aussetzen von Haustieren kann mit Geldstrafen bis zu 25.000 Euro geahndet werden (bin mir nicht ganz sicher, vielleicht sogar 50.000).

Dann ist das vorsätzliche Quälen und Töten eines Wirbeltiers eine totale Bagatelle ? Glaub ich weniger. Es muss be- / nachweisbar sein.

Dazu gehört zunächst ein offizielles Gutachten nach einer Obduktion. Dafür muss die tote Katze eingeschickt werden. Das Gutachten sollte nicht / kann nicht von einem normalen Tierarzt gemacht werden.

War Minou mit dem Chip, der ja jetzt auch entdeckt wurde und lesbar war, wenn ich das recht gelesen habe, denn irgendwo offiziell auf Euch registriert ?
 
dramaturgie 1
glaubwürdigkeit 6
setzen.

gute nacht...

Dein Recht auf Meinungsfreiheit in alle Ehre - du musst DEINEM Kind auch nicht erklären, dass irgendwer es für zu behindert hält, sich um ein Tier zu kümmern und deswegen das Tier lieber "erlöst". Das glaube ich gerne, dass man ohne dieses Problem eine "gute" Nacht hat.

Der Kommissar ist nicht zuständig, sonst hätten wir die Anzeige ja schon längst unterschrieben. Er hatte einfach noch Dienst, als wir heute abend kamen und hat sich das ganze angehört und auf der Station alles mit uns geregelt. Aber er hat uns zugesichert, dass er den Fall im Auge behält und einfach nur dahinter ist, dass er nicht im Mülleimer landet. Zumal er ein eigenes Interesse hat, weil er selbst zwei Katzen hat. Bei wem wir morgen früh landen werden, weiß ich ja auch noch nicht.
 
*standing ovation für sitzwurst*

hast du fein zusammen gefasst, olle wurst. 🙂
 

Ähnliche Themen

M
  • Murmelon
  • Barfen
Antworten
14
Aufrufe
2K
Jaded
Jaded
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015
T
Antworten
19
Aufrufe
3K
Tamilli
T
F
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pieper
P
Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
4K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben