Minou

  • Themenstarter Themenstarter Mutantin
  • Beginndatum Beginndatum
Danke. Das lässt ja doch noch Hoffnung zu. Ich denke, eine Löschung wird auch bald kommen.

Bist Du die neue Forumspolizei? 😕 Kommst frisch hier rein und willst, dass Zucht und Ordnung und Zivilcourage herrschen!

Jetzt gibt es neben den Gutmenschen auch noch die Besserforis. 🙄 Menno! Wenns darum ginge wäre jegliches Lachen verboten, denn immer gibt es einen Grund traurig zu sein. Ich habe aber genug eigenen Kummer, kann mich nicht für den Kummer anderer zerfleischen!

Und Cony, hättest Du Dir Deinen letzten Satz geklemmt, wäre der Thread noch n Takken eher versunken. 🙄
 
A

Werbung

Ihr solltet Euch mal überlegen, wie das, was hier gerade betrieben wird, bei Dosis ankommt, die ihre Katze wirklich und aktuell vermissen.
Schon viele hier haben eine Katze verloren, sei es "spurlos verschwunden" - sei es, daß sie irgendwann tot aufgefunden wurde.

Versetzt Euch mal in die Lage derjenigen hier, die gerade händeringend darum bitten und beten, daß die geliebte Mieze wieder möglichst unversehrt auftaucht. Und alles dafür tun, sie/ihn wieder zu finden.
Wo bleibt Eure Empathie?

Und dann fragt Euch, wieviel Sinn es macht, diesen unsäglichen Thread hier hochzuhalten.
Wenn Ihr Spaß haben wollt und Kekse essen, geht doch in die Rubrik Couchgeflüster - dort wäre das seitenlange sinnfreie Gelaber weitaus besser untergebracht.
Kleiner Tipp am Rande: man kann Verar***-Threads und Trolle sehr schnell in der Versenkung verschwinden lassen - indem man sich einfach auf die Finger setzt.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Vielleicht ist aber dieses Abtriften in die Veralberung ein notwenidges Ventil, mit dem sich an der Nase herumgeführte Foris von ihrem Ärger und Ensetzen befreien wollen.

Und ernsthafte Notfälle behalten trotzdem ihre Bedeutung und haben ihre Berechtigung, sie müssen auch, wie in deinem Fall und im Gegensatz zu diesem hier, überhaupt nicht angezweifelt werden.
 
@ Cony

soso, vor ca zwei wochen erschien in deinem blatt ein artikel über "soziale netzwerke"?

wo denn?
 
Lieber Scan-Dal - ich werde hier garantiert nicht werben. Zumal doch viel interessanter ist, welche Artikel in einer Woche erscheinen werden, meinst du nicht? Morgen ist die Titelstory Afghanistan. Das weiß aber jeder Abo-Inhaber.
Bei Interesse kann ich dir die kleinen Artikel für nächsten Donnerstag gerne per PN mitteilen, dann kannst du spätestens Ende nächster Woche sagen, ob ich bin, wer ich behaupte zu sein. :aetschbaetsch2: In einem öffentlichen Forum wirst du in der Hinsicht jedoch nichts von mir zu lesen bekommen.
 
ach weisste...
du musst mir gar nix sagen - ich hab google und kann damit durchaus umgehen. 🙂
dennoch finde ich dein interesse an einer löschung sehr auffällig. *meine screenshots anguck*
 
In einem öffentlichen Forum wirst du in der Hinsicht jedoch nichts von mir zu lesen bekommen.
Nicht das allergeringste, außer laufende Ankündigungen, was für tolle Artikel es irgendwo gab und welche noch tolleren Artikel demnächst erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Durch das Misstrauen hier geht es nicht um tolle Artikel, sondern um Artikel, von denen noch keiner wissen kann - außer, man befindet sich im Verlagshaus. Einfache Lösung des Problems der Scheinidentität, und ich gebe die Infos auch gerne preis - nur nicht dort, wo jeder dahergelaufene sie lesen kann.
Auffällig finde ich lediglich das Verhalten in diesem Forum unter der Rubrik "Tierschutz". Solche Sachen ärgern mich einfach, weil ich der Meinung bin, dass solche Foren wie dieses hier doch dazu da sind, Menschen zu helfen - oder irre ich da? Ich habe hier nützliche Tipps gefunden, gerade für mich als absoluter Laie. Aber hätte ich diesen Thread hier früher gelesen - ich würde hier gar nicht mehr nach meiner Katze suchen wollen oder gar sagen, dass mir eine zugelaufen sei.
Und eigentlich dachte ich, dass Feedbacks von Außenstehenden manchmal recht hilfreich sind, denn sie haben eine etwas andere Sicht auf die Dinge. Dieser Thread hier, ebenso wie einer weiter unten, wirft ein sehr schlechtes, inkompetentes Licht auf dieses Forum - gerade in der brisanten Rubrik "vermisst".
Dass es Deppen gibt, die immer wieder irgendwas kaputt machen müssen - keine Frage. Aber dabeistehen und zuschauen setzt mit eben diesen Deppen gleich.
Wenn der Eindruck, den dieses Forum machen soll, aber der oben genannte ist, will ich gar nichts gesagt haben. Dann habe ich nur die Intention falsch verstanden.
Und wenn ihr euren Spaß an solchen Geschichten habt - man kann so was auch einfach in einen nicht öffentlichen Teil verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir bedauern es zutiefst, daß wir so inkompetent sind und uns nur mit ernster TS-Arbeit befassen und wirklichen Fragen nachgehen.

Zum Trost und Dank für Deine Mühen:
2921576.jpg

Darf sich übrigens jeder nehmen, der möchte ..
 
Meine Güte. Ich sagte doch nicht, dass dieses Forum inkompetent ist. Ich sagte lediglich, dass dieser Thread und noch einige andere für Fremde und Außenstehende, die nicht registriert sind und nur mitlesen, sehr abschreckend wirkt. Ich habe hier sehr gute und hilfreiche Kommentare gefunden. Hätte ich dies hier aber zuerst gelesen, hätte ich gar nicht mehr weiter gesucht. Und würde unter dem Eindruck dann vielleicht auch wo anders Hilfe suchen. Das eine ist doch, ob man eine eingeschworene Forengemeinschaft ist und Dinge einschätzen kann. Jemand, der da vielleicht nicht reinschauen kann, bekommt das aber nicht mit. Der liest nur Auszüge und denkt sich, dass er hier gar nicht kommen muss, weil er sowieso nicht ernst genommen wird. Und gerade, wenn es um Tierschutz geht, würde ich nicht eine Falschmeldung und nicht einen blöden Kommentar zulassen, denn da wäre mir die Sache viel zu wichtig, als sie mir durch Idioten, die vielleicht Langeweile haben oder andere diskreditieren wollen, kaputt zu machen.
 
wäre in diesem fall nicht dieser stern angebrachter? 😀

 
Meine Güte. Ich sagte doch nicht, dass dieses Forum inkompetent ist. Ich sagte lediglich, dass dieser Thread und noch einige andere für Fremde und Außenstehende, die nicht registriert sind und nur mitlesen, sehr abschreckend wirkt. Ich habe hier sehr gute und hilfreiche Kommentare gefunden. Hätte ich dies hier aber zuerst gelesen, hätte ich gar nicht mehr weiter gesucht. Und würde unter dem Eindruck dann vielleicht auch wo anders Hilfe suchen. Das eine ist doch, ob man eine eingeschworene Forengemeinschaft ist und Dinge einschätzen kann. Jemand, der da vielleicht nicht reinschauen kann, bekommt das aber nicht mit. Der liest nur Auszüge und denkt sich, dass er hier gar nicht kommen muss, weil er sowieso nicht ernst genommen wird. Und gerade, wenn es um Tierschutz geht, würde ich nicht eine Falschmeldung und nicht einen blöden Kommentar zulassen, denn da wäre mir die Sache viel zu wichtig, als sie mir durch Idioten, die vielleicht Langeweile haben oder andere diskreditieren wollen, kaputt zu machen.

Wo Du Recht hast, hast Du Recht.
 
Werbung:
Das eine ist doch, ob man eine eingeschworene Forengemeinschaft ist und Dinge einschätzen kann. Jemand, der da vielleicht nicht reinschauen kann, bekommt das aber nicht mit. Der liest nur Auszüge und denkt sich, dass er hier gar nicht kommen muss, weil er sowieso nicht ernst genommen wird. Und gerade, wenn es um Tierschutz geht, würde ich nicht eine Falschmeldung und nicht einen blöden Kommentar zulassen, denn da wäre mir die Sache viel zu wichtig, als sie mir durch Idioten, die vielleicht Langeweile haben oder andere diskreditieren wollen, kaputt zu machen.

Duuu? Das hier ist aber kein kleines Forum, das weißt du schon, oder? Da wird es nie möglich sein, dass alle gleichziehen und genauso wird man es nie schaffen, Trolle oder anderer "Mir ist grad fad"-Schreiber auszusieben. Das ist der Preis eines großen Forums.
Es gibt genügend kleine, auch sehr kompetente Katzenforen - da wartest du dann halt oft drei Tage auf eine Antwort.

Trotz all der Nachteile besteht hier sehr wohl eine Gemeinschaft, schau dich halt mal genauer um. Du findest hier Leute, die Katzen quer durch Europa zu Pflegestellen fahren, Leute, die Spenden für Notfälle zusammentragen und Leute, die einfach "nur" schreibend anderen beistehen.

Von einem Thread auf ein ganzes Forum zu schließen, ist ein bißchen kurzsichtig, findest du nicht auch´?
 
Umso mehr hätte ich ein Interesse daran, dieses Thread aus der öffentlichen Rubrik zu schieben. Und nein, bei der Masse an Foren, die das Net bietet, lese ich nur kurz rein, um mir einen Einblick zu verschaffen. Wenn ich nämlich wirklich Hilfe brauche, lese ich mich nicht erst die Notfälle, die Krankheiten und das Verhalten durch. Ich will ja nicht schmökern, sondern Infos suchen. Und ihr seid nun mal auch ein Forum, das bei Google weit oben steht. Also landen auch viele Leute sehr schnell in diesem Forum. Ich landete, nachdem der Streuner bei mir vor der Tür stand, erst mal hier. In dieser Rubrik. Und hätte wahrscheinlich nicht einen Tipp Ernst genommen, wenn es da diesen Thread schon gegeben hätte oder ein Ähnlicher so weit oben gestanden hätte.
 
Wir bedauern es zutiefst, daß wir so inkompetent sind und uns nur mit ernster TS-Arbeit befassen und wirklichen Fragen nachgehen.

Zum Trost und Dank für Deine Mühen:
2921576.jpg

Darf sich übrigens jeder nehmen, der möchte ..

wäre in diesem fall nicht dieser stern angebrachter? 😀





Von einem Thread auf ein ganzes Forum zu schließen, ist ein bißchen kurzsichtig, findest du nicht auch´?

Hey, das siehste bissi eng. Als Top-Journalist kann man ganz easy mal eben soundsoviel tausend aktive User über einen Kamm scheren. Da hat man dann nen Blick für. :aetschbaetsch2:



Ich fände es sehr sehr traurig, wenn alle "Neulinge" aufgrund eines Threads ein ganzes Forum aburteilen. Man bedenke, dass der Großteil der User hier mündig ist und in der Lage, sich eine Meinung zu bilden.
 
Umso mehr hätte ich ein Interesse daran, dieses Thread aus der öffentlichen Rubrik zu schieben.

Warum??? Bist Du hier Admin? Warum kann ein "Neuling" solch ein Interesse an einem bis dato für ihn unbekannten Forum haben? :glubschauge: Mit jedem Buchstaben den Du schreibst wirst Du suspekter. 😕
 
Ich fände es sehr sehr traurig, wenn alle "Neulinge" aufgrund eines Threads ein ganzes Forum aburteilen. Man bedenke, dass der Großteil der User hier mündig ist und in der Lage, sich eine Meinung zu bilden.

Eben.

Umso mehr hätte ich ein Interesse daran, dieses Thread aus der öffentlichen Rubrik zu schieben. Und nein, bei der Masse an Foren, die das Net bietet, lese ich nur kurz rein, um mir einen Einblick zu verschaffen. Wenn ich nämlich wirklich Hilfe brauche, lese ich mich nicht erst die Notfälle, die Krankheiten und das Verhalten durch. Ich will ja nicht schmökern, sondern Infos suchen.

Von eben mal kurz reinlesen lernt man kein Forum kennen.

Ich landete, nachdem der Streuner bei mir vor der Tür stand, erst mal hier. In dieser Rubrik. Und hätte wahrscheinlich nicht einen Tipp Ernst genommen, wenn es da diesen Thread schon gegeben hätte oder ein Ähnlicher so weit oben gestanden hätte.

Weil ein Thread so ausartet?
 
Werbung:
Also, cony, verstehe ich das jetzt richtig, dass Du möchtest, dass dieser Thread gelöscht wird, damit das Forum für Außenstehende einen positiveren Eindruck macht?

Wenn sich hier jemand tatsächlich durch den Thread wühlt, wird er wahrscheinlich erkennen, dass der (eventuellen) Besitzerin schon sehr viele Tipps gegeben wurden, um ihr zu helfen, ihre (vielleicht?) vermisste Katze wieder zu finden. Es haben viele Anteil am Kummer von Lukada und ihrem autistischen Sohn genommen. Nur die Geschichte fing irgendwann an, unglaubwürdig zu werden und endete irgendwie total "filmreif". Verständlich, dass einige (die meisten?) diese Geschichte für einen Fake halten. Zu dem Ergebnis werden sicher auch Außenstehende kommen, die das hier lesen.

In anderen "Vermisst"-Threads liest man aber auch sehr deutlich, dass die User durchaus hilfreiche Tipps geben und die Belange ernst nehmen. Die User haben wenig (keine?) Möglichkeit heraus zu bekommen, ob die Geschichte nun echt ist oder nicht. Die 2 Personen, die die Geschichte "betrifft", sind zwar noch im Forum, äußern sich aber nicht mehr dazu. Ob und wie oft die Beiträge und IP's von den Admins gecheckt werden, weiß ich nicht, bin ja selbst noch nicht lange hier im Forum. Ob vielleicht schon User den Admin angeschrieben haben, weiß ich auch nicht. Aber ich finde es nicht ok, den Usern pauschal "Unterlassen" vorzuwerfen. Und selbst wenn sich herausstellen sollte, dass accounts missbraucht wurden und das alles ein Fake war... ja, dann? Passiert doch auch nix weiter. Evtl. wird der Thread gelöscht, man bekommt vielleicht noch einen Satz, ob Fake oder nicht und das war's. Und dann ist Ruhe, bis der nächste Fake Unruhe ins Forum bringt. Das passiert doch immer wieder - nicht nur hier, sondern in allen Foren. Was passiert dem jenigen denn, der sich den Fake ausgedacht hat?? Ich denke: NIX.

Und es liest ja auch nicht jeder Außenstehende nur oder als erstes diesen Thread 😉. Also, mach dir mal keine Sorgen um das Forum :zufrieden:
 
Ich möchte gar nichts. Schließlich besitze ich keine Katze, werde auch keine haben und habe eigentlich nichts hier zu suchen. Streng genommen ist es mir egal, ob das hier gelöscht wird oder nicht oder eben verschoben Ich versuche einfach nur zu verstehen, wie einige es hier zulassen können, dass hier mit Lügen gespielt wird, und zudem perfide mit den Gefühlen anderer Menschen. Und was bei mir ankommt ist die Argumentation, dass man ja doch nichts machen kann. Dass ihr damit aber immer wieder genau diese Typen anzieht und dieses Spielchen immer und immer wieder mit euch gespielt wird, wenn ihr da nicht rigoros gegen vorgeht - ob es noch jemand außer mir dem Admin gemeldet hat, weiß ich nicht.
Es war nicht mehr als eine freundliche Geste und dem Versuch zu zeigen, dass die, die es gut mit Hilfesuchenden und Tieren meinen, mit Dreck beworfen und besudelt stehen gelassen werden - und das eigentlich nicht Sinn der Sache sein sollte.
 
Warum??? Bist Du hier Admin? Warum kann ein "Neuling" solch ein Interesse an einem bis dato für ihn unbekannten Forum haben? :glubschauge: Mit jedem Buchstaben den Du schreibst wirst Du suspekter. 😕

Man beachte den Konjunktiv. Wenn es mein Forum wäre und ich hier hochaktiver User, dann HÄTTE ich ein Interesse daran. In den Foren, in denen ich aktiv bin, wird ein Hoax recht früh rausgenommen. Und zwar nicht, weil der Admin das in erster Linie will, sondern aus eigenem Interesse.
So finde ich es nur traurig, was ich hier lese - aber ich bin es nicht, mit dem gespielt wurde.
 
weisst du, so ganz spontan fällt mir nur ein einziger mensch ein, der ein massives bedürfnis danach haben kann, dass dieser unsägliche thread komplett gelöscht wird... 😀
 

Ähnliche Themen

M
  • Murmelon
  • Barfen
Antworten
14
Aufrufe
2K
Jaded
Jaded
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015
T
Antworten
19
Aufrufe
3K
Tamilli
T
F
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pieper
P
Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
4K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben