Also, cony, verstehe ich das jetzt richtig, dass Du möchtest, dass dieser Thread gelöscht wird, damit das Forum für Außenstehende einen positiveren Eindruck macht?
Wenn sich hier jemand tatsächlich durch den Thread wühlt, wird er wahrscheinlich erkennen, dass der (eventuellen) Besitzerin schon sehr viele Tipps gegeben wurden, um ihr zu helfen, ihre (vielleicht?) vermisste Katze wieder zu finden. Es haben viele Anteil am Kummer von Lukada und ihrem autistischen Sohn genommen. Nur die Geschichte fing irgendwann an, unglaubwürdig zu werden und endete irgendwie total "filmreif". Verständlich, dass einige (die meisten?) diese Geschichte für einen Fake halten. Zu dem Ergebnis werden sicher auch Außenstehende kommen, die das hier lesen.
In anderen "Vermisst"-Threads liest man aber auch sehr deutlich, dass die User durchaus hilfreiche Tipps geben und die Belange ernst nehmen. Die User haben wenig (keine?) Möglichkeit heraus zu bekommen, ob die Geschichte nun echt ist oder nicht. Die 2 Personen, die die Geschichte "betrifft", sind zwar noch im Forum, äußern sich aber nicht mehr dazu. Ob und wie oft die Beiträge und IP's von den Admins gecheckt werden, weiß ich nicht, bin ja selbst noch nicht lange hier im Forum. Ob vielleicht schon User den Admin angeschrieben haben, weiß ich auch nicht. Aber ich finde es nicht ok, den Usern pauschal "Unterlassen" vorzuwerfen. Und selbst wenn sich herausstellen sollte, dass accounts missbraucht wurden und das alles ein Fake war... ja, dann? Passiert doch auch nix weiter. Evtl. wird der Thread gelöscht, man bekommt vielleicht noch einen Satz, ob Fake oder nicht und das war's. Und dann ist Ruhe, bis der nächste Fake Unruhe ins Forum bringt. Das passiert doch immer wieder - nicht nur hier, sondern in allen Foren. Was passiert dem jenigen denn, der sich den Fake ausgedacht hat?? Ich denke: NIX.
Und es liest ja auch nicht jeder Außenstehende nur oder als erstes diesen Thread
😉. Also, mach dir mal keine Sorgen um das Forum