Wenn Gefahr droht, dass eine Katze zuviel arbeit macht, bleibt sie im Tierheim sitzen, egal was für ein liebenswertes Herz sie hat!
Ich kann dazu nur sagen, dass mein Kater aus diesem Grund auch 3 Jahre im tierheim gesessen hat...
Es war von einer enorm aufwändigen Fellpflege die Rede, triefende Augen, Rotznase hoch 13 (er rotzt alles voll), Herzgeräusche.....
Als ich ihn beim TA vorgestellt habe, hiess es, er sei schon sehr alt, denn er sah schlecht aus...
Nun er hat die Ruhe, sein Fell zu pflegen, er liebt es und er hat ein Traumfell ohne einen einzigen Knoten etc, die TA ist in ihrer Alterseinschätzung schnell zurück gerudert, nachdem ich ihn 3 Wochen hatte; dass mit seinen Augen war eine Allergie (was kein TA rausgefunden hat), er rotzt nicht mehr, seitdem das behandelt wurde, was erst durch einen TA Wechsel erfolgt ist, die Herzgeräusche kamen vom Tierheim Stress....
Ich habe jetzt einen bildhübschen und gesunden Kater, der seine beiden Weibchen liebevoll umsorgt wie kein anderer, der mir aus seiner Dankbarkeit eine Liebe entgegen bringt, wie ich es noch nie hatte...
Ich kann nur jeden ermutigen, sich so einer Katze anzunehmen. Am Anfang hat man etwas Arbeit (was nichts ist im Vergleich zu dem, was man dafür zurück bekommt!!!), aber danach hat meinen einen Gefährten, der einem etwas schenkt, wogegen ein gesundheitliches Defizit eine Nadel in einem 10 Meter hohen und breiten Haufen voller Liebe und dankbarkeit ist!!!!