Mishka, geb. ca. 2007 - Wer liebt mich so wie ich bin? (Spanien)

  • Themenstarter Themenstarter Christine S.
  • Beginndatum Beginndatum
Mishka - ich denke an dich.
Halte durch, Mishka!
 
A

Werbung

So ein schönes Foto von der süssen Maus ! Jetzt klappt es bestimmt mit dem neuen Zuhause *ganzdolldaumendrück* 🙂
 
500_img_6902ml0j.jpg

Mishka-Maus :pink-heart: und wieder hoch mit Dir 😉
 
Habt ihr jetzt mal beim Streunerhof gefragt?
 
Werbung:
Also ich finds ja echt super toll wie hier immer geschubst wird. Aber meint ihr das hilft? Mishka sucht schon so lange...

Und gemachte Vorschläge werden mehr oder weniger ignoriert...Oder hat jetzt mal wer beim Streunerhof gefragt?

(Bitte nicht falsch verstehen!!)
 
Sorry !

Also ich finds ja echt super toll wie hier immer geschubst wird. Aber meint ihr das hilft? Mishka sucht schon so lange...

Und gemachte Vorschläge werden mehr oder weniger ignoriert...Oder hat jetzt mal wer beim Streunerhof gefragt?

(Bitte nicht falsch verstehen!!)

Hallo, liebe Silvia ... ja, die Maus sucht schon sooo lange ... aber man soll die Hoffnung nie aufgeben 😉

Da ich Mishka nicht persönlich kenne, kann ich nicht abschließend beurteilen, ob ein Streunerhof für Mishka das geeignete "Zuhause" wäre ...

Nachdem was hier bisher aber über Mishka geschrieben bzw. berichtet wurde, halte ich persönlich einen Streunerhof für Mishka nicht für geeignet ... ähnelt es doch sehr ihrer derzeitigen Unterbringung.

Eine konkrete Aussage hierzu kann aber sicher nur Christine treffen ... wenn sie diese Möglichkeit für geeignet halten würde, wäre es sicher toll, wenn Du bei dem Streunerhof mal nachfragen könntest, da er - wie Du schreibst - in Deiner Nähe ist ...
 
Also ich hab ja schon mal den Link der Website hier reingesetzt. Da ich aber keine wirklichen Bezu zu der Schnute hab würde ich eher sagen das soltle Christine schon lieber selber anfragen. Bevor ich was falsches erzähle. kenn ja weder Umstände aus Mishkas Geschichte noch weiss ich genau wie dieser Streunerhof so aufgebaut ist und deren Umstände.

Ist auch nicht soooo nahe zu mir. Ich lebe in Nürnberg/Erlangen und das liegt irgendwoe bei München gerum. Ohne Auto is das weiter weg 😉
 
Sorry, den Link vom Streunerhof habe ich leider überlesen.

Wie Vera schon geschrieben hat, braucht Mishka einen Einzelplatz und ein Umzug in den Streunerhof zu anderen, ganz fremden Katzen, würde Sress für sie bedeuten.

Im Refugio hat sie ihr gewohntes Umfeld, wenn sie auch dort nie glücklich sein wird.
 
Werbung:
Guten Morgen kleine Zaubermaus,auch wenn ich nicht so kräftig schubse, bin ich in Gedanken immer bei dir:pink-heart:
Vor einem jahr, kurz vor meinem Urlaub bist du wieder im Refugio gelandet🙁und langsam wird es Zeit, daß du ein Zuhause bekommst!!!!!
 
Mal einen Mittagsschubs, damit Du aus der prallen Sonne kommst, vielleicht auch bald in ein zu Hause *hoffesosehrfürdich*
 
Vera, ich hab Tränen in den Augen, sie kann doch aufs Klo gehen, da müsste sich doch jemand finden für sie.... sie ist so eine hübsche Glückskatze :pink-heart: und hat so ein Pech....

Süße, ich schubs Dich mal wieder...
 
Werbung:
Ein Jahr ist es schon her. 🙁 Ich wünsche mir für Mishka so sehr ein schönes Zuhause! Hoffentlich kommt es bald.
 
guten morgen mishka!!!
wo ist deine couch?
 
Mishka

@ Christine:
Mishka's Thread ist schon ganz schön lang geworden und dadurch vielleicht ein wenig unübersichtlich ... ich habe mal durchgeguckt und alle wichtigen Info's hier noch einmal zusammengefaßt ... vielleicht magst Du mal rüberschauen, ob ich etwas vergessen habe ... vielleicht könntest Du dann die erste Seite auch entsprechend aktualisieren ... viele schauen ja nur auf die erste und die letzte Seite ...


Mishka, geb ca. 2007

545948.jpeg


Hola,

mein Name ist Mishka und ich lebe schon viel zu lange im Tierheim Refugio in Malaga.
Hier fühle ich mich gar nicht wohl, die anderen Katzen im Gehege machen mir Angst,
deshalb suche ich mir auch meistens ein Plätzchen wo ich halbwegs ungestört bin, was hier nicht wirklich einfach ist.

Ich suche einen Menschen, der mich liebt und dem ich bedingungslos all meine Liebe
schenken kann, doch gibt es so einen Menschen auf dieser Welt?
Dass ich zu Menschen sehr lieb bin, habe ich schon einmal gezeigt, als mich eine Pflegerin mit nach Hause genommen hat. Endlich war ich von diesen vielen Katzen und dem lauten Hundegebell weg. Aber weil ich so aufgeregt war, habe ich es eben nicht bis zur Katzentoilette geschafft – und so musste ich wieder zurück.

Auf dem ersten Blick werde mich viele haben wollen, doch wenn die Menschen näheres
über mich erfahren, dann werden sie sich von mir abwenden.

Ich hatte einen Unfall, dadurch musste mein Schwanz amputiert werden. Leider hatte
dieser Eingriff zur Folge, dass ich nun Harn und Stuhlinkontinent bin. Aber ganz sicher bin ich mir nicht, ob das nicht auch besser werden könnte, wenn ich endlich stressfrei bin und mein eigenes Zuhause habe.

Dabei hätte ich so gerne ein Zuhause bei Menschen, die mich lieben deren Liebe ich erwidern
darf. Ein Zuhause, wo es keine anderen Katzen gibt, vor denen ich Angst haben muss.

Ob dieser Wunsch wohl in Erfüllung gehen wird?

http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==397


Hier auch mal Mishka's Beschreibung von der Homepage der Katzenhilfe Samtpfoetchen:

Mishka lebt im großen Tierheim von Malaga, kurz Refugio genannt. Hier leben über 100 Katzen auf verschiedenen Gehegen aufgeteilt zusammen. Das Tierheim nimmt nicht nur alle Abgabe- und Fundkatzen aus dem gesamten Bezirk Malaga auf, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, regelmäßig Katzen aus der angrenzenden "Tötungsstation", dem städtischen Tierheim, zu retten.

Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), getestet (Leukose und FIV), gechipt und kastriert
(bei entsprechendem Alter) in ihr neues Zuhause.

Mishka mag eigentlich keine andere Katzen; jedoch geht sie ihnen normalerweise aus dem Weg und sucht sich ihr Plätzchen. Gar nicht klar kommt sie mit Katzen, die auf sie zugehen, egal ob zum Spielen, Begrüssen oder einfach nur Beschnuppern... sie mag das überhaupt nicht. Dann und auch wenn sie sich von den anderen Katzen bedrängt fühlt, kann sich recht „hysterisch“ reagieren, sie zickt etwas rum, faucht, spuckt und kann schon mal auch etwas verteilen!

Mishka sollte daher nur als Einzelkatze vermittelt werden!

Charaktermässig sind wir eigentlich davon überzeugt, dass sie, mit viel Zeit, Geduld und Liebe, noch ruhiger und ausgeglichener werden kann.

Wir wissen, dass es fast unmöglich ist, eine Katze mit Mishkas Handicap zu vermitteln, jedoch gibt es vielleicht jemanden, den dies nicht stört?

Im Tierheim seit 04/10

Kontaktperson: Nicole Torlop
eMail-Adresse: webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon: 0163-1527354 ab 18 Uhr

Ich denke mal, dass Windeln tragen im Refugio nicht machbar ist.

Als ich im September letzen Jahres im Refugio war, habe ich beobachtet, dass Mishka häufig das KaKlo aufgesucht hat, allerdings oft ohne Erfolg.

...

Glaub mir, sie ist ein Traum von einer Katze - auf Menschen bezogen. Sie kann einfach nichts mit den anderen Katzen anfangen, sie gehen ihr auf den Geist.
Obwohl man natürlich nicht weiss, wie sich so etwas entwickelt, wenn man nicht mehr mit 20 anderen Katzen eingesperrt ist!

Sie geht ja immer wieder zur Toilette. Ich gehöre auch zu denjenigen, die denken, dass es dort noch Verbesserungspotenzial gibt, wenn sie erstmal in Ruhe angekommen ist.

angeln1a0zc.jpg

Sicher wären Windeln im neuen Zuhause ggfls. eine Option.

Sorry, den Link vom Streunerhof habe ich leider überlesen.

Wie Vera schon geschrieben hat, braucht Mishka einen Einzelplatz und ein Umzug in den Streunerhof zu anderen, ganz fremden Katzen, würde Sress für sie bedeuten.

Im Refugio hat sie ihr gewohntes Umfeld, wenn sie auch dort nie glücklich sein wird.

Wird Mishka wirklich nie mehr glücklich werden dürfen ?​
 
Zuletzt bearbeitet:
Mishkas Thread ist wirklich sehr lang geworden, sie liegt vielen am Herzen, nur leider hat sie immer noch kein Zuhause gefunden.

Danke für die Zusammenfassung der Infos Vera.
 

Ähnliche Themen

Christine S.
Antworten
140
Aufrufe
11K
Baset
Baset
tiedsche
Antworten
29
Aufrufe
2K
Aris
Aris
dagmar.b
Antworten
28
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
tiedsche
Antworten
21
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
tiedsche
Antworten
13
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben