Mogli

• Themenstarter Themenstarter Honich
  • Beginndatum Beginndatum
Meine reaktion resultiert daraus, dass ich hier keine chance mehr sehe mich zu wehren.
wohl eher ; keine Chance, Bestätigung udn Unterstützung für die Richtigkeit deiner unvernünftigen,verantwortungslosen Entscheidung zu bekommen...🙄
.
Das würde eher ich so formulieren:
Aufgrund mangelnder Sozialisation wird er am Anfang wahrschweinlich mit den anderen Katzen nichts anzufangen wissen. Es gibt vielleicht schwere Revierkämpfe. Sei froh, wenn er am Anfang nicht ständig mit irgendwelchen Verletzungen nach Hause kommt.
Leider bleibt es in solchen Föällen selten bei "Vielleicht" und" am Anfang"🙁

Selbstverständlich glaube ich dir das. Aber es ist nur EIN Einzelfall, nur EIN Beispiel. Vielleicht wäre deine Momo lieber Einzelgängerin. Sie ist 2 Monate einzeln aufgewachsen, darum will sie lieber alleine sein.
Vielleicht ist Momo deshalb sozial Unföähig WEIL sie imKittenalte 2 Monate in Einzelhaft, in sozialer Isolation leben musste...

Dass sie den Umgang mit anderen Katzen nicht kannte, beweist nicht, dass sie diesen auch wirklich vermisst.
Sie kann nichts vermissen,was sie nicht kennt.... aber sie kann Verhaltensauffälligkeiten zeigen.....

A

Werbung

Habe nicht ALLES gelesen, aber das was ich gelesen habe - reicht.

Muß man immer auf jemanden einreden oder verlangen, dass man einer Meinung ist?

Klar wären 2 Kitten besser!!! Keine Frage.

ABER - sie rettet evtl. das Kitten vorm sicheren Absturz o.ä.!!!!

Ich finde es so besser, als das Kleine seinem Schicksal zu überlassen.

Ich kriege hier langsam die Krise, wieso nicht manche begreifen, dass es auch andere Fälle gibt, wo man halt nur EIN Kitten holt.

Echt Leute, ich weiß schon, warum ich nicht mehr so oft hier in diesem Forum bin. Leider. Denn ich war mal gerne hier.

Aber ich zwänge keinem meine Meinung oder Ansicht auf.

Sorry - das mußte ich mal loswerden.

Hoffentlich wird dieses Forum mal wieder angenehmer für ALLE.

Was Mikesh für Paul prophezeit, KANN schlimmstenfalls so kommen, MUSS ABER NICHT.

Also spielen wir jetzt russisch Roulett mit dem Leben eines Tiers? Weil es vielleicht gut gehen kann?

Ansonsten prophezeihe ich nichts für Paul. Ich kenn das Kitten nicht. Ich weiß nicht, wie es reagieren wird.

Ich habe Pia lediglich geraten ihre Entscheidung genau zu durchdenken - und eben gerade die möglichen negativen Folgen, - damit ihr, wenn es hart auf hart kommen sollte, die Sache nicht über den Kopf wächst. Das kann sie sich nämlich meiner Meinung nach nicht leisten. Hier geht es schließlich um ein Lebewesen.

mikesh

Also spielen wir jetzt russisch Roulett mit dem Leben eines Tiers? Weil es vielleicht gut gehen kann?

Gut gesagt.
Können heißt nicht müssen.
Und können heißt auch nicht: wird.

Das kann sie sich nämlich meiner Meinung nach nicht leisten. Hier geht es schließlich um ein Lebewesen.

mikesh

Richtig!
Wohlgemerkt um ein Lebewesen, daß den menschlichen Handlungen HILFLOS AUSGELIEFERT IST!!!
Es hat kein Mitspracherecht - kann sich nicht wehren - ist nur ein süßes, kleines, hilfloses Baby, das seiner Mama entrissen wird...... 😡 ..... und das auch noch ohne Not.

Viele Katzenbabies kommen auf einem Heuboden zur Welt - nur in den allerallerseltensten Fällen stürzen sie tatsächlich hinunter (wg. naturgegebener Vorsicht eben meistens nicht) und außerdem überleben sie allermeistens den Sturz sogar unverletzt.
Auch Kitten landen auf allen Vieren 😉 und werden von ihrer echten Mama meist seeeeehr gut auf das gefährliche Leben draußen vorbereitet!

Ich krieg' hier echt die Krise vor so viel Unverstand bzw. Nicht-Verstehen-Wollen....... weil's ja den eigenen, egoistischen Gründen entgegen steht.......

😱😱😱

Bei solchen Vorhaben nutzt die beste Toleranz nicht.
Dann schreibt man besser nicht in einem Forum und zieht sein Ding auf Kosten der Tiere einfach stille durch.

Aber um Rat fragen - Trost suchen - und sich dann immer nur die Rosinen rauspicken (nämlich die Meinungen, Einschätzungen, die einem in den eigenen Kram passen) - das finde ich schlichtweg doppelzüngig.

Habe fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Gut gesagt.
Können heißt nicht müssen.
Und können heißt auch nicht: wird.

.....

Ganz deiner Meinung. Können heißt nicht müssen. Das gilt sowohl für die Möglichkeit, dass Einzelhaltung gutgeht, als auch für die Möglichkeit, dass es nicht gutgeht.
Genauso gilt es für die Möglichkeit, dass Mehrkatzenhaltung super klappt oder auch nicht.

Klar ist es toll hier um Rat zu fragen. Dafür ist ja ein Forum unter anderem da!!

Dann sollte man auch beim RATEN und TIPPS geben bleiben.

ABER hier gibts immer welche, die auf ihr Recht pochen und einen (auch neue Foris) mit sowas vergraulen. Sogar in Angriffsposition gehen. Tzzz.

Erwachsene Menschen wollen das sein? Respekt und Toleranz? Auch wenns um 1 Kitten geht?

Man kennt doch nicht alle Hintergründe - ABER schimpfen kann man. Tzzz

Manch einer hat ja schon Angst, nach was zu fragen, weil - man könnte ja bombadiert werden, mit Vorwürfen. Also lass ich es besser (denken viele- vertut euch da mal nicht).

In solch einem Forum soll man sich noch wohlfühlen? Ich weiß es nicht.
Schwer vorstellbar.

Manch einer sollte sich hier mal Gedanken machen, über seine Diskussionsart und Weise. Vieles wird falsch gelesen, interpretiert - und anders gemeint.

Werbung:
Ganz deiner Meinung. Können heißt nicht müssen. Das gilt sowohl für die Möglichkeit, dass Einzelhaltung gutgeht, als auch für die Möglichkeit, dass es nicht gutgeht.
Genauso gilt es für die Möglichkeit, dass Mehrkatzenhaltung super klappt oder auch nicht.

Schade ist nur dass das Kitten, wenn es nicht gut geht, schon sozial "versaut" ist und eine Zusammenführung ungleich schwieriger wird.

Mehrkatzenhaltung klappt i. d. R. dann problemlos, wenn die Katzen
-gut sozialisiert sind
-ausreichend Raum innerhalb des Hauses zur Verfügung haben (in Quadratmetern sowie dreidimensional; zusätzlich viiiiiiele Schlaf- und Kuschelplätze, damit's keinen Streit um die wechselnd heißbegehrten Plätzchen gibt und natürlich genügend KaKlo's)
-sowie optimalerweise Freigang - aus dem sie immer glücklich, oft gemeinsam, mit teils gemeinsam gefangener Beute stolz wieder nach Hause kommen: um sie dort, in sicheren Gefilden, genüßlich zu verspeisen

maggie hat gesagt.:
Klar ist es toll hier um Rat zu fragen. Dafür ist ja ein Forum unter anderem da!!

ABER hier gibts immer welche, die auf ihr Recht pochen und einen (auch neue Foris) mit sowas vergraulen. Sogar in Angriffsposition gehen. Tzzz.

Erwachsene Menschen wollen das sein? Respekt und Toleranz? Auch wenns um 1 Kitten geht?

Manch einer hat ja schon Angst, nach was zu fragen, weil - man könnte ja bombadiert werden, mit Vorwürfen. Also lass ich es besser (denken viele- vertut euch da mal nicht).

Schwer vorstellbar.

Manch einer sollte sich hier mal Gedanken machen, über seine Diskussionsart und Weise. Vieles wird falsch gelesen, interpretiert - und anders gemeint

Ganz genau so sehe ich das hier auch.

Und ich habe auch schon oft in anderen Threads geschrieben, daß man sich nicht mehr richtig wohlfühlen kann...weil viele einem ihre Meinung AUFZWÄNGEN wollen.
Und wenn man nicht genau DAS annimmt, was einem geschrieben wurde....dann geht hier der Krieg los:grummel:

Es ist unsagbar traurig, daß Pia erst in dem Thread ABSCHIED schreiben mußte.....
Und jetzt, wo sie in dem erfreulichen Thread WIR BEKOMMEN ZUWACHS schreibt, kommt sowas hier bei raus!

Es ist unsagbar traurig, daß Pia erst in dem Thread ABSCHIED schreiben mußte.....
Und jetzt, wo sie in dem erfreulichen Thread WIR BEKOMMEN ZUWACHS schreibt, kommt sowas hier bei raus!

Dies ist eine Wertung, die von Dir kommt.

Nicht jedes Posting in "Wir bekommen Zuwachs" sehe ich positiv!!

Will sagen: nicht immer ist es erfreulich......

Ich wollte deutlich machen, wie aus aus Pia´s Sicht ist:

sie muß erst in einem traurigen Thread schreiben...und darf dann in einem efreulichen Thread schreiben !

Werbung:
Ich zwinge NIEMANDEN meine Meinung auf und ich denke ich habe Pia nicht unbedingt angegriffen, auch wenn ich gesagt habe das ihre Meinung feststeht.

Ich habe meine Meinung niedergeschrieben weil Momo nicht das einzige Bsp. ist was ich nennen könnte.
Klar geht es auch anders... und es gibt auch Ausnahmen. Eigentlich in jeder bzw für jede Lebenssituation.

Und finde auch nicht das der überwiegende hier geschriebene Teil aggressiv ist. Viele Poster haben ihre ehrliche Meinung geschrieben und haben Pia nur gebeten sich das noch einmal zu überlegen und pro's sowie contra's gegenüberzustellen. Klar fallen immer wieder welche aus der Rolle. Aber die überwiegenden argumentieren sehr vernünftig. Auch wenns jetzt OT war.

Ich hoffe einfach das sich für das kleine Kätzchen alles zum guten wendet. Was auch immer jetzt gemacht wird.

Übrigens bezweifel ich nicht, das Pia sich nicht gut um das Kätzchen kümmern würde. Ich denke schon das sie sich bisher so einiges aus dem Forum an Ratschlägen angenommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau so sehe ich das hier auch.

Und ich habe auch schon oft in anderen Threads geschrieben, daß man sich nicht mehr richtig wohlfühlen kann...weil viele einem ihre Meinung AUFZWÄNGEN wollen.
Und wenn man nicht genau DAS annimmt, was einem geschrieben wurde....dann geht hier der Krieg los:grummel:

Deshalb schrecken viele davor zurück, überhaupt auf ein (heikles) Thema was zu fragen.

Sehe ich auch so.

Zuletzt bearbeitet:

Schwer vorstellbar.

Manch einer sollte sich hier mal Gedanken machen, über seine Diskussionsart und Weise. Vieles wird falsch gelesen, interpretiert - und anders gemeint.

Ich kann Maggie da nur zustimmen.
Ich lese hier schon eine ganze Zeit still mit.
Da werden Honich Worte an den Kopf geworfen die mit dem Thema nichts mehr zu tun haben.
Natürlich wäre es besser zwei Kitten zu nehmen.
Nur wenn die Situation halt eine andere ist hat niemand das Recht einem andern sein Meinung aufzwingen zu wollen.
Wenn das Kitten dort in Einzelhaltung geht heißt das noch lange nicht das es ihm dort schlecht geht.
Dann gibt es hundertausende Katzen denen es nicht gut geht weil sie alleine gehalten werden

Kuschelpfote,

ich meinte auch nicht DICH damit....ich habe ja auch meine Meinung dazu gesagt, daß ich persönlich 2 Kätzchen nehmen würde.....

Aber es gibt eben auch viele, die ihre Meinung aufzwängen wollen....nicht nur in DIESEM Thread.

Maggie,

geht mir selbst leider zum Teil auch so....

Vielleicht weil viele erfahrene Katzenhalter hier -ob der Umstände,unter denen das Kätzchen leben werden muss- bereits den nächsten Thread im ABSCHIED vor Augen sehen.....

Werbung:
Maggie, Deine Argumente kann ich nicht nachvollziehen.

ABER - sie rettet evtl. das Kitten vorm sicheren Absturz o.ä.!
Ein Katzenbaby frühzeitig von der Mutter wegreißen, weil es potentiellen Gefahren ausgesetzt ist und es dann kurz darauf in einer noch viel gefährlicheren Umgebung ungeschützt freizulassen, scheint mir aber reichlich unlogisch.

Ich finde es so besser, als das Kleine seinem Schicksal zu überlassen.
Welches wäre?

Aber eigentlich ist das nur Rhetorik, die Entscheidung ist ja gefallen.

Aufgezwungen wird hier niemanden was, wie auch? Wie in jedem anderen Thread auch werden Ansichten und Meinungen geäußert.

Für das Wehklagen über die Forenbefindlichkeit gibt es bereits einen eigenen Thread.

Vielleicht weil viele erfahrene Katzenhalter hier -ob der Umstände,unter denen das Kätzchen leben werden muss- bereits den nächsten Thread im ABSCHIED vor Augen sehen.....
MUSS nicht sein.

Maggie, Deine Argumente kann ich nicht nachvollziehen.

Ein Katzenbaby frühzeitig von der Mutter wegreißen, weil es potentiellen Gefahren ausgesetzt ist und es dann kurz darauf in einer noch viel gefährlicheren Umgebung ungeschützt freizulassen, scheint mir aber reichlich unlogisch.

Welches wäre?

Aber eigentlich ist das nur Rhetorik, die Entscheidung ist ja gefallen.

Aufgezwungen wird hier niemanden was, wie auch? Wie in jedem anderen Thread auch werden Ansichten und Meinungen geäußert.

Für das Wehklagen über die Forenbefindlichkeit gibt es bereits einen eigenen Thread.

Ich versteh dich nicht, sow ie du mich.

Wegen der Forenbefindlichkeit, kommt ja automatsich 🙄, weils so abläuft, wie ich beschrieben habe, bzw. meine Meinung.

es dann kurz darauf in einer noch viel gefährlicheren Umgebung ungeschützt freizulassen, scheint mir aber reichlich unlogisch.

Woher weisst du denn, wie gefährlich die Umgebung bei Honich ist?