Mogli

• Themenstarter Themenstarter Honich
  • Beginndatum Beginndatum
Woher weisst du denn, wie gefährlich die Umgebung bei Honich ist?

Frag ich mich auch.

Bei uns ist Tempo 30 Zone. Direkt am Haus. Boah- meine haben gefährlich gelebt. Glück gehabt.

Am besten nur Freigängerkatzen, wo die erste Strasse 3 km weit weg ist oder am besten garkeine.

Woher nimmt man raus zu sagen - gefärhrlich? Man kennt doch nicht von allen Foris die Gegend, wo sie wohnen?

Sorry - muß grad mal lachen.

A

Werbung

Woher weisst du denn, wie gefährlich die Umgebung bei Honich ist?

sie schrieb NOCH gefährlicher - noch gefährlicher als der Heuschober - und das ist eine Straße ja wohl, egal wie schnell gefahren werden darf

Aus dem Casimir Abschiedsthread?

Nun ja, falls ich das mal Anmerken darf, dort wurde seit 20 Jahren keine Katze überfahren, es ist sehr wenig los und die Leute fahren sehr langsam.

Wenn Honich hier gebeten wird, sich nicht nur die Rosinen rauszupicken und nur die positiven Argumente sondern alle zu sehen, würde ich das von euch auch erwarten....

sie schrieb NOCH gefährlicher - noch gefährlicher als der Heuschober - und das ist eine Straße ja wohl, egal wie schnell gefahren werden darf

Bei mir ist auch direkt ne Strasse am Haus.

Darf ich also auch keine Freigänger haben - nach Maggie????

Womit wir wieder bei der Grunsatzdiskussion Freigang ja oder nein wären.

Nun ja, falls ich das mal Anmerken darf, dort wurde seit 20 Jahren keine Katze überfahren, es ist sehr wenig los und die Leute fahren sehr langsam.

Wenn Honich hier gebeten wird, sich nicht nur die Rosinen rauszupicken und nur die positiven Argumente sondern alle zu sehen, würde ich das von euch auch erwarten....

Das finde ich mal passend. Stimme da zu.

Werbung:
raupenmama hat gesagt.:
und es gibt hunderttausende Katzen, die bereits von anderen "Honichs" für ein gesundes kätzisches Miteinander versaut wurden

....okay, ich denke, jetzt reicht es aber mal wirklich !!!

Meine Güte, kannst Du Dich nicht EINMAL im Griff haben und andere Fori´s mal nicht IN DEM MASSE angehen ???

Mann, Mann, Mann !

....okay, ich denke, jetzt reicht es aber mal wirklich !!!

Meine Güte, kannst Du Dich nicht EINMAL im Griff haben und andere Fori´s mal nicht IN DEM MASSE angehen ???

Mann, Mann, Mann !

Danke!!!!!

Womit wir wieder bei der Grunsatzdiskussion Freigang ja oder nein wären.

Finde ich nicht.
Es geht nicht darum Honich abzusprechen ihrer Katze Freigang zu gewähren, sondern darum das ein Baby viel zu früh von der Mutter weggenommen wird ohne von ihr noch die notwendigen Verhaltensweisen zu lernen, die eben ein Leben in Freigang auf den kleinen Kerl zukommen.

Gefahren, die eine ältere(r) Freigänger(in) aus dem Tierheim schon kennt, und dementsprechend damit umzugehen weiss. Es wurde bereits mehrfach vorgeschlagen, sich doch mal im TH umzusehen. Aber alles was älter als zwölf Wochen ist, scheint ja zu 'alt' zu sein.

Ich finde das so witzig hier. Ich schreibe seit bestimmt 4 Seiten schon nicht mehr mit und hier wird trotzdem diskutiert. (ich spreche damit nicht die leute an ,die mich verteidigen)
findet ihr euch nicht selber lächerlich?

Paul wird bei mir ein besseres Zuhause finden ,als viele von euch glauben mögen. Und das ist MEINE meinung.
Ich liebe meine Katze und zwar über alles. Das heißt aber für mich nicht, dass ich auf sie verzichten muss .Wer so denken will, soll das tun.

Ihr habt eure kritik an mich jetzt auf über 20 Seiten gesagt, ihr habt ausgeteilt, ausgeteilt, ausgeteilt. Habt ihr nie genug?
Ich quäle Paul nicht, indem ich ihn zu mir hole. Ich sorge dafür, dass er eine liebevolle Familie bekommt in der er Liebe erfahren darf und glücklich wird. daran glaube ich GANZ fest, denn bisher war jede meiner katzen glücklich und mal ehrlich: Wenn ihr Paul oder irgendeine meiner vorherigen Katzen nicht kennt, dann maßt euch doch auch bitte nicht an zu behaupten ,er würde bei mir unglücklich werden! Denn das ist quatsch, wirklich!

Ich glaube inzwischen auch daran ,dass es besser ist zwei katzen zu halten ,aber daran glaube ich überwiegend, wenn eine katze keinen Freigang haben kann. Paul wird Freigang bekommen und zwar nachdem er kastriert und geimpft wurde. Er wird andere Katzenkumpels kennelernen und durch meinen Garten tollen wie es vor ihm Casimir und Sylvester getan haben.
Er wird glücklich sein!

Ihr könnt doch das Glück euer Katzen auch nur daran festmachen ,dass ihr es so seht. Dass ihr meint, sie sind glücklich ,weil ihr noch 1,2 oder 3 andere Katzen habt! Aber wer von euch hat denn schonmal mit seiner Katze gesprochen und GESAGT bekommen "ich bin glücklich mit meinen katzenfreunden"?! Keiner von euch! Ihr merkt es am Verhalten eurer Katzen. genauso wie ich es an dem Verhalten meiner katzen gemerkt habe, dass ich sie glücklich mache. indem sie zu mir kamen, mich beschmusten, mit mir spielten und durch ihre Art mich anzusehen! Ich behaupte nicht, dass ich immer alles richtig mache. Aber das kann niemand von euch.
Teilweise redet ihr hier, als wärt ihr die klügsten und jeder, der es anders macht ist dumm und verdient Arschtritte. denn genau die teilen hier viele von euch aus.

Ich habe meine meinung: Es wäre besser, wir könnten zwei katzen haben und wer weiß, ich hoffe weiter, dass ich es schaffe zwei miezen ein zu hause zu geben. aber wenn das nicht klappt, werde ich alles tun damit Paul glücklich wird und jeder, der mich ein bisschen kennt, weiß das.
Aber wie solltet ihr das hier wissen? Viele von euch haben noch nie mehr als zwei Worte mit mir gewechselt. viele schlagen drauflos, ohne den menschen zu kennen ,der schreibt.

Ich picke mir nicht die rosinen raus. ich bedanke mich bei denen, die nicht nur auf andere einschlagen. Ich bedanke mich bei denen, die Kritik an mir äußern ohne mich dabei zu verletzen. Und auch bei denen, die sich schützend vor mich stellen.

Dem rest kann ich nur sagen ,dass es ein Trauerspiel ist ,was hier vor sich geht.

Finde ich nicht.
Es geht nicht darum Honich abzusprechen ihrer Katze Freigang zu gewähren, sondern darum das ein Baby viel zu früh von der Mutter weggenommen wird ohne von ihr noch die notwendigen Verhaltensweisen zu lernen, die eben ein Leben in Freigang auf den kleinen Kerl zukommen.

Da sind wir unterschiedlicher Meinung.
Es fiel die Bemerkung, dass es an einer Straße, egal wie schnell dort gefahren werden darf gefährlicher ist als ein Heuboden.
Darauf ging ich ein. Von lernen des Freigängerverhaltens o.ä. war in dem Post auf den ich mich bezog keine Rede.

Werbung:
Finde ich nicht.

Gefahren, die eine ältere(r) Freigänger(in) aus dem Tierheim schon kennt, und dementsprechend damit umzugehen weiss. Es wurde bereits mehrfach vorgeschlagen, sich doch mal im TH umzusehen. Aber alles was älter als zwölf Wochen ist, scheint ja zu 'alt' zu sein.

Zitat von Honich:
"Es ist so ,dass ich ihn ja eeeigetnlich noch länger da lassen wollte (wegen 12 wochen etc) aber nachdem ich gehört habe, dass bereits ein baby beim sturz vom heuboden verstarb und die miezen auch nur milch und trofu bekommen hab ich beschlossen ihn dann doch nächste woche zu holen"

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Bevor ich ins TH gehe - würde ich es genauso machen. Wer weiß, was sonst aus dem Kleinen werden würde oder sonst was passiert. Evtl. wird es ja nicht mehr gewollt werden, von dort, wo es grad ist?

Überlegen grad mal die, die hier ewig nur auf "Kitten" (8 Wochen alt) schießen.

Zuletzt bearbeitet:
Achja: Das mit Casimir war immernoch ein Unglück!

Auf einem Bauernhof ohne Straßennetz kann eine Katze vom Mähdrescher überrollt werden.

Es lauern überall gefahren für katzen sogar IM Haus! Das ist nunmal so.
Genau wie jeder von uns von einem backstein erschlagen werden KÖNNTE, kann auch jeder Katze etwas passieren, ausser, man isoliert sie in einem Raum wo nichts drin ist ausser Wattepuschel an der wand!

Ich habe mehrmals gesagt, dass hier NOCH NIE vorher eine Katze überfahren wurde. das es ausgerechnet casi war, war einfach trauriges Schicksal für das NIEMAND etwas kann. wir wissen nichtmal ,ob er wirklich überfahren wurde, oder vll gegen das auto gerannt ist. Er hatte keine äußeren Verletzungen, vll wurde er nichtmal wirklich überfahren

Woher nimmt man raus zu sagen - gefärhrlich? Man kennt doch nicht von allen Foris die Gegend, wo sie wohnen?
Wo eine Katze bereits überfahren wurde, ist es nun mal nicht sicher, daher spreche ich von gefährlich.

Ich finde das so witzig hier. Ich schreibe seit bestimmt 4 Seiten schon nicht mehr mit und hier wird trotzdem diskutiert. (ich spreche damit nicht die leute an ,die mich verteidigen)
war klar 😉
Paul wird bei mir ein besseres Zuhause finden ,als viele von euch glauben mögen. Und das ist MEINE meinung.
.
leider darfr das Katerchen seiner Meinung dazu nciht äussern... ER würde sicherlich lieber noch eien Weile bei seiner Mama bleiben ,um zu lernen, mit den Gefahren des Freigangs umzugehen, damit er ihnen nicht- wie Casimir- in jungem Lebensalter zum Opfer fällt....

Paul wird Freigang bekommen und zwar nachdem er kastriert und geimpft wurde. Er wird andere Katzenkumpels kennelernen und durch meinen Garten tollen wie es vor ihm Casimir und Sylvester getan haben.
Er wird glücklich sein!
nur leider wärte Casimirs Glück nciht lange.... weil ihm niemand beigebracht hat, welche Gefahren im Freigang auf einen kleinen kater lauern... Casimir hatte keine Mama, die dies konnte... Mogli/ Paul hat eine KATZENmutter, die ihm alles beibrignen KÖNNTE, was ein kleiner kater zum Leben braucht...
schade,dass du so lernresistent bist, und ihm unbedingt diese Chance nehmen willst...

Ich bete für Mogli/Paul, dass er nicht auch bald seinen eigenen Abschiedsthread bekommt..... ;(

Zuletzt bearbeitet:

Ich liebe meine Katze und zwar über alles. Das heißt aber für mich nicht, dass ich auf sie verzichten muss .Wer so denken will, soll das tun.

Ihr habt eure kritik an mich jetzt auf über 20 Seiten gesagt, ihr habt ausgeteilt, ausgeteilt, ausgeteilt. Habt ihr nie genug?
Ich quäle Paul nicht, indem ich ihn zu mir hole. Ich sorge dafür, dass er eine liebevolle Familie bekommt in der er Liebe erfahren darf und glücklich wird. daran glaube ich GANZ fest, denn bisher war jede meiner katzen glücklich und mal ehrlich: Wenn ihr Paul oder irgendeine meiner vorherigen Katzen nicht kennt, dann maßt euch doch auch bitte nicht an zu behaupten ,er würde bei mir unglücklich werden! Denn das ist quatsch, wirklich!

Ich glaube inzwischen auch daran ,dass es besser ist zwei katzen zu halten ,aber daran glaube ich überwiegend, wenn eine katze keinen Freigang haben kann. Paul wird Freigang bekommen und zwar nachdem er kastriert und geimpft wurde. Er wird andere Katzenkumpels kennelernen und durch meinen Garten tollen wie es vor ihm Casimir und Sylvester getan haben.
Er wird glücklich sein!

Ihr könnt doch das Glück euer Katzen auch nur daran festmachen ,dass ihr es so seht. Dass ihr meint, sie sind glücklich ,weil ihr noch 1,2 oder 3 andere Katzen habt! Aber wer von euch hat denn schonmal mit seiner Katze gesprochen und GESAGT bekommen "ich bin glücklich mit meinen katzenfreunden"?! Keiner von euch! Ihr merkt es am Verhalten eurer Katzen. genauso wie ich es an dem Verhalten meiner katzen gemerkt habe, dass ich sie glücklich mache. indem sie zu mir kamen, mich beschmusten, mit mir spielten und durch ihre Art mich anzusehen! Ich behaupte nicht, dass ich immer alles richtig mache. Aber das kann niemand von euch.
Teilweise redet ihr hier, als wärt ihr die klügsten und jeder, der es anders macht ist dumm und verdient Arschtritte. denn genau die teilen hier viele von euch aus.

Ich habe meine meinung: Es wäre besser, wir könnten zwei katzen haben und wer weiß, ich hoffe weiter, dass ich es schaffe zwei miezen ein zu hause zu geben. aber wenn das nicht klappt, werde ich alles tun damit Paul glücklich wird und jeder, der mich ein bisschen kennt, weiß das.
Aber wie solltet ihr das hier wissen? Viele von euch haben noch nie mehr als zwei Worte mit mir gewechselt. viele schlagen drauflos, ohne den menschen zu kennen ,der schreibt.

Ich picke mir nicht die rosinen raus. ich bedanke mich bei denen, die nicht nur auf andere einschlagen. Ich bedanke mich bei denen, die Kritik an mir äußern ohne mich dabei zu verletzen. Und auch bei denen, die sich schützend vor mich stellen.

Dem rest kann ich nur sagen ,dass es ein Trauerspiel ist ,was hier vor sich geht.

DAS habe ich gerne gelesen. Eine sehr vernünftige Einstellung, wie ich finde.

Und ich weiß, dass du dir die Posts hier zu Herzen nimmst, und darüber nachdenkst. Die Entscheidung musst letztendlich du trffen.
Auch ich hätte anders entschieden als du. Aber das macht deine Entscheidung nicht zwangsläufig falsch. Schade, dass das viele hier so sehen.

Wir werden sehen was kommt.

Werbung:
leider darfr das Katerchen seiner Meinung dazu nciht äussern... ER würde sicherlich lieber noch eien Weile bei seiner Mama bleiben ,um zu lernen, mit den Gefahren des Freigangs umzugehen, damit er ihnen nicht- wie Casimir- in jungem Lebensalter zum Opfer fällt....

Warum schwafelst du eigentlich die ganze Zeit davon, dass der Kleine das Gleiche Schicksal erleben wird wie Casimir? Seit wann bist du mit hellsichtigen Kräften ausgestattet? Und warum kommt nicht mal was Positives? Jaja, ich weiss, dir fällt nichts positives dazu ein. Warum wundert mich das nur nicht?

Wo eine Katze bereits überfahren wurde, ist es nun mal nicht sicher, daher spreche ich von gefährlich.

Ja, wenn einmal in 20 Jahren ne Katze überfahren wird zeigt das, dass es passieren kann.
Aber es zeigt wohl auch, wie selten das passiert, und dass die Gegend kaum besonders gefährlich ist!

Ich denke mal wir müssen hier differenzieren um welche Themen das es geht.

1. Freigang
2. Einzelhaltung
3. Mit 9 Wochen von der Mutter getrennt.

Meiner Meinung kann man über die Punkte 1 und 2 streiten
Ich persönlich sehe Einzelhaltung mit Freigang nicht als Problem. Auch sehe ich die Wohngegend (zumindest der Beschreibung nach) nicht als ungeeignet an. Das Casimir überfahren wurde ist tragisch aber wohl Zufall gewesen. (Genauso wie wir alle wissen das man mit dem Auto verunglücken können und trotzdem Auto fahren)
Was ich jedoch nicht verstehe und auch nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache das Paul zu früh von der Mutter getrennt wird und so IMO unnötigerweise um eine gute Sozialisierung gebracht wird die für sein Leben im freien essentiell wichtig ist.
Tausende Katzen wachsen auf Bauernhöfen und Heuböden auf und 99% davon überleben das auch problemlos. Katzen sind nun mal keine Menschen und mit den Widrigkeiten der freien Natur besser vertraut und dafür geeignet als wir Menschen denken.
Und deshalb ist dieser Grund IMO kein berechtigter Grund ihn schon so bald zu holen.
Am besten wäre es Pia würde jetzt anfangen sich um ihn zu kümmern (Impfen, Entwurmen etc.) und dann erst mit 12 Wochen oder noch später holen. Dann könnte sie ihn auch gleich frühkastrieren und der kleine Mann muss nur ca. 2 Wochen zur Eingewöhnung im Haus bleiben bis er wieder rausdarf. So wäre allen geholfen, Pia hätte eine neue Einzelkatze und der kleine geht gut gewappnet in seine Zukunft.

also ich wäre ja mal dafür, dass der thread hier geschlossen wird. bringt doch nichts mehr sich hier auszulassen und führt nur noch zu weiteren agressionen.