Molly - hibbel with us!

  • Themenstarter Themenstarter Noci
  • Beginndatum Beginndatum
*mithibbel* :yeah:
 
A

Werbung

TK mit Temmy ist gemacht. TK mit Molly folgt wohl heute.

Wir werden Temmy kurze Zeit im Schlafzimmer einsperren. Dort schläft sie gerne. Vielleicht kriegt sie es gar nicht mit, wenn die Tür zu ist. 😉 Dann darf Molly die Wohnung erkunden und zwar allein. Dann wird Temmy dazu stoßen. Soweit die THEORIE! 😀

Noch eimal schlafen... 🙂

Ich wünsche ganz viel Erfolg bei der Zusammenführung!
Obwohl ich ja die Methode mit der TK eher ziemlich strange finde 😀
Hauptsache es klappt´mit den beiden.

Wird sicher ein aufregender Tag morgen, für alle Beteiligten.

Ich freu mich für die alte Lady, dass sie auf ihre alten Tage doch noch mal richtig Schwein hatte. 🙂
 
Danke, Conny. 🙂

Ja, wir machen sowas öfters mit der TK. 😉 😀 So haben wir auch herausgefunden, was für einen Partner sich Meerschweinchen Fridolin wünscht. 😀
 
Die Transportbox ist gerichtet, Spenden für´s Tierheim gepackt. Morgen noch einen Kundentermin und dann düsen wir ca. 2 Std. nach Darmstadt!!! :pink-heart:

...Ich hab schon zu Temmy gesagt, sie soll ihren letzten Tag alleine genießen. 😉
 
Ich drück Euch ganz fest die Daumen, daß sich alle Hoffnungen erfüllen :pink-heart:

Zugvogel
 
...je früher du schlafen gehst, desto schneller ist die Nacht um! :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Der Tag der Wahrheit! 😀

Vermutlich werden wir so um 13 Uhr aufbrechen und wenn alles glatt läuft um 18 Uhr wieder eintrudeln...
 
Oh Tanja....KNUUUUTSCH...ist das genial!!DANKE!!!!:pink-heart:
 
ich denk an euch.
alles gute!
 
Isch fahr dann ma....... 😀 :pink-heart:
 
🙂 Bis später. Hibbel hibbel😀
 
Werbung:
Hallo Foris,

um 13:10 Uhr ging die Reise Richtung Darmstadt los. 28 km vor dem Ziel gerieten wir in einen Stau - juhu! Statt 1:40 Std. brauchten wir geschlagene 3 Std., bis wir endlich im Tierheim ankamen. Entsprechend groggy kamen wir dort an.

Molly wurde uns sofort gezeigt. Sie wurde gerade im Außengehege von einer Mitarbeiterin gebürstet. Findet sie wohl net so toll. Sie saß hoch oben auf einem Brett und ließ es wohl eher über sich ergehen, als sich daran zu freuen. Molly sieht total zerfetzt und mager aus irgendwie.

Sie ergriff die Flucht, als es darum ging, in den Transportkorb zu steigen. So schnell konnte man gar net gucken, wie sie ins Innengehege und in eine Transportbox geflüchtet ist. Die Tierheim-Dame hat dann schnell gehandelt, den Korb zugemacht und gemeint, wir sollen den gleich mitnehmen. :oha: Liebe Leute, ich habe mittlerweile *durchzähl* insgesamt 7 - SIEBEN - Transportkörbe und -boxen!! :dead:

Wir regelten das Vertragliche und die ganze Story war in weniger als einer halben Stunde erledigt.

Molly war und ist sehr ängstlich und hat während der Autofahrt vor Schreck keinen Mucks von sich gegeben (Gott sei Dank! Ich weiß, wie das ist, wenn schreiende Temmys auf dem 20-minütigen Weg zum Tierarzt miauen wie am Spieß...). Sie war die ganze Zeit wach und hat mit großen Kulleraugen die begrenzte Welt der Rückbank inspiziert.

18:20 Uhr: Zu Hause angekommen, hab ich Temmy unnetter Weise ins Schlafzimmer gesperrt. Molly brachte ich im Transportkorb ins Bad, wo die Katzentoiletten stehen. Tja, meine Theorie, dass sie ungestört die Wohnung erkundet, wurde nicht erfüllt. 17-year-old Molly bevorzugte es, sich in einem der Haubenklos zu verstecken. :verstummt:

So sind wir dann 1,5 Std. verblieben. Temmy hatte ich in der Zwischenzeit Molly´s Transportkorb ins Schlafzimmer gestellt, damit sie mit dem neuen Geruch Bekanntschaft schließen konnte. Fataler Fehler. Später mehr darüber.

Wir beratschlagten, wie wir weiter vorgehen wollten, denn Temmy müsste ja auch mal auf´s Klo und so... Naja... Ich entschloss mich dazu, Molly in ihrem Toilettenversteck zu streicheln, was sie zuließ. Dann hob ich den Deckel und holte sie auf den Arm, um sie ins PC-Zimmer zu bringen. Dort wollte ich ihr alles herrichten und die Tür zumachen. Pustekuchen. Molly fauchend ab wie ein Schnitzel und versteckt sich seither zwischen Dusche und dem besagten Haubenklo in einem Regal. Sehr bequem, ja. 🙄

Ich entdeckte, dass Molly Fell verliert. Eher ist es so, dass sich die Haut ablöst. Ähnlich dem Vorgang, wenn sich Sonnenbrand beim Menschen abschuppt. Längere, zähe, weiße, gummiartige Fäde mit Fell dran. Die TH-Dame meinte, es käme evtl. von der Nierengeschichte (die aber noch nicht mal sicher ist). Sie hat auch generell sehr schuppiges Fell. Ach, die päppeln wir schon wieder. 😉

Nun gut, dann halt anders: Also Temmy aus dem Schlafzimmer gelassen. Äh, Temmy? Wo bist Du denn?? Sie hat sich mit großen, angsterfüllten Augen unter dem Bett versteckt! Toll gemacht, Tanja. Super Idee mit dem Transportkorb...

Es vergingen ein paar Minuten und Temmy ließ sich blicken. Na Gott sei Dank...

Molly hat sie wohl nur einen kleinen Besuch abgestattet, wohl eher dem Bad. Und ich glaube, sie hat Molly nicht entdeckt. Sie weiß aber GANZ genau, dass irgendwas anders ist... Nur was?

Jo, und so sieht die momentane Situation aus. Temmy sitzt neben mir und Molly im Bad-Versteck.

Jetzt heißt es abwarten........ Geduuuuuuld...
 
Ich denke an euch und drücke die Daumen daß alles gut wird. 🙂

Und ich freu mich auf die ersten Bilder der scheuen Maus.
 
Ich drück Euch alle verfügbaren Daumen und Pfoten, daß sich die anfängliche Scheu bald in liebenswertes Miteinander auflöst! :pink-heart:

Zugvogel
 
Wir haben...

...eine unsichtbare, schwarze Katze. :verstummt:

Also, die können sich ja super-klasse unsichtbar machen, wenn was is. Ich find sie net, nach langem Suchen und mehrmaliger Begehung der Wohnung mit Insepektion aller Temmy-Verstecke vom Anfang. Nix.
 
tja, das ist der vorteil an schwarz-weissen - da leuchtet immer noch das verräterische weiss irgendwo vor :grin:

toll, dass du der seniorin ein neues zuhause gibst - Molly ist aber auch ganz entzückend :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

bin super gespannt, wie es weitergeht... :smile:
 
Werbung:
...eine unsichtbare, schwarze Katze. :verstummt:

Also, die können sich ja super-klasse unsichtbar machen, wenn was is. Ich find sie net, nach langem Suchen und mehrmaliger Begehung der Wohnung mit Insepektion aller Temmy-Verstecke vom Anfang. Nix.

😀 Kenn ich , kenn ich 😀

Schön, dass die alte Dame bei dir ein zuhause gefunden hat.

Bin gespannt, wie es weitergeht.
 
Temmy hat sie gefunden: Sie hat das Schuhregal angefaucht. 😎
 
Es Haus verliert nix! 😀

Molly hat unter dem Bett gesessen, als ich gestern ins Bett bin. Temmy hat sie dann kurze Zeit später dort entdeckt. Kurz gefaucht (Temmy), kurz gebrummelt (Molly), Ruhe.

Temmy war heute früh doch sehr durch den Wind. Jetzt geht´s wieder. Und Molly sitzt halt im Schuhregal. Ich frag mich, wie sie da reingekommen ist. Bestimmt gebeamt. 😀 Die Schuhe stehen nämlich alle noch wie vorher!
 

Ähnliche Themen

Joda
Antworten
58
Aufrufe
13K
Joda
Joda
Morag
Antworten
9
Aufrufe
1K
Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf
Jasje
Antworten
15
Aufrufe
44K
Jasje
Jasje
CharlieCat
Antworten
22
Aufrufe
3K
CharlieCat
CharlieCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben