Die gleichen Infos, die Du eben geschrieben hast, habe ich auch erhalten.
Hier bekommt sie auch normales Katzenfutter. Eine TÄ hat mir mal was für mich sehr Logisches erklärt, als sie unseren (u. a. nierenkranken) Opi (mittlerweile Sternenkater) Boy untersuchte. Sinngemäß belief sich das dann hierauf hinaus:
"Sie können ihn mit Nierendiätfutter quälen, das ihm nicht schmeckt und sich selbst und den Kater stressen. Aber er ist ja schon sehr alt und da sollte er doch das fressen, was ihm schmeckt. Geben Sie ihm einen Phosphatbinder ins Futter und gut ist." Also frei übersetzt... Er hat homöopathische Nierenmedis und allerlei anderes bekommen, aber rein vom Futter her hat er das bekommen, was ihm schmeckte. Das ist doch ein großes Stück Lebensqualität - besonders in DEM Alter! Weißt, wie ich mein?
Und Molly ist ja jetzt auch schon 17 und da isses im Grunde "egal", ob sie jetzt das ungesunde Bäh-Futter kriegt und mit Wonne frisst oder vor dem sackteuren, hochwertigen Futter oder der nicht schmeckenden Nierendiät hockt und das Näschen rümpft...
Ich habe vom TH ihre Nierendiät mitbekommen. Manchmal nimmt sie die sogar. Aber sie schleckt halt am Liebsten die Soße runter, weil sie viel mehr auch nicht mehr futtern kann, weil keine Zähne bis auf einen, wenn ich das richtig gesehen habe...
Danke für Deine Tipps, Jutta. Wie gesagt: Ich warte auf das Ergebnis der BRA und der Kotuntersuchung. Aber wenn es nicht UNBEDINGT sein muss, möchte ich Omi Molly nicht zum TA schleifen. Das ist Stress pur für das arme, alte, klapprige Omilein, das jetzt einfach nur noch ihren Lebensabend ruhig und hoffentlich auch bald ganz entspannt verbringen soll.
🙂
Ich werd sie hegen und pflegen.
Das TH in DA gefällt mir persönlich doch wirklich sehr gut! Das, was ich gesehen habe und die Leute, die wir dort kennen gelernt haben, sind wirklich sehr nett!
🙂 Ich finde, lediglich die Info von Blut im Urin hätte man mir geben können. Aber ich versteh´s irgendwie auch, wenn man nicht alles im Kopf hat oder was vergisst - bei SO vielen Tieren. Vor allem kann man sich in einem TH gar nicht individuell um die Tiere kümmern, wie sie es rein schon medizinisch verdient hätten. So auch bei Molly. Da isses halt mit einer Nierendiät und Phosphatbinder nicht getan... Ich mach den Leuten dort keinen Vorwurf.
Die kleine Molly kriegen wir schon gepäppelt.
😉 Aber der Schnupfen hätt jetzt wirklich nicht sein müssen.