Passt nicht ganz hier rein, eher in die Kategorie " Von Menschen und Katzen", aber ich erzähle es trotzdem mal. Gestern Abend waren wir zum Geburtstag eingeladen. In dem Haushalt wohnt auch eine Katze. Diese sollte aber draußen bleiben, weil die Oma eine Allergie hat. Nun war es bollig warm dort im Wohnzimmer, auch wegen der Oma, und mein Freund gerät sehr schnell "in Hitze". Da wir an der Tischseite zum Fenster saßen, versuchte er ein paarmal unauffällig, die Terrassentür zu öffnen, um etwas frische Luft hereinzulassen. Aber sobald etwas Frischluft hereinströmte, gerieten die anwesenden Damen, vor allem besagte Oma, in helle Aufregung, sie wollten sich nicht verkühlen und die Katze sollte ja auch draußen bleiben. Es war wirklich sehr warm, die ganze Situation war absurd, draußen lauerte die arme Katze, drinnen schwanden meinem beleibten Begleiter langsam die Sinne. Die Oma hingegen hatte Sitzfleisch, erzählte eine Anekdote nach der anderen und machte keine Anstalten, aufzubrechen. Nach einem erneuten Versuch, an Sauerstoff zu gelangen, war die Katze plötzlich drinnen und sprang der Oma auf den Schoß...wem auch sonst🤣😸 ein Riesengezeter erschallte, mein Freund wurde mit Blicken ermordet und die Katze flüchtete nach draußen. Wir dann auch....drehten in der schönen, nicht kalten Abendluft eine Runde, begleitet von der süßen Mieze🥰 wir kehrten erst zurück, als das Taxi mit der Oma abschob...