Momente, in denen sie sooo süß sind

• Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Ich komm gestern nach der Arbeit heim und statt Mina kraulen geh ich kochen.
Mina kommt irgendwann nach. "Miauuuuu, Dosiiiiii, was machst du?" "Kochen." "Miauuuuuuuu, das dauert doch sonst nicht so lang!!!" "Ja, hab auch noch den Geschirrspüler aus und eingeräumt." "Miauuuuuu, ich sterbe an Unterkuschelung!!!" "Ja, dann komm her!" "Miauuuuu, du bist doch in der Küche gruselig. Komm ins Bett!"
Hach ja, wenn das Mausebein nicht so ein doofes Angstkatzi wär, könnt ich sie auch in der Küche neben dem Kochen kraulen. Aber die Zuckerpuppe mag mich ja nur im Schlafzimmer. Außerhalb geht's nur mit Leckerli. 🤣

• Love
Reaktionen: All4MyCats und Sammy13
A

Werbung

Ich hab nach der Arbeit von Feli ein Bussi gekriegt 🥰 Ich hab mein Zeug abgestellt und stand grad so ein bisschen nach vorn gebeugt, da stellt sie sich vor mich auf die Hinterbeine, stützt sich mit einer Pfote an der Wand ab und versucht mit der anderen Pfote nach meinem Gesicht zu angeln "Komm her zu mir! Du musst weiter runter!" und als ich mich dann zu ihr runter gebeugt hab, gab's ein richtig dickes, feuchtes Rotznasenbussi. 🤭

• Love
Reaktionen: Angellike, Lady Jenks, Heroi und 5 weitere
Nicht meine Katzen, sondern von der Nachbarin.

Wir wohnen mit zwei Parteien bei uns im Haus. Die Nachbarin drüber hat drei Rassekater. Oder vier. Bin mir nicht sicher. In jedem Falle wohl abessiner (glaub ich heißt die rasse) und Bengalen.

Der neuste kleine Kerl heißt dusty und wurde mit schon vorgestellt. Ich sitze also gestern abend vor meinem computer und surfe im Internet, da höre ich ein ganz ganz penetrant fremdes maunzen. Ich höre öfter mal die Kater obendrüber. Denk mir also nix dabei. Das maunzen aber wurde immer lauter und irgendwann guck ich so zu meinen Mädels, die auch schob in Richtung Türe schielen. Ich also stehe auf, mache die wohnzimmertüre zu (damit die Mädels nicht abhauen) und mache die Wohnungstür auf. Sitzt da der kleine dusty vor meiner Türe, guckt mich an und maunzt lautstark.

Scheinbar ist er der Nachbarin entwischt. Er hatte schon die deko der Nachbarin von der Treppe gefegt und seine laute klangen auch eher vorwurfsvoll aber soooo knuffig. Ich dann so: och du Armes Kerlchen. Haben sie dich ausgesperrt? Komm ich ruf mal die mama damit die dich wieder rein holt". Das Katerchen hat sich kraulen und streicheln lassen. Hab dann meine Nachbarin angerufen und gefragt ob sie was vermisst.

Kaum das sie die Tür aufgemacht hat ist der kleine Kerl die Treppe rauf geflitzt und in sein Heim zurück. Gute Tat für gestern und Gott sei dank war die Haustür nicht zwischendurch offen. Sind im Haus ja alles reine wohnungskatzen weil wir direkt an der Hauptstraße wohnen. (Naja gefühlt eher am Nürburgring aber okay)

• Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Unser fast 9 Jahre alter Tom nimmt unseren 8 Monate alten Teddy endlich richtig an und "kümmert" sich um ihn. ❤️
Charlie guckt einfach nur zu. 😆

• Love
  • Like
Reaktionen: yeast, CeeMee, 2Katzis und eine weitere Person
Stevie schläft sonst ganz gern auf / zwischen meinen Beinen, was doch ab und zu die Bewegungsfreiheit etwas einschränkt 🙈 heute Nacht hat er sich in die Kuhle zwischen meinem Körper und meinem Arm gelegt 🥺😍🥰

• Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Lady Jenks und Heroi
Meine beiden Mädels haben gestern ihren ersten Schnee gesehen. Ich hatte von draußen etwas auf die Fensterbank gepackt und die beiden am gesicherten Fenster raus gelassen. Da war was los!

Sie haben schon Schnee gesehen aber eben nie beschnuppert, angefasst oder so. Beide waren übervorsichtig aber auch neugierig. Lily musste erstmal gucken ob man das fressen kann und hat den Schnee aufgeleckt, mich angeguckt, wieder Schnee aufgeleckt. Willow saß daneben und guckte ihr dabei zu, frei nach dem motto: wenn lily nix passiert kann ich mich auch trauen aber warten wir mal ob das Zeug ihr irgendwie weh tut. Sicher ist sicher.

Willow hat nur dran geschnuppert, es angepfötelt. Bäh nass! Und schnell weg. Lily saß aber da, schnupperte dran, guckte sich den Schnee auf der Fensterbank an, den Schnee in der Landschaft, wieder den auf der Fensterbank und leckte wieder dran und immer wieder wurde miaut als wolle sie sagen "guck mal mama. Guck mal was da ist. Guck mal!"

So herrlich die schneehäschen. Es folgt noch ein Video in den Katzengeschichten🙂

• Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, 2Katzis und (Gelöschter Benutzer)
Werbung:
Bei uns läuft das so: Es schneit. Ich öffne die Balkontür. Bu rennt aus dem Zimmer und wickelt sich in meine lange Strickjacke im Flur. Kalle knirscht durch den Schnee und stößt dabei kleine überraschte Laute aus.

• Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Die Mina hat sich angewöhnt, mich aus der Küche zu holen, wenn ich mich nicht genug um sie kümmere. Da steh ich dann beim Kochen und sie gibt eine Mischung aus traurigen Klagelauten und forderndem Miau von sich. Sie versteht einfach nicht, wieso ich nach dem Heimkommen nicht ausgiebig stundenlang mit ihr kuschle, sondern mir erst was zum Essen mache.
Heute wieder das Gleiche. Und jetzt liegt sie schon stundenlang auf/zu meinen Füßen und genießt es sehr. Mal schnurrt sie, mal döst sie. Aber glücklich ist sie so oder so.
Ich glaub, ich darf nur mehr so 5 Minuten Suppentassen machen und im Bett essen. Alles Andere ist für mein anhängliches Katzi nicht zufriedenstellend, wenn ich schon stundenlang wegen der Arbeit weg sein muss. Ich mein, sie hat eh ihre Schwester, die auch ausgiebig bekuschelt wird, aber die kann halt nicht kraulen...

• Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, All4MyCats, Streichelpfote und eine weitere Person
Ich liege dreisterweise noch im Bett. Meine willow kam und hat mich bekuschelt sich streicheln lassen und auf meiner Decke herumgetretelt. Das ist normal und ich liebe es weil willow sonst nicht so kontaktfreudig ist. Ich genieße also die Zeit mit willow und auf einmal kommt lily angerannt, stößt ein lang gezogenen "miääää" aus und springt im hohen Bogen und voller Karacho auf mich drauf. Huhuuu hier bin ich!!! 😁 haben dann zu dritt gekuschelt und dir beiden haben ein bisschen gespielt
Gott ich liebe die beiden!!! ♥
Jetzt maunzen sie in der Küche. Ich glaube ich sollte mal aufstehen zwecks raubtierfütterung. 😅

• Love
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Urlaubs-Dosine, All4MyCats und eine weitere Person
Werbung:
Kiano hält hin

Anhänge

• Compress_20221217_164234_4742.jpg
    Compress_20221217_164234_4742.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 56
  • Love
Reaktionen: Seewind71, Streichelpfote und Molana
Ach Mensch.. Feli ist so eine süße, liebe Maus 🥰 Sie hat den Tiger grad ganz hingebungsvoll geputzt, während er am Futtern war. Sie putzt auch Sunny gern. Und mich. Einfach alle.

Grad vorher hab ich dem Tiger noch erzählt, was er heute für ein schönes Fell hat und dann seh ich das. Na, dann muss das Fell ja schön sein, bei so guter Feli-Pflege.

Von wegen "Glückskatzen sind Mistviecher" (Zitat meiner Mutter). So ein liebes, kleines Mäuschen

• Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Lady Jenks, Urlaubs-Dosine und 4 weitere
Es gibt Maishähnchen (ich liiiebe Weihnachtsurlaub!). Bu schmeckt es direkt Mal, ist ja frisch und Bio. Da kann er sich mit dem neuen Meerschweinchen die Pfote reichen🙄. Kalle kommt hinzu und will auch Mal an den Napf. Da faucht Bu ihn so böse an, wie er nur kann. Es ist einfach nur total süß und auch Kalle nimmt ihn nach kurzem Stutzen nicht ernst🥰

Lange lag Madamchen ja im Bett nur zu meinen Füssen. Wenn dem so ist, dann ist es recht einfach für mich herauszufinden, ob sie gerade da ist oder nicht. Ich muss einfach nur ein bisschen die Füsse ausstrecken und wenn dann da Fell ist, dann weiss ich Bescheid.

Seit einiger Zeit ist sie ja nun "Schoßkatze" und parallel dazu fing sie an sich seitlich auf meine Bettdecke zu legen. Auch das ist für mich recht einfach zu bemerken: Die Decke ist dann entsprechend "beschwert".

Heute Nacht hingegen hörte ich sie (oder meinte sie zu hören), aber weder der "Füsseltest" noch der "Liegt da wer auf der Decke-Test" haben ein Ergebnis zu Tage gebracht. Und um mich wirklich umzusehen war ich zu müde. Also fragte ich mich so im Halbschlaf: Ist sie hier irgendwo? Und falls ja: WO? Oder halluziniere ich (ist auch schon vorgekommen 😅)?

Als ich dann morgens wach wurde, wurde ich aufgeklärt: Sie lag erstmals seitlich neben meinem Kopf auf dem Bettlaken. Ganz selbstverständlich... Na da kann ich ja lange "suchen". 😅

• Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Streichelpfote und Lady Jenks
Rossi lag vier Wochen entweder auf oder an den Beinen oder auf Hüfthöhe. Seit zwei Nächten hat er sich auch auf Kopfhöhe vorgearbeitet, positioniert seinen Kopf an meine Wange oder unter mein Kinn und schläft dann fröhlich, während ich zusehen darf kein Fell einzuatmen.

Ich schwanke aber noch bzgl. süß oder lästig finden. Hat was von beidem.

• Love
Reaktionen: Black Perser und GeoMio
Werbung:
Rossi lag vier Wochen entweder auf oder an den Beinen oder auf Hüfthöhe. Seit zwei Nächten hat er sich auch auf Kopfhöhe vorgearbeitet, positioniert seinen Kopf an meine Wange oder unter mein Kinn und schläft dann fröhlich, während ich zusehen darf kein Fell einzuatmen.

Ich schwanke aber noch bzgl. süß oder lästig finden. Hat was von beidem.

Katzenfell IM Mund brauche ich definitiv NICHT. Hatte ich schon, ist klar lästig... 😅

Was das angeht ist Madamchen das gewohnte Zuckerstück, immer schön Höflichkeitsabstand. Aber wer weiss schon, wo es noch so hinführt? 😀

Sie arbeitet sich ja bereits vor. Jetzt nur nochn bisserl seitwärts und - angedockt.

😀

• Wow
Reaktionen: KatzeK
Sie arbeitet sich ja bereits vor. Jetzt nur nochn bisserl seitwärts und - angedockt.

😀

Ich werde es zu verhindern wissen. Hoffentlich.

Meine Vorerfahrungen dazu haben mich gelehrt. 🙈

Ich komme aus dem Zimmer, wo ich grad streiche. Hat diesmal nicht mal so lange gedauert, die Wand nimmt die Farbe nicht auf und ich muss Isolierfarbe besorgen🙄. Aber bis zu dieser Wand habe ich noch fröhlich die Weihnachtslieder im Radio mitgesummt. Und die Tür war halt zu.

Draußen lehnt ein Bu an der Wand und jammert ganz furchtbar. WasmachstdudenndieganzeZeitdadrinne??🤔😫🥺ohne mich??

Da musste ich den süßen Drops erstmal knuddeln, er beroch mein Gesicht ausgiebig und verteilte Nasenstueber🥰🥰 hach...

• Love
Reaktionen: Streichelpfote und Urlaubs-Dosine