Momente, in denen sie sooo süß sind

• Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
nöö, nicht kaputt! Aber man hat richtig gespürt dass die Scheiben vibrieren. Und wir hatten gerade beide die Nasen dran.
Achso, ja, das ist hier in Köln normal. Damit kommt zumindest die eine Katze gut klar. Also besser als ich😅

A

Werbung

Es kann schon sein, dass mein erschrecken die Ursache für seine Angst war, weil ich bin fürchterlich erschrocken und zusammengezuckt. Aber das kann ich ned verhindern wenns soo knallt. Und er reagiert sehr auf mich.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
So, heute muss ich mal ein Loblied auf Katers singen. Zwei von sechs Meerschweinchen sind krank, Ohrenentzündung der eine und Fußballentzündung der andere. Dagegen gibt es Metacam gegen die Schmerzen und Orniflox gegen die Entzündung. Und eine Salbe, die eigentlich auf das kranke Fussi aufgetragen werden soll. Eigentlich. Nun ziert sie meinen Pullover. Und die Medies werden auch verweigert, nur auf Haferflocken sind sie akzeptabel. Die ganze Behandlung war sehr schweißtreibend und erforderte eigentlich vier Hände und schnelle Reflexe. Dramaqueen bzw. King😐.
Nun musste ich nur noch das Urostat in die Kater bekommen. Easy going, zwei Schlecksnacks, zwei Tellerchen. Zwei leere Tellerchen, zwei schleckende Kater. Fertig. So einfach kann das sein😁

• Like
Reaktionen: shy, All4MyCats, Hesto und eine weitere Person
Heute früh war mein erster Arbeitstag im neuen Jahr. Eigentlich war es mein letzter Urlaubstag. Na egal😐. Jedenfalls klingelt der Wecker um 4.30 Uhr und ich stell ihn schnell auf snooze. Zu spät. Man hört aus dem Nebenzimmer ein Mau?,das sich in einen Gähnen verwandelt🤭, danach ein "plopp" und der kleine Bu macht sich auf den Weg zu mir. Wenig später macht es statt "plopp" "Buuum!" - Kalle ist vom höchsten Platz des Kratzstammes gesprungen. Das ist so eine neue Macke von ihm, die mir Sorgen macht, statt dem stufenweisen Abstieg springt er einfach aus zwei Meter Höhe nach unten. Ob das den Gelenken so gut tut, bei seinem Gewicht?... jedenfalls kommt er auch hereingezottelt und wir schmusen noch eine Runde. Beim zweiten Weckeralarm laufen dann beide in die Küche 🥰meine Süßen

• Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Black Perser und Streichelpfote
Heute Mittag mach ich mir ein Brot, noch warm vom Bäcker.. streiche Grammelschmalz rauf und mach es mir mit dem Teller auf der Couch gemütlich.
Führe das Brot zu meinem Mund, öffne den Mund und will grad reinbeissen… „Nnnäääähhhhh?“ 😂😂
Ich guck nach links, Brot noch vor meinem Mund.. Hockt da Baghira mit gierigen, bettelnden Augen und guckt mich entsetzt an, dass ich sie vergessen hab 😂

Heute Mittag mach ich mir ein Brot, noch warm vom Bäcker.. streiche Grammelschmalz rauf und mach es mir mit dem Teller auf der Couch gemütlich.
Führe das Brot zu meinem Mund, öffne den Mund und will grad reinbeissen… „Nnnäääähhhhh?“ 😂😂
Ich guck nach links, Brot noch vor meinem Mund.. Hockt da Baghira mit gierigen, bettelnden Augen und guckt mich entsetzt an, dass ich sie vergessen hab 😂
also wie kannst Du nur? :wow:

Werbung:
Wie bist du überhaupt bis zur Couch gekommen? Ich bin sicher, Li hätte mich unterwegs mindestens zweimal durch geschicktes um die Beine streichen zu Fall gebracht, um mich erinnern, dass da doch wohl noch was war. 🤣

• Like
Reaktionen: Streichelpfote
  • Like
Reaktionen: Capella
Ich kann Hazel ins Klo setzen und sagen: "Mach Pipi!" entweder pieselt sie dann tatsächlich oder tut zumindest so. 😂 Dann setzt sie sich hin, tut nichts, und buddelt das Nichts zu, während sie mich anguckt und auf ihr Lob wartet. 🤭

Ursprünglich habe ich mit dem Überschwänglichem Lob nach nem Pipiunfall angefangen, aber mittlerweile klappt das einfach immer und wird gemacht, bevor es zum TA geht.

• Love
Reaktionen: All4MyCats und yeast
Gott, war das jetzt niedlich.. Baghira schlief tief und fest, geschnarcht wie eine Große 😁

Plötzlich quietscht sie, schreit.. im Schlaf. Ich hab ihr dann zur Beruhigung eine Hand aufs Fell gelegt, sie wacht mit einem Quietschen auf, guckt total orientierungslos. Realisiert dann, wo sie ist, wirft sich auf den Rücken, streckt sich wohlig. Ich kraul ihren Bauch, red beruhigend auf sie ein. Sie schnurrt sehr laut, schmiegt ihr Köpfchen in meine Hand und leckt mich ab 🥰🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: All4MyCats, Urlaubs-Dosine, Sammy13 und 5 weitere
Ich wollte den Thread von @MagnifiCat nicht zumüllen. Es ging um den "Catäther" ("telepathische" Kommunikation zwischen den Fellnasen), der aber nur funktioniert, wenn die Katzen eine enge Bindung haben (meine Theorie).

Als Youma hier am Einziehen war, kam Dr. Faust mal nicht vom Freigang heim. Dieses renitente Verhalten (er musste rein, wenn es dunkel wurde) gab es etwa einmal pro Halbjahr. Ich saß also gegen 22.00 im WoZi und wartete. Dann kam Youma, die schon länger drnnen war, reinspaziert, drückte sich an den Türrahmen und sah mich unsicher an. Ich meinte "Wenn Du schon da bist, dann geh' und hol' ihn!". Statt telepathisch Kontakt aufzunehmen, ging sie raus. Keine fünf Minuten später kam Faust durch die Klappe geschossen. Youma schlenderte hinterher und sah mich mit einem "Und? Ok so?"-Blick an.😍

• Love
Reaktionen: Sammy13, Urlaubs-Dosine, Wasabikitten und 5 weitere
Werbung:
Ich wollte den Thread von @MagnifiCat nicht zumüllen. Es ging um den "Catäther"
DU darfst das! Und das ist doch kein Müll!
Catäther ist ein tolles Wort. Zwischen Duman und Damla ist da auch sowas, und vielleicht auch zwischen Duman und Joseva.

DU darfst das! Und das ist doch kein Müll!
Catäther ist ein tolles Wort. Zwischen Duman und Damla ist da auch sowas, und vielleicht auch zwischen Duman und Joseva.
Danke! Schade, dass ich den Ausdruck nicht erfunden habe, sondern der Freund von @Wasabikitten. Aber dafür finde ich meine Geschichte auch sehr schön, wenn auch ohne Catäther (heißt das nach "neuer" Rechtschreibung nicht "Catether"?).

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Nee, nee. Der Äther bleibt schön ätherisch, und der Ether das Anhängsel von Poly...

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und Dr. Faust
Gestern wirkte jenny ein bisschen angespannt, ohren etwas zurückgestellt, augen weit offen, schwanz war ruhig aber irgendwie hat sie so auf momo gestarrt…

Momo war die ruhe in sich. Steht auf, streckt sich, geht langsam zur jenny, nasenbussi und kurz abgeschleckt am hals… geht wieder weiter, gemütlich

Jenny war wieder normal 😸 ich glaub ich hab hier echt die netteste katze überhaupt…die kann nur im raufspiel fauchen

Werbung:
Ich wollte den Thread von @MagnifiCat nicht zumüllen. Es ging um den "Catäther" ("telepathische" Kommunikation zwischen den Fellnasen), der aber nur funktioniert, wenn die Katzen eine enge Bindung haben (meine Theorie).

Als Youma hier am Einziehen war, kam Dr. Faust mal nicht vom Freigang heim. Dieses renitente Verhalten (er musste rein, wenn es dunkel wurde) gab es etwa einmal pro Halbjahr. Ich saß also gegen 22.00 im WoZi und wartete. Dann kam Youma, die schon länger drnnen war, reinspaziert, drückte sich an den Türrahmen und sah mich unsicher an. Ich meinte "Wenn Du schon da bist, dann geh' und hol' ihn!". Statt telepathisch Kontakt aufzunehmen, ging sie raus. Keine fünf Minuten später kam Faust durch die Klappe geschossen. Youma schlenderte hinterher und sah mich mit einem "Und? Ok so?"-Blick an.😍
Wow, das ist großartig. Zum einen, dass Youma genau wusste, was du wolltest und zum anderen, dass das dann auch noch geklappt hat. Ihr seid wirklich ein tolles Trio.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Das mit dem holen hat mit Felix auch gut geklappt. Abends gab es immer erst Futter wenn beide da waren.Wenn Felix dann gebettelt hat weil Mila wieder mal nicht da war hab ich ihm gesagt: Geh Mila holen.
Er ist raus, erst auf den Stiegen gesessen und hat gerufen. Wenn sie dann nicht rel. rasch da war ist er verschwunden und nach paar Minuten mit ihr zurückgekommen. Und hat sich sein extra Leckerli abgeholt 😀
Nachdem Felix im Sommer gestorben war ist dann Mila abends auf den Stufen draußen gesessen und hat gerufen, das hat sie vorher nie gemacht.

• Love
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, All4MyCats, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
Katzen sind ja nicht blöd, die sind wirklich hochintelligent.. also meistens zumindest..😁

Baghira versteht einzelne Kommandos, wie zb Bett. Da kann sie in ihrem Pappding schnarchen, sobald ich aufsteh und Bett sage, steht sie auch auf und watschelt schon mal vor. Ich mach dann noch einen Schlenker ins Bad, dann kommt sie zurück und guckt mich an, als wolle sie sagen: Wirds bald? Brauchst du noch lange?

Dann rennt sie zur Tür, will nach draußen. Je nach Uhrzeit lass ich sie nochmal raus, aber wenn ich zu müde bin und nicht noch 1h warten will, bis sie von ihrer Inspektion zurückkommt, sag ich zu ihr: Nein.. net usse (nicht nach draußen), ins Bett.. hopp..
Dann mault die tatsächlich rum, geht aber brav (unter lautem Maulen) ins Schlafzimmer und hüpft aufs Bett 😁

• Love
Reaktionen: All4MyCats, Dr. Faust, Streichelpfote und eine weitere Person
Ich glaube … lieber nicht. Beim nächsten Schreibfehler wirds dann sonst peinlich 😂
Ist ja lustig,dass du den gleichen Gedanken gehabt hast.
Ich hab mich beim Schreiben auch gefragt, wie jetzt eigentlich.
Aber bei meinem unbändigen Drang, Buchstaben zu vergeigen, dachte ich, lass es mal lieber so, sonst finde ich mich in der Stilblüte wieder…