Momente, in denen sie sooo süß sind

• Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Ich krabbel auf allen Vieren vor meinem Bett herum,um eine Lichterkette darunter zu vertueddeln . Kalle liegt in seiner 8 kg Pracht quer über dem Bett. Grad hab ich den letzten Meter aus der Querstrebe gezogen, da schnurrt es laut in mein Ohr. Überrascht schaue ich auf und sehe einen breiten Katerkopf mit eindeutigen Absichten im Blick🤭und ehe ich mich erwehren kann, versetzt er mir einen Stüber damit gegen die Stirn. Halb besinnungslos sinke ich auf mein Bett und werde er erbarmungslos zu Tode geschmust🥰😂

• Love
  • Like
Reaktionen: LiebeKater, All4MyCats, (Gelöschter Benutzer) und 2 weitere
A

Werbung

Gestern Abend beim zu Bett gehen .
Noch vor mir liegen beide Kater drin. Ich sage: "Na, das war ein anstrengender Tag, hm? Was bin ich müde" und Kalle so: "Frag uns Mal, wir mussten den ganzen Tag diese Tür mit dem Fremden dahinter bewachen. Und Fragen stellt der...wo er ist,wer wir sind, wie lange er dort noch bleiben muss...und dann kam auch noch der Postmann und rumste vor der Tür rum, dem haben wir erklärt, dass du nicht da bist und wir die Kartons aber hier drinnen brauchen, weil da Leckerlies drin sind... Nicht Bu, war doch so?" Zzzzzzzzz....😴💓💓💓

• Love
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Streichelpfote und Urlaubs-Dosine
Wenn Kiano in den frühen Morgenstunden zum Kuscheln kommt.
Gestern morgen:
er spaziert von meinen Füßen über mich bis oben. Legt sich auf mich und rutscht dann an der Seite runter, bis er auf dem Rücken in meinen Armen liegt und ich ihn mit langen Streichen von der Brust bis zum Kinn kraulen kann. Dabei wird geschnurrt, dass der ganze kleine Kerl vibriert wie ein Traktor.

Heute morgen:
er setzt sich vor mein Gesicht, legt mir die Vorderpfoten auf den Kopf, so dass mein Gesicht in seinen Flauschbauch gedrückt ist. Ich umarme ihn, so dass er wie in einem Nest sitzt und kraule seine Ohren. Dabei schnurrt er so laut, dass ich es selbst ohne Hörgeräte deutlich hören kann. Dann fällt mir von oben ein Tropfen ins Gesicht: vor Ekstase fängt er an zu sabbern.(Nicht dass ich generell Wert auf Sabber lege, aber die Bedeutung freut mich.) Kommt nur gaaanz selten vor. Leider hat er nicht so viel Ausdauer. Nach 2 Minuten ist er schon wieder verschwunden, um einem Geräusch nachzugehen.

• Love
Reaktionen: Wasabikitten, Urlaubs-Dosine, Streichelpfote und eine weitere Person
Die meiste Zeit würde ich Jin und Keigo ja am liebsten wieder zurück ins Tierheim jagen 😇 Wenn sie nur nicht sooo süß kuscheln würden...

1673441065839.png
1673441118396.png

• Love
Reaktionen: Wasabikitten, Black Perser, All4MyCats und 6 weitere
Gracie macht zur Zeit etwas soo goldiges:

Neulich, mein Mann schaut zum Fenster raus, "ach, Gracie spielt da drüben an der Treppe mit einer Maus..."
Ich guck mit, "seit wann sind Mäuse lila??? "
Hab ich festgestellt, dass sie eines ihrer Softbällchen durch die Klappe mit rausgenommen hat, die Treppe runterhüpfen lassen und im Maul wieder hochgetragen hat😅.
Eine Stunde später hat sie das nächste Bällchen rausgeschleift...

Aber sie bringt sie manchmal auch wieder rein, jedesmal laut gurrend angekündigt, wie bei einer erbeuteten Maus 😅

• Love
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, NinaNirgendwo, Urlaubs-Dosine und 7 weitere
Li hat auch mal seine Lieblingsstoffmaus mit raus genommen. Und dann draußen vergessen. Ich musste dann das Außenlicht anmachen und im Dunkeln auf dem Balkon sein Mäuschen suchen, weil er ganz verzweifelt war. Es lag gottseidank gut sichtbar auf der Fußmatte. Dieses Mäuschen ist sein ein und alles. Es ist schon völlig zerkaut.

• Love
Reaktionen: 2Katzis, Urlaubs-Dosine und All4MyCats
Werbung:
Li hat auch mal seine Lieblingsstoffmaus mit raus genommen. Und dann draußen vergessen. Ich musste dann das Außenlicht anmachen und im Dunkeln auf dem Balkon sein Mäuschen suchen, weil er ganz verzweifelt war. Es lag gottseidank gut sichtbar auf der Fußmatte. Dieses Mäuschen ist sein ein und alles. Es ist schon völlig zerkaut.
Wir haben zum Glück viiiiiele Softbällchen...
Wahrscheinlich legt sie irgendwo ein Depot an...

• Love
Reaktionen: Capella
In meinem Bett lag heute morgen neben mir wieder mal eine Stoffmaus. Katzies waren schon aufgestanden....
Jemand hatte ein Geschenk dagelassen :pink-heart:

• Love
Reaktionen: Wasabikitten, Urlaubs-Dosine, Black Perser und 4 weitere
In meinem Bett lag heute morgen neben mir wieder mal eine Stoffmaus. Katzies waren schon aufgestanden....
Jemand hatte ein Geschenk dagelassen :pink-heart:
Bei uns ist das eine Spielaufforderung. Wenn sie mich dann nicht wach bekommen lassen sie die Maus da, für später, damit ich weiß, dass ich schon sehnsüchtig erwartet werden.

Mein Gott, ich könnt' eure Katzen fressen, was sind das nur für absolut süße Gewohnheiten/Marotten :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

• Love
Reaktionen: Schnitte76
Bei uns ist das eine Spielaufforderung. Wenn sie mich dann nicht wach bekommen lassen sie die Maus da, für später, damit ich weiß, dass ich schon sehnsüchtig erwartet werden.
Ich glaub bei uns ist das dann ein "naja, dann hast du nachher was zum Spielen, wenn wir draußen sind, dann wird dir nicht langweilig"

LG von Corinna *spielmaushinundherpfötelnd *

Werbung:
Ich glaub bei uns ist das dann ein "naja, dann hast du nachher was zum Spielen, wenn wir draußen sind, dann wird dir nicht langweilig"

LG von Corinna *spielmaushinundherpfötelnd *
Oder ein "dezenter" Hinweis, dass du mal wieder nicht wach zu bekommen warst (so als kleinen Vorwurf, dass Dosi nicht 24/7 parat steht) 🤣

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und Angellike
Habe eine Vogeluhr bekommen. Mit der Vogelwelt Großbritanniens. Jede volle Stunde singt ein anderer Vogel. Die Katzen finden es total spannend und sitzen auf dem Tisch, um die Uhr besser im Blick zu haben. Schließlich könnte der Vogel jeden Moment herausfliegen. Nur der Uhu machte ihnen Angst. Ganz flach schlichen sie davon😅

• Like
Reaktionen: 2Katzis
Li hat heute morgen beim durch die Wohnung jagen den Staubsauger-Roboter an der Ladestation angestubst. Der hat dann wohl kurz den Kontakt verloren und dann "I'm starting to charge." gesagt, als er wieder Verbindung hatte. Das hat Li total aus dem Konzept gebraucht, dass das Ding mit ihm spricht. Er hat dann vorsichtig mit der Pfote nochmal gestubst. "The mopping plate has been installed." Weitere Mitteilungen konnte er dem Staubsauger dann nicht mehr entlocken. Ich erwarte aber, dass es nicht mehr lange dauert, bis Li den auch einschaltet. Der Knopf müsste für neugierige Katzenpfoten eigentlich zu drücken sein. 😆

Der Knopf müsste für neugierige Katzenpfoten eigentlich zu drücken sein. 😆
Is doch super. " So Li, ich geh jetzt arbeiten, du schaltest dann Bitte gegen 14 Uhr den Staubsauger an. Küche und Bad sind heute dran"

🙂

• Like
Reaktionen: Sammy13
Meine zwei haben ja bereits schnell geschnallt, dass es eine Welt hinter der Haustür gibt. Dann hab ich sie mal mit runter in den Wäschekeller genommen und hatte immer meine liebe Not, sie wieder nach oben zu bugsieren... meisten musste ich sie dann einzeln einsammeln und rauftragen. Mittlerweile kommen sie freiwillig mit, wenn ich wieder raufgehe und laufen auf das Kommando "husch husch" die Treppe rauf und in die Wohnung.

Ich habe so unfassbar brave Katzen! ... kann mir vvielleicht mal wer Rotzlöffel für ne Woche oder so ausleihen, damit mein Freund das auch schnallt? Der hat ja keinen Vergleich ;-)

• Love
Reaktionen: Wasabikitten und Urlaubs-Dosine
Werbung:
Ich war böse. Wollte wenigstens Sonntag mal ausschlafen und hab einfach die Tür zugemacht. Im Halbschlaf hab ich irgendwann auch Bu jammern gehört, da war es noch dunkel. Und ich zu müde, um aufzustehen😬. Gegen 8 Uhr bin ich dann aufgewacht und hab die Tür aufgemacht. Kalle kam hereingeschlendert und wir knuddelten eine Weile. Hab dann Kaffee gekocht, Futter erneuert- kein Bu. Als ich ihn endlich fand, lag er im höchsten Bettchen. Öffnete die Augen, machte "müh. Mrrr. " Und drehte mir den Hintern zu. Ich glaube, er war beleidigt 😬

• Like
Reaktionen: Leni97
Na wenigstens hast du eingesehen das du böse warst, armer Bu, ich komm dich gleich abholen

Ich war böse. Wollte wenigstens Sonntag mal ausschlafen und hab einfach die Tür zugemacht. Im Halbschlaf hab ich irgendwann auch Bu jammern gehört, da war es noch dunkel. Und ich zu müde, um aufzustehen😬. Gegen 8 Uhr bin ich dann aufgewacht und hab die Tür aufgemacht. Kalle kam hereingeschlendert und wir knuddelten eine Weile. Hab dann Kaffee gekocht, Futter erneuert- kein Bu. Als ich ihn endlich fand, lag er im höchsten Bettchen. Öffnete die Augen, machte "müh. Mrrr. " Und drehte mir den Hintern zu. Ich glaube, er war beleidigt 😬
Wenn ne beleidigte Katz der Preis dafür ist, mal ausschlafen zu können, würde ich das glatt hier und da in Kauf nehmen 😈😉

• Like
Reaktionen: Streichelpfote
Haha, reingelegt...
Ich stehe in der Küche, natürlich nach dem ganzen Tierfütterungs-, Begrüßungs- und Klosaubermachzeremoniell, um mir etwas zu essen zu machen, kurz vorm Umfallen, mit letzter Kraft der schnellen Energiezufuhr in Form von Schokolade widerstehend. Neben mir steht Bu,der noch etwas will. Ich tue so, als sehe ich ihn nicht und wische auf der Arbeitsplatte rum. Ihm werden die Augen schwer. Er gähnt. Genau in diesem Moment beuge ich mich zu ihm runter und sage im weichen, übertrieben überraschten Ton:"Bu?! Du bist ja hier!" Er reißt die Augen auf und macht ein lautes "mrrmmmuuuu"aus dem Gähnen heraus. So süß 🥰

• Love
Reaktionen: Henry2 und Heroi