Momente, in denen sie sooo süß sind

• Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Von zuhause aus arbeiten lenkt ganz schön ab. Heutige süße Ablenkung: Kalle will in Reds Zimmer. Ich lasse ihn rein. Er schnüffelt alles durch,macht brrp und aus dem Nichts taucht Red auf: Mrrr...brrp...miep, beschnuppern, gegenseitiges Belecken🥰 so süß die Zwei!

• Love
Reaktionen: Sammy13, Urlaubs-Dosine und Streichelpfote
A

Werbung

Ich glaube Madamchens Erzfeind ist gestorben. 😢

Vorhin lüfte ich die Küche durch und draußen taucht ein dunkler Katzenkopf auf, dort, wo auch immer meine Süße steht, wenn sie einfach nur beobachtet, was drinnen so vor sich geht. Ich denke mir: HÄ? Die ist doch vorhin ins WZ gegangen...geh also nachschauen. Joah, da liegst sie und pennt selig vor sich hin.

Ich also wieder zurück und geschaut, was das für ein Besuch ist. Der Besuch wagt sich vorsichtig einen Schritt in die Küche und entpuppt sich als die jugendliche Ausgabe ihres Erzfeinds. Ich lass ihn ein bisschen kucken (er war sehr sehr vorsichtig, ich glaube die haben schon Bekanntschaft miteinander gemacht die letzten Tage...zumindest gab es draußen seit langem mal wieder klare Ansagen vor der Tür, allerdings ohne großen Streit) und frage mich, wie lange es wohl dauern wird, bis meine Süße auf dem Tablett steht um die Lage zu checken. Ok, hat nicht lange gedauert. 😅

Erst mal seh ich nur, wie er aufmerksam schaut, dann sehe ich, wie sie sich anpirscht. Er sucht daraufhin auch brav das Weite. Und sie kontrolliert nochmal kurz, bleibt aber sonst gelassen. Kein Geschrei, kein Fauchen, kein Hinterherjagen. Braves Mädchen! Braver neuer Nachbar!

So leid es mir um den alten Herrn tut, so sehr hoffe ich, dass dieser Friede beiden auch in Zukunft erhalten bleibt. Und na ja, mittlerweile scheint es "Ausstrahlung" zu haben, mein kleines unsicheres Blondie. 😊

• Like
Reaktionen: Angellike, Sammy13, Streichelpfote und eine weitere Person
Es hat also geschneit. Der Balkon ist weiß, das Gras unter der Haube. Reaktion der Katzen:

Red:" Ah verdammt, das hatte ich fast vergessen." Läuft schnell wieder rein.
Bu:" Iiiih, nasse Pfoten und kalt!!" Läuft schnell rein und buddelt sich im Bett ein.
Kalle:" Juchuuuh, eeendliiich ist das weiße Zeugs wieder da!" Rennt raus und wühlt sich durch😂

Bu, der Finni gibt dir vollkommen recht..das Zeug ist voll eklig und braucht keine Katz 🙄

Mach das Weiße Zeug weg!!!!!!

Anhänge

• IMG_4745.jpeg
    IMG_4745.jpeg
    41 KB · Aufrufe: 58
Hier gab es gestern nur Regen. Aber davon viel.

ich: "Ihr wollt da nicht raus. Es ist total nass."
Li: "MAUuuuuuuu"
ich: "Sicher? Sag nicht ich hätte euch nicht gewarnt."
Tür auf. Zwei Kater stecken nacheinander die Nase in den Regen, bleiben dann auf der Türschwelle sitzen.
Li: (total vorwurfsvoll) "Miaaaaaaauuuuuuuu!"
ich: "Guck mich nicht so an. Ich hab den Regen nicht eingeschaltet."
Mito: "Murrr" (was ich als "Igittigitt, ich bleib drinnen" interpretiere)
ich: "Sag ich ja!"
Li: "MIauwillaber" (hüpft raus ... rennt einmal im Kreis ... kommt wieder ein, schüttelt sich, geht fressen)

Ich hab dann stattdessen Baldriankissen verteilt, quasi als Trostpflaster. Dann war gut.

Werbung:
Ich hab einfach die weltbesten Stapelkatzen.
Heute Morgen schon haben sie mal wieder zuckersüß gestapelt, wie üblich lag die Mina mit dem Oberkörper auf der Fee. Gab gleich eine Insta-Story, muss doch meine 10 Follower bei der Stange halten.😂
Dann heute Abend: Die Fee legt sich zu mir ins Bett, wir beachten uns gegenseitig nicht weiter. Die Mina findet die Fee und legt sich halb auf sie drauf. Beide schnurren und dösen. Und dann hab ich halt noch meinen Oberschenkel obendrauf gelegt und so haben wir einen 3er Stapel gemacht und die Damen haben es sehr genossen.🥰

• Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Bis drei Uhr früh lag Red auf meinem Bett und hatte sich so niedlich in Decke und Überdecke gewickelt. Er schnurrte und kam kuscheln, als er mich wach sah. Ich hab den Opi so lieb gewonnen und bin froh, dass er hier bei uns lebt. Kalle mag ihn auch sehr. Bu mag ihn nach wie vor nicht und nichts und niemand kann daran etwas ändern. Aber wir haben gelernt, damit zu leben. Nach dem Zimmertausch schniefte Bu also wie immer eine Ewigkeit das gesamte Bett ab und machte den Beleidigten. Aber irgendwann legte er sich genau an die Stelle, wo Red zuvor gelegen hatte und schnurrte sich in den Schlaf🥰

• Love
Reaktionen: Sammy13, Scherasade, Streichelpfote und eine weitere Person
Ohhhh nochmal wir, sorry...Bubu liegt im Bett vom Kratzstamm, ich auf der Couch. Er wimmert, jammert, zuckt mit den Beinen. Ich rufe ihn, einmal, zweimal, er ist in seinem (Alp)Traum gefangen. Am Ende kreischt er und knurrt, wird wach und guckt sich hektisch um. Rufe ihn nochmal, er düst runter und kuschelt sich in meinen Arm🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Scherasade und Streichelpfote
ist doch ok @Angellike, ich hab ja auch immer süße Momente mit Agnarr, habe gerade Lego Star wars gezockt und wer ist im Karton neben mir: Agnarr. Laki ist auf der Couch und pennt süss. Musste aber aufhören zocken 1 stunde dauer play. Jetzt auf der couch serien anschauen

Zuletzt bearbeitet:
Bis drei Uhr früh lag Red auf meinem Bett und hatte sich so niedlich in Decke und Überdecke gewickelt. Er schnurrte und kam kuscheln, als er mich wach sah. Ich hab den Opi so lieb gewonnen und bin froh, dass er hier bei uns lebt. Kalle mag ihn auch sehr. Bu mag ihn nach wie vor nicht und nichts und niemand kann daran etwas ändern. Aber wir haben gelernt, damit zu leben. Nach dem Zimmertausch schniefte Bu also wie immer eine Ewigkeit das gesamte Bett ab und machte den Beleidigten. Aber irgendwann legte er sich genau an die Stelle, wo Red zuvor gelegen hatte und schnurrte sich in den Schlaf🥰
Vielleicht wird ja irgendwann doch noch was mit den Beiden. 💕🍀🐞
Du hast ja schon soviel geschafft, und die Geduld. Viel Glück und weiter so 👍

Werbung:
Daß sie sich abwechseln,im neuen Kartonhaus zu liegen.
Dadurch ist das Haus seit Stunden kontinuierlich besetzt.

• Love
Reaktionen: Henry2 und Urlaubs-Dosine
Dass Agnarr und Laki heute auf dem Gästebett kurz bei mir liegten.
Ich musste ins Gästezimmer gehen, im Schlafzimmer hat es keine Rolläden mehr, der Handwerker muss noch was machen. Bis dahin schlafe ich im Gästezimmer.

Feli redet im Schlaf 🤭

• Like
Reaktionen: Angellike
Kennt ihr das? Sonntag Abend, alle Katzen schlafen schon seit Stunden. Ich mache mir langsam Sorgen, Versuche, sie zum Spielen zu animieren, scheitern. Dann überlege ich, wann eigentlich das letzte Mal ein richtiger Haufen gemacht wurde. Die Sorge steigert sich.

Montag früh, vier Uhr. Werde wach, weil Kalle und Bu durch die Wohnung jagen und alles dabei umwerfen. Höre sie den Kratzstamm rauf und runter fetzen. Und ein wohlbekannter Geruch steigt mit in die Nase💩 juhu, es geht ihnen gut!!😅

Sunny heute vor der Arbeit.. sie ist ja so eine liebe, geduldige Maus (solange sie nicht beim TA ist). Ich war eigentlich schon auf dem Weg nach draußen, hab nur noch kurz irgendwas in der Küche abgestellt, wo auch ihr zweiter SureFeed steht. Der andere steht hier im Computerzimmer und ist mit ihrem TroFu gefüllt. (Ja, Madame braucht zwei SureFeed für sich allein 🙄)

Ich steh also grad in der Küche, da setzt sie sich vor ihren SureFeed und sagt "Ew." und guckt mich an. Nicht quengelig oder nörgelig, sondern eher in einem Tonfall der mal höflich anfragt "Duhu? Darf ich vielleicht noch ein frisches Felixtütchen haben, bevor du weggehst?". Und sitzt. Und sitzt. Und wartet. Ohne Quengeln, ohne Motzen, ohne Hektik zu verbreiten weil man ja versehentlich verhungern könnte, während Mensch die Schüssel frisch macht. Mit einer Engelsgeduld, die ihresgleichen sucht. Natürlich hat sie noch ein frisches Tütchen bekommen, die geduldige kleine Maus. 🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: Catbert und Angellike
Werbung:
Bu hat in letzter Zeit wieder eine Tendenz zu kleinen, harten Würstchen. Das gilt es im Auge zu behalten. So spurtete ich dazu, als er vom Klo stieg und gerade mit Buddeln anfangen wollte. Dieser Blick...die Pfote verharrte gebogen in der Luft und er sah mich irritiert an😅🥰

Ich weiß gar nicht, wohin genau damit, aber ich hab gerade Thalia und Feli zum ersten Mal richtig Fangenspielen sehen 🥰 Die Kleine hat die Große gejagt.

• Love
Reaktionen: Streichelpfote, GeoMio, Urlaubs-Dosine und 4 weitere
Thalia kam die letzten zwei Tage ins Bett zum wachschmusen.. was sie eigentlich nur macht, wenn sie Hunger hat, aber die Schüsseln waren noch ausreichend gefüllt.

Einerseits find ich das total toll und süß und freu mich, aber andererseits.. wenn sie ihren dicken Pelzhintern auf meinem Kissen parkt, hab ich keinen Platz mehr 😅 sie ist ein kleines Trampeltier, steigt mir auf die Haare, "quetscht" mich aus der Decke raus, wie Majo aus der Tube, legt sich auf meinen Arm, so dass ich mich gar nicht mehr rühren kann und patscht mir ihre Riesenpfote ins Gesicht, um mich ein Stück ranzuziehen und mir ne Kopfnuss zu geben, bei der ich mich frage, ob sie mich wecken oder bewusstlos schlagen will.. oder um die Pfote einfach nur quer über meinem Gesicht liegen zu lassen.

Sie ist süß, aber wirklich etwas trampelig.

Feli ist dagegen so platzsparend. Die nimmt den Platz, den sie hat und passt sich an die Lücken an - Thalia macht sich Platz. 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: 2 Personen
Red ist da ganz ähnlich. Er war ja von abends bis morgens um fünf mein Bettgast. Er freut sich immer so, wenn er im Bett schlafen kann, aber trampelt gnadenlos auf mir rum...nachts hat er mich einmal wachgemacht und mir mit seiner feuchten Nase im Gesicht rumgewischt. Auf die Haare treten, dicht am Kopf oder gleich drauf legen, dass ich den Kopf nicht mehr bewegen kann...er ist süß und etwas ungeschickt🥰