Ich bin vor einiger Zeit an einen großen alten Bäcker-Brotteigkorb gekommen. Hatte es gleich als Katzenbett im Kopf, ausreichend groß, damit beide Kater zusammen drin liegen können. Ich habe einige Arbeit reingesteckt - saubergemacht, abgeschliffen, lackiert, ausreichend lange zum Ausdünsten draußen stehen lassen. Dann habe ich ihn ganz stolz ins Wohnzimmer gestellt, ein Fell reingelegt und den ersten Kater reingesetzt.
So schnell, wie der wieder draußen war, konnte ich gar nicht reagieren. Nochmal reingesetzt, identisches Ergebnis. Ok, nur Narren glauben, dass bei gleichen Handlungen unterschiedliche Ergebnisse rauskommen. Also habe ich begonnen zu variieren
- weiches rundes Katzenbettchen statt Fell reingelegt
- Teddydecken (allein/mit Katzenbettchen drunter)
- Korbstandort variiert - auf dem Boden/auf einem Sessel/auf dem Sofa
Und das ganze jeweils mit allen Varianten und beiden Katern. Nix, hat sie nicht interessiert 🙄
Also habe ich überlegt, was ich sonst mit dem Korb machen kann. Da wir ziemlich viele Decken haben, die mal mehr, mal weniger genutzt werden, habe ich sie, wenn sie grad nicht gebraucht werden, in den Korb gelegt.
Im Nachhinein würde ich sagen, das Ergebnis war vorhersehbar: Kater Nr. 1 liegt jetzt stundenlang im Korb 😏