Momente, in denen sie sooo süß sind

• Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wurde heute wachgeschnurrt. Lag seitlich im Bett, werde von lautem Schnurren geweckt und spür, wie eine Katze auf mir tretelt. Ich mach also die Augen auf und sehe: Die Mina sitzt auf meiner Hüfte, schnurrt wie böse und tretelt genüsslich, die Fee hat sich's auf meinem Oberkörper gemütlich gemacht und liegt dort schnurrend. Ich bin jetzt also hoch offiziell Katzenmatratze.:muhaha:

A

Werbung

Bu und ich haben ein Spiel im Play Store entdeckt, es heißt Cat alone und Katz kann dort verschiedene Insekten erlegen. Wir haben uns für die Fliege entschieden. Patscht die Pfote oder Nase auf eine, wird sie zerschmettert angezeigt. Bu suchte dann unter dem Tablet nach der Fliege und versuchte, die weiteren Opfer vom Display aufzulecken. 😂 Als plötzlich eine echte Fliege auftauchte, war er hin und her gerissen zwischen realer Beute am Fenster und Spiel. Schließlich erlegte er die lahme Fliege am Fenster in Windeseile, fraß sie und kam zurück gerannt 😂😂

• Love
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Scherasade und (Gelöschter Benutzer)
Wenn ich frisches Futter hinstelle wird erst gefressen, wenn ich ihnen über den Kopf gestreichelt habe 😂 wie ein Hund der darauf wartet die Erlaubnis zum Fressen zu bekommen . Es ist mir schon aufgefallen, aber ich habe gedacht es ist Zufall. Heute habe ich es bewusst ausprobiert. Habe die Näpfe hingestellt, die Katzen saßen schon davor , dann habe ich gar nichts gemacht, die Katzen starren gebannt auf das Futter, dann mich an und erst als ich über den Kopf getätschelt habe fingen sie an zu fressen. 😂 Zum Glück machen sie das nur wenn ich den Napf auffülle, den Rest des Tages gehen sie auch ohne Erlaubnis dran 😀

• Love
Reaktionen: Scherasade, GeoMio und (Gelöschter Benutzer)
@Tabea88 …so ähnlich ist das hier mit Finni. Er steht vor dem Napf und ich streichle ihm am Bauch und sag „lass es dir fein schmecken“…tue ich das nicht, steht er wie angewurzelt oder geht 🙈😂.

• Love
Reaktionen: Scherasade, Tabea88 und Urlaubs-Dosine
  • Like
Reaktionen: Scherasade und Urlaubs-Dosine
Böhnchen fragt freundlich an, ob er zu mir kommen darf. Tut er eigentlich immer. Ohne „Einladung“ legt er sich nicht auf mich drauf.
IMG_3099.jpeg

Selbstverständlich darf er!
IMG_3097.jpeg

• Love
Reaktionen: Minki2004, SimbaLuna123, Scherasade und 7 weitere
Werbung:
Mio, mein furchtloser Held. :pink-heart:

GöGa macht Blödsinn mit mir und da ich wahnsinnig kitzelig bin, hat er das schamlos ausgenutzt.
Ich natürlich am kichern und quietschen, kommt mein allerbester Schatz Mio sofort angelaufen mit drohendem Gesichtsausdruck meinem GöGa gegenüber, ala "Wenn du sie nicht gleich in Ruhe lässt, setzts was. Frauchen, ich beschütze dich.".

• Love
Reaktionen: Minki2004, SimbaLuna123, Scherasade und 4 weitere
Heute war ein Doppel süß Moment, Agnarr und Laki beide im Gästezimmer, Agnarr auf dem Katzenbaum und Laki auf dem Bürostuhl. Ich sagte zu den beiden: "na ihr beiden" und BEIDE blicken mich im gleichen Moment an. schade hatte ich das Handy nicht dabei, war so goldig.

• Love
Reaktionen: SimbaLuna123, Scherasade, Okami und eine weitere Person
Heute Miesestes Wetter ever.

Madame will raus und geht mit mir die Treppe runter. Ich will dann weiter durch den Keller in den anderen Hausteil.

Madame will natürlich nicht im Regen sitzen und laeuft bis zur Kellertuer mit.
Bekommt dann aber Angst und faengt an der Tür zu jammern an. Ich schau zu ihr, buecke mich und sie krabbelt mir jammernd auf die Schulter und laesst sich durch den gruseligen Keller tragen.

Fand ich total süß wie sie Hilfe gesucht hat.

• Love
Reaktionen: Tabea88, Urlaubs-Dosine, Streichelpfote und eine weitere Person
Als ich letztens mit schwerer Migräne von der Arbeit vorzeitig nach Hause kam, hat Poppy sich um mich "gekümmert" 💛
Sie hat sich zu mir ins Bett gelegt, als wollte sie auf mich aufpassen und mir Gesellschaft geleistet, bis mein Freund von der Arbeit kam bzw. auch danach noch. Beste Pflegerin 😉

• Love
  • Like
Reaktionen: Katzenflüsterin70, Tabea88, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
Werbung:
Mimi hat mich schon gut erzogen stelle ich fest...da wird morgens an der Schlafzimmertür gekratzt und gejault, damit mein Mann aufsteht ...ich flitze vom Wohnzimmer zum Schlafzimmer, damit mein Mann noch in Ruhe schlafen kann . Sobald ich um die Ecke komme, tut Mimi so als ob sie nie was getan hätte . Das geht jeden Morgen ca 5 bis 8 Mal so , dann packe ich die Spielangel aus, damit sie Ruhe gibt .
Ich glaube das ist jeden Morgen ihr eigentliches Ziel, nicht dass mein Mann aufsteht .😅😅 das kleine Biest ❤️

• Like
Reaktionen: Minki2004
Zuletzt lagen Freya und Hel seltener direkt zusammen. Sie mögen sich aber sowas kam halt kaum noch vor. Daher war es dann so süß, sie morgens so liegend zu sehen 🙂

Anhänge

• IMG_7586.jpeg
    IMG_7586.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 50
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, Urlaubs-Dosine, Molana und 2 weitere
Die Mina lag den ganzen Abend bei mir im Bett. Wir haben zwar nicht aktiv gekuschelt, aber ich hab meinen Fuß unter sie gegraben und sie hat drauf gedöst, mit der Bettdecke zwischen uns. Dann hab ich mich doch endlich dazu aufgerafft, Abendessen zu machen. Es hat nicht lange gedauert, bis die Mina in die Küche kam und ein wenig geschaut und dann ein wenig geweint hat. Vorsichtig, denn außerhalb des Schlafzimmers ist es immer noch gruselig, wenn ich mich bewege. Als ich dann am Esstisch saß, hat sie sich auf den Kratzbaum direkt hinter mir gelegt und mich beobachtet. Durfte dann auch kurz über den Kopf streicheln, bis ihr wieder eingefallen ist, dass ich grade gruselig bin und sich lieber hinter der Kratzsäule "versteckt" hat. Sie ist klein, aber so klein dann auch wieder nicht.😂Schlussendlich sind wir dann wieder ins Schlafzimmer gegangen und sie hat sich irgendwo verzupft. Madame wollte nur, dass ich wieder da bin, wo ich hin gehöre.

• Love
Reaktionen: Streichelpfote, GeoMio, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
IMG_20231109_132032.jpg

Diesen Bezug hänge ich immer so über das Bett, dass Bu darunter schlüpfen kann. Der friert nämlich immer und fand den Hundepullover eigentlich gar nicht so verkehrt😅. Kalle schläft meistens daneben, aber auf dem Bezug. Direkt neben dem Bett steht der Schrank mit Spiegel, vor dem ich mich gerade befand, als plötzlich Red auftauchte, der sich sehr freute, mich gefunden zu haben. Er sprang aufs Bett und tretelte auf der Stelle, schnurrte und dann- bewegte sich plötzlich die Beule😳Red stutzte, schnupperte daran und bekam ein "oh...shit"-Gesicht😂das war so süß!

Ich bekomm immer einen richtigen Süßheitsanfall, wenn ich irgendwo hingehe und auf einmal folgt mir Mira und zwar richtig gurrend und purrend. Das ist immer dermaßen süß, das ich ihr nicht widerstehen kann. Seit neuestem hat auch Merlin damit angefangen. Am süßesten ist es immer, wenn ich zum Waschbecken gehe oder grad ins Zimmer gehen will und plötzlich saust die gurrende Maus an mir vorbei und sieht mich erwartungsvoll an 😍

• Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Streichelpfote
Werbung:
Gestern am späten Abend habe ich den Red einfach auf dem Sofa weiterschlafen lassen, als ich zu Bett ging. Der Bu schlief nämlich in Reds Zimmer tief und fest im Hochbett. Irgendwann nachts wanderte Red dann klagend durch den Flur und ich lotste ihn mit der Stimme. Er war total begeistert über das große Bett mit der kuscheligen Bettdecke und schnurrte los. Das aber passte Kalle gar nicht, der sich schließlich mühsam einen Platz im Bett erkämpfen musste. Er schmiss Red wieder raus. So ging es eine Weile, bis sie sich schließlich einigten, dass Red am Fußende schlafen darf und Kalle direkt neben mir. Was für ein Glück, dass Bu die ganze Nacht durchschlief und erst heute früh raus wollte...er schnieft jetzt noch die Decke durch😅

Heute hat es das erste Mal in dieser Saison geschneit. Ned lange und es blieb auch nix liegen weil der Boden ja noch zu warm ist. Aber für rd. eine Viertelstunde war ganz dichter Schneefall.
Und es war das erste Mal, dass die Lausbuben bei Schnee draußen waren, letzten Winter waren wir ja schon in der Wohnung und sie hätten eh noch ned raus dürfen.
Moritz kam, als ich die Türe aufmachte und fragte ob wer herein will, in so einem Affentempo um die Ecke, dass er auf den Stiegen ausrutschte. Lehnte sich an mich und quatscht mich voll nieder "Mrr, gurr, ma, brr, iiihhh,..." so irgendwie " schau nur, was ist das, kalt, nass, bäh,...." und schüttelte sich eher angewiedert. 😀
Max ward nicht gesehen - der kam erst, als es fast aufgehört hatte. Den Rücken voll Schnee, Kopf und Schwänzchen hoch erhoben sozusagen im Stechschritt und sichtlich amüsiert.

• Love
Reaktionen: Moony2
Ich bin vor einiger Zeit an einen großen alten Bäcker-Brotteigkorb gekommen. Hatte es gleich als Katzenbett im Kopf, ausreichend groß, damit beide Kater zusammen drin liegen können. Ich habe einige Arbeit reingesteckt - saubergemacht, abgeschliffen, lackiert, ausreichend lange zum Ausdünsten draußen stehen lassen. Dann habe ich ihn ganz stolz ins Wohnzimmer gestellt, ein Fell reingelegt und den ersten Kater reingesetzt.
So schnell, wie der wieder draußen war, konnte ich gar nicht reagieren. Nochmal reingesetzt, identisches Ergebnis. Ok, nur Narren glauben, dass bei gleichen Handlungen unterschiedliche Ergebnisse rauskommen. Also habe ich begonnen zu variieren
- weiches rundes Katzenbettchen statt Fell reingelegt
- Teddydecken (allein/mit Katzenbettchen drunter)
- Korbstandort variiert - auf dem Boden/auf einem Sessel/auf dem Sofa
Und das ganze jeweils mit allen Varianten und beiden Katern. Nix, hat sie nicht interessiert 🙄

Also habe ich überlegt, was ich sonst mit dem Korb machen kann. Da wir ziemlich viele Decken haben, die mal mehr, mal weniger genutzt werden, habe ich sie, wenn sie grad nicht gebraucht werden, in den Korb gelegt.
Im Nachhinein würde ich sagen, das Ergebnis war vorhersehbar: Kater Nr. 1 liegt jetzt stundenlang im Korb 😏

Ist doch logisch, du hattest einfach zu wenig Decken drinnen vorher.