Momente, in denen sie sooo süß sind

• Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern nach dem TAbesuch zum impfen wollte Max unbedingt schon vor dem Haus aus der Box. Er hat mich ganz wild abgeschmust, als möchte er sich bedanken, dass ich ihn wieder nach Hause gebracht habe 😍

Dann kommt ihm Mila entgegen und es gibt das obligate Nasenbussi. Ich hab gesehen, dass sie gestutzt und geschnuffelt hat. Aber Maxi hat ihr einen ganz leichten Kopfstubser gegeben und ihr das Köpfchen hingehalten, worauf er wirklich gründlichst geputzt wurde.
Schön langsam ist es nicht mehr nur ein "ok, du wohnst auch hier, ist ja ganz nett", wie es aussieht beginnen die zwei, sich so richtig zu mögen.
Abends liegen sie jetzt immer gemeinsam auf Milas Federpolster und Mila drückt sich selig an ihn.

Es gibt zwar immer wieder grundlos (?) ein paar Ohrfeigen von ihr, aber so im Ganzen läuft es immer besser.
Ich freu mich so, besonders für Mila, denn sie hat Felix schon ganz arg vermisst. Und musste zusätzlich noch zwei so kleine Lausbuben erdulden die manchmal schon sehr respektlos waren.

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Die Pfötchen-WG, Sammy13 und 3 weitere
A

Werbung

Die Katzen laufen aktuell etwas nebenher. Polly braucht seither immer etwas Extraliebe, die sie auch bekommt. Trotzdem hat sie heute in unserer Unterwäscheschublade geschlafen ❤️😭❤️😭❤️😭

• Love
Reaktionen: Scherasade und Streichelpfote
Red, Kalle und ich hängen im Wohnzimmer rum und gucken Netflix. Red furzt die ganze Zeit beim Bauchkraulen. Kalle haut ab. In der Küche fällt mir der leere Napf auf und ich fülle nach, denke kurz, das Futter riecht wie Reds Blähungen. Kalle kommt erfreut angelaufen, riecht am Napf, scharrt wie verrückt und sieht mich gequält an. Ob er den gleichen Gedanken hatte?😂

Red tigert gerade mal wieder durch die Räume, nachdem er so lange in seinem Zimmer meckerte, bis ich Bu und ihn austauschte. Er hat sich dann eine ganze Weile mit dem Fummelbrett beschäftigt, das kann er inzwischen ganz gut, hat fleißig geübt 😁. Währenddessen ist Kalle auf dem Sofa eingeschlafen. Und Red suchte ihn, wanderte mit seinen kurzen "Erf erf" Lauten durchs Wohnzimmer und fand ihn dann auf dem Sofa. Er stützte sich auf der Kante ab, beschnupperte ihn lange und weckte ihn dann mit "harrrauuuu" direkt ins Ohr🫣. Der arme Kalle ist fast vom Sofa gerollt😂😂

War zwar schon geschehen aber.. heute beim Mittag essen kam Laki auf meinen Schoss gut eine halbe stunde. war sooo süüss und warm

• Like
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, Urlaubs-Dosine, Angellike und 2 weitere
Nervt bestimmt langsam, aber....ich finde es nach wie vor soo schön, wenn Red neben mir liegt, sich vertrauensvoll den Bauch flauschen lässt und irgendwann einschläft und schnarcht. Dann muss ich daran denken, wie verängstigt er war, als er bei meinem Sohn ankam. Und wie dürr. Er hat alles gefressen, gern auch ne doppelte Portion. Und wie er dann langsam Vertrauen fasste, dank der unglaublichen Geduld von der Freundin meines Sohnes. Die Bilder, als er das erste Mal entspannt AUF dem Sofa schlief, nicht darunter. Und sein Fell wurde dichter und glänzt, er selbst moppelig, nach x Dosenladungen😅. Inzwischen isst er sehr selektiv😎 und wie er Freundschaft mit Kalle schloss! Ging auch mal daneben und Kalle jagte ihn, aber meistens verstehen sie sich super. Manchmal rollt direkt noch ne Träne, wenn ich ihn hier liegen sehe. Wenn Bu nicht so ein Sturkopf wäre und immer noch blutigen Hass auf ihn schieben würde, wäre das "Gästezimmer" längst frei und ich hätte längst noch einen Opa in Not adoptiert😅

• Love
  • Like
Reaktionen: Catbert, Streichelpfote, Sammy13 und 2 weitere
Werbung:
Ich finde es nervt gar nicht lese voll gerne bei dir mit. Und hoffe jedes Mal das Bu lernt Red tut ihm nichts. Freue mich auch über jeden kleinen Fortschritt von euch.

• Like
  • Love
Reaktionen: Sammy13, Urlaubs-Dosine und Angellike
Heute früh
Wenn ich aufstehe, hat Max es immer sehr eilig rauszukommen und "sein" gewisses Örtchen aufzusuchen.
Heute hatte es erstmals seit sie hinaus dürfen 2° und leichten Reif auf der Wiese.
Er stürmt also zur Türe, ich mache ihm auf und er macht zwei Schritte, erstarrt. Dreht auf der Stelle um und ist mit einem "Brrrrrra" und zwei großen Sprüngen an mir vorbei und über Moritz drüber im Kisterl. Und schon hab ich es plätschern gehört, ohne graben oder zurechtdrehen.
Mir scheint, es war höchste Zeit. Ob es ihm jetzt zu kalt war oder hat er gemerkt, er kommt nimmer auf seinen bevorzugten Platz?
Ich hab mich jedenfalls zerkugelt, auch über den verdutzten Blick von Mo als sein Bruder auf einmal wieder so hereinschießt. 😀

Ich wälze schon die ganze Nacht ein Problem durch meine Hirnwindungen. Und mache damit Bu fertig😅. Er makelt das Frühstück an, ich greife geistesabwesend zur Snacktüte und füttere ihn direkt aus der Hand, während er auf der Arbeitsplatte sitzt. ?? Dosi? Er springt auf den Boden und maunzt auffordernd. Ich werfe, einmal, zweimal, dreimal...das Tier sitzt die ganze Zeit am Ende des Flurs und bewegt sich nicht. Dann kommt er meckernd und maunzend zurück gelaufen. Soo macht das keinen Spaß, mach das richtig, Dosi!🤨😅

Heute hat der Wecker ungewöhnlich früh geläutet, schon kurz nach 8. In einer halben Stunde schaff ich es normalerweise locker, mich in der Früh fertigzumachen und die Katzen zu füttern, bevor ich in die Arbeit muss. Heute war das etwas knapp. Denn als ich aufgewacht bin, haben beide Damen aneinander gekuschelt auf meinen Oberschenkeln geschlafen. Die Fee so richtig lang gestreckt, quer über die Oberschenkel, Kopf auf dem Oberschenkel abgelegt. Und die Mina lag im rechten Winkel dazu, Kopf an den Bauch von der Fee gekuschelt, in der Grube zwischen meinen Beinen. Das war so schön kuschelig, dass ich gut 20 Minuten gebraucht hab, um sie runterzuschmeißen und bin dann fast zu spät in die Arbeit gekommen. 😅

• Love
Reaktionen: Streichelpfote, GeoMio, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
Keine worte
Screenshot_20231030_210051_Gallery.jpg

• Love
Reaktionen: Die Pfötchen-WG, Sammy13, biveli john und 3 weitere
Werbung:
Bin grad mitten in der Nacht aufgewacht. Beide Katzen zu meinen Füßen. Ich: na super, muss auf Toilette. Also Füße gaaanz langsam zwischen zwei schlafenden Katzen wegziehen. Geschafft. Dann auf Toilette - die ist besetzt. Also erstmal auf die Couch warten. Keine 5 Minuten später sind beide Katzen wieder bei mir und besetzen mich vorwurfsvoll erneut 😅🥲

Unser kleiner Perry konnte im Gegensatz zu seinem Bruder, der ein begnadeter Sänger ist, anfangs überhaupt nicht miauen. Er saß immer vor einem, öffnete das Mäulchen, aber es kam kein Ton. Inzwischen kann er manchmal ganz schön herumquäken. Wenn er aber etwas möchte, sitzt er vor mir, hält den Kopf schief, macht ein ganz kleines rundes Mäulchen und sagt ein leises Öh. Er sieht dann dermaßen bedürftig aus, dass ich einfach wegschmelze.

• Love
Reaktionen: 2Katzis, Scherasade, Moony2 und eine weitere Person
Unser kleiner Perry konnte im Gegensatz zu seinem Bruder, der ein begnadeter Sänger ist, anfangs überhaupt nicht miauen. Er saß immer vor einem, öffnete das Mäulchen, aber es kam kein Ton. Inzwischen kann er manchmal ganz schön herumquäken. Wenn er aber etwas möchte, sitzt er vor mir, hält den Kopf schief, macht ein ganz kleines rundes Mäulchen und sagt ein leises Öh. Er sieht dann dermaßen bedürftig aus, dass ich einfach wegschmelze.
Jaa,so fing das mit Bu und mir auch an...😈😩😂

Wenn er aber etwas möchte, sitzt er vor mir, hält den Kopf schief, macht ein ganz kleines rundes Mäulchen und sagt ein leises Öh. Er sieht dann dermaßen bedürftig aus, dass ich einfach wegschmelze.
Ja, das haben sie gaaanz schnell heraus, wie sie uns manipulieren können 🤣

Ich weiß grad gar nicht, wohin damit, aber ich hab bravsten Katzen auf der ganzen Welt 🥰

Letzte Woche, als ich krank war, hab ich gefühlt nur geschlafen und bin teilweise erst um 15-16 Uhr aufgewacht. Niemand hat mich geweckt, niemand hat irgendwo rumgezuppelt und Krach gemacht, niemand ist auf mir rumgetrampelt..

Thalia kam wohl ab und an mal gucken, ob ich vielleicht schon wach bin. Bin zwischendrin hier und da mal kurz aufgewacht, weil unbequem gelegen und hatte dann manchmal ihr Näschen vorm Gesicht, das vorsichtig an mir geschnuppert hat, um die Lage zu checken, aber mehr nicht. Sunny lag meistens neben meinem Kopfkissen und wenn ich es dann irgendwann mal in eine aufrechte Postion geschafft hatte, hat sie demonstrativ gegähnt und sich gestreckt und mich angeguckt, als wollte sie sagen "Ach Mensch, so ein Zufall, dass wir gleichzeitig wach werden" 😅 Feli war meistens irgendwo im Zimmer, hin und wieder saß sie auch hinterm Rollo und hat aus dem Fenster geguckt - aber keine hat irgendwelche Anstalten gemacht, mich aufzuwecken. 🥰

Montag früh hat dann wieder der Wecker geklingelt und direkt kam das ganze Weckkommando anmarschiert, bzw war eh schon bei mir im Bett und hat sich ein paar Streicheleinheiten geholt. Und Feli hat es sich natürlich, wie immer wenn der Wecker klingelt, sofort auf mir bequem gemacht, für ein paar Minuten schmusen vorm Aufstehen.

Wenn ich an meinem freien Tag ausschlafen will, werde ich von den Katzen auch dabei nicht gestört. Das hängt wirklich immer davon ab, ob der Wecker klingelt oder nicht. Die sind einfach alle so lieb.

• Love
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Salima, Scherasade und 9 weitere
Werbung:
Ich weiß grad gar nicht, wohin damit, aber ich hab bravsten Katzen auf der ganzen Welt 🥰

Letzte Woche, als ich krank war, hab ich gefühlt nur geschlafen und bin teilweise erst um 15-16 Uhr aufgewacht. Niemand hat mich geweckt, niemand hat irgendwo rumgezuppelt und Krach gemacht, niemand ist auf mir rumgetrampelt..

Thalia kam wohl ab und an mal gucken, ob ich vielleicht schon wach bin. Bin zwischendrin hier und da mal kurz aufgewacht, weil unbequem gelegen und hatte dann manchmal ihr Näschen vorm Gesicht, das vorsichtig an mir geschnuppert hat, um die Lage zu checken, aber mehr nicht. Sunny lag meistens neben meinem Kopfkissen und wenn ich es dann irgendwann mal in eine aufrechte Postion geschafft hatte, hat sie demonstrativ gegähnt und sich gestreckt und mich angeguckt, als wollte sie sagen "Ach Mensch, so ein Zufall, dass wir gleichzeitig wach werden" 😅 Feli war meistens irgendwo im Zimmer, hin und wieder saß sie auch hinterm Rollo und hat aus dem Fenster geguckt - aber keine hat irgendwelche Anstalten gemacht, mich aufzuwecken. 🥰

Montag früh hat dann wieder der Wecker geklingelt und direkt kam das ganze Weckkommando anmarschiert, bzw war eh schon bei mir im Bett und hat sich ein paar Streicheleinheiten geholt. Und Feli hat es sich natürlich, wie immer wenn der Wecker klingelt, sofort auf mir bequem gemacht, für ein paar Minuten schmusen vorm Aufstehen.

Wenn ich an meinem freien Tag ausschlafen will, werde ich von den Katzen auch dabei nicht gestört. Das hängt wirklich immer davon ab, ob der Wecker klingelt oder nicht. Die sind einfach alle so lieb.
Das finde ich auch immer absolut faszinierend, wie rücksichtsvoll Katzen im Krankheitsfall sind! Die spüren das ganz genau!

• Like
Reaktionen: Salima und Urlaubs-Dosine
Das finde ich auch immer absolut faszinierend, wie rücksichtsvoll Katzen im Krankheitsfall sind! Die spüren das ganz genau!
Das würde ich jetzt so nicht direkt sagen. Die Mädels sind immer so. Wenn der Wecker klingelt, hab ich gefälligst aufzuwachen und aufzustehen, aber solange kein Wecker klingelt, darf ich schlafen. Selbst wenn das bis 15-16 Uhr sein sollte 🤷‍♀️

Und man merkt, dass es langsam Winter wird. Im Sommer musste ich öfter mal alleine ins Bett gehen, inzwischen gehen die Mädels mit und bleiben auch länger. 🥰 Und jeden Abend wird erstmal gründlich die Bettdecke geknetet.

• Love
Reaktionen: Scherasade und Urlaubs-Dosine
Ok... ka wohin aber...Laki döst neben mir und Plötzlich Faucht Laki🤭 von was hat der geträumt. Aber der Blick von ihm war götzlich🤭

Amy ist ja eine relativ kleine Katze, Lily, meine Seniorin recht hochbeinig.
Als Kitten ist die Kleine immer unter Lily durchgelaufen, seit einiger Zeit versucht sie das wieder, geht sich aber nicht aus, lustig anzusehen: Lily mit eingezogenem Bauch, Amy die trotzdem nicht durchkommt