Momente, in denen sie sooo süß sind

  • Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn man früh morgens aufgeweckt wird (ok, weniger süss), mit viel Gebrabbel zum Fenster geführt wird und dort lautstark erzählt wird, dass es "keine Gegend mehr gibt" und alles ganz anders aussieht - nur grau.

Ist ja ned so, als hätten sie noch nie diesen Nebel so erlebt, aber sie sind immer wieder ziemlich aufgebracht darüber, dass nix mehr zu sehen ist 🤣
 
  • Grin
Reaktionen: Katrii, Tabea88, Flixifox und 2 weitere
A

Werbung

Wenn Fridolin komplett aufgeregt und laut erzählend reingerannt kommt, um sich dann mit einem tiefen Seufzer „Rrrrommmms“ neben mir aufs Sofa wirft 🥰 bzw. regelrecht umfällt 🥰

Und wenn drei oder vier eng kuschelnd auf dem Küchentisch liegen. 🥰

Eher nicht so niedlich: wenn eine wilde Verfolgungsjagd im Gang ist und Elvis dabei mal wieder den Stecker der Lampe zieht und wir verblüfft im Dunkeln sitzen. (Obwohl: irgendwie ja schon süß, diese Energie 😻)
 
  • Grin
  • Love
Reaktionen: Okami, Urlaubs-Dosine und Streichelpfote
(Und, nicht „um“😉)
 
Die Kater sind eben kurz auf den Balkon, wegen heftigem Schräg- und Starkregen werden sie dort gerade trotz Überdachung nass. Herrlich, dieses Riesen-Gepritschel! Dann nass und kalt zurück zu mir ins Bett, unter die Decke gehuscht, an meinen nackten Bauch gekuschelt und aufgeregt erzählt, was sie draußen erlebt haben♡
 
  • Grin
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Okami, Streichelpfote und eine weitere Person
47853396up.jpg


47853397to.jpg


47853398ur.jpg


47853400kj.jpg


47853401ky.jpg


47853402gq.jpg


47853403ei.jpg
 
  • Grin
  • Love
  • Like
Reaktionen: Plantifa, Katrii, Henrika und 20 weitere
Wenn es seit vier Tagen schüttet, was die Kater auf dem Balkon auch mitkriegen, aber sie trotzdem darauf bestehen, dass ich ihre spezielle Pritschel-Anlage in Gang setze. Weil, genug Wasser von oben kann es nie geben!

... Und zu trinken kriegt der arme Griffin sonst natürlich auch nix.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240603_155724_Gallery.jpg
    Screenshot_20240603_155724_Gallery.jpg
    895,1 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_20240603_155717_Gallery.jpg
    Screenshot_20240603_155717_Gallery.jpg
    928,8 KB · Aufrufe: 61
  • Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Minki2004
Werbung:
20240525_062552.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Monika82 und Molana
Sobald Jasper hört, dass ich den Wasserkoche befülle, kommt er auf die Küchenanrichte gewetzt. Denn: Wasserkocher = Kaffee kochen = Milch kommt in die Tasse.
Und vielleicht gibt es ja den einen Moment, wo er es schafft, mit dem Pfötchen ein paar Tropfen Milch aus der Tasse zu angeln? Schafft er immer wieder mal...
 
Kalle und ich haben mit der Federangel gespielt. Kalle hat sich total verausgabt und hechelte sogar kurzzeitig 😳. Opi Red ging immer in Deckung, wenn der "Vogel" runter kam, das machte ihm etwas Angst. Ist ja auch etwas unlogisch, das ein Vogel auf Katzenhöhe runterfliegt, es sei denn, er will ihn vom Nest vertreiben. Und einen Angriff schien Red auch zu befürchten 😅🥰. Er mochte lieber bodenständig spielen, fetzte mit einer Maus durch die Räume. Die zwei hatten sich nicht so in den letzten Tagen, Red war sehr aufdringlich und suchte immer Kallis Nähe, aber wenn der sich zu schnell bewegte, wurde er gemassregelt. Das wurde Kalli zuviel und er flüchtete in andere Räume. Aber nun läuft es wieder gut. Red hält mehr Abstand und lässt Kalle sein Ding machen.
 
Sobald Jasper hört, dass ich den Wasserkoche befülle, kommt er auf die Küchenanrichte gewetzt. Denn: Wasserkocher = Kaffee kochen = Milch kommt in die Tasse.
Und vielleicht gibt es ja den einen Moment, wo er es schafft, mit dem Pfötchen ein paar Tropfen Milch aus der Tasse zu angeln? Schafft er immer wieder mal...
Krass, ich staune immer wieder über diese Verknüpfungen in Katzenhirnen!
 
Werbung:
Die Kater haben verknüpft, dass es immer wenn der Hund Gassi geht frisches Futter gibt. Darauf bestehen sie. Auch wenn man nachts ungeplant noch mal raus muss. 🤣
 
  • Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Angellike und kabl
Mit Oryn haben wir ja einen waschechten "Knetler" an Land gezogen. Der Chef der Biscuit-Maker 😁 Doch eben kam Mira zu mir auf die Couch, ich klopfte auf die Decke auf meinem Schoß und sie stellte die Vorderpfoten drauf und... tretelte 😍 Das hat sie bisher noch nie gemacht. Ich bin fast dahin geschmolzen vor Süßness 🤗
 
  • Love
Reaktionen: Katzenflüsterin70, Okami und Monika82
Stevie hat eben einem Waschlappen vom Wäscheständer gemoppst und durch die Wohnung geschleppt😅
Macht er gerne,seine Beute rumzutragen und oft landet die im Bett
 
  • Grin
  • Love
Reaktionen: kabl und Moony2
Ich habe eine junge Pampasgraspflanze aus dem Discounter gerettet und in einen großen Kübel auf dem Balkon gesetzt. Sie hat sich gut erholt, bis auf die Fraßspuren...Kalle hat einen Narren an der Pflanze gefressen🙄 eben mache ich die Tür auf und beide rennen raus. Bu würdigt das Gras keines Blickes und läuft zur Schale mit Katzengras ( und allerlei Unkraut😁) Kalle schlendert zu Pampi und schaut sie verliebt an. Ich schmettere "nein!" und er dreht sich unwillig ab, schaut über die Schulter, ja, ich stehe hier immer noch! Er kennt das Wort nein und hält sich auch dran, aber die Verlockung ist soo groß...man sieht richtig Engelchen und Teufelchen auf ihm streiten😅
 
  • Smile
Reaktionen: Sammy13
Werbung:
Wenn die Nachbarn im Erdgeschoss mit dem Gartenschlauch ihre Pflanzen wässern, springen Jasper und Griffins auf ihre Aussichtsplätze auf dem Balkon, 3. Stock, und drücken sich die Näschen am Netz platt. Hach, ein eigener Gartenschlauch, aus dem so herrlich viel Wasser kommt, das wäre ihr Traum!
 
  • Grin
Reaktionen: Monika82 und Urlaubs-Dosine
Letzte Nacht war eine dicke Fliege in unserem Schlafzimmer. Unser heißt von Opi Red und mir. Die Fliege hat schon genervt, aber ich hab versucht, das auszublenden. Schließlich hat sie sich damit begnügt, Red zu umkreisen. Der mehrfach mit den Ohren zuckte, hochschreckte und unwillige Laute von sich gab. Irgendwann reichte es ihm, er kletterte hinunter und baute sich auf meinem Bett auf, um mich penetrant wach zu krächzen. Also fing ich die Fliege mit einem Glas und schmiss sie raus. Und Opi kletterte wieder in sein Bett und schlief zufrieden weiter. Wie war das? Katzen helfen, Schädlinge im Haus zu minimieren?
 
  • Love
Reaktionen: Bonnie92, Die Pfötchen-WG, sweettrudi und eine weitere Person
Ich nehme alles zurück. Eben hat er einen irre schnellen Nachtfalter gejagt und gefangen und ist dabei richtig schnell gerannt und sehr hoch gesprungen. Zum Verzehr hat er ihn aber an Kalle abgetreten- war ja roh
 
  • Grin
Reaktionen: SiRu und Urlaubs-Dosine
Ich fand Agnarr heute so süss, ich hatte löngere Sitzung auf dem Wc und wartet vor dem wc bis ich fertig bin🤭❤️ als er lag und ich ihn kurz streichelte kam beim ersten strich ein brummen😍
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Angellike

Ähnliche Themen

Tribbles
Antworten
3K
Aufrufe
444K
Okami
Okami
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mutzel21
M
Blüechen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Blüechen
Blüechen
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Baymax2506
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben