Momente, in denen sie sooo süß sind

  • Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Ah! Du hattest einen Kastraten-Harem? Beste Haltungsform! Würde ich auch so machen, wenn das Schicksal mir nicht immer wieder verwitwete unkastrierte Böcke oder wegen Allergie oder Umzug abzugebene Kerle ins Haus schneien würde. Aktuell sind es nur noch zwei, Brüder, und von denen war es Donald, der von Anfang an und sehr selbstbewusst den Katzen klar gemacht hat, dass weder er noch sonst jemand aus der Gruppe geärgert oder aufgegessen werden möchte! Nachdem jeder Kater einen Biss in die Pfoten kassiert hat, saß die Lektion. Sie waren aber schon ausgewachsen, bei Kleinteilen hätte ich wesentlich mehr Sicherheitsvorkehrungen aufgefahren.
Alles richtig gemacht, Donald!

Ja, zuerst kamen Sir Henry und Pauline. Eigentlich sollten es zwei Weibchen werden, aber dann wurde der Herr halt kastriert. Danach kamen die beiden anderen Damen, so dass meistens Sir Henry mit zwei Frauen zusammen lebte.
 
A

Werbung

Alles richtig gemacht, Donald!

Ja, zuerst kamen Sir Henry und Pauline. Eigentlich sollten es zwei Weibchen werden, aber dann wurde der Herr halt kastriert. Danach kamen die beiden anderen Damen, so dass meistens Sir Henry mit zwei Frauen zusammen lebte.
😎Ich hatte mal einen guten Freund, dem ich von der idealen Haltungsform von Meerschweinchen erzählte. Halt viel Platz, dies und das und am Besten ein Kerl und mehrere Damen. Er war total begeistert und wünschte sich, im nächsten Leben Meerschweinchen bei mir zu sein. Bis ich ihm von der nötigen Kastration erzählt habe...
 
  • Grin
Reaktionen: Capella, SiRu, Streichelpfote und 3 weitere
In der letzten Dämmerung begannen Glühwürmchen zu fliegen. Max kommt jetzt immer erst, wenn es ganz dunkel ist.
Er sah also die Glühwürmchen, die zu tanzen begannen und ist voll ausgerastet. Im Galopp der "Beute" über den Vorplatz nach, Luftsprünge, Saltos er war nicht zu bremsen. Nach 5 min. saß er dann keuchend dort und hat nur mehr nachgesehen, erwischt hat er wie es aussah keines.
Irgendwann hat er sich dann doch hereinrufen lassen. Er ist ja keiner, der viel "redet", aber heute musste er erzählen, was er aufregendes gesehen hat 😍
Leider war es schon viel zu dunkel, um das zu filmen
 
  • Love
  • Smile
Reaktionen: Catbert, Urlaubs-Dosine, Katzenflüsterin70 und 4 weitere
Ich war gesten mit Puschel bei der TÄ, für die zweite Impfung. Box und Autofahren findet er doof, aber wenn er erst einmal da ist, ist er da eigentlich voll entspannt. Sowohl die Tierärztin wie auch die Helferin waren total begeistert von ihm. Sie sagten, sie hätten die ganze letzte Woche nur auf Krawall gebürstete Katzen gehabt, die sie mit Handschuhen festhalten oder sedieren mussten, um sie überhaupt untersuchen zu können. Stattdessen hatten sie jetzt einen köpfchengebenden, schnurrenden Puschel (trotz Spritze). Die Tierärztin hat ihn sogar noch ein paar Minütchen auf dem Arm gehabt und einfach nur geknuddelt, weil sie ihn so süß fand. Und ich voll die stolze Katzenmamam. (Obwohl ich da gar nichts für kann ... der war ja schon so, als ich ihn gekriegt hab. Einfach ein totaler Knuddelkater.) Zuhause war er dann aber erstmal platt.
niedlich.jpg
 
  • Love
Reaktionen: JuliJana, Urlaubs-Dosine, Scherasade und 6 weitere
... Stattdessen hatten sie jetzt einen köpfchengebenden, schnurrenden Puschel (trotz Spritze). Die Tierärztin hat ihn sogar noch ein paar Minütchen auf dem Arm gehabt und einfach nur geknuddelt, weil sie ihn so süß fand. ...
Das muss ein Charakterzug der Fussels sein. Wenn ich mit Monchi beim TA bin, sind auch auf einmal 2 oder 3 TA-Helferinnen im Zimmer, weil sie sich schnurrend knuddeln lässt und überzeugend behauptet, dass das zuhause keiner macht...
 
  • Grin
Reaktionen: Capella, Urlaubs-Dosine und Streichelpfote
Wisst ihr, wann man wieder weiß, warum man Katzen hat? Wenn man nach einer Odyssee mit der Deutschen Bahn nach einer Tagesreise, die eigentlich nur 3,5 Stunden gedauert hätte, aber durch Zugausfaelle und Verspätungen halt eine Tagesreise wurde, endlich im Zuhause ankommt. Und an der Tür steht das plüschige Empfangskomitee und lässt sich widerstandslos drücken. Es versteht einfach.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: JuliJana, kabl, Capella und 4 weitere
Werbung:
Und an der Tür steht das plüschige Empfangskomitee und lässt sich widerstandslos drücken
Darauf freue ich mich nächste Woche auch schon!
Also bis auf das Bahn-Chaos. Eine Tagesreise wird es eh geplantermaßen schon:-(
 
  • Cool
Reaktionen: Angellike
Bu und ich spielen gerade mit der Angel. Bu muss kurz verschnaufen und legt sich hin. Da jodelt Red in seinem Zimmer los, vom Mittagsschlaf erwacht und voller Tatendrang. Man sieht richtig, wie Bu die Augen verdreht😂" na toll, jetzt will der olle schwarze Opa wieder raus und ich werde eingeknastet🙄"
 
Wenn sich Jasper nicht entscheiden kann, ob seine Scheuheit vor der Katzensitterin größer ist oder sein Wunsch nach gekrault und bespielt werden.

Heute hat noch die Scheuheit überwogen, sagt meine Freundin. Aber ich hoffe für ihn und Griffin, dass sich beide morgen einen Ruck geben.

Hach, ich stelle deutliche Symptome von schwerem Kater-Entzug bei mir fest😳
 

Anhänge

  • Screenshot_20240703_204927_Gallery.jpg
    Screenshot_20240703_204927_Gallery.jpg
    973 KB · Aufrufe: 47
Wenn sich Jasper nicht entscheiden kann, ob seine Scheuheit vor der Katzensitterin größer ist oder sein Wunsch nach gekrault und bespielt werden.

Heute hat noch die Scheuheit überwogen, sagt meine Freundin. Aber ich hoffe für ihn und Griffin, dass sich beide morgen einen Ruck geben.

Hach, ich stelle deutliche Symptome von schwerem Kater-Entzug bei mir fest😳
Oh hast du auch scheue Katzen? Im september gehe ich 4 tage weg😱 katzensitter war zu besuch, zum kennenlernen aber scveu waren sie trotzdem. Ich denke die erste nacht und ich vermisse sie total🤭
 
Oh hast du auch scheue Katzen? Im september gehe ich 4 tage weg😱 katzensitter war zu besuch, zum kennenlernen aber scveu waren sie trotzdem. Ich denke die erste nacht und ich vermisse sie total🤭
Besuch gegenüber sind sie scheu. Schon auch neugierig, sie linsen immer um die Zimmerecke. Aber nix mit Kraulen oder Spielen, obwohl sie meine Freundin kennen, weil sie oft zu Besuch ist.
Als ich letztes Jahr zwei Wochen im Krankenhaus war, ließen sie sich ganz am Ende der Zeit kraulen.

Ja, das Vermissen... im Bett ist so schrecklich viel Platz.
 
Werbung:
Ist zwar nicht süss aber als Katzensitter zum kennenlernen kam , ist laki ins wohnzimmer geduckt und langsam gelaufen. Ja er hatte angst vor dem fremden aber... er hat ihn angeblinzelt. Mir ist es aufgefallen und fand es irgendwie süss. Aber finde es immer süss wen laki beim spielen in die luft springt oder an die wand hoch und boden🤭
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Red lehnt rohes Fleisch ab. Konsequent. Red ist ein älterer Herr und ehemaliger Streuner, er hat ein, gerade wieder tierärztlich bescheinigtes, tadelloses Gebiss für sein Alter, weshalb davon ausgegangen wird, dass er zumindest rohes Fleisch kennt. Und vielleicht so begeistert war von regelmaessigen Mahlzeiten auf sauberen Tellern und Dosenfutter, dass er dem "wilden Leben" abschwor. Wir haben uns damit abgefunden. Ab und zu gibt es etwas gegarte Hühnchenbrust, das liebt und schätzt er. Umso überraschter war ich, dass Kalle, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, ihn "back to the roots" zu führen, eben gerade mit ihm am Napf saß und beide(!) Fleisch fraßen. Es gab ein Geschnupper von Reds Seite, dann ein Gurren und Miepen von beiden. Und schließlich probierte Red das Fleisch. Und fraß gleich drei Stücke. Kalle bereute bestimmt schon seine Idee😂
 
  • Love
Reaktionen: SiRu, Scherasade und Streichelpfote
Screenshot_20240704_150615_Gallery.jpg
neue Bettwäsche wird schon benützt😍 katze auf katze🤭
 
  • Love
  • Smile
Reaktionen: Catbert, Catslove1, Katzenflüsterin70 und 6 weitere
Werbung:
Gester kam der Katzensitter noch ein mal und wird nochmal paar mal kommen, da Laki immer noch nicht ganz getraut hervor zu kommen. Immerhin diesmal im gleichen Raum. Abends im Bett liegt Agnarr zum 2 mal in folge im Bett UND Laki kam auf meine Beine bestimmt 10 Min. Lang es war soooo schön und sah bestimmt süss aus.
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Gester kam der Katzensitter noch ein mal und wird nochmal paar mal kommen, da Laki immer noch nicht ganz getraut hervor zu kommen. Immerhin diesmal im gleichen Raum. Abends im Bett liegt Agnarr zum 2 mal in folge im Bett UND Laki kam auf meine Beine bestimmt 10 Min. Lang es war soooo schön und sah bestimmt süss aus.
Sooo süß, wie sie langsam auftauen und ihr Vertrauen und ihre Zuneigung zu dir zeigen. :pink-heart:
 
Sooo süß, wie sie langsam auftauen und ihr Vertrauen und ihre Zuneigung zu dir zeigen. :pink-heart:
Vertrauen zu mir aufbauen? Haben sie ja oder miss verstehe ich das gerade falsch?🤔🤔 da meine beiden keine schmuser sind von anfang an sind solche momente für mich, auch wen es nur 1x im monat ist oder 3x, sehr süss und ich geniess jede sekunde. Sie zeigen mir ja auf andere weise dass sie mich mögen, als auf schoss liegen oder in jeder nacht im bett.
 
Vertrauen zu mir aufbauen? Haben sie ja oder miss verstehe ich das gerade falsch?🤔🤔 da meine beiden keine schmuser sind von anfang an sind solche momente für mich, auch wen es nur 1x im monat ist oder 3x, sehr süss und ich geniess jede sekunde. Sie zeigen mir ja auf andere weise dass sie mich mögen, als auf schoss liegen oder in jeder nacht im bett.
Oh, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte sie brauchen einfach ...
aber das ist ja auch niedlich, wenn sie dich so mögen, dass sie ihnen die Nähe zu dir ab und an wichtig ist. 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Monika82

Ähnliche Themen

Tribbles
Antworten
3K
Aufrufe
444K
Okami
Okami
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mutzel21
M
Blüechen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Blüechen
Blüechen
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Baymax2506
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben