Momente, in denen sie sooo süß sind

  • Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Ich fand Agnarr heute so süss, ich hatte löngere Sitzung auf dem Wc und wartet vor dem wc bis ich fertig bin🤭❤️ als er lag und ich ihn kurz streichelte kam beim ersten strich ein brummen😍
Ich hatte eine ähnliche Ausgangssituation, nur das es eigentlich eine schnelle Aktion gewesen wäre, hätten mich nicht Bubu und Kalle unbedingt begleiten müssen. Bu balancierte auf dem Badewannenrand und verschwand halb hinterm Duschvorhang,Kalle griff ihn durch den Vorhang an , ich hielt den Vorhang fest und hatte Angst um ihn, weil neu🫣und dann warf es Bu in die Wanne. Empört sprang er auf meine nackten Beine und rieb sich aufmerksamkeitsheischend an mir . Nun hatte ich Angst um meine Beine🫣
 
  • Grin
Reaktionen: Streichelpfote
A

Werbung

Ich hatte eine ähnliche Ausgangssituation, nur das es eigentlich eine schnelle Aktion gewesen wäre, hätten mich nicht Bubu und Kalle unbedingt begleiten müssen. Bu balancierte auf dem Badewannenrand und verschwand halb hinterm Duschvorhang,Kalle griff ihn durch den Vorhang an , ich hielt den Vorhang fest und hatte Angst um ihn, weil neu🫣und dann warf es Bu in die Wanne. Empört sprang er auf meine nackten Beine und rieb sich aufmerksamkeitsheischend an mir . Nun hatte ich Angst um meine Beine🫣
Nunja bei mir war es vor der Tür Laki ist derjenige der ins Bad kommt. Aber heute beim Zähneputze beide auf Baderand. Ich durfte nicht lachen
 
Stehe da in der Tür, esse einen Früchteriegel. Sam im Fensternest auf der anderen Raumseite. Guckt mich über die Schulter an. Große Augen. Leckt sich die Schnauze und nickt mir zu. Ich übersetze: "Du isst da ja was. Was? Zeig!" Dreht den Kopf hin und her. "Komm schon. Zeig!" "Miiep" "jetzt". Er fand den Kirsch-, Cranberryriegel dann aber nicht so toll nachdem er schnuppern durfte🤭
 
  • Grin
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, Angellike, kabl und eine weitere Person
Ich hab das Schlafzimmer gestrichen. Nachdem alles trocken und der Raum ausgelüftet war, durfte Red wieder rein. Er besah sich alles mit großen Augen. Vorher waren die Wände grün, jetzt weiß... erkennen Katzen da einen Unterschied?😅
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis
Wenn Jasper einen Quieks-Freudengrunzer macht, verbunden mit einem kleinen Luftsprung, wenn ich ein weggeräumtes Spielzeug wieder hervor hole🙂
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Okami, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
Ich gucke Fussball. Allein. Naja, mit zwei schlafenden Katern. Wirklich, die Lautstärke ist extrem niedrig, niemand da, der bei Toren losschreit. Das einzige Geräusch ist eine Chipstüte, die ich vorsichtig geöffnet habe. Und dafür verärgerte Blicke von links und rechts Ernte. Shhhh! Silence please🤨
 
  • Grin
Reaktionen: Bruno&Feli, Streichelpfote, Liluna und eine weitere Person
Werbung:
Wegen eines Termins muss ich ungewöhnlich früh aufstehen. Griffin rührt sich erstmal nicht. Irgendwann kommt er doch in die Küche getappt, noch ganz verschlafen. Ich hocke mich hin und nehme ihn in den Arm, was er eigentlich nicht so mag. Aber zum Aufwachen scheint es ok zu sein, er kuschelt sich richtig rein. Wie ein Kleinkind, das gerade aufwacht und sich erstmal wieder in der Welt zurecht finden muss. Irgendwann reckt er sich in meinem Arm und will los - jetzt anscheinend bereit für den Tag♡
 
  • Love
  • Giggle
Reaktionen: Katzenflüsterin70, Streichelpfote, Urlaubs-Dosine und 3 weitere
Ich habe eben TroFu-Weitwurf mit Griffin gespielt, das liebt er. Da flitzt er vor Freude grunzend durch die Wohnung und lauert schon wie ein Torwart, wo der nächste Wurf wohl hingeht.
Aber dann hat er sich irgendwann neben den Karton mit Stroh gesetzt und mich eindringlich angeguckt: Jetzt reicht's mit Werfen. Jetzt bitte Futter im Stroh verstecken und mich suchen lassen!
 
  • Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Streichelpfote und Angellike
Ich finde es immer wieder so süß und auch ein bisschen traurig, wenn ich Kalle zum Kuscheln einlade. Also ich sitze auf dem Sofa, er liegt in etwas Entfernung und schaut mich an, blinzelt. Ich klopfe und schnalze, er schaut sich um, wo der Chef steckt, ah, Bu schläft im Adlerhorst. Dann wägt er noch Nutzen und Risiko ab und kommt schließlich, sich flauschen lassen. Dabei schnurrt er sehr leise und schaut sich immer wieder unruhig um. Er genießt das sehr, aber ist immer auf der Hut. Aus irgendeinem Grund darf er mich wohl nicht "benutzen". Eigentum vom Chef.
 
  • Grin
Reaktionen: 2Katzis
Ich habe im Schlafzimmer eine Transportbox stehen. Für den Fall, dass plötzlich mal etwas ist und, weil Bob und Lino sie als was ganz normales und nicht so schlimmes ansehen - gut, Bob hält sich trotzdem fern, aber egal. 😅

Lino geht abends gerne in die Box, um in ihr zu schlafen und er zieht dann immer selbstständig die Tür zu. 😂

Anfangs dachte ich immer, dass die Tür einfach hinter ihm zufällt. Daher hatte ich den Türstopper vor die Tür getan, damit sie halt immer offen ist - Ergebnis: Er ist nicht mehr reingegangen.

Türstopper wieder weg und zack - er geht wieder in die Box und schließt die Tür. 😂
 

Anhänge

  • IMG_5129.jpeg
    IMG_5129.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 42
  • Love
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Zeichentrickhase, Sammy13, Streichelpfote und 7 weitere
Ich habe im Schlafzimmer eine Transportbox stehen. Für den Fall, dass plötzlich mal etwas ist und, weil Bob und Lino sie als was ganz normales und nicht so schlimmes ansehen - gut, Bob hält sich trotzdem fern, aber egal. 😅

Lino geht abends gerne in die Box, um in ihr zu schlafen und er zieht dann immer selbstständig die Tür zu. 😂

Anfangs dachte ich immer, dass die Tür einfach hinter ihm zufällt. Daher hatte ich den Türstopper vor die Tür getan, damit sie halt immer offen ist - Ergebnis: Er ist nicht mehr reingegangen.

Türstopper wieder weg und zack - er geht wieder in die Box und schließt die Tür. 😂
Wenn das bei uns Bubu macht, also wenn er in die Box geht und da liegen bleibt, dann ist Aufmerksamkeit angesagt- in vielen Fällen geht es ihm dann nicht gut und er zeigt es mir so an. Er hat die Box schätzen gelernt- Tierarzt ist für ihn auch nichts Schlimmes, von klein auf stehen Weißkittel für Besserung und Hilfe. Darüber bin ich auch sehr froh und dankbar. Hätte auch in die entgegengesetzte Richtung schlagen können.
 
  • Love
Reaktionen: Bolinbo und Streichelpfote
Werbung:
Wenn sich Jasper alle paar Stunden eine neue verrückte Schlafposition einfallen lässt
 

Anhänge

  • Screenshot_20240626_145203_Gallery.jpg
    Screenshot_20240626_145203_Gallery.jpg
    397,4 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_20240626_145154_Gallery.jpg
    Screenshot_20240626_145154_Gallery.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 64
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Streichelpfote, Zeichentrickhase und eine weitere Person
Habe mich aufgerafft einen kurzen Spaziergang zu machen und Mo ist mir laut rufend nachgelaufen, obwohl er normal gar ned laut ist und immer nur leise gurrt. Nach 5 Minuten begann es aus der einzigen schwarzen Wolke über uns zu schütten, also schnell umgedreht. Aber schnell ist halt momentan ned bei mir.
Mo ist immer vorgelaufen, hat aber dann wieder gewartet. Ich wollte ihn voraus schicken, nein, er musste warten. Solange, bis das Haus in Sichtweite war. Dann erst hat er meinem "Jetzt lauf aber, schnell!" gefolgt, blieb aber unter dem Vordach im Trockenen sitzen bis ich nachkam, um mit mir gemeinsam hineinzugehen. Hat sich sogar abtrocknen lassen. Und sich, als wir beide wieder trocken waren zu mir gelegt und uns aufgewärmt.
Es sieht wirklich aus, wie wenn er auf mich aufpassen wollte, mein Süßer :pink-heart:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Die Pfötchen-WG, Sammy13 und 7 weitere
Ich bin stolz auf meine Mina. Sie hat mich jetzt mehrmals zum Morgengrauen mit enthusiastischem Spielen im Schlafzimmer geweckt. Hab sie dann auch mehrmals rausgeschmissen, muss aktuell ziemlich früh aufstehen für die Arbeit. Und heute hat sie auf mich gehört.😳 "Mina, gscht, wir schlafen noch!" und es herrschte Ruhe.😱😴 Bin gespannt, ob das Zufall war oder ob sie sich das gemerkt hat.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: kabl, JuliJana und Streichelpfote
Meine Tiere passen alle supergut aufeinander auf! Gerade wurde ich Zeuge, wie Kalle, platt von der Hitze, sich ins WZ schleppte und direkt neben dem Meeriegehege "zusammenklappte". Er fiel einfach um. Donald, das unerschrockene Zwirbelschwein, fraß gerade direkt am Gitter und fing sofort an, lautstark zu quieken. Er beruhigte sich erst, als Kalle kurz den Kopf hob und sie sich Nase an Nase berochen. Sowas hab ich schon öfter beobachtet, auch andersrum hat Bu mit seinem Verhalten schon Donald gerettet.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Urlaubs-Dosine, JuliJana und 4 weitere
Meine Tiere passen alle supergut aufeinander auf! Gerade wurde ich Zeuge, wie Kalle, platt von der Hitze, sich ins WZ schleppte und direkt neben dem Meeriegehege "zusammenklappte". Er fiel einfach um. Donald, das unerschrockene Zwirbelschwein, fraß gerade direkt am Gitter und fing sofort an, lautstark zu quieken. Er beruhigte sich erst, als Kalle kurz den Kopf hob und sie sich Nase an Nase berochen. Sowas hab ich schon öfter beobachtet, auch andersrum hat Bu mit seinem Verhalten schon Donald gerettet.
Ach, wie süß ist das denn bitte! 😍 😄
Sowas kenne ich von meinen Chinchillas gar nicht. 🤨
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Werbung:
Ach, wie süß ist das denn bitte! 😍 😄
Sowas kenne ich von meinen Chinchillas gar nicht. 🤨
Die Katers saßen von Anfang an immer mit drin im Gehege, alle fressen zusammen frisches Grün von draußen. Das ist eine eingeschworene Gemeinschaft🙂
 
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Die Pfötchen-WG, Streichelpfote, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
Wenn es platzregnet, kann sich Jasper nicht zwischen Riesenangst und genauso großer Faszination für die Tropfen entscheiden.
Das sieht so süß aus, wie er unterm Sofa hockt und immer wieder überlegt, ob er sich wohl raustrauen kann.
Bis vor kurzem hatte er da keine Angst, aber seit es zu dem Regen öfter ordentlich gedonnert hat, macht ihm auch Platzregen alleine Angst. Aber sie sind halt schon auch toll, diese fetten Tropfen...
 
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, Urlaubs-Dosine und Angellike
Die Katers saßen von Anfang an immer mit drin im Gehege, alle fressen zusammen frisches Grün von draußen. Das ist eine eingeschworene Gemeinschaft🙂
Toll!
Die Kater haben die Meeris nie als Beute gesehen? Hätte ich nicht gedacht. Sie sind vielleicht zu groß?

Ich hatte als Kind, Jugendliche und bis ins Studium rein Meerschweine. So tolle Tiere! Mit ihnen habe ich meine ersten Clicker-Erfahrungen gemacht, Verhaltensforschung geübt;-) und wir waren zusammen im Fernsehen...
Werde gerade ganz wehmütig, wenn ich an Sir Henry, Pauline, Linda und Jule zurück denke.
 
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote und Urlaubs-Dosine
Toll!
Die Kater haben die Meeris nie als Beute gesehen? Hätte ich nicht gedacht. Sie sind vielleicht zu groß?

Ich hatte als Kind, Jugendliche und bis ins Studium rein Meerschweine. So tolle Tiere! Mit ihnen habe ich meine ersten Clicker-Erfahrungen gemacht, Verhaltensforschung geübt;-) und wir waren zusammen im Fernsehen...
Werde gerade ganz wehmütig, wenn ich an Sir Henry, Pauline, Linda und Jule zurück denke.
Ah! Du hattest einen Kastraten-Harem? Beste Haltungsform! Würde ich auch so machen, wenn das Schicksal mir nicht immer wieder verwitwete unkastrierte Böcke oder wegen Allergie oder Umzug abzugebene Kerle ins Haus schneien würde. Aktuell sind es nur noch zwei, Brüder, und von denen war es Donald, der von Anfang an und sehr selbstbewusst den Katzen klar gemacht hat, dass weder er noch sonst jemand aus der Gruppe geärgert oder aufgegessen werden möchte! Nachdem jeder Kater einen Biss in die Pfoten kassiert hat, saß die Lektion. Sie waren aber schon ausgewachsen, bei Kleinteilen hätte ich wesentlich mehr Sicherheitsvorkehrungen aufgefahren.
 

Ähnliche Themen

Tribbles
Antworten
3K
Aufrufe
444K
Okami
Okami
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mutzel21
M
Blüechen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Blüechen
Blüechen
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Baymax2506
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben