Momente, in denen sie sooo süß sind

  • Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Unsere ersten beiden Kater waren unglaublich kuschelig und auf Körperkontakt bedacht. Sie haben fast in jeder Nacht eng an uns gekuschelt geschlafen. Wir waren so naiv, dass wir dies für selbstverständlich hielten. Danach kamen aber zwei, die völlig anders waren. Zwar auch liebevoll, sehr auf Streicheleinheiten und regelmäßiges Durchkneten bedacht, aber keine Schoßkater und im Bett wurde, wenn überhaupt, mit Abstand am Fußende gelegen. Ich war richtig auf Entzug und habe lange gebraucht, um der fehlenden körperlichen Nähe nicht mehr hinterher zu trauern. Nachdem wir 2022 unseren Rowi verloren hatten, zogen zwei weitere kleine Kater ein, damit unser Lui wieder Gesellschaft hatte. Und endlich ist wieder einer dabei, der richtig kuscheln will.
Unser Moqui schläft entweder nachts fest an mich gedrückt oder er kommt in den frühen Morgenstunden, um dann wie ein Baby bei mir im Arm zu liegen. Das ist für mich jedes Mal wieder aufs neue beglückend.
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Sammy13, Liesah und eine weitere Person
A

Werbung

Mimi mag es nicht sonderlich, wenn man sie auf den Arm nimmt . Mein Mann nimmt sie trotzdem einmal am Tag auf den Arm, immer wenn er von der Arbeit nach Hause kommt ( sonst respektieren wir das natürlich ) . Dann hält sie auch kurz still und gibt ihm vorsichtig eine Kopfnuss, um ihn zu begrüßen. 😄😍
Heute merkte man deutlich, dass sie schnell wieder runter wollte vom Arm, also gab sie ihm ganz hastig 2 Kopfnüsse schnell hintereinander und meckerte dabei 😄
Irgendwie war es so süß, weil es so wirkte als ob sie darauf keinen Bock hat, aber ihm zuliebe seinen Wunsch erfüllte 🤭
 
  • Grin
  • Giggle
  • Smile
Reaktionen: Micrita, Streichelpfote, Molana und 4 weitere
Unser Sohn ist ja grade auf 2 Tage zu Besuch.
Mila lag gestern Abend tief schlafend auf einem Fauteuil und merkte gar nicht, dass er sich auf den anderen setzte und die Füße neben sie legte.
Auf einmal zuckte das Näschen, sie schnüffelte, hob irritiert den Kopf. Mit verwundertem Blick sah sie sich um, bemerkte die "fremden" Füße, schnuffelte weiter, überlegte. Dann kam ihr anscheinend, wer das ist, sprang auf, zu ihm auf den Schoß und ließ sich freudig schnurrend den Bauch kraulen.
Aber der verwunderte Blick beim Aufwachen war köstlich.
 
  • Love
  • Smile
  • Giggle
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Sammy13, BlueCatWomen und 5 weitere
Bin gerade am letzten stück des puzzles🤭😍 agnarr macht auf sternenkater kyle
Meine linke hand hat wieder mal kartenspuren🤭🥳
 

Anhänge

  • Screenshot_20240813_194805_Gallery.jpg
    Screenshot_20240813_194805_Gallery.jpg
    1 MB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20240813_195055_Gallery.jpg
    Screenshot_20240813_195055_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 53
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Kulli2015 und Streichelpfote
Generell wird Oto der unnahbare in letzter Zeit etwas kuscheliger.
Es ist sicher auch die Langeweile aber er ist nun ein Jahr und 6 Monate und ich hoffe es festigt sich in seinem Charakter.
Normalerweise war maximal alle paar Tage im Mittagsschlaf panischen hochschrecken, miauen, mich suchen und ankuscheln das höchste der Gefühle.
Die letzte Tage und Woche kam er oft gurrend (ich glaube sich über die Langeweile beschwerend da seit Wochen, bzw Monaten mittlerweile hier nur der Kampf gegen die Hitze zählt) bei mir vorbei und läuft schnurrend kreise bis er sich niederlässt, in meinem Arm und unterschiedlich lange dort bleibt.:

Das is purer Zucker! Ich hoffe so sehr es wird Teil unseres Alltag 😅
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Kulli2015, Liluna und eine weitere Person
Mein Draco kommt oft und legt sich auf meine Brust, manchmal nur kurz, aber ab und zu auch mal ein paar Minuten. Das ist sooooo süß 🥰 von Ihm. Heute schon drei mal! 😍 Leider macht Topsy das bisher gar nicht.
1723978591539_.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Treemoon, Angellike, Streichelpfote und 5 weitere
Werbung:
Gestern Abend sind Lui und Moqui um die Wette gerannt, haben sich dann als Knäuel ein bisschen gekugelt und sind dann eng umschlungen eine Weile auf der Seite liegen geblieben. Es war so süß - leider hatte ich mal wieder keinen Fotoapparat in Reichweite.
 
  • Love
Reaktionen: Micrita und Liesah
Letzte Nacht wurschtelte Opi Red ständig an mir rum. Er schubste meine Hand an, rieb sich daran, stieg mehrmals über mich rüber und war sehr unruhig. Er kraehte mir sogar ins Ohr. Bis ich endlich die Erleuchtung hatte und nach seinem Napf sah. Leer! Also füllte ich ihm Nachschub auf und er futterte sofort los und blinzelte mich zufrieden kauend an. Menschen- bis die mal was kapieren😄
 
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Sammy13, Streichelpfote und Norbert0766
Meine Tante fand es süss als Laki ganz vorsichtig von Katzenbaum im Wohnzimmer Richtung schlafzimmer lief. Laki mag besuch wirklich nicht.
Ich fand es eher süss dass beide wieder mal frü morgens zu mir ins Bett kamen und Laki zwischen meine beinen schlief❤️
 
  • Love
Reaktionen: Kulli2015
So mein Süss und Seltenheit moment: Agnarr war die GANZE NACHT bei mir am Fussende und da ich schlecht einschlafen konnte, legte ich mich kurz noch hin und wer lag neben mir Agnarr.❤️
Wen das doch immer so wäre😪
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Kulli2015 und Liesah
Heute Nacht (1 Uhr) kam Kater Nr. 1 just durch die Katzenklappe gestürmt als ich ins Bett gehen wollte. Hat dann erst noch was zu Fressen bekommen und es trotzdem geschafft, noch vor mir im Bett zu sein. Ich sehe ihn im Dämmerlicht am Fußende liegen und versuche, mich hinzulegen, ohne ihn zu treten. Stelle dann fest, dass Kater Nr. 2 bereits im Bett liegt - genau in der Mitte des Bettes auf meiner Bettdecke. Habe ihn vorsichtig mitsamt Decke etwas auf die Seite gezogen und mich dann auf den restlichen Platz gezwängt und mit dem letzten Rest Decke zugedeckt (Nr. 1 lag auf meiner Ersatzdecke), woraufhin Nr. 2 wieder Richtung Bettmitte gerobbt ist und dann Löffelchen bei mir gemacht hat. Naja, zumindest konnte ich ihn ein bisschen streicheln während ich wachgelegen habe, weil die Schlafposition so unbequem und die Decke zu schmal war... Aber ich finde es halt doch irgendwie schön, wenn die Kater mit im Bett sind 🙂
Nr. 1 wollte dann um 3.30 raus, Nr. 2 um 4.30 - wir haben eine Katzenklappe, sie könnten also selber raus, aber Dosi aus dem Bett werfen, damit sie die Haustür öffnet, ist ja viel schöner 🙄
 
  • Grin
Reaktionen: Kulli2015, Sammy13 und Micrita
Werbung:
Wer Katzen hat, muss leiden oder wie heißt das Sprichwort 🤔😎❤
 
  • Cool
Reaktionen: Angellike
Seit gut 4 Jahren wohnen die Damen jetzt hier. Seit ca. 2 Jahren kommt die Fee regelmäßig ins Bett zum kuscheln und auf mir schlafen. Bisher aber nur dann, wenn ich die echte Bettdecke verwende. Wenn ich wie jetzt im Sommer maximal den Überzug alleine als Decke verwende, hat sie immer am Fußende geschlafen. Letztens lag sie schon mal auf meinen Zehen, als ich aufgewacht bin, sehr ungewöhnlich. Und gestern ist sie mal eben über meinen rechten Oberschenkel geklettert um sich zwischen meine Oberschenkel zu legen. Ich war schockiert, denn ich war eindeutig noch wach, das Licht war an und ich hab grad erst meine Serie ausgeschalten.😲Ich hab mich dann aber falsch bewegt und sie war wieder weg. Aber trotzdem, das ist ja richtig todesmutig!
 
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, SiRu, Kulli2015 und 2 weitere
Und irgendwann machst mit scheuen Katzengetier auf/zwischen den Beinen einen auf LaOlaWelle, während Dir blaue Flecken auf Hintern und Oberschenkel getretelt werden … und es juckt sie gar nicht mehr - geht schneller als Du denkst 😎
 
  • Grin
Reaktionen: Chaos Menschin, Catbert, Kulli2015 und eine weitere Person
Da sitze ich hier, kurz bevor ich zur Arbeit muss und genieße ein Stück Merci mit Kokosnuss. Kalle kommt aufdringlich herbei und will schnuppern. Angeekelt wendet er sich ab und schaut mich noch böse an. Ja sorry, war ja auch für mich gedacht 😁
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin, Streichelpfote, Sammy13 und 3 weitere
Werbung:
Wilde Jagdszenen am Morgen. Der arme Falter...

Griffin hat einen Falter angeschleppt, also die Vorarbeit geleistet. Dann schnappt ihn sich aber Jasper - und hat Stress. Das Vieh flattert noch im Mund, und Grifin ist ihm auf den Fersen. Also unter wildem Geknurre in die Dusche, seinem Rückzugsort für alle Fälle. Da hat er ihn dann endlich fressen können. War aber offensichtlich nicht so leicht mit wehrhafzem Insekt, neidischem Griffin nebendran und zahnlosem Mund😅
 

Anhänge

  • Screenshot_20240824_081051_Gallery.jpg
    Screenshot_20240824_081051_Gallery.jpg
    872,8 KB · Aufrufe: 47
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Treemoon, Urlaubs-Dosine und Angellike
Die Fernbeziehung meines Sohnes ist zu Besuch. Sie kam mitten in der Nacht an, ich schlief schon, muss ja früh wieder hoch. So verpasste ich die Begrüßsszene zwischen Kalle und ihr: Kalle kam ihr freundlich entgegen, sie fiel auf die Knie und flauschte ihn eine halbe Ewigkeit. Hintergrund: Der Kater ihrer Kindheit sah genau so aus, nur etwas schlanker und mit Schwanz🙂. Sohn sagt, er begleitete sie ins Bad, in sein Zimmer, in sein Bett. Er wich ihr nicht mehr von der Seite. Kurz- Kalle hat ihm die Freundin ausgespannt🤣
 
  • Grin
  • Love
  • Smile
Reaktionen: Oskar_Alfons, Die Pfötchen-WG, Molana und 9 weitere
Die Fernbeziehung meines Sohnes ist zu Besuch. Sie kam mitten in der Nacht an, ich schlief schon, muss ja früh wieder hoch. So verpasste ich die Begrüßsszene zwischen Kalle und ihr: Kalle kam ihr freundlich entgegen, sie fiel auf die Knie und flauschte ihn eine halbe Ewigkeit. Hintergrund: Der Kater ihrer Kindheit sah genau so aus, nur etwas schlanker und mit Schwanz🙂. Sohn sagt, er begleitete sie ins Bad, in sein Zimmer, in sein Bett. Er wich ihr nicht mehr von der Seite. Kurz- Kalle hat ihm die Freundin ausgespannt🤣
1000002252.jpg
 
  • Love
  • Giggle
Reaktionen: Die Pfötchen-WG, wasi-cnx, Catbert und 4 weitere
Wir waren letzte Woche im Urlaub und ich hab keine Ahnung, was in der Zeit vorgefallen ist, aber irgendwie verstehen sich Kiwi und Peach jetzt viel besser als vorher?!

Ich hatte in den letzten Monaten oft das Gefühl, dass die beiden teilweise eifersüchtig aufeinander waren, wenn eine von beiden von uns gekuschelt wurde. Und dazu hat Peach Kiwi, seit sie die Bodies nach der Kastration wieder los waren, recht oft Körbe gegeben, wenn Kiwi sie putzen wollte. Da ist Peach entweder sofort auf sie gesprungen um mit ihr zu raufen oder sie ist aufgesprungen und hat sich eiskalt weg gesetzt. Das tat mir immer total leid für Kiwi. Aber seit wir Dienstag wieder nach Hause gekommen sind, putzen sie sich oft und liegen auch nah nebeneinander auf dem Sofa 🥹
IMG_1081.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Urlaubs-Dosine, Catslove1 und 4 weitere

Ähnliche Themen

Tribbles
Antworten
3K
Aufrufe
444K
Okami
Okami
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mutzel21
M
Blüechen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Blüechen
Blüechen
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Baymax2506
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben