Monkey, Tigermädchen mit weiß, redet viel und kann Aufzug fahren, ca.2-3, sozial

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Die Traumkatze ist seit gut einer Woche hier - mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen.
Sie verhält sich, als wäre sie nie woanders gewesen!

Okay, anfangs fand sie es ziemlich blöd, dass sie drin bleiben sollte. Nachdem sie dann in der dritten Nacht pausenlos Theater gemacht hat, habe ich sie am nächsten Morgen raus gelassen 😱
Nach 14 Stunden kam sie wieder - seitdem alles super paletti :pink-heart:
Die Katzenklappe interessiert sie überhaupt nicht, aber sie weiß ja, an welcher Tür man rufen muss, wenn man rein möchte :yeah:

Die Kleine ist sowas von selbstsicher, mutig, klug, lernfähig, auffassungsschnell, völlig unkompliziert und sehr lieb - dass die keiner haben wollte, ist kaum zu glauben!

Übrigens heißt sie jetzt Feli.
 
A

Werbung

Ach, das is so schön zu lesen :pink-heart:
 
Toll, dass Monkey-Heidi-Feli sich so wohl fühlt:pink-heart:
 
Das freut mich sehr für euch. Ich wünsche euch eine lange gemeinsame und glückliche Zeit. 🙂
 
:pink-heart: so soll das sein! Einfach nur schön!
 
Jaa, sie ist wirklich eine ganz tolle bezaubernde Katzenlady :pink-heart:

Leider ist das Katerchen, das vorigen Sonntag bei uns eingezogen ist, das komplette Gegenteil :sad: Der sitzt seitdem im Bettkasten eines Sofas, rührt sich nicht von der Stelle, frisst kaum und ist heute Nacht das erste Mal auf dem Kaklo gewesen :verstummt:
 
Werbung:
Gib dem Katerchen Zeit. Das wird schon!
 
Hoffentlich :oha:

Ich habe überlegt, einen neuen Thread zu machen, aber es gibt einfach nichts weiter zu berichten - Feli ist hier. Fertig 🙂
 
Doch nochmal ein kleines Up-date - falls es jemanden interessiert 😉

Feli ist genau so, wie in dem Thread beschrieben. Gut dass ich nochmal alles durchgelesen habe, das mit dem Bürsten hatte ich nämlich überlesen.

Mittlerweile hat sie auch die Katzenklappe kapiert. Wir hatten die zwei Tage lang offen stehen, dann nachts zugemacht - und am nächsten Tag kam sie freudestrahlend durch die Klappe rein, hi hi 🙂

Sie kann Türen aufziehen, aber mit dem Aufschieben tut sie sich irgendwie schwer.

Katerchen Balu ist ihr nicht geheuer. Wenn sie ihn sieht, faucht sie und knört auch ein bisschen. Aber Balu ficht das überhaupt nicht an, und nach einer kleinen Leckerlibestechung geht Feli dann wieder.
Balu kommt übrigens mittlerweile aus dem Kasten raus, jedenfalls zum Fressen und Schmusen und auf's KaKlo gehen.
Leider hat er Angst vor meinem Mann, was wir uns überhaupt nicht erklären können.

Aber insgesamt bin ich ganz zufrieden und zuversichtlich.
 
Schön das es so gut läuft bei Euch. Feli ist eine ganz süße und Balu ist ja auch bei Euch angekommen. Er traut sich immer mehr. Klasse. Weiter so! :zufrieden:
 
Gern kannst Du die tollen Bilder einstellen. 🙂
 
Werbung:
Gern kannst Du die tollen Bilder einstellen. 🙂
Wenn ich mal Zeit habe 😎

Balu wird immer mutiger, er erkundet jetzt nachts immer das ganze Haus. Leider faucht und knört Feli immer noch, wenn sie sich begegnen 😡 Es passiert (bisher) nichts weiter, aber das doofe ist, dass Balu sehr gerne Kontakt mit ihr hätte und sie einfach nicht will. Er tut mir deshalb echt leid. Wobei ich nicht weiß, ob sie ihn einfach nicht mag oder ob sie grundsätzlich lieber alleine hier wäre.
 
So, Ex-Monkey Ex-Feli heißt jetzt Tiffy und dabei bleibt es nun auch :zufrieden:

Leider entwickelt es sich zwischen den beiden nicht ganz wie gewünscht. Balu wird immer kecker und Tiffy ist immer genervter - kein Wunder, er verfolgt sie manchmal regelrecht. Wenn sie ruhig bleibt, ist alles okay, aber je mehr sie faucht und knört und die Ohren anlegt, umso mehr fühlt Balu sich ermutigt weiter zu machen 😡 Menno.
 
danach war sie sehr krank wegen Blutparasiten
Was hatte es denn damit auf sich? Ich frage, weil sie immer noch Blähungen hat, aber eigentlich keine Anzeichen von Bauchweh ö.ä.
Werde mit ihr deswegen auch zur TÄ, aber vielleicht kann eine weitere Info hilfreich sein.
 
Hallo giovanna_sr.

Freut mich von Euch zu lesen. 🙂

Aber schade, dass es sich zwischen Deinen Katzen gerade so ungünstig entwickelt.

Edit: Blähungen können auch davon kommen, dass sie eine Sorte Katzenfutter nicht vertragen. Wenn der Tierarzt nichts findet würde ich da Mal schauen.
 
Bei uns gibt es viele verschiedene Sorten hochwertiges NaFu, habe aber noch keinen Zusammenhang feststellen können. Sie wurde schon 2x entwurmt, nach dem zweiten Mal war es paar Tage besser.
Ich gebe ihr ab und zu Sab-Tropfen, das hilft auch etwas.

Ich hoffe, die Situation wird sich entspannen, wenn Balu mal raus geht. Aber der rafft das noch nicht und außerdem, bei DEM Wetter - 😱
 
Werbung:
das mit den "Blutparasiten" kam von drüben, ich denk mal, das kann alles oder nichts sein, vielleicht auch bloß ein Übersetzungsfehler, lass Dich da nicht verrückt machen. Ist auch schon ewig her. Sie war auch bei Sarah bisschen stressanfällig und hatte Verdauungsprobleme. hatte sich aber gänzlich gegeben nachdem sie sich zuhause fühlte.

Dass es mit den Beiden nicht so klappt ist natürlich nicht toll. Aber die Fetzen fliegen nicht, hoffe ich?
 
Nein, Fetzen fliegen bisher nicht.
Das Blöde ist wirklich, dass Balu tagsüber pennt, ich ihn aber nicht abends im Dunkeln nach draußen lassen will, schon gar nicht beim ersten Mal.

Balu hat einen sehr puscheligen Schwanz, vielleicht denkt Tiffy, dass er den angriffsmäßig aufplustert und missversteht deshalb seine eigentlich nett gemeinten Annäherungsversuche 😕

Wir werden jetzt den Kot von Balu auf Giardien testen lassen. Der hat nämlich manchmal festen Kot und manchmal matschigen. Die TA-Helferin meinte, das könnte genau wie die Blähungen bei Tiffy u. a. auch auf Giardien hinweisen. Wenn Balu keine hat, gehe ich davon aus, dass auch Tiffy keine hat. Leider ist es unmöglich, auch von ihr Kot zu bekommen, sie geht ja raus.
 
Daumen sind gedrückt! Zeig doch mal ein Bild von Balu.
 
Test abgeblasen, Balu hat super Kot und Tiffy z. Zt. keine Blähungen 🙂

Foto von Balu - äh wie geht das nochmal? 😳
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
14
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
tigerlili
Antworten
208
Aufrufe
13K
Aysin
Aysin
tigerlili
Antworten
1K
Aufrufe
103K
Jan1
Jan1
D
Antworten
249
Aufrufe
99K
dexcoona
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben