Deutschland Mr. Grey sucht ein liebevolles Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Pieper
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Mensch Maren, was für ein Gefühlsrodeo :wow:

Ich weiß genau was in dir vorgeht, du solltest die Straße checken lassen, einfach schon um dich besser zu fühlen und vielleicht doch mal vorher einen kleinen Ausflug hin machen, oder das Jemand mal guckt? Ist ja so schon schwer...aber ist doch schön, dass sich Jemand gemeldet hat. Ich finde das gibt einem Hoffnung, sogar wenn es dann nichts wird.

Das sie sich in den kleinen sofort verliebt haben finde ich gar nicht so ungewöhnlich, das geht schnell 🙂

Das es mit euren Beiden momentan ganz ok verläuft ist ja wenigstens was, besser als wenn es immer schlimmer werden würde.

Ich drücke dich ganz fest und schicke dir virtuell eine riesige Portion Kraft!!!

LG
Christina

A

Werbung

Hallo Piper,
falls Du die Baumschule S.....z meinst, die kenne ich als Kundin.
Die örtlichen Begebenheiten sind schon so, wie Du es bei Google gesehen hast.
Das Baumschulgelände ist zwar weitläufig, aber angrenzend an das Grundstück ist eine Durchgangsstraße.
Ich wäre bei der Entscheidung auch hin und her gerissen.😕

Hallo Piper,
falls Du die Baumschule S.....z meinst, die kenne ich als Kundin.
Die örtlichen Begebenheiten sind schon so, wie Du es bei Google gesehen hast.
Das Baumschulgelände ist zwar weitläufig, aber angrenzend an das Grundstück ist eine Durchgangsstraße.
Ich wäre bei der Entscheidung auch hin und her gerissen.😕

Ach, ich habe eine Bewertung der Lage von jemandem, der da wohnt und danach klingt die Lage geradezu idyllisch.

Der Name der Baumschule beginnt mit G., wenn ich Google richtig lese.

Danke für dein Feedback, mucki 1.

Ich danke dir sehr für die Links, ich glaube, es ist (leider) alles sehr gut. Man sollte eben nicht inserieren, wenn man die Ergebnisse emotional nicht bewältigen kann. 😳

Maren, fühl dich mal gedrückt.😳
Intuitiv tust du genau das Richtige.:zufrieden:

Du wirst schon richtig und im Sinne von Mr. Grey entscheiden.🙂

Werbung:
Hi Pieper, ich komme aus der Ecke 😉.
Also Bergisch Gladbach.
Sag mal, worüber haben sich die Leute gemeldet? (ich suche auch für meinen Kater Lucky leider ein neues Zuhause 🙁)
Kalaydo oder Ebay?
Ich hab Lucky ansonsten auf Ebay inseriert, da meldeten sich bisher leider bis auf 1 Ausnahme (wo es leider dann doch nicht klappte, aber nicht wegen mir 🙁) nur Idioten.
Mir fällt auch nichts mehr ein.
Du sagtest du hättest auf Kalaydo und Tiervermittlung inseriert.
Vielleicht sollte ich es da auch probieren.

Ich danke dir sehr für die Links, ich glaube, es ist (leider) alles sehr gut. Man sollte eben nicht inserieren, wenn man die Ergebnisse emotional nicht bewältigen kann. 😳

Manchnmal tun Entscheidungen und deren Konsequenzen sauweh. Sollte sich die Anfrage als neues Zuhause für Mr. Grey herausstellen, dann weißt du vielleicht erst irgendwann hinterher wofür es gut war. Hab Mut, Maren. Ich schicke dir Kraft und gute Nerven, den Prozess nun auch durchzuziehen wenn es sein muss.

Pieper mir geht es genauso mit Lucky🙁.
Als sich die idealen Leute meldeten, war ich nur am weinen.
Es klappte leider doch nicht. Die Leute sagten ab.
Dennoch sehe ich hier, dass es keine andere Lösung gibt.
Izzy wird mir früher oder später abwandern, wenn er bleibt.
Sie muss ihn nur drinnen durchs Fenster sehen und knurrt dann permanent.
Mindestens jeden 2. Tag attackiert er Blacky oder Izzy🙁.
Nur Cherie akzeptiert er.
Da er ansonsten ein super lieber Kater ist, ist es dennoch nicht einfach.

Du sagtest du hättest auf Kalaydo und Tiervermittlung inseriert.
Vielleicht sollte ich es da auch probieren.

Ja,

auf tiervermittlung.de solltest du auf jeden Fall inserieren. Gemeldet haben sich die Leute über Deine-Tierwelt, da solltest du auch unbedingt inserieren. Eigentlich geht es immer um ganz etwas anderes, egal, wo du inserierst.

Ich erinnere mich noch gut an die Käufer unseres letzen Hauses. Sie fragten als erstes, ob wir schon mal im Wintergarten auf dem Dach geschlafen hätten und wir haben blöd geschaut.😱

Hier wurde jetzt gesagt, dass Mr. Grey genau wie ihr letzter Kater ausgesehen hat, wie ein Doppelgänger und sie wären deshalb total verliebt. Es geht hier also um ganz viel Emotionen und Zufälle.

Viel Erfolg und alles Liebe und den rechten Moment am richtigen Ort zu sein, das wünsche ich dir und Lucky!🙂

Ja,

auf tiervermittlung.de solltest du auf jeden Fall inserieren. Gemeldet haben sich die Leute über Deine-Tierwelt, da solltest du auch unbedingt inserieren. Eigentlich geht es immer um ganz etwas anderes, egal, wo du inserierst.

Ich erinnere mich noch gut an die Käufer unseres letzen Hauses. Sie fragten als erstes, ob wir schon mal im Wintergarten auf dem Dach geschlafen hätten und wir haben blöd geschaut.😱

Hier wurde jetzt gesagt, dass Mr. Grey genau wie ihr letzter Kater ausgesehen hat, wie ein Doppelgänger und sie wären deshalb total verliebt. Es geht hier also um ganz viel Emotionen und Zufälle.

Viel Erfolg und alles Liebe und den rechten Moment am richtigen Ort zu sein, das wünsche ich dir und Lucky!🙂

Bei Tiervermittlung habe ich soeben inseriert.
Und bei Deine Tierwelt inseriere ich gerade.
Meine Hoffnung ist, dass sich durch diese beiden Portale andere Leute finden.
Über Ebay hatte ich ja Pech.
3 Leute meldeten sich. 1 war perfekt, sie wollten dann leider doch nicht und die anderen 2 Interessenten waren katastrophal.
Und das obwohl in der Anzeige erwähnt wird, dass er nur gegen Vorkontrolle und mit Schutzvertrag vermittelt wird.
Stand in deinem Titel, dass er ein Zuhause als Einzelkater sucht?

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Oh Maren,

habe gestern es schon kurz gesehen wegen den Interessenten, und heute morgen den Rest gelesen.

Oh man, bin ich zerissen - auch hier eine totale Achterbahnfahrt der Gefühle. Es ist soo weit weg:sad: Auf der anderen Seite klingt es echt gut. Muss mir das mal selber auf der Karte anschauen - aber erst heute abend.

Aber wir telefonieren heute abend mal.

Liebe Grüße
Tina

Hab gerade nachgelesen.
Ich drück die Daumen, dass es ein passendes Zuhause ist.

Und drück dich mal ganz fest, Maren - du tust das richtige!

Hier melden sich weiterhin Menschen und wir haben Abstand von den Leuten in Wipperfürth genommen. Da ist vor einer Woche der Kater völlig überraschend an einer Lungenembolie gestorben ( Manjula lässt grüßen, dachte ich erst).

Aber sie waren so begeistert, weil Mr. Grey ihrem Kater zum Verwechseln ähnlich sähe und wollten auch nicht gucken kommen. Wir sollten einfach mit ihm kommen, sie würden ihn auf jeden Fall nehmen. Ich war da in Sorge, dass Mr. Grey zwar so ausschaut, aber sich als jemand anderes entpuppen könnte. So habe ich diesem Ehepaar heute abend abgesagt, sie waren sehr enttäuscht.

Gemeldet hat sich auch ein Ehepaar aus Geesthacht, sie waren vorgestern hier. Sehr liebe Leute mit großem Katzenverstöndnis. Sie haben vor 2 Monaten ihrer Kater ins Regenbogenland schicken müssen. Er war Diabetiker und dann kam CNI dazu. Die Frau erzählte von zweimal spritzen am Tag und fragte, ob wir wissen, was das heißt. Ja, sagten wir, das wissen wir sehr gut.

Sie haben noch eine 7-jährige Katze, die einen neuen Chef sucht. Wir wollen das versuchen, weil die Leute einfach optimal sind, die Lage des Hauses ist gut und ihr könnt mir dick die Daumen drücken, dass es mit der Kätzin klappt.

Am Freitag abend wollen wir Mr. Grey dahin bringen. Ich heule hier die ganze Zeit, Mr. Grey ist so eine liebe und sensible Seele, aber was soll ich machen?

Ich habe heute abend der THP auf's Band gesprochen, ob ich mit Bachblüten oder homöopathischen Mitteln Mr. Grey den Umzug irgendwie erleichtern könnte. Ich hoffe, sie meldet sich morgen.

Heute abend kam ein weiterer Anruf aus Curslack, die Straße wäre nicht soooo optimal, da könnte Mr. Grey als Einzelkater unterkommen und dann kam vor einer Stunde eine SMS:
Hallo liebe Familie xxx!
"Mit Begeisterung habe ich Ihre Geschichte über den süßen Mr. Grey gelesen und habe festgestellt, dass dieser Kater für meine noch sehr fitte Mutter (80 Jahre alt) genau das Richtige wäre.......warum?......
Meine Mutter hatte schon immer Katzen, die alle ein tolles und schönes Zuhause hatten.....sie wurden alle 18 oder 19 Jahre alt.
Nun musste heute morgen ihre kleine Jule eingeschläfert werden. Sie hatte einen bösartigen Krebs und ihr konnte nicht geholfen werden, wir haben alles versucht.

Meine Mutter ist nun ganz allein und wir wissen, dass sie wieder eine Katze haben möchte. Sie wohnt an der Elbe in einem großen Haus mit sehr großem Garten, der zusätzlich extrem eingezäunt ist. Mr. Grey hätte Platz ohne Ende.....und einmal im Jahr würde er mit meiner Mutter für 3 Monate ans Mittelmeer fahren.... Das wäre doch was..... französische Mäuse....mjam mjam.
Es wäre schön, von Ihnen zu hören."

Wir haben eben zu dritt lange telefoniert, sehr viel Katzenerfahrung und so was Liebes. Wir sind jetzt so verblieben, dass wir uns sofort melden, wenn Geesthacht mit der 7-jährigen Katze nicht klappen sollte. Denn auch an der Elbe wäre Mr. Grey Einzelprinz und das total. Wir müssen dann nur sehen, dass er nicht mit nach Frankreich muss.😉😉 Es erinnert mich ein bisschen an die Lagerfeld-Katze.😀

Morgen packe ich hier alles ein, was Mr. Grey hier geliebt hat bis hin zum Katzenstreu und dem großen Klo, die neuen Steingutnäpfe und und und.

Bruno habe ich schon gesagt, dass es dann hier sehr langweilig wird, er schaute ganz erstaunt, scheint das anders zu sehen.

Mir ist zum Heulen.😳

Ach Maren. 🙁 Jetzt wird es doch so schnell ernst. Seid stark, seid tapfer, trauern könnt ihr noch ganz viel wenn Mr. Grey aus dem Haus ist. Seid zuversichtlich, dass er es dort gut antreffen wird und es mit der Katze klappt. Genießt noch jede Sekunde mit diesem sanften Kater und lasst ihn dann ziehen. Sollte es dort klappen, dann werdet ihr ihn hoffentlich bald mit einem lachenden und einem weinenden Auge dort gut aufgehoben wissen und das macht den Abschied und Verlust dann ein klein wenig leichter.

Du hast mein ganzes Mitgefühl, da kommen bei mir auch die alten schmerzlichen Gefühle wieder, ich kann mir gut vorstellen wie es in dir aussieht. Vernunft und Herz sind in dieser Situation nur schwer zu vereinbaren. Ich habe mir immer gesagt, dass Lieben auch bedeutet, im richtigen Moment loslassen zu können.

Werbung:
Hey,
Bei dir melden sich so tolle Leute 🙂.
Für Lucky wünsche ich mir auch am liebsten eine liebe Omi.
Die haben auch meist nichts gegen Besuche 🙂.So dass ich Lucky ab und zu besuchen könnte.
Für Lucky meldet sich weiterhin leider niemand.
Bisher waren es nur 3 über Ebay, wovon 2 der totale Reinfall waren.
So dolle ist Ebay nicht..

Liebe Pieper,

ich weiß wie schwer Dir das fällt. Auch ich habe ja Lissy abgeben müssen, weil das hier mit Wendy nicht geklappt hat. Ich habe auch tagelang geheult... aber ich kann Dir sagen, heute bin ich froh das es so kam. Sie hat einen tollen neuen Platz gefunden und fühlt sich als Katze "pudelwohl". Ich vermisse sie auch heute noch, aber ich kann beruhigt an sie denken, weil ich weiß, es geht ihr gut.
Und so wird es Dir hoffentlich auch gehen. Du weiß Mr. Grey fühlt sich wohl und hat es gut... und das ist doch genau das was wir für unsere Miezen wollen, nicht wahr?!
Ich drück Dich mal unbekannter Weise. Kopf hoch, Du tust das einzig richtige, auch wenn es schwer fällt!

Ich drück auch alle verfügbaren Daumen.
Aber so beim Lesen hätte ich bei den Leuten, zu denen Mr. Grey am Freitag zieht, ein besseres Gefühl.
Eine 7-jährige Katze zu einer 80-jährigen Frau. Die kann noch sehr rüstig sein, aber es kann sich schnell ändern. Da find ich Mr. Grey noch ein wenig zu jung. Nicht dass er noch einmal umziehen muss.

Und ich leide mit dir. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was gewesen wäre, wenn es mit Marie nicht geklappt hätte. Insofern fühle ich sehr mit dir! Wir haben ja eine lange Zeit gemeinsam gekämpft.
Lass dich drücken!

Hallo Maren,

fühl dich ganz ganz doll gedrückt von mir!!!! Es geht dann doch immer so schnell!

Genieße die Zeit jetzt mit dem lieben Mr. Grey, das hat mir auch geholfen. Aber weine dich auch ruhig so richtig aus, das tut auch immer gut!

Geesthacht ist eine tolle Ecke mit viel Land und Feldern , genau das richtige für den Mr.Grey. Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass es mit der vorhandenen Katze gut klappt! Berichte auf jeden Fall!

Bis dahin schicke ich dir eine große Portion Kraft und Mitgefühl. Lass den Kopf nicht hängen, auch wenn das immer leichter gesagt als getan ist.

LG
Christina