Hier melden sich weiterhin Menschen und wir haben Abstand von den Leuten in Wipperfürth genommen. Da ist vor einer Woche der Kater völlig überraschend an einer Lungenembolie gestorben ( Manjula lässt grüßen, dachte ich erst).
Aber sie waren so begeistert, weil Mr. Grey ihrem Kater zum Verwechseln ähnlich sähe und wollten auch nicht gucken kommen. Wir sollten einfach mit ihm kommen, sie würden ihn auf jeden Fall nehmen. Ich war da in Sorge, dass Mr. Grey zwar so ausschaut, aber sich als jemand anderes entpuppen könnte. So habe ich diesem Ehepaar heute abend abgesagt, sie waren sehr enttäuscht.
Gemeldet hat sich auch ein Ehepaar aus Geesthacht, sie waren vorgestern hier. Sehr liebe Leute mit großem Katzenverstöndnis. Sie haben vor 2 Monaten ihrer Kater ins Regenbogenland schicken müssen. Er war Diabetiker und dann kam CNI dazu. Die Frau erzählte von zweimal spritzen am Tag und fragte, ob wir wissen, was das heißt. Ja, sagten wir, das wissen wir sehr gut.
Sie haben noch eine 7-jährige Katze, die einen neuen Chef sucht. Wir wollen das versuchen, weil die Leute einfach optimal sind, die Lage des Hauses ist gut und ihr könnt mir dick die Daumen drücken, dass es mit der Kätzin klappt.
Am Freitag abend wollen wir Mr. Grey dahin bringen. Ich heule hier die ganze Zeit, Mr. Grey ist so eine liebe und sensible Seele, aber was soll ich machen?
Ich habe heute abend der THP auf's Band gesprochen, ob ich mit Bachblüten oder homöopathischen Mitteln Mr. Grey den Umzug irgendwie erleichtern könnte. Ich hoffe, sie meldet sich morgen.
Heute abend kam ein weiterer Anruf aus Curslack, die Straße wäre nicht soooo optimal, da könnte Mr. Grey als Einzelkater unterkommen und dann kam vor einer Stunde eine SMS:
Hallo liebe Familie xxx!
"Mit Begeisterung habe ich Ihre Geschichte über den süßen Mr. Grey gelesen und habe festgestellt, dass dieser Kater für meine noch sehr fitte Mutter (80 Jahre alt) genau das Richtige wäre.......warum?......
Meine Mutter hatte schon immer Katzen, die alle ein tolles und schönes Zuhause hatten.....sie wurden alle 18 oder 19 Jahre alt.
Nun musste heute morgen ihre kleine Jule eingeschläfert werden. Sie hatte einen bösartigen Krebs und ihr konnte nicht geholfen werden, wir haben alles versucht.
Meine Mutter ist nun ganz allein und wir wissen, dass sie wieder eine Katze haben möchte. Sie wohnt an der Elbe in einem großen Haus mit sehr großem Garten, der zusätzlich extrem eingezäunt ist. Mr. Grey hätte Platz ohne Ende.....und einmal im Jahr würde er mit meiner Mutter für 3 Monate ans Mittelmeer fahren.... Das wäre doch was..... französische Mäuse....mjam mjam.
Es wäre schön, von Ihnen zu hören."
Wir haben eben zu dritt lange telefoniert, sehr viel Katzenerfahrung und so was Liebes. Wir sind jetzt so verblieben, dass wir uns sofort melden, wenn Geesthacht mit der 7-jährigen Katze nicht klappen sollte. Denn auch an der Elbe wäre Mr. Grey Einzelprinz und das total. Wir müssen dann nur sehen, dass er nicht mit nach Frankreich muss.😉😉 Es erinnert mich ein bisschen an die Lagerfeld-Katze.😀
Morgen packe ich hier alles ein, was Mr. Grey hier geliebt hat bis hin zum Katzenstreu und dem großen Klo, die neuen Steingutnäpfe und und und.
Bruno habe ich schon gesagt, dass es dann hier sehr langweilig wird, er schaute ganz erstaunt, scheint das anders zu sehen.
Mir ist zum Heulen.😳