Ich danke dir sehr, Annette, wir sitzen zur Zeit einfach in einem Emotionskarussell, wobei beide Kater alles tun, um es uns leichter zu machen.
Bruno läuft hier schnurrend durch die Gegend, sein Schwänzel steht senkrecht hoch, er hüpft am hellerlichten Tag durch den Garten, mutiert von Nacht- zu Tageseule. Man sieht daran, dass er lieber die Nacht für Ausflüge gewählt hat, um Mr. Grey möglichst wenig zu begegnen.
Heute mittag haben wir es nicht mehr ausgehalten und haben in Mr. Grey's neuem Zuhause angerufen. Wir waren voller Sorge. Wie ist er drauf, noch voller Angst? War er schon mal auf der Toilette, hat er gefressen?
Seine neue Katzenmama nahm das Telefon ab und war völlig überrascht, ob ihre Kurzmeldung von gestern morgen uns denn nicht erreicht hätte? Nö, sagen wir.
Jetzt haben wir die Nachricht mit Foto heute nochmal erhalten. Man sieht einen neugierigen Mr. Grey, der sich in einem Schrankspiegel betrachtet. Er ist gleich in der ersten Nacht aus seinem Kennel ausgestiegen und hat sich auf Erkundungstour begeben. Die Nacht hat er dann unter dem Bett seiner neuen Dosine verbracht. Er frisst gut, nimmt seine Bachblüten und war auch schon mehrmals auf der Katzentoilette. Er putzt sich, erzählt viel und hat die Dosine und ihre Tochter schon komplett abgeschleckt.
Beide dürfen ihn überall kraulen und der Freund der Tochter kam schon zu dem Schluss:" Das ist mein Kater." 😀
Bereits am 2. Tag. hat er seinen Raum verlassen und erkundet weitere Räume der oberen Etage.
Als Mr. Grey oben in seinem Zimmer mit seiner Dosine bei geschlossener Tür war, erschien Lilli und maunzte vor der Tür. Sie ist es nicht gewöhnt, dass ihre Dosine so lange nicht bei ihr ist und Mr. Grey verschwand lieber schnell unter dem Bett.
Wir waren von den Berichten total überrascht, hätten niemals damit gerechnet, dass Mr. Grey so schnell so zutraulich ist und nun sitzen wir hier erstmal erleichtert. Jetzt kommt es nur noch darauf, dass sich die beiden Katzen mögen und mit diesem ersten Zusammentreffen soll noch gewartet werden.
Wir drücken alle Daumen, dass Mr. Grey in Lilli eine neue gute Freundin findet und ich danke euch allen sehr.