Deutschland Mr. Grey sucht ein liebevolles Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Pieper
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Maren,

der Gedanke das Grauchen weg zu geben macht euch mürbe - ich kann das sehr gut nachempfinden😳...aber er wird es gut haben und auch Bruno wird wieder aufatmen.
Ich drück euch aus der Ferne ganz fest und wünsche Euch viel Kraft.
Seid tapfer; ihr wisst es ist für alle das Beste.
Lieben Gruß
Anett

A

Werbung

Ich danke euch sehr! Eure Kraft kommt tatsächlich hier an.🙂

@abraka: Ein dreijähriger Kater zu einer 80-jährigen Frau wäre es dann. Die 7-jährige Kätzin lernt Mr. Grey morgen abend in Geesthacht kennen.🙂

Hi Maren,

mir geht es genauso wie dir. Ich hoffe so sehr, das es dort klappt zwischen den beiden Fellchen. Wir snacken heute abend noch mal.

Ich drück auch alle verfügbaren Daumen.
Aber so beim Lesen hätte ich bei den Leuten, zu denen Mr. Grey am Freitag zieht, ein besseres Gefühl.
Eine 7-jährige Katze zu einer 80-jährigen Frau. Die kann noch sehr rüstig sein, aber es kann sich schnell ändern. Da find ich Mr. Grey noch ein wenig zu jung. Nicht dass er noch einmal umziehen muss.
Genau das waren auch meine Gedanken beim Durchlesen.
Mr. Grey wünsche ich alles Gute für die Zukunft und Dich drücke ich mal virtuell.
Du tust das richtige für den Kater.

Mr. Grey ist heute abend umgezogen.

Er hat ein sehr schönes neues Zuhause. Einen herrlichen Garten mit Wald dahinter, ein sehr schönes Haus, eine wirkliche 30km-Zone, in der man nicht schneller als 20km fahren kann und ganz liebe Menschen, die über sehr viel Katzenerfahrung verfügen.

...und dann noch Lilli, eine ganz schmale wunderschöne Katze, die sich auf ihren neuen Chef freut.

Ich drücke Mr. Grey für dieses Traum-Zuhause ganz fest die Daumen und gehe jetzt heulend ins Bett.

Liebe Maren, Du bist jetzt vermutlich in einem Gefühls-Chaos🙁.
Einerseits toll dass der Spatz ein schönes neues zu Hause gefunden hat, andererseits ist es schrecklich ihn nicht mehr zu sehen, hören, spüren:sad:.
Ich wünsche dem Spatz alles Liebe der Welt und hoffe dass ihr vielleicht mit seinen neuen Dosis in Kontakt bleibt.

Ich drück euch aus der Ferne.
Ihr werdet sehen wie Bruno wieder auflebt und ihr wisst, dass es richtig war so zu handeln.
Viele liebe Grüße aus dem Süden
Anett

Werbung:
Maren, ich schicke dir mal eine ganz herzliche Umarmung und Mr. Grey und seiner neuen Familie wünsche ich alles Glück der Welt.

Du kannst jederzeit anrufen und dich ausweinen.😉

Zuletzt bearbeitet:
Maren, auch wenn ich nur annähernd nachvollziehen kann, wie schlecht es dir jetzt geht, wünsche ich dir dennoch, dass deinem Gefühl der tiefen Traurigkeit bald ein Gefühl der 'Erleichterung' folgt für Bruno und Mr. Grey mit dieser Lösung genau das Richtige getan zu haben.:zufrieden:

Mr. Grey wünsche ich von Herzen, dass er in seiner neune Familie endlich ankommen wird.😉

Maren, fühl dich vom weiten gedrückt.:verstummt:

Alles Gute für Mr. Grey.
Du hast ihn in eine schöne Zukunft entlassen, vielleicht ist Dir das ein Trost.

Danke für eure guten Wünsche und euren Trost. Hier ist es irgendwie einsam, wir werden uns erstmal daran gewöhnen müssen, dass kein Mr. Grey ständig hinein und hinaus läuft, uns seine lieben Geschichten erzählt...:/

Bruno ist heute in einer seit langer Zeit nicht mehr gesehenen guten Stimmung. Er rennt gerade wie ein kleines Füllen durch den ganzen Garten und dass zu einer Uhrzeit, wo er normalerweise schläft.🙂

Ich kann jetzt nur ganz fest die Daumen drücken, dass Mr. Grey schnell seine Ängste verliert und in Lilli eine ganz tolle Freundin findet.

Hallo Maren,

das ist doch schön, dass euer Bruno so gut gelaunt ist, das bestätigt nur nochmals die Richtigkeit eurer Entscheidung 🙂

Das es ruhiger ist, ist am Anfang seltsam und ungewohnt, das wird auch noch eine Zeit lang anhalten. Es ist klar das er euch fehlt und das ihr seine typischen Eigenschaften vermisst. Aber das zeigt nur, wie lieb ihr ihn habt und das ist gleichzeitig doch auch irgendwie schön. Wenn du erstmal ein paar positive Berichte aus Mr.Greys neuem Zuhause hast wird es irgendwann einfacher werden. Bruno dankt es euch in jedem Fall.

Fühl dich ganz doll gedrückt und lass den Kopf nicht hängen!

LG
Christina

Werbung:
Danke Christina,

Bruno ist glücklich. Er springt durch den Garten, hat heute super gut gefressen und kommt ständig schnurrend ins Haus.:pink-heart:

Das Glück wünsche ich jetzt Mr. Grey und schicke ihm Kraft.

Dann war die Entscheidung, so schwer wie sie auch fiel, genau richtig.

Bruno ist glücklich. Er springt durch den Garten, hat heute super gut gefressen und kommt ständig schnurrend ins Haus.:pink-heart:
Das ist doch wohl glasklar dass die Entscheidung richtig war:pink-heart:. (Oh das reimt sich ja sogar und alles was sich reimt ist gut😉)

Da schließe ich mich gerne an.
Haltet ihr denn Kontakt zu den neuen Dosis?

Hab gerade nachgelesen ...du Ärmste.

Das ist doch schon mal ein guter Ausgleich für den Schmerz.

Mr. Grey nimmt es vielleicht gelassener als man denkt. Er ist doch so cool. 😉

Wann darfst du von ihm hören?

Ja, wann dürfen wir hören? Morgen, sagt mein Mann, " wenn die nicht anrufen, rufen wir an."😉

Cool ist Mr. Grey nicht. Er ist wie ein dickes Baby und steckt voller Ängste. Ich nehme an, dass er die aus seiner ersten Zeit als Wildling mitgebracht hat. Es wird sicher Jahre dauern, bis diese Ängste weg sind. Ich weiß das von meiner besten Freundin Manjula, die auch in ihren ersten zwei Lebensjahren Wildling war. Ich habe viele Reaktionen in Mr. Grey wiedererkannt.

Werbung:
Mr. Grey ist heute abend umgezogen.

Er hat ein sehr schönes neues Zuhause. Einen herrlichen Garten mit Wald dahinter, ein sehr schönes Haus, eine wirkliche 30km-Zone, in der man nicht schneller als 20km fahren kann und ganz liebe Menschen, die über sehr viel Katzenerfahrung verfügen.

...und dann noch Lilli, eine ganz schmale wunderschöne Katze, die sich auf ihren neuen Chef freut.

Ich drücke Mr. Grey für dieses Traum-Zuhause ganz fest die Daumen und gehe jetzt heulend ins Bett.

Ach Mensch.... 🙁 ich würde Dich gerne trösten, kann mir aber denken wie schwer das sein würde.

Ihr habt mit Sicherheit die richtige Entscheidung getroffen und ich wünsche Mr. Grey das sich alles für ihn zum Guten wendet.

Dann wird es Dir auch bald besser gehen. 😉

Ich habe hier immer still mitgelesen, Daumen gedrückt und deine Geuld bewundert, Maren. Vor vielen Jahren, nach Hobbes' Tod, war ich in der gleichen Situation wie du und habe viel viel schneller aufgegeben als du. Unsere Kater scheinen auch als Einzelprinzen glücklich zu sein.

Sei nicht traurig, ihr beide, du und Alex, ihr habt alles Menschenmögliche versucht und dabei unendliche Geduld bewiesen. Mr. Grey hat jetzt ein wunderbares neues Zuhause und Bruno ist wieder glücklich, auch wenn dir Mr. Grey noch lange fehlen wird ...

Ich danke dir sehr, Annette, wir sitzen zur Zeit einfach in einem Emotionskarussell, wobei beide Kater alles tun, um es uns leichter zu machen.

Bruno läuft hier schnurrend durch die Gegend, sein Schwänzel steht senkrecht hoch, er hüpft am hellerlichten Tag durch den Garten, mutiert von Nacht- zu Tageseule. Man sieht daran, dass er lieber die Nacht für Ausflüge gewählt hat, um Mr. Grey möglichst wenig zu begegnen.

Heute mittag haben wir es nicht mehr ausgehalten und haben in Mr. Grey's neuem Zuhause angerufen. Wir waren voller Sorge. Wie ist er drauf, noch voller Angst? War er schon mal auf der Toilette, hat er gefressen?

Seine neue Katzenmama nahm das Telefon ab und war völlig überrascht, ob ihre Kurzmeldung von gestern morgen uns denn nicht erreicht hätte? Nö, sagen wir.

Jetzt haben wir die Nachricht mit Foto heute nochmal erhalten. Man sieht einen neugierigen Mr. Grey, der sich in einem Schrankspiegel betrachtet. Er ist gleich in der ersten Nacht aus seinem Kennel ausgestiegen und hat sich auf Erkundungstour begeben. Die Nacht hat er dann unter dem Bett seiner neuen Dosine verbracht. Er frisst gut, nimmt seine Bachblüten und war auch schon mehrmals auf der Katzentoilette. Er putzt sich, erzählt viel und hat die Dosine und ihre Tochter schon komplett abgeschleckt.

Beide dürfen ihn überall kraulen und der Freund der Tochter kam schon zu dem Schluss:" Das ist mein Kater." 😀
Bereits am 2. Tag. hat er seinen Raum verlassen und erkundet weitere Räume der oberen Etage.

Als Mr. Grey oben in seinem Zimmer mit seiner Dosine bei geschlossener Tür war, erschien Lilli und maunzte vor der Tür. Sie ist es nicht gewöhnt, dass ihre Dosine so lange nicht bei ihr ist und Mr. Grey verschwand lieber schnell unter dem Bett.

Wir waren von den Berichten total überrascht, hätten niemals damit gerechnet, dass Mr. Grey so schnell so zutraulich ist und nun sitzen wir hier erstmal erleichtert. Jetzt kommt es nur noch darauf, dass sich die beiden Katzen mögen und mit diesem ersten Zusammentreffen soll noch gewartet werden.

Wir drücken alle Daumen, dass Mr. Grey in Lilli eine neue gute Freundin findet und ich danke euch allen sehr.

Nun bin ich auch erleichtert. Die halbe Miete ist drin. Hoffen wir, dass Mr. Grey sich nun auch noch mit Lilli anfreunden kann, wenigstens friedlich mit ihr zusammenleben möchte.

Maren, es scheint, als lesen die komplizierten Anzeigen mit vielen Ausschlüssen nur wirklich interessierte Menschen. 🙂

PS: Knuddler an Bruno. So ein liebes Kerlchen.