Na suuuper... Jetzt hat Luna Giardien! Hiiiiiilfe!

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nur weil er keine Symptome zeigt, heißt das nicht, dass er keine Giardien hat. Es gibt sog. stille Ausscheider. Nicht wenige Katzen haben Giardien, erkranken aber nicht im klassischen Sinne. Kommt auf das Immunsystem an.
Du musst ihn wenigstens testen lassen. Wenn er die Dinger auch hat und Du behandelst ihn nicht, ist das Ganze völlig sinnlos.

Das hat mir gestern auch jemand erzählt also werde ich auch von ihm mal Kot einsammeln und das testen lassen.

Mal noch was anderes wo ich eure Hilfe brauchen könnte. Ich hab hier 2 Spielschienen und nen Funboard liegen. Was mache ich mit denen? Halten sie 70°C in der Spülmaschine aus?? Und nen Läufer hab ich im Wohnzimmer auch... Den kann ich nicht waschen. Reicht da Desifin? Ach ja und kann nicht das ganze Spielzeug weg werfen. Die beiden haben inzwischen einiges und ich hab nicht die Kohle das alles neu zu kaufen. Wie kriege ich das hin?😕

A

Werbung

Schienen und das Board, wenn aus Plastik, mit kochendem Wasser überbrühen, mit Disifin einsprühen, nochmal kochendes Wasser. Sollte das Plastik doch aushalten, oder? Die Klos halten das ja auch aus.
Zur Not, wie Tiha sagte, das Zeug einfach mal 6 Wochen auslagern, dann sollten die Dinger weg sein.

Alles andere kannst Du mit Disifin einsprühen. Das Zeug riecht nach Chlor, der Geruch verfliegt aber relativ schnell.

Und alles, was waschbar ist, auf 90° waschen.

Ich würde die Spielsachen auch mit Disifin putzen. Ich hatte mir so eine Box Disifin-Tücher besorgt und habe damit immer wieder die Katzensachen gewischt, Liegeplätze abgewischt usw.

Das Cat Activity Board hatte ich schon mal bei 70° in der Spülmaschine und es ist noch ganz.

Ich würde die Spielsachen auch mit Disifin putzen. Ich hatte mir so eine Box Disifin-Tücher besorgt und habe damit immer wieder die Katzensachen gewischt, Liegeplätze abgewischt usw.

Das Cat Activity Board hatte ich schon mal bei 70° in der Spülmaschine und es ist noch ganz.

Dem Board traue ich das auch am Ehesten zu... Bei den Schienen steht schon in der Anleitung Keine Spülmaschine, keine scharfen Reinigungsmittel.:grummel:

Da wird hier ja echt Langeweile herrschen ohne das ganze Spielzeug... Naja, müssen sie wohl durch. Hoffe das Disifin kommt auch schnell...:verstummt:

So Stuhlprobe von Leo ist jetzt beim TA. Jetzt heisst es Ergebnis abwarten...
Bin schon ganz erledigt von der Putzerei, dabei bin ich noch garnicht fertig... Hab Flur und Küche heute einmal mit Danklorix wie zum KaKlo desinfizieren gewischt und dann noch 2 mal mit heißem klaren Wasser nach. Wohnzimmer und Badezimmer stehen mir noch bevor... Weiß garnicht wo ich die Zwei solange lassen soll. Leo war schon stinkig, dass er so lange im Wohnzimmer bleiben musste. Er will immer bei allem dabei sein...

So Stuhlprobe von Leo ist jetzt beim TA. Jetzt heisst es Ergebnis abwarten...
Bin schon ganz erledigt von der Putzerei, dabei bin ich noch garnicht fertig... Hab Flur und Küche heute einmal mit Danklorix wie zum KaKlo desinfizieren gewischt und dann noch 2 mal mit heißem klaren Wasser nach. Wohnzimmer und Badezimmer stehen mir noch bevor... Weiß garnicht wo ich die Zwei solange lassen soll. Leo war schon stinkig, dass er so lange im Wohnzimmer bleiben musste. Er will immer bei allem dabei sein...

Das war hier auch so, du schaffst das schon:grin:

Werbung:
Leo's Kot ist negativ auf Giardien!!!:grin: Hoffentlich steckt er sich nicht noch an, aber behandelt werden muss er so zumindest erstmal nicht.

Leo's Kot ist negativ auf Giardien!!

Hoffentlich steckt er sich nicht noch an, aber behandelt werden muss er so zumindest erstmal nicht.

DAS halte ich für einen echten Fehler, so Du nicht über etwa 2 Monate konsequent trennst ...

DAS halte ich für einen echten Fehler, so Du nicht über etwa 2 Monate konsequent trennst ...

Also soll ich deiner Meinung nach diese Hammer-Medis in eine vollkommen gesunde Katze stopfen, die dort nichts bewirken außer den Nebenwirkungen??😕 Wozu soll das gut sein? Die beiden sind sowieso nicht die typischen Putzt-du-mich-putzt-ich-dich-Katzen.😕

Werbung:
:grummel: In der Praxis waren sie der Meinung, das ohnehin keine Kotprobe nötig sei... 🙁

Schau, der ganze Spaß wird eher noch teuer genug.
Mach richtige Kottests, oder lass es. Wenn der TA meint, es wäre nicht nötig, such Dir einen anderen.

Es ist wirklich wichtig zu wissen, ob er es auch hat. Darüber sagt ein Schnelltest anhand einer einzigen Kotprobe aber rein gar nichts aus.
Du kannst die Proben auch selber einschicken. Die hier z. B. sind sehr schnell: http://www.labor-freiburg.de/

Oder Du schickst es an Laboklin oder ein anderes Labor.

Hab gelesen das manche ihre Katze homäopathisch Giardienfrei bekommen haben. Mit Natrium chloratum d30 und glaube D-Mannose. Wäre das was für Leo? Hat da jemand Erfahrung?

Natrium Chloratum C30. Schreib mal Katzenliebhaber an deswegen.

Hört auf mit Experimenten

Unsere schönen Tiere gehören wenn sie krank werden in die Hände eines Tierarztes und nicht in die Hände eines Gurus denn das haben diese wunderbaren Tiere nicht verdient auch wenn TÄ nicht ganz billig sind.
kookie

Werbung:
Unsere schönen Tiere gehören wenn sie krank werden in die Hände eines Tierarztes und nicht in die Hände eines Gurus denn das haben diese wunderbaren Tiere nicht verdient auch wenn TÄ nicht ganz billig sind.
kookie

Ich war beim TA. Kotprobe sagt bei Leo negativ. Luna wird mit Metro behandelt. Spätestens wenn Leo Durchfall hätte, würde ich auf jeden Fall auf Metro umsteigen.

Luna legt sich in letzter Zeit öfter auf die Heizung... Kann das sein das sie Bauchweh hat?😕
Sonst scheint sie ganz normal. Sie frisst seit Tiger's Tod etwas mäkeliger und sie hat wohl etwas abgenommen. Sie spielt aber normal und kommt auch zwischendurch zum Schmusen. Mache mir echt Sorgen, dass ich/wir das nochmal durchmachen muss/müssen...🙁

kookie

hallo gehts noch😕

ich hab metro, panacur u spartrix durch. außer nebenwirkungen hat das gar nix gebracht...
ich hab auch ncc30 gegeben. und das in absprache mit meinem TA...

Wir haben/hatten auch grad die G´s und ich hab nur homöopathisch behandelt.
Felix macht Würstchen, Coco und Maja mal DF, mal breiig. Farbe und Geruch aber mittlerweile wieder normal, an der Konsitenz arbeiten wir aber noch.
coco scheint die Biester mitgebracht zu haben, denn bei ihr war bereits der Dünndarm nachweislich angegriffen, danach erkrankte Maja, dann Felix.
Und hier war auch noch kein gegenseitiges Geputze angesagt, da Coco "neu" hier ist. Am Popo schnüffeln, gleiches KaKlo benutzen reicht aber anscheinend aus.
Alle wurden/werden hier behandelt. Ob wir sie definitv los sind, wird eine Kotprobe im Januar zeigen...
So lange behandel ich einmal die Woche alles mit Disifin.
Da mein Disifin aus dem I-Net 2 Wochen bracuhte, bis es bei mir war, konnte ich gar nicht anders behandeln und trotzdem ging der DF weg!
Ich mache mir da nun auch keinen Stress mehr, denn das bringt mir und den Katzen nix!
Spielzeug sprühe ich ebenso 1 mal die Woche alles komplett mit ab... Ich kann es mir nicht leisten, was weg zu schmeißen...
KaKlo hab ich die erste Woche täglich, danach alle 2 Tage komplett gewechselt. Tüte ins KaKlo, eine Lage Zeitung drauf wegen durchkratzen... Nun haben sie ihr gewohntes Streu drin.
Ich kann nur sagen, wie ich es mache und zumindest den G-Durchfall schon los bin. Nachweisen kann ich es allerdings erst im Januar mit einer Kotprobe 😉