Na suuuper... Jetzt hat Luna Giardien! Hiiiiiilfe!

  • Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Ich hab's gestern bei Pferdepharm bestellt. Hoffe das dauert nicht so lang. Versandmitteilung gab's noch keine...
 
Genau da bei ebay habe ich auch bestellt! Ganze 2 Wochen habe ich auf 3 Tabs gewartet, 3 Tage später kamen weitere 12 Tabs und nun warte ich noch auf meine restlichen 10 Tabs. Einmal und nie wieder dort!!!!!!!
Alles kam nur in Gang nach 3 Anrufen meinerseits, da auf 2 Mails meinerseits zuvor keine Reaktion war!
Der Vater am Telefon von nix ne Ahnung, die Tochter macht den Shop und hat Stress. Ist ja alles nicht mein Problem, oder?
Was solls. Ich habe draus gelernt und hoffe nun auf meine restlichen 10 Tabs...
Gekauft hatte ich bereits am 8.12. und auch alles bezahlt direkt 🙄
 
Also soll ich deiner Meinung nach diese Hammer-Medis in eine vollkommen gesunde Katze stopfen, die dort nichts bewirken außer den Nebenwirkungen??😕 Wozu soll das gut sein? Die beiden sind sowieso nicht die typischen Putzt-du-mich-putzt-ich-dich-Katzen.😕

Da Du bereits gut Bescheíd weißt, bist Du ja von Erfahrungen Dritter vollständig unabhängig, somit risikotechnisch gänzlich aus dem Schneider und in der Lage, selbst den aktuellen Gesundheitszustand Deiner Viecher zu diagnostizieren - dann tue, was Du für richtig hältst - viel Glück dabei ...

Was wäre ich nach fast 40 Jahren mit Katzenrudeln froh, auch so prognosesicher sein zu können wie Du ...
 
Da Du bereits gut Bescheíd weißt, bist Du ja von Erfahrungen Dritter vollständig unabhängig, somit risikotechnisch gänzlich aus dem Schneider und in der Lage, selbst den aktuellen Gesundheitszustand Deiner Viecher zu diagnostizieren - dann tue, was Du für richtig hältst - viel Glück dabei ...

Was wäre ich nach fast 40 Jahren mit Katzenrudeln froh, auch so prognosesicher sein zu können wie Du ...

Du kannst deinen Sarkasmus auch gerne weg lassen... Sicher habe ich keine Röntgenaugen, auch wenn ich das gerne hätte... Ich hab hier nur schon soviel durch. Mein Tiger hatte zwischenzeitlich soviel Medis durch, dass meine TÄ ihn als ich zu ihr gewechselt bin, erstmal entgiftet hat...

Es ist auch wirklich nicht so, dass Luna hier die Wohnung zusammensch...t. Durchfall gab's nur vorgestern, eben mit besagtem Schleim drin weswegen ich zur TÄ bin. Seitdem bisher nicht...
Ich will nichts falsch machen und klar kann ich nicht in den Kater gucken... Gott wäre ich froh wenn ich das könnte, dann hätte ich vielleicht auch nicht solche Angst, dass jetzt einer von den Beiden auch noch FIP kriegt...

Ich bin gelinde gesagt ziemlich am Limit. Tiger ist nach 3 Monaten ständiger TA-Besuche grad 2 Wochen tot und schon hab ich die nächste Krankheit im Haus...:reallysad:
 
Du weißt schon, dass das gemeinsame Benutzen der Klos, das gemeinsame (auch nacheinander) Benutzen diverser Liegeflächen etc pp der Ansteckung dient? Dazu Hinternschnüffeln und alles drum und dran?

Unterlasse mal lieber solche Hysterieanfälle bzgl. FIP - lieber mal sinnvoll informieren darüber - und widme Dich den real anliegenden Dingen mit größerer Sorgfalt.

Was Du gerade betreibst, ist falsch verstandener Schutz. Dann schaffe halt Deinen Tiger für mal eben locker 2 Monate aus dem Haus in eine nachweislich "saubere" Umgebung, aber auch dann solltest Du Dich mal besser nochmal um eine richtige Kotuntersuchung bemühen, also eben in einer Sammelprobe über mind. 3 Tage und dann von einem TA, der das Thema etwas ernster angeht. Zudem, heute noch negativ, kann morgen bereits positiv sein ...

Naja, viel Glück. Wir nehmen das lieber etwas ernster, auch die Sache mit der Hygiene (das geht mehr in Richtung der Leute, die da sagen 'ach, so viel Aufwand musst Du gar nicht betreiben' - ich kenne Dutzende Beispiele von Leuten, die so viel Aufwand nicht betrieben haben und zum Lohn die Biester seit locker nem halben Jahr im Bestand haben, aber ok), um die Chance auf eine schnelle Beendigung der Misere maximal zu halten.

Was ich immer so witzig finde ist die Tatsache, dass gerade auch bei ernstzunehmenden Erkrankungen lieber den sanften Stimmchen gelauscht wird, die da alles runterspielen ...

Sorry, aber wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gelesen das mein TIGER tot ist! Gestorben vor 2 Wochen. Vermutlich trockene FIP. Wir haben über 3 Monate gekämpft!
Und über die Hygienemaßnahmen, die ich hier treffe, weißt du doch garnichts! Wieso urteilst du also darüber?? Ich mache täglich das Klo komplett sauber, habe alle vorhandenen Decken gekocht, habe Handtücher auf den Liegeflächen, die ich gleich wieder tauschen und kochen werde, Ich koche die Näpfe vor jeder Futtergabe aus, habe den Trinkbrunnen abgebaut und nen ausgekochten Napf hin gestellt wo ich das Wasser täglich erneuere, hab das ganze Spielzeug weg gestellt, was ich irgendwie kochen kann werde ich kochen, sobald Desifin da ist wird alles desinfiziert, hab gestern schon Böden mit Danklorix und anschließend mit heißem Wasser gewischt (insgesamt 3mal). Das steht mir heute auch noch bevor.
Hab ich noch was ausgelassen???😕

Die Hysterie ist aufgrund meines eben kürzlich gestorbenen Tigers wohl kaum zu verhindern, auch wenn ich mich sehr bemühe ruhig zu bleiben.🙁
 
Werbung:
wow...

herrscht da schon wieder ein Ton 😱, muss das denn sein????

Mel, lass Dich nicht kirre machen, hast genug durch gemacht in letzter Zeit.

Es tut mir echt leid, dass jetzt dieses eklige Problem auch noch an der Backe hast, Dir bleibt auch nix erspart.

Zu den Hygienemaßnahmen gibt es solche und solche und eben noch ganz andere Stimmen. Wer weiß, wer davon richtig liegt?

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber diesen Schnelltests auf Giardien traue ich überhaupt nicht. Und ich verstehe Dich auch, dass eine nicht betroffene Katze nicht auch noch mit diesem Hammermedi traktieren willst.

Bei der Lilly, die ich mal kurze Zeit vom Bauernhof hier hatte, hat die TÄ auch per Schnelltest Giardien diagnostiziert und ich hätte Missi mit traktieren müssen. Derweil hatten weder Lilly noch Missi Giardien, wie sich später heraus gestellt hat :massaker:. Und ich hatte, wohlgemerkt, nur einmal dieses Zeugs in die Katzen rein bekommen, nicht öfter 😱.

Bleibt mir wieder nur, Dir weiterhin die Daumen zu drücken, dass dieses Drama bald vorbei ist und Luna wieder quietschfidel wird!!!
 
Leo's Kot ist negativ auf Giardien!!!:grin: Hoffentlich steckt er sich nicht noch an, aber behandelt werden muss er so zumindest erstmal nicht.

Haben die Katzen separate Klos?
Große Ansteckungsgefahr besteht im Klo.
Welches Mittel nimmst du zur Giardienbekämpfung?
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Spartrix gemacht.
 
Hab gelesen das manche ihre Katze homäopathisch Giardienfrei bekommen haben. Mit Natrium chloratum d30 und glaube D-Mannose. Wäre das was für Leo? Hat da jemand Erfahrung?

Ich würde eine guten Tierheilpraktiker fragen und es mit ihm besprechen, falls du einen homöpathischen Weg einschlagen willst.
 
Unsere schönen Tiere gehören wenn sie krank werden in die Hände eines Tierarztes und nicht in die Hände eines Gurus denn das haben diese wunderbaren Tiere nicht verdient auch wenn TÄ nicht ganz billig sind.
kookie

Diese Aussage ist etwas daneben und zeugt nicht unbedingt von einem breit gefächertem Wissen über das Immunsystem. Homöopathie schadet nie und kann gut mit Schulmedizin kombiniert werden, auch in Absprache mit einem TA.
Ein guter Heilpraktiker oder Homöo ist genauso teuer wie ein guter TA. Das gute an den alternativen Methoden ist aber, dass hier das ganze System und nicht nur punktuell betrachtet wird.
Ich halte beides in Kombination für sehr sinnvoll und für einen sehr guten Weg!
 
Haben die Katzen separate Klos?
Große Ansteckungsgefahr besteht im Klo.
Welches Mittel nimmst du zur Giardienbekämpfung?
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Spartrix gemacht.

Sie haben eigentlich zwei Klo's, benutzen aber beide beide. Also hab ich jetzt ein weg gestellt wegen der Streuwechselei. Ob richtig war?😕
Ich hole jetzt jedenfalls die Böller gleich raus und wechsle jeden Tag das Streu.
Luna wird bisher mit Metro behandelt. Leo lt. TA nicht.
Zum Desinfizieren ist Disifin auf dem Weg. Hoffe es kommt bald. Böden habe ich jetzt erstmal mit Danklorix und viiiiel Wasser gemacht...
 
Werbung:
Mit Metro habe ich bisher keine Erfahrung. Panacur hat hier überhaupt nicht gewirkt. Mit Spartrix waren die Dinger nach 4 Tagen weg.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Biester bald los seid.
 
Desifin soll mindestens eine Stunde Benetzungszeit zum Einwirken haben ...
 
Das ist richtig. Jeder hat die Freiheit es zu handhaben, wie er es möchte. Trotzdem sollte man Homöopathen und Heilpraktiker nicht abwertend als Gurus bezeichnen, sondern auch alternative Heilmethoden zumindest als Möglichkeit tolerieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mel,

bleib ruhig. Es sind "nur" Giardien. Die sind totaler Mist, aber man bekommt das in den Griff.
Wichtig ist, dass Du jetzt möglichst wenig Stress reinbringst. Denn das überträgt sich auf die Katzen und ist nicht gut für das Immunsystem. Und ein gutes Immunsystem ist auch bei Giardien das wichtigste.

Warte mit der Putzerei, bis das Disifin da ist. Chlorix bringt nix. Mach so weiter wie bisher mit den Klos und den Näpfen, das ist gut. Mehr kannst Du jetzt nicht tun.
 
Das mit dem Stress kann ich bestätigen. Als hier der Giardienbär so richtig tobte und alle Drei Wasserdünnpfiff hatten und ich vollkommen durchdrehte und nur noch am Putzen und Desinfizieren war, reagierte Cassi darauf mit Unsauberkeit.
Ich mache inzwischen nur noch Klos und Näpfe. Wir sind's vermutlich noch nicht los, aber wir kämpfen weiter. Die Viecher sind sch***.
 
Werbung:
Eben. ganz cool bleiben.
Da bei mir wie gesagt das Disifin 2 Wochen brauchte, bis es bei mir war, habe ich auch nur Näpfe und KaKlo gemacht, ebenso Handtücher auf den Liegeplätzen ausgelegt und gewaschen. Nun reinige ich zusätzlich mit Disifin. Hab auch damit Spielzeug usw. eingesprüht.
sonst bleibe ich cool, da weder Felix noch die anderen Fellnasen meinen Stress gebrauchen können!

Der dolle Durchfall ist weg, Farbe normal und nun bauen wir den Darm auf. Dann wird sicherlich auch die Konsistenz bei allen besser! Felix macht schon Würstchen, Maja ab und an und Coco noch nicht.

@ Melcorrado: Wenn du in ein paar Wochen die Kontrolle machst, dann sammle über 3 Tage und lasse es in einem Labor untersuchen, kein Schnelltest!
Und denk daran, dass du auch den Darm wieder auf vordermann bringen musst! Auch wenn sie keinen bzw. fast keinen DF haben!
 
Disifin noch nicht da... Auch keine Versandmitteilung...:grummel:
Naja, Luna hat mir grade ihren Unmut darüber mitgeteilt, dass ich die Pillen in ner Leckerliestange verstecke, indem sie sie mir samt Pille vor die Füße gekotzt hat...:verstummt:
Irgendwie wollte die blöde Pille aber heute auch nicht mitspielen und ließ sich nicht so schön in das Ding rein drücken, so dass Luna die vorher schon einmal auf die Zunge bekam und ausspuckte. Erst im 2. Anlauf war sie dann drin. War...
Schätze das Zeug schmeckt so ekelig, dass es schon Übelkeit verursacht...😱
Jedenfalls hab ihr ihr kurz danach ne Dose Almo Hühnchen aufgemacht, weil sie ohnehin heute morgen schon mäkelig war (die gewählte Sorte Grau passte beiden nicht) und das hat sie dann auch gefuttert...
Werde dann nachher nochmal versuchen das Zeug in die Katz zubekommen. Ist die letzte Dosis heute...
Würstchen sind schon lange fest, daher hoffe ich das wir Glück haben und die Sache ausgestanden ist... Jetzt heisst es aber erstmal abwarten, in etwa 2 Wochen Kot sammeln und einschicken und weiter hoffen, dass beide dann Giardienfrei sind.
 
*daumendrück* Wir sammeln aktuell auch wieder und bibbern.
 

Ähnliche Themen

M
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
9K
Mxrnie
Mxrnie
M
Antworten
22
Aufrufe
5K
Der Katzendiener
Der Katzendiener
F
Antworten
1
Aufrufe
108K
FeLuMaCo
F
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
Keksi23
Antworten
178
Aufrufe
6K
Keksi23
Keksi23

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben