Du weißt schon, dass das gemeinsame Benutzen der Klos, das gemeinsame (auch nacheinander) Benutzen diverser Liegeflächen etc pp der Ansteckung dient? Dazu Hinternschnüffeln und alles drum und dran?
Unterlasse mal lieber solche Hysterieanfälle bzgl. FIP - lieber mal sinnvoll informieren darüber - und widme Dich den real anliegenden Dingen mit größerer Sorgfalt.
Was Du gerade betreibst, ist falsch verstandener Schutz. Dann schaffe halt Deinen Tiger für mal eben locker 2 Monate aus dem Haus in eine nachweislich "saubere" Umgebung, aber auch dann solltest Du Dich mal besser nochmal um eine richtige Kotuntersuchung bemühen, also eben in einer Sammelprobe über mind. 3 Tage und dann von einem TA, der das Thema etwas ernster angeht. Zudem, heute noch negativ, kann morgen bereits positiv sein ...
Naja, viel Glück. Wir nehmen das lieber etwas ernster, auch die Sache mit der Hygiene (das geht mehr in Richtung der Leute, die da sagen 'ach, so viel Aufwand musst Du gar nicht betreiben' - ich kenne Dutzende Beispiele von Leuten, die so viel Aufwand nicht betrieben haben und zum Lohn die Biester seit locker nem halben Jahr im Bestand haben, aber ok), um die Chance auf eine schnelle Beendigung der Misere maximal zu halten.
Was ich immer so witzig finde ist die Tatsache, dass gerade auch bei ernstzunehmenden Erkrankungen lieber den sanften Stimmchen gelauscht wird, die da alles runterspielen ...