Nachbar beschwert sich über Gestank des Müllcontainer

  • Themenstarter Themenstarter Kiario1702
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kiario1702

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2021
Beiträge
196
Guten Abend,

mein Nachbar kam eben und hat sich bei mir beschwert, dass unser Müllcontainer nach Katzenfutter und schei** stinkt.
Ich muss ehrlich sein und sagen, dass er nicht ganz unrecht hat..

Habt ihr mir irgendwelche Tipps wie ich das vermeiden kann oder bessern ? Ich hab echt keine Lust auf Stress mit ihm.. das sind übrigens die ganz großen Container.. die kann ich nicht mal eben so reinigen..
 
A

Werbung

Wie entsorgst du denn bisher Katzenfutterreste und Klohinterlassenschaften?
 
Entschuldige, aber ........... irgendwie muss ich grinsen.
Was denkt der Nachbar, wie Müll sonst riechen sollte? Nach Rosen? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, dexcoona, basco09 und 2 weitere
Ich habe Tüten, so eine Rolle wo ich mir die selbst zurecht schneide, da mach ich alles rein und dann in den Müll
 
Wenn du die Tüte verschlossen in den Müll gibst, kann es nicht riechen.
Wer weiß, was dein Nachbar gerochen hat.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Faulaffenschaf
Du könntest etwas Aktivkohle in die Tüten dazu tun. Das neutralisiert die Gerüche etwas. Spülst du die Futterdosen aus oder kommen sie gleich so in den Müll?
 
Werbung:
Die Futterdose kommt so in den Müll aber auch die sind in einer Tüte .. ich weiß, ist nicht unbedingt umweltfreundlich aber gerade weil ich sowas vermeiden will, mache ich das. Benutze auch nicht eine Tüte für eine Dose. Ich mach das 3-4 rein.. sammle die und werfe sie weg
 
Wir entsorgen die Katzenfutterdosen nicht im Restmüll, sondern in diesen öffentlichen Containern. Da wo auch Altpapier und Altglas hinkommt.

Katzen AA kommt direkt ins Klo 😁

Wär das ne Möglichkeit für dich?
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Wenn du die Tüte verschlossen in den Müll gist, kann es nicht riechen.
Wer weiß, was dein Nachbar gerochen hat.....
Und wie… wir sammeln leeren die KaFu Dosen in Windeleimern und selbst da riecht es raus…
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Mel-e und Andersland
Also in die Toilette rein, weis ich nicht ob das gut ist… habe gehört und oft gelesen, dass das nicht gut ist und man das nicht darf 🤷🏻‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Baldessarini, Fan4 und eine weitere Person
Nein bitte Katzenkot nicht in die Toilette, in ein Sackerl, zuknoten und in den Restmüll damit. Dosen sollten eigentlich in den Altmetall Container
 
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese, Early_Pamuk❤️, SimbaLuna123 und 2 weitere
Werbung:
Ich spüle die leeren Dosen aus - dann riechen sie kaum. Ich sammle sie in einer Papiertragetasche und bringe sie zum Altmetallcontainer wenn der Sack voll ist oder eszu riechen beginnt.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, SimbaLuna123, Molana und eine weitere Person
Du könntest etwas Aktivkohle in die Tüten dazu tun. Das neutralisiert die Gerüche etwas. Spülst du die Futterdosen aus oder kommen sie gleich so in den Müll?
Bei uns dürfen Dosen -egal ob die von Erbsen und Karotten oder KaFu- nicht in den Hausmüll.
Ich weiss nicht wie es in anderen Gemeinden ist, aber Dosen gehörenmesit seperat entsorgt.


Wenn du die Tüte verschlossen in den Müll gist, kann es nicht riechen.
Kommt auf die Tüte an. Dünne Tüten wie z.B Gemüstetütchen aus dem Supermarkt oder dünne Müllbeutel, lassen durchaus Gerüche frei, auch wenn sie zugeknotet sind.

Wenn man also Kafu-Dosen, Kot und Futterreste entsorgt, kann das durchaus in der Tonne Gerüche absondern.

Katzenfutterdosen Spüle ich aus und Sammle sie in einem Mülleimer und bringe diese umgefähr so einmal die Woche zum Container.

Katzenfutterreste aus dem Napf packe ich zusammen mit Kloreinigung in kleine Beutel (klaue mir gerne bei einer Freundin Hundekotbeutel) und bringe diese Tütchen je morgens in den Hausmüll.

Allerdings, wie man verhindern soll dass Hausmüll in der Tonne keine Gerüche absondert, ist mir ein Rätsel. Solange du keine Dinge über den Hausmüll entsorgst, Welche das nicht rein dürfen, kann dein Nachbar gegen die Gerüche wenig machen.
Uns selbst wenn die Tonne nach Katze stinkt, wer sagt, dass die Gerüche von dir ober überhaupt jemanden mit Katzen sein müssen, es gibt wenn Müll auf Müll trifft zig geruchliche Verschmelzungen, die nach Pumakäfig oder Elefantenpfurz riechen können ohne das Puma oder Elefant beiteligt waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese, Early_Pamuk❤️, SimbaLuna123 und 2 weitere
Jepp, leere Futterdosen spüle ich so aus dass ich sie auch 4Wochen im Wandschrank lagern kann bis ich wieder zum Container komme. Kann das nur empfehlen.

Es gibt Unterschiede von Müllsack zu Müllsack. Die teuren von Litterlocker z.B. stinken viel weniger durch als meine billigen Restmüllsäcke.
Und ich würde mir überlegen ob es sein kann dass sie im Container aufreißen dass es dann so stark riecht.
 
Bei uns dürfen Dosen -egal ob die von Erbsen und Karotten oder KaFu- nicht in den Hausmüll.
Ich weiss nicht wie es in anderen Gemeinden ist, aber Dosen gehören seperat entsorgt.
Ist bei uns auch so.😉
 
Also in die Toilette rein, weis ich nicht ob das gut ist… habe gehört und oft gelesen, dass das nicht gut ist und man das nicht darf 🤷🏻‍♂️
Ich konkretisiere nochmal: nur den Kot. Kein Streu. Und wenn Kot nicht in die Toilette darf - ja was denn dann? 😁
 
  • Like
Reaktionen: basco09, SimbaLuna123, lisett und eine weitere Person
Werbung:
Ehrlich gesagt warte ich nur auf den Tag, an dem uns dasselbe blüht. Obwohl ich den Litter Locker habe, riecht der Hausmüll schon ein wenig und es wird im Sommer sicher nicht besser. Aktivkohle hab ich hier, das versuche ich mal. Die Dosen kann man ausspülen, keine Frage. Aber der Kot...
 
Bei uns müssen Dosen in die gelbe Tonne, die Container für Dosen wurden abgeschafft.
Wenn es warm ist, spüle ich die Dosen aus, im Winter kommen sie ungewaschen in die Tonne und da die alle 14 Tage geleert wird, hält sich die Geruchsbelästigung in Grenzen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Bon ClyMo
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Die Futterdose kommt so in den Müll aber auch die sind in einer Tüte .. ich weiß, ist nicht unbedingt umweltfreundlich aber gerade weil ich sowas vermeiden will, mache ich das. Benutze auch nicht eine Tüte für eine Dose. Ich mach das 3-4 rein.. sammle die und werfe sie weg
Tritt die Dosen platt.
Das schließt den Geruch etwas ein, schützt die Tiere auf der müllkippe davor, mit dem Kopf in einer Dose stecken zu bleiben , und minimiert das Müllvolumen
 
  • Like
Reaktionen: yeast, Bon ClyMo, Early_Pamuk❤️ und 4 weitere

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
959
ferufe
F
O
Antworten
64
Aufrufe
13K
Mollymann
Mollymann
M
Antworten
31
Aufrufe
7K
Rosenblüte
R
N
Antworten
15
Aufrufe
3K
Sancho
Sancho
I
Antworten
6
Aufrufe
7K
Peikko
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben