Nachbar beschwert sich über Gestank des Müllcontainer

  • Themenstarter Themenstarter Kiario1702
  • Beginndatum Beginndatum
Pssst: Litterlocker, weil ich genau diese Szenario verhindern wollte, da unsere Mülltonne in der Garage steht. Da riecht gar nichts.
Normale Mülltüten sind zu dünn und gehen in der Mülltonne kaputt, wenn was draufgeworfen wird.
Die Futterdosen werden ausgespült und kommen dann in den Gelben Sack, da das kein Hausmüll ist.
 
A

Werbung

Tritt die Dosen platt.
Das schließt den Geruch etwas ein, schützt die Tiere auf der müllkippe davor, mit dem Kopf in einer Dose stecken zu bleiben , und minimiert das Müllvolumen
Futterdosen werden recycled und haben auf der Müllkippe nichts zu suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Jojo12
Ich nehme für die Hinterlassenschaften immer die gebrauchten Frühstücksbeutel. Anschließend kommen diese in den Küchenmüll (gut verschlossen)
Auch dieser Müllsack wird vernünftig verknotet, bevor er in der Tonne landet.
Bei uns stinkt nichts im Mülleimer. Das heißt, es hat früher nichts gestunken…
Wir haben neue Nachbarn mit Katzen, die ihren Müll nicht so gut verpacken und seitdem stinkt es fürchterlich aus den Tonnen ( da freut man sich auf den Sommer 🙈🤢)
 
Also, ich werfe die Dosen bei mir in den Mülleimer (der keinen Deckel hat) und leere diesen 1 Mal die Woche in den gelben Sack der alle 14 Tage eingesammelt wird.
Geruch entsteht da höchst selten, ewentuell mal im Sommer wenn es sehr warm ist (dann kommt der Müll eben öfter in den gelben Sack.).
Futterreste kommen in den Biomüll, das ist bei mir einen Schale die ein Mal am Tag in die Grüne Tonne geleert wird. Das müffelt auch nur bei extrem warmen Wetter (oder merkwürdig intensiv riechendem Naßfutter einiger Marken).

Die Klumpen der Streu werden in einem extra Eimer (mit Deckel) gesammelt und kommen in den Hausmüll. Extrem riecht das nicht.
Kot kommt ins Klo.
 
Ja die Dosen entsorge ich ja auch nicht in den Restmüll … typisch Menschen, die haben immer was zu meckern.. heute ist wieder mal so ein Tag, an dem mir wieder bewusst wird warum ich besser mit Tiere klarkomme statt mit Menschen …
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Early_Pamuk❤️ und teufeline
Ja die Dosen entsorge ich ja auch nicht in den Restmüll … typisch Menschen, die haben immer was zu meckern.. heute ist wieder mal so ein Tag, an dem mir wieder bewusst wird warum ich besser mit Tiere klarkomme statt mit Menschen …
Was aber nicht unbedingt heißt, dass die Mitmenschen Unrecht haben.
Meine Vermieter sind soo ganz genaue und pingelige und wir wohnen im gleichen Haus. Da mache ich lieber gleich alles richtig, um Ärger zu vermeiden, da sie schließlich die Katzenhaltung erlaubt haben.
Also kommt die Hinterlassenschaft der Katze in den Litterlocker, besser ist das. Ich mache keine Werbung dafür, kann das Teil aber nur empfehlen, weil es die Nerven aller Beteiligten schont 😉
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Ja die Dosen entsorge ich ja auch nicht in den Restmüll … typisch Menschen, die haben immer was zu meckern.. heute ist wieder mal so ein Tag, an dem mir wieder bewusst wird warum ich besser mit Tiere klarkomme statt mit Menschen …
Ich finde es legitim zu äußern, wenn einen etwas stört. Und man kann doch miteinander sprechen und Lösungen finden. Auch wenn das was man tut nicht verboten ist, kann man seinen Mitmenschen zuliebe entgegenkommend reagieren 🙂
 
Da steht nirgends dass der Kot nicht ins Klo darf. Daher konnte ich auch nicht rauslesen was dagegen sprechen sollte.
Das kann man sehr wohl machen, allerdings nicht, wenn Bentonitstreu anhaftet, weil man damit schnell die Leitungen verstopfen kann (sehr teuer).
Hier bei mir kam und kommt das immer in den Restmüll und jetzt mit der Gemeinschaftsmülltonne in der Garage halt gut verpackt in den geruchsdichten Litterlockertüten.
Bei meiner eigenen Mülltonne war es mir egal wie sehr die stinkt, weil nur ich rangegangen bin, es war ja meine eigene 😉
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ich wasche die Dosen aus und sammle sie in einem Behälter ohne Deckel, damit die trocknen (!) können. Trockene Dosen müffeln vieeeel weniger, als schmutzig-feuchte.

Wenn man verschmutzte Dosen in Plastik packt und luftfest verschließt, dann kommt spätestens mit dem ersten Loch ein bestialische Verwesungsgeruch zu Tage 🤢 Außerdem darf bei uns kein Plastik zum Blech.

Reste werden eingefroren - Tipp aus dem Forum - und kommen morgens, bevor die Tonne entleert wird noch schnell zum Müll. Bis das auftaut, ist es nicht mehr mein Problem. Fleisch muss bei uns zum Restmüll, Bio geht leider nicht.

Und unsere Katzenklos stinken eigentlich nicht. Klar, frische Hinterlassenschaften duften nicht nach Rosen, aber ...

... Kacka kommt in Hunde-Pups-Beutel und wenn frische Kacka stark müffelt, kommt einfach ein Schäuflein Bentonit-Streu drüber. Das trocknet alles schön aus und die Aktivkohle neutralisiert.

Was für ein Thema 😅
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Werbung:
Das kann man sehr wohl machen, allerdings nicht, wenn Bentonitstreu anhaftet, weil man damit schnell die Leitungen verstopfen kann (sehr teuer).
Hier bei mir kam und kommt das immer in den Restmüll und jetzt mit der Gemeinschaftsmülltonne in der Garage halt gut verpackt in den geruchsdichten Litterlockertüten.
Bei meiner eigenen Mülltonne war es mir egal wie sehr die stinkt, weil nur ich rangegangen bin, es war ja meine eigene 😉
Wir haben Holzpellets als Einstreu. Da haftet nix am Kot. Ist nicht anders als wenn ich selbst aufs Klo gehe 😁

@Fan4 ich lass mich gern aufklären, wenn’s was gibt was dagegen spricht.
 
Was aber nicht unbedingt heißt, dass die Mitmenschen Unrecht haben.
Meine Vermieter sind soo ganz genaue und pingelige und wir wohnen im gleichen Haus. Da mache ich lieber gleich alles richtig, um Ärger zu vermeiden, da sie schließlich die Katzenhaltung erlaubt haben.
Also kommt die Hinterlassenschaft der Katze in den Litterlocker, besser ist das. Ich mache keine Werbung dafür, kann das Teil aber nur empfehlen, weil es die Nerven aller Beteiligten schont 😉
Litterlocker hilft bei uns auch nicht so wirklich 🤔
 
Bei uns müssen Dosen in die gelbe Tonne, die Container für Dosen wurden abgeschafft.
Hier auch bzw. in den gelben Sack (gelbe Tonnen sind Mangelware und es dauert, bis alle Haushalte damit versorgt werden können). Ich verstehe nicht, weshalb man die Altmetall-Container abgeschafft hat.

Ich spüle die Dosen immer aus und sammle die, bis der gelbe Sack wieder abgeholt wird (alle 14 Tage).
 
Wie gesagt, bei mir zuhause stinkt es nicht. Es hat mal eine Zeit lang gestunken und hatte hier auch mal ein Thema eröffnet. Ich habe ein halbes Jahr ca. gebraucht um herauszufinden was es war. Und am Ende war es der Literlocker! Das Plastik von innen hat den Gestank angenommen, obwohl ich sogar die originale Kassetten benutzt hatte. Habe sogar mal versucht zwei Tüten übereinander rein zu machen. Ich habe diesen Eimer mehrmals mit all möglichen Putzmittel gewaschen und der Gestank ging nicht weg. Seit dieser einer weg ist, stinkt es bei mir zuhause nicht. Vllt versuche ich mal die Tüte mit den Hinterlassenschaften in eine weitere Tüte zu packen ..
 
Also, Dosen spüle ich nie aus, die kommen in einen Beutel und wenn ich dran denk, nehm ich sie gleich mit zum Container, der ist ja sozusagen ums Eck.

Den ganzen Kot, egal aus dem Garten oder aus den Klöchen und auch egal ob von Hund oder Katzen, sammle ich in den Hundekotbeuteln und meistens nehm ich die mit zum Sammeleimer, meistens den an der Brücke, da kommen wir, zumindest morgens, immer vorbei...

Meine Eimer stehen im Sommer leider in der Sonne, es gibt keinen anderen Platz, außer in die Garage. Aber da müßte ich sie jedesmal rauszerren, wenn ich das Auto brauch, irgendwie doof. Und wenn da der halbe Eimer voller Kacktüten ist (vier Kater kriegen das locker hin, geleert wird alle 14 Tage) da stinkt das nicht nur mir, wenn ich den Deckel aufmache. Wer da grad vorbeiläuft, hat auch noch was davon....
 
Werbung:
Da steht nirgends dass der Kot nicht ins Klo darf. Daher konnte ich auch nicht rauslesen was dagegen sprechen sollte.
..für manche Dinge reicht auch normaler Hausverstand.

Die am meisten verwendeten Streus klumpen/kleben bei Kontakt mit Flüssigkeiten.

Je nach Rohr x Wohnungsalter ergeben sich da automatisch bei der Kombi Streu und Toilette (aka viel Feuchtichgeit in Verbindung mit Feuchtigskeitsbindenden oder quellenden Stoffen) die Fragen nach der "Verdaulichkeit" für Rohre.

Da kaum Kot ohne Streukrümel dran, aus dem Kistchen entsorgt werden kann, gebietet eigentlich die gesunde Bauernschläue, der Hausverstand etc. dass man Dieses nicht in der Kloschüssel entsorgt.

Aber mancherorts gibt es kein Verbot darüber. Rohrreinigungsfirmen brauchen auch ihren Umsatz..ich gönn' ihn Diesen von Herzen.
Allerdings, da ich mein Geld so ungerne Rohrauspustern oder sonstigen Dingen in den Rachen werfe, sondern lieber für spaßigere Dinge z.B Katzenspielzeug ausgebe...entsoge ich mein Katzenklo nicht über die Toi, sondern lieber über den schnöden Hausmüll.
 
  • Like
Reaktionen: Tini2907, Fan4 und Nicht registriert
Da steht nirgends dass der Kot nicht ins Klo darf. Daher konnte ich auch nicht rauslesen was dagegen sprechen sollte.

„ Sie gehören zur Entsorgung in die Restmülltonne
Hundekot und Katzenkot stellen nämlich ein Gesundheitsrisiko dar.“

Quelle:b.b.

Wenn über Restmüll entsorgt werden soll, dann genügt mir das als Aussage 🤔 Wäre mir auch irgendwie seltsam, dann aufgeführt zu bekommen, dass sie nicht über Klo, Dusche, Badewanne, Küchenspüle und was sonst noch Katzenhaltern einfallen könnte, entsorgt werden soll…

Ob man es sinnig findet oder nicht, sei - wie so bei manch Regelung - dahingestellt. Ich habe lediglich zitiert, da es für mich fraglich ist, so wie du vorzugehen, und keine eigene Meinung geäußert.
 
Ich spüle Futterpäckchen aus, ich hab keine Dosen, nur Plastikbeutel. Diese sammle ich dann im Plastiksack. Am Abfuhrtag stell ich den raus.

Klosachen sammle ich in einem geschlossenen Kübel bei mir zuhause und am Mülltag geb ich alles in den Restmüllsack und stell es raus.

So kann nie was für den Nachbarn riechen.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
Hier auch bzw. in den gelben Sack (gelbe Tonnen sind Mangelware und es dauert, bis alle Haushalte damit versorgt werden können). Ich verstehe nicht, weshalb man die Altmetall-Container abgeschafft hat.

Ich spüle die Dosen immer aus und sammle die, bis der gelbe Sack wieder abgeholt wird (alle 14 Tage).
So mache ich das auch. Und nach dem Ausspülen lasse ich sie trocknen, bevor ich sie zusammenknicke und in den gelben Sack werfe. Klappt gut.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
959
ferufe
F
O
Antworten
64
Aufrufe
13K
Mollymann
Mollymann
M
Antworten
31
Aufrufe
7K
Rosenblüte
R
N
Antworten
15
Aufrufe
3K
Sancho
Sancho
I
Antworten
6
Aufrufe
7K
Peikko
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben