Nachbar beschwert sich über Gestank des Müllcontainer

  • Themenstarter Themenstarter Kiario1702
  • Beginndatum Beginndatum
Und dann gibt es Ost-Österreich🙈

Unsere Metallcontainer wurden Anfang des Jahres abgeschafft und die Dosen gehören ab sofort in die gelbe Tonne/Säcke (ehemals Plastik) welche alle 6 Wochen geleert werden. Ich spüle die Katzenfutterdosen aus und bisher hält sich der Geruch in Grenzen. Mir macht eher die Menge an Dosen Sorgen, dass da irgendwann die Tonne nicht ausreicht…

Katzenurinkugeln und Katzenkot landet bei mir im Klo (in Österreich erlaubt) und wenn das Streu insgesamt ersetzt wird, mache ich das am Abend bevor der Restmüll abgeholt wird. Restmüll wird alle 4 Wochen geleert also da kann man das Streu ersetzen relativ gut abstimmen🙂
 
  • Wow
Reaktionen: Bon ClyMo und Black Perser
A

Werbung

Das ist für Leute ohne Auto dann aber ziemlich blöd.
Naja, es steht an jedem Eck eine Sammelstelle für Glas, Metall und Kleidung.
Alleine bei mir im Umkreis von 1km hab ich 3 solcher Stellen. Kann man auch zu Fuß bringen.
Sperrmüll muss man dann eben irgendwie organisieren. In meinen kleinen Flitzer bring ich ja auch nicht viel rein. 🤷🏻‍♀️😁
Sauerei! Bei uns ein paar km südlicher holen sie den nur alle 4 Wochen (reicht aber auch)
Wir haben aber auch ein paar Einwohner mehr 😁😁 liegt vielleicht daran.. Aber ich hab wirklich Unmengen von Plastik 🙈 Ungewollt.. aber jeder Mist ist ja irgendwie in Plastik eingewickelt 🤬
 
Bei uns gibt es nur 3 Tonnen: Restmüll, Verpackung / grüner Punkt, Papier.
Gab vor Jahren mal einen Versuch in einem Stadtteil mit Biotonne, wurde aber wieder eingestellt.
Für Glas, Kleidung und Elektrokleingeräte stehen über das Stadtgebiet verteilt Container.
Grünschnitt und Elektrogroßgeräte können an der Müllumladestation kostenlos abgegeben werden.

Hinterlassenschaften aus dem Katzenklo entsorge ich in 2 ineinander gesteckten Müllbeuteln, ist billiger als dicke reißfeste Beutel.
Futterdosen werden nicht ausgewaschen, die lasse ich offen stehen, so dass sie eintrocknen, dann in den gelben Sack. Riecht nicht, solange der Deckel vom Müllsackständer zu bleibt.

Nachbargemeinden trennen Verpackung durchaus nach Metall / Kunststoff. Da braucht es in der gelben Tonne dann nur einen Kronkorken und die Tonne bleibt stehen.

Ich finde die ganze Müllwirtschaft eh ziemlich unsinnig, erst wird alles sortiert um dann in der Müllverbrennung wieder zusammengeführt zu werden. 😵
Oder halt so: Realer Irrsinn: Internationaler Biomüll-Tourismus | extra 3 | NDR
 
Naja, es steht an jedem Eck eine Sammelstelle für Glas, Metall und Kleidung.

In Dörfern aber leider nicht.

Wüsste noch nicht mal wo sowas zu finden ist.
Ich finde die ganze Müllwirtschaft eh ziemlich unsinnig, erst wird alles sortiert um dann in der Müllverbrennung wieder zusammengeführt zu werden. 😵
Oder halt so: Realer Irrsinn: Internationaler Biomüll-Tourismus | extra 3 | NDR

Ich fände/fand es ganz gut, bevor ich von nem Kumpel der dort arbeitet aufgeklärt worden bin, wie es in Wirklichkeit läuft.

Ist nicht schön, wenn man fast das ganze Leben penibel trennt und denkt man Recycelt und dann erfährt, das wie es wirklich läuft.

Genau wie jetzt der boom mit den Pfandflaschen wo der Deckel fest dran bleibt.

Unser Supermarkt hat gerade ein neuen Pfandautomaten hingestellt der schreddert alles kurz und klein.

Vor ein paar Wochen hatte er noch so einen der sie nur zusammen gedrückt hat und dann kammen die in nen Sack.

So würde ich das Argument auch einigermassen auch verstehen, das es beim recyceln besser wäre.

Aber der Supermarkt verkaufte schon bevor er auf schredderern umstellte die Mineralwasserflaschen mit festem Deckel.

Jetzt extra neu zum zerstückeln

Sinnfrei
 
  • Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin
  • Like
Reaktionen: Felicitas1
Werbung:
Ist zwar auch mehr Abfall, aber ich kann noch Gefrierbeutel empfehlen, die ohne Zip-Verschluss. Ist etwas weniger noch als Kotbeutel und recht günstig. Gut verknoten, ab damit in den eigentlichen Müllbeutel und es riecht immerhin weniger finde ich. Wir hatten das Problem nämlich früher auch, als wir noch mit anderen Mietern die Tonne geteilt haben 🙄
Hinzu kam bei uns noch, dass die Streu und damit die Tonne so schwer war. Da sind wir dann teilweise auf Biostreu umgestiegen. Mochten unsere weniger, aber war ok. Was macht man nicht alles für den lieben Frieden 😅
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
959
ferufe
F
O
Antworten
64
Aufrufe
13K
Mollymann
Mollymann
M
Antworten
31
Aufrufe
7K
Rosenblüte
R
N
Antworten
15
Aufrufe
3K
Sancho
Sancho
I
Antworten
6
Aufrufe
7K
Peikko
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben