T
Tigerjungsdosine
Erfahrener Benutzer
Darum geht's aber hier garnicht, sorry...
Ok. Jedenfalls wollte ich nur ausdrücken dass sie es entweder akzeptieren sollten oder überlegen müssen ob sie umstellen. Und dass man sich nicht rausreden kann dass man es nicht akzeptieren brucht weil alle Alternativen unzumutbar wären.
JAutos anzünden ist eine mutwillige Sachbeschädigung und damit eine Straftat. Genau so wie man eine Katze nicht mutwillig verletzen darf... Wenn du den Autovergleich möchtest: Wenn ich mein Auto an der Straße stehen habe, dann muss ich leider damit rechnen dass mal ein Kind unter sechs Jahren dagegenfällt, dass ein Hund mir an die Autoreifen pinkelt, dass mein Auto durch Hagelkörner beschädigt wird und ich mich dann mit der Versicherung ärgern darf, die auch mehr als für einen Garagenwagen nimmt.., dass morgens die Scheiben vereist sind...Unannehmlichkeiten. Wie das Füttern meiner Katze, so dass ich weniger Zeit mit ihr verbringen kann und mehr Arbeit habe sie für den Tierarzt einzufangen. Aber dem Tier geht es gut. Es ist körperlich und seelisch unverletzt und es wird nicht dort festgehalten, so dass der Halter mutwillig daran gehindert wird Zeit mit seinem Tier zu verbringen.a klar. Und wenn Dir Dein Auto draußen auf der Straße angezündet wird, gibst Du auch klein bei weil Du ja selbst schuld bist weil Du keine Garage hast?
Und ja, der Vergleich mit dem Auto ist genauso bescheuert wie der mit einem Pferd.
Wenn ich einen Freigänger habe, dann muss ich damit rechnen dass er bei anderen Leuten aufs Grundstück läuft, dass diese Leute denken er wäre ein Streuner und ihn angefüttert haben....
Sie haben doch das Futter dann auch sofort dem Halter mitgegeben, mit den Worten, dass sie es ja dann nun nicht mehr bräuchten.
Ich wollte die Halter nicht zu einer anderen Haltungsform bewegen. Wenn sie sich damit abfinden können dass ihre Katze/n auch mal woanders etwas essen ist doch alles tutti. Es ging darum dass sie sich damit abfinden sollten oder eben eine zumutbare Alternative wählen müssen.Du weisst aber schon, dass wir uns hier grad im Freigänger-Bereich dieses Forums befinden und die Diskussion über Freigang als solches hier eigentlich außen vor stehen.
Haben sie das? Für mich klingt es eher danach als hätten sie die Katze für einen Streuner gehalten und liebgewonnen. Eigentlich wollten sie mit dem Füttern aufhören nachdem sie erfahren haben dass die Katze bereits Besitzer hat. Die Katze kam aber weiter immer wieder bei ihnen vorbei und nun sind sie gelegentlich wieder schwach geworden. Dann kommen sie mit Fotos bei den Haltern vorbei, es gibt Streit und nun dürfen die Halter die Katze nicht mal mehr wie früher vom Grundstück holen sondern müssen warten bis die Katze von selber wieder zu ihnen kommt.Nein - es ist eben genau andersrum. Wir reden über Leute die BEWUSST eine fremde Katze anfüttern gegen den Willen des Halters.
Ich kann nicht sagen ob sie die Katze für sich behalten wollen. Die Vermutung liegt nahe aber eigentlich passt es auch mal nicht so ganz. Warum geben sie gekauftes Futter mit? Warum gehen sie zu den Haltern und zeigen Bilder, wollen sie also an ihren Tieren teilhaben lassen, bzw ihnen erzählen was deren Tier so bei ihnen treibt?Wenn sie das denn tun würden, das wäre ja völlig OK. Aber hier geht's um das Gegenteil, um Leute die Katzen anlocken und für sich behalten wollen, obwohl sie wissen dass es einen Halter gibt der das nicht möchte.