Nachbars Kater ist bei uns eingezogen...

• Themenstarter Themenstarter Kira1980
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater nachbar streit
Nochmal - offensichtlich habe ich mich im Anfangspost vertippt!
Seit Herbst 2021 kommt er zu uns, bis vor ca. 3 Monaten ohne Futter!

A

Werbung

Dann kannst du doch jetzt nicht den Usern hier unterstellen, sie würden dir was unterstellen.
Sie haben nur auf das reagiert, was du schreibst. Und wenn du dich vertippt hast, was bitte können wir dafür?

• Like
Reaktionen: Lirumlarum, Tini2907 und Pitufa
das mag sein, dass du dich vertippt hast, glaub ich auch.. trotzdem ändert das nichts an der Situation, die ihr nun habt.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Lirumlarum, Tini2907 und 2 weitere
hier werden Dinge unterstellt, die so nie gesagt wurden und nur auf Spekulationen beruhen

dass das thema heiss werden könnte war leider klar. 🤐
aber ja, spekulationen machen es nicht einfacher.

Dann kannst du doch jetzt nicht den Usern hier unterstellen, sie würden dir was unterstellen.
Sie haben nur auf das reagiert, was du schreibst. Und wenn du dich vertippt hast, was bitte können wir dafür?
In diversen anderen Antworten habe ich von über einem Jahr gesprochen 🤷🏻‍♀️?!

So dann klick mal auf, bevor es wieder Spekulationen gibt.
Der Kater kommt seit Herbst (Oktober/November) 2021!!!

Hallo,

vielen Dank für die Klarstellung. Vielleicht magst du den Eingangspost zu diesem Punkt dann noch berichtigen 🙂

Viele Grüße

Aurya

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Mellanlara
Trotzdem man füttert keine fremden Katzen und lässt diese auch nicht bei sich schlafen. Ich verstehe dich schon @Kira1980 du magst den Kater und würdest ihn gerne adoptieren aber wenn die Besitzerin das nicht möchte ist das zu akzeptieren.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, KatzeK, Tini2907 und 2 weitere
ich habs ja auch kapiert *grins*

herbst letzten jahres... über ein jahr.
das stand beides drin, und der vertippsler war iwie deutlich.

So leid es mir für dich und dein Kind leid tut ihr müsst das respektieren was die Besitzerin möchte es ist nun mal ihr Kater

Aber vielleicht findet doch nochmal ein Gespräch statt und die Besitzerin über lässt euch den Kater mit allen rechten und Pflichten für den kleinen Mann

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Hier passiert gerade eine absolute Sauerei, hier werden Dinge unterstellt, die so nie gesagt wurden und nur auf Spekulationen beruhen. Die „Zusammenführung „ hat offensichtlich weit über ein Jahr NICHT funktioniert. Es war alles mit der Besitzerin abgesprochen, also erwarte ich, dass es hier bei den Tatsachen bleibt😡
So eine Zusammenführung funktioniert auch nur, wenn der Kater auch zuhause ist.
Abgesehen davon finde ich es halt schwierig, über eine Situation zu urteilen, die hier niemand von uns kennt.
Ich schätze, du hast die beiden Tiere auch nicht zusammen agieren sehen?

Ich hab ja durchaus auch Verständnis für deine Situation und die Gedanken, die du dir machst. Problematisch finde ich, dass ich bei allem, was ich von dir lese im Bezug auf die Halterin des Katers immer das "Ja, aber...." sehe. Ich hab halt den Eindruck, hier ist der Wunsch, der Kater sei offiziell euch, der Kern des Gedankes.

• Like
Reaktionen: Cap&Cake, dieausdemmeerkommt, Lirumlarum und 8 weitere
Werbung:
Magst du Aufklären wie du das ganze jetzt weiter handhabst?
Soll er weiterhin rein?
Lässt du ihn draußen und suchst zu einem anderen Zeitpunkt nochmal das Gespräch?
Meldest du es dem VetAmt?

So eine Zusammenführung funktioniert auch nur, wenn der Kater auch zuhause ist.
Abgesehen davon finde ich es halt schwierig, über eine Situation zu urteilen, die hier niemand von uns kennt.
Ich schätze, du hast die beiden Tiere auch nicht zusammen agieren sehen?

Ich hab ja durchaus auch Verständnis für deine Situation und die Gedanken, die du dir machst. Problematisch finde ich, dass ich bei allem, was ich von dir lese im Bezug auf die Halterin des Katers immer das "Ja, aber...." sehe. Ich hab halt den Eindruck, hier ist der Wunsch, der Kater sei offiziell euch, der Kern des Gedankes.
Der Kater hat mindestens ein Jahr draußen gelebt (so viel Zeit war für die Zusammenführung), bis er sich ein neues Plätzchen gesucht hat. Ist das jetzt auch meine Schuld, dass das Jahr offensichtlich ungenutzt verstrichen ist? Vielleicht möchtest du dich auch nochmal durch die Beiträge lesen, in denen ich bereits zugegeben habe, mit dem Füttern einen Fehler gemacht zu haben.
Was ich verstanden habe ist, dass meine Fragen an die Besitzerin durchaus von ihr als Übergriffig verstanden werden kann (ist ja alles subjektiv). Ich habe mich vorhin bereits bei ihr dafür entschuldigt, eine Reaktion kam bislang nicht.
Ich werde abwarten.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Brummi_, Hesto und eine weitere Person
Ich habe mich vorhin bereits bei ihr dafür entschuldigt, eine Reaktion kam bislang nicht.
Ich werde abwarten.

find ich gut.... ich wünsche dir, dass ihr eine lösung findet, die für alle beteiligten okay ist

• Like
Reaktionen: Mel-e und Hesto
Der Kater hat mindestens ein Jahr draußen gelebt (so viel Zeit war für die Zusammenführung), bis er sich ein neues Plätzchen gesucht hat. Ist das jetzt auch meine Schuld, dass das Jahr offensichtlich ungenutzt verstrichen ist? Vielleicht möchtest du dich auch nochmal durch die Beiträge lesen, in denen ich bereits zugegeben habe, mit dem Füttern einen Fehler gemacht zu haben.
Was ich verstanden habe ist, dass meine Fragen an die Besitzerin durchaus von ihr als Übergriffig verstanden werden kann (ist ja alles subjektiv). Ich habe mich vorhin bereits bei ihr dafür entschuldigt, eine Reaktion kam bislang nicht.
Ich werde abwarten.
Da, das meine ich.
"Ja, aber... der hat ja schon ein Jahr draußen gelebt..."

Wie gesagt, ich will dich nicht an den Pranger stellen, weil ich die Situation verstehe. Ich kenne beide Seiten. Auch ich habe einer "Freigängerin" ein neues Heim gegeben, weil ihr Herrchen es nicht so wirklich hinbekommen hat. Aber ich hab mir ihr Herrchen mit ins Boot geholt weil ich eben auch die andere Seite der Medaille kenne. Und in deinem Fall möchte die Halterin nun eben nicht mehr, dass er bei euch wohnt. Ganz gleich, was vorher war und welche Gründe das gehabt haben mag, ihr solltet das bitte respektieren.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Early_Pamuk❤️, KatzeK und 3 weitere
Also Vetamt finde ich jetzt doch schwierig.
Was soll sie denen denn sagen?
Ich hab einen Kater rein gelassen und irgendwann gefüttert, der bekommt keinen Zeckenschutz und die Halterin bekommt die Zusammenführung anscheinend nicht hin, und deswegen schläft der Kater draußen?
Und ja, Futter scheint er mehr als genug zuhaben, er geht ja schon aus dem Leim und ach ja, nach Hause geht er auch noch zum futtern….

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lirumlarum, Mel-e und eine weitere Person
Werbung:
Kira, ärgere Dich nicht😉. Du musst Dich hier auch vor niemandem rechtfertigen. Aus Erfahrung (bin seit 2006 sporadisch im Forum) weiß ich, wie solche Threads enden. Der Ton wird heftiger. Katzenhaltung ist eben ein sehr emotionales Thema🙂.

Es geht aber um ein Lebewesen mit Gefühlen und Bedürfnissen, nicht um ein geklautes Fahrrad. Wäre interessant zu erfahren, wie eine Schiedsstelle, die beide Seiten anhört, urteilen würde...

Wünsche Dir und dem Kater alles Liebe und bin auch jetzt raus hier.

• Like
Reaktionen: Dulcamara, Brummi_ und Kira1980
Also Vetamt finde ich jetzt doch schwierig.
Was soll sie denen denn sagen?
Ich hab einen Kater rein gelassen und irgendwann gefüttert, der bekommt keinen Zeckenschutz und die Halterin bekommt die Zusammenführung anscheinend nicht hin, und deswegen schläft der Kater draußen?
Und ja, Futter scheint er mehr als genug zuhaben, er geht ja schon aus dem Leim und ach ja, nach Hause geht er auch noch zum futtern….
Ja richtig.. aber das ist ja genau der Punkt 😬
TE könnte einfach aufhören den Kater zu füttern damit er wieder nachhause geht. Die Besitzerin könnte eine neue Zusammenführung machen oder lässt nach etwas Zeit vielleicht mit sich reden wenn es weiterhin nicht funktioniert und überlässt TE das Tier

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Lirumlarum, KatzeK und 5 weitere
Was ich verstanden habe ist, dass meine Fragen an die Besitzerin durchaus von ihr als Übergriffig verstanden werden kann (ist ja alles subjektiv).

Sorry, aber warum hast Du das nicht bereits in dem Moment verstanden, als sie Dir das gesagt hat? Denn sie hat es Dir ja gesagt, genauso wie sie Dir gesagt hat, was sie nicht mehr möchte.

Nimmst Du Deine Nachbarin nicht ernst? Wenn Dir bewusst ist, dass so ein Empfinden subjektiv ist, dann dürfte Dir auch bewusst sein, dass Deine Nachbarin da im Recht ist, wenn sie sagt, dass sie Dein Verhalten übergriffig findet. Und das hat nix damit zu tun, dass das "so verstanden werden kann", denn sie HAT es Dir ja klipp und klar mitgeteilt.

Siehe hier:

Ihre Reaktion daraufhin war, mich als übergriffig zu bezeichnen, mich sehr barsch darauf hinzuweisen es sei ihr Kater, mich dazu aufgefordert, das Füttern zu unterlassen und ihn vor die Tür zu setzten, wenn er rein möchte und ihn künftig auch nicht mehr rein zu lassen.

Du scheinst das allerdings so nicht einsehen zu wollen sondern denkst, dass Du im Recht bist mit Deiner Sichtweise und genau darin besteht auch das Problem.

Solange Du über Deine Nachbarin zu bestimmen versuchst, weil Du Dich im Besitz der "wahreren Wahrheit" wähnst, wird das nix werden mit der Kooperation.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Cap&Cake, Black Perser, Nicht registriert und 2 weitere