Nachtrag

• Themenstarter Themenstarter katzengrünschnabel
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hmmm ...

... sorry, aber ich bin vielleicht auch noch zu neu hier im Forum - aber ich hab keinen einzigen dieser von Dir angeführten Fälle gelesen.

Von wann sind die denn?

Vielleicht bin ich auch nur blind, aber ich hab bisher - bis auf Ausnahmen, die aber mehr Kasperkram waren - immer total hilfreiche und nette Antworten hier bekommen als "Neue".

Mag aber sein, dass ich einfach nen anderen Ton ANNEHME, wenn ich hier lese. Das ist nämlich auch oft ein Problem, dass ein Ton unterstellt wird, der gar nicht vom Schreiber gedacht ist, sondern vom Lesenden hinein interpretiert wird.

Deshalb versuche ich aus Prinzip, erstmal jeden Kommentar als freundlich zu lesen und nicht Spitzen zu suchen, wo vielleicht nur mangelndes Formulierungstalent berechtigte Kritik scharf klingen lassen KÖNNTE.

Grüßlis
Nizzre

Das sehe ich auch als ganz großes Problem hier,... man SUCHT schon richtig nach möglichen Spitzen bei bestimmten Usern ( warum auch immer. Egal was Diese schreiben😉

Ich finde dieses Forum sehr hilfreich, gerade weil es so viele unterschiedliche User gibt.
Fragen werden unterschiedlich beantwortet und von jeder Seite beleuchtet und man kann sich dann die Antworten raussuchen, die zu jeweiligen Situation am besten passen. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man bestimmte Themen hinterfragt, warum auch. Die Antworten darauf , können nur weiterhelfen, oder zumindest zum denken anregen.
Das viele hier in manche Antworten gleich Angriffe hineininterpretieren ist genausowenig schön, wie wenn man gleich stänkert. DAS bringt viel Unfrieden hier hinein und das ist wirklich schade, denn wenn man sich auf das Wesentliche konzentriert, dann profitieren am Ende in erster Linie unsere Katze davon und deshalb haben sich ja die Meisten hier auch angemeldet.

Was mir allerdings in den letzten Wochen verstärkt aufgefallen ist..... viele Neuanmeldungen kommen hier in das Forum und fangen sofort an gezielt auf bestimmte User gerichtete Threads zu erstellen und treiben diesen Thread dann immer wieder mal an, damit es auch ja richtig rauscht.
... ein Schelm, wer Böses dabei denkt^^

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich bin eigentlich im großen und ganzem sehr begeistert von diesem Forum und hab auch schon viele hilfreiche und interessante Dinge gelesen.Auch von den Usern,die gerne mal drauf haun.Oft hab ich aber auch einfach nur den Kopf darüber schütteln müssen,wie hier rumgehackt wird.Kann natürlich auch daran liegen,das sowas vorprogramiert ist,in einer "fast" reinen Weiberwirtschaft:verschmitzt:
Aber schreibt bloß nicht "hacke hacke kuuuchen"....dann gibts nämlich ne Anzeige🙄😀😀😀

Was hast Du eigentlich immer mit einer Anzeige?
Ich bin nun schon seit Jahren in Foren unterwegs, aber angezeigt wurde ich noch nie😕 ... ähm,... ach so : freundlich gefragt^^ ... nicht, dass wieder einer denkt ich will hier einen anmachen!😉 * feix*

Na,ich meine doch ne verwarnung.Hab gestern eine bekommen,warum auch immer,wahrscheinlich weil ich etwas mit senf abgeben oder hacke hacke kuchen geschrieben habe😀😀😀...wobei das spaßig gemeint war,wegen dem rumgehacke...😀...süßer Grund,wie ich finde.🙄

Ach Du meine Güte,... naja gut.
Diese Hexenjagd meinst Du.:stumm:👽
Man hat halt mal wieder jemanden gefunden...🙄 das gibt es immer wieder mal..... eine Gruppe macht sich auf und tut solange rum, bis es kallt:massaker:
das war dann halt ne Befindlichkeitsmeldung.... steck´s einfach ein:aetschbaetsch1:
Da gibt es hier ganz andere Kaliber,... die sich schon längst mal verwarnt gehören.

Lach!Ja,das hab ich schon bemerkt.....🙄😀

Werbung:
Was mir allerdings in den letzten Wochen verstärkt aufgefallen ist..... viele Neuanmeldungen kommen hier in das Forum und fangen sofort an gezielt auf bestimmte User gerichtete Threads zu erstellen und treiben diesen Thread dann immer wieder mal an, damit es auch ja richtig rauscht.

Inzwischen fällt genau das mir auch auf.
Manchmal denke ich, kenne ich Denjenigen nicht bereits?😉😀

Die Mehrzahl der neuen User fragt freundlich und bekommt genau solche Antworten. Was anderes stimmt einfach nicht!

Es ist aber erforderlich, dass man meistens (um richtige Antworten zu geben) nachfragen muss.
Dann kommen eben diese Fragen: Unkastriert: warum? ..
Wenn tragend: warum willst Du vermehren?...
Gerne auch: warum lebt das Kätzchen allein bzw. wie lange ist die Katze am Tag allein...

Wieso diese an sich harmlosen Fragen sofort als Provokation aufgefasst werden, verstehe ich nicht.
Ich habe fast den Eindruck, hier suchen Manche bewusst solche Aufhänger zum Stänkern.
Oder ich verstehe einfach deren "Humor" nicht, gut möglich.

...Was mir allerdings in den letzten Wochen verstärkt aufgefallen ist..... viele Neuanmeldungen kommen hier in das Forum und fangen sofort an gezielt auf bestimmte User gerichtete Threads zu erstellen und treiben diesen Thread dann immer wieder mal an, damit es auch ja richtig rauscht.

Das denke ich schon seit längerem. Mafi hat es mal gut formuliert indem sie den "Provokateur" gefragt hat in wessen Auftrag er unterwegs ist.

Ich stells mir so vor: wenn man irgendwoanders Langeweile hat - hier geht immer was.....

Nichts für ungut - so ganz OT ist das für mich nicht ;-) Denn irgendwie kann ich mir anders nicht erklären warum hier immer und immer wieder Threads mit diesen gahz "speziellen" Themen erstellt werden.

LG Sandra

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich froh, dass nicht nur mir das so auffällt😀😉

Es ist aber erforderlich, dass man meistens (um richtige Antworten zu geben) nachfragen muss.
Dann kommen eben diese Fragen: Unkastriert: warum? ..
Wenn tragend: warum willst Du vermehren?...
Gerne auch: warum lebt das Kätzchen allein bzw. wie lange ist die Katze am Tag allein...

Wieso diese an sich harmlosen Fragen sofort als Provokation aufgefasst werden, verstehe ich nicht.
Ich habe fast den Eindruck, hier suchen Manche bewusst solche Aufhänger zum Stänkern.

Ja stimmt🙂
Solche Fragen sind aber wichtig, um richtige Antworten zu geben oder um besser verstehen zu können.

Anders herum:
Genauso wichtig finde ich Frage wie:

Warum sollte ich ein Kitten erst ab der 12 . Woche aufnehmen und nicht schon mit 6 Wochen( es ist doch dann so niedlich....)
Warum ist TroFu nicht so gut
Weshalb soll ich darauf achten, das wenig Getreide und so gut wie kein Zucker im Futter ist
Warum soll ich anderes Futter kaufen, wenn (zB) Whiskat,Sheba.... so angepriesen wird.
Weshalb zwei Kitten?
usw usw usw......

um umzudenken muss man fragen

Hier geht immer was? Stimmt. Z.B. solche Threads.

Worauf legt es der/die TE hier an?
Erst löschen lassen wollen und noch mal kräftig umrühren, der wird geschlossen und sofort kommt von der gleichen Person wieder so ein Thread?

Und was mir jetzt wirklich unangenehm auffällt - sind Verwarnungen wirklich etwas, worauf man stolz sein kann? Bei manchen habe ich so den Eindruck ..

Nicht mehr lange und es tauchen die ersten Schilder in der Signatur auf.

Ich denke dieser Nachtrag ist nichts anderes als nochmal schön,vor dem so gross angekündigten Abgang,Öl ins Feuer zu giessen ***kopfschüttel***

Hier geht halt öftermal die Post ab-na und?
Wie heisst es so schön?-Wems nicht passt der kann ja gehen!

Ich kann das Rumgejammer nicht mehr lesen..."User XY war sooo gemein in dem von mir erstellten Thread"-na und?
Zig andere waren dafür nett,wo ist das Problem?

Ich bin auch kein "Vielschreiber" oder "Altfori" und trotzdem werden meine Fragen nett beantwortet und die die aus der Reihe tanzen,kann ich prima überlesen oder konter eben mal.

Werbung:
Und noch einmal!

Es geht und ging nie um Fragen, sondern um das was dann passiert.

Ich habe eine Einzelkatze / Wohungskatze. Diese Info reicht einigen aus um einen Monolog darüber zu halten, das Einzelhaltung nicht artgerecht ist, die Katze nur unglücklich ist. Einzelgänger nur von egoistischen Menschen zu diesen gemacht wurden und das wenn ich meine Katze liebe ich rubbediebutz eine andere dazuholen soll.

Warum ich sie "vorerst" alleine halte? Egal. Wird nicht mehr gehört interessiert auch scheinbar nicht, eh alles ausreden meinerseits.

Ich füttere u.a. Trockenfutter. Natürlich auch Nassfutter. Aber auch das hat seinen Grund. Man kommt aber nicht einmal dazu diesen zu erwähnen. Vorher wird man mit Postings zu getextet. Wie ungesund, unvernünftig und absolut nicht artgerecht das ist. Diesen Leuten wäre es am liebsten, ich würde in der Morgendämmerung auf einem Feld vor einem Mausloch hocken und die Maus selber fangen, wenn ich schon meine eine Wohnungskatze haben zu müssen.

Kann es das denn sein?
Oh, und das ganze in einem Ton, der einem die Schuhe auszieht. Das finde ich einfach unangebracht. Man wird verurteilt bevor man überhaupt die Chance hatte alle Hintergründe darzulegen.

Und es tauchen in solchen Threads immer die gleich Namen auf, die einen da rund machen.

Gegen vernüftige Fragen zu Hintergründen hat, glaube ich niemand, etwas.

......

Und es tauchen in solchen Threads immer die gleich Namen auf, die einen da rund machen.

Du kannst das aber nicht verallgemeinern, es sind hier nicht alle so!!

Und wenn es bei dir oder für dich, immer die gleichen Namen sind, dann kannst du die jenigen mit der "Ignore" - Funktion prima ausblenden, dann siehst du ihre Kommentare, Fragen, Antworten (was auch immer) nicht mehr und es ist Ruhe im Karton!!

Und wenn es bei dir oder für dich, immer die gleichen Namen sind, dann kannst du die jenigen mit der "Ignore" - Funktion prima ausblenden, dann siehst du ihre Kommentare, Fragen, Antworten (was auch immer) nicht mehr und es ist Ruhe im Karton!!

Genauso ist es. Aber es ist natürlich immer besser auf solche Post einzugehen, als die vielen anderen , netten und hilfreichen aufzuzählen.

Ich denke nicht mal, dass es bös gemeint ist, wenn man auf Einzelhaltung eingeht, weil sehr viele immer noch denken, dass Katzen Einzelgänger sind, die niemals eine andere Katz in ihrer Nähe dulden würden.
Wie viele haben sich hier schon angemeldet und waren ganz erstaunt, als sie die Kuschelfotos im Kittenthread gesehen haben ( Thema beliebig austauschbar)

Solche Thread erzeugen doch nur neuen Streit. Ich würde behaupten,... für jeden Streitthread hier im Forum kann ich einen entgegensetzen, der absolut freundlich abgelaufen ist......aber dies gelingt eben nur, wenn Beide Seiten freundlich sind😉😎 Ihr wisst ja wie das ist mit dem Wald und dem hineinrufen🙂

Und noch einmal!

Ich habe eine Einzelkatze / Wohungskatze. Diese Info reicht einigen aus um einen Monolog darüber zu halten, das Einzelhaltung nicht artgerecht ist, die Katze nur unglücklich ist. Einzelgänger nur von egoistischen Menschen zu diesen gemacht wurden und das wenn ich meine Katze liebe ich rubbediebutz eine andere dazuholen soll.

Warum ich sie "vorerst" alleine halte? Egal. Wird nicht mehr gehört interessiert auch scheinbar nicht, eh alles ausreden meinerseits.

Ich füttere u.a. Trockenfutter. Natürlich auch Nassfutter. Aber auch das hat seinen Grund. Man kommt aber nicht einmal dazu diesen zu erwähnen. Vorher wird man mit Postings zu getextet. Wie ungesund, unvernünftig und absolut nicht artgerecht das ist. Diesen Leuten wäre es am liebsten, ich würde in der Morgendämmerung auf einem Feld vor einem Mausloch hocken und die Maus selber fangen, wenn ich schon meine eine Wohnungskatze haben zu müssen.

Kann es das denn sein?
Oh, und das ganze in einem Ton, der einem die Schuhe auszieht. Das finde ich einfach unangebracht. Man wird verurteilt bevor man überhaupt die Chance hatte alle Hintergründe darzulegen.

Also ich muss sagen, ich hatte hier persönlich noch nie solche Probleme. Cookie war auch 4 1/2 Monate alleine, und wenn ich mal was gefragt habe, habe ich halt Antworten bekommen, aber nie sowas wie "Wie kannst du nur eine Katze halten?" ICH habe nämlich gleich im Eingangspost geschrieben, warum sie alleine ist. Wenn dich das so stört, dass gefragt wird und du sagst, du hast dann keine Chance die Hintergründe darzulegen, dann mach es doch gleich im 1. Post, wenn du doch weißt, wie es abgehen kann?

Echt?Ich wußte gar nicht,dass sowas gibt...gute Idee find ich.🙂

Werbung:
Und noch einmal!

Kann es das denn sein?

Ich bin deiner Meinung, aber kann dir sagen, das bringt gar nichts, bin seid glaub ich Januar hier und poste das auch seitdem, aber hier fehlt die Einsicht und keiner versteht, egal wie oft man das auch schreiben mag, das es gar nicht um die Aufklärung geht, sondern um den Ton, den hier manche an den Tag legen, kannst du noch tausendmal schreiben , ändert aber nichts, spreche aus Erfahrung 😉

Und das beste, die jenigen die so einen Ton an den Tag legen, fühlen sich nichtmal angesprochen, hab noch keinen in so einem Thread gelesen, oder sagen wir kaum, fühlen sich immer die falschen angesprochen.

Ich muss wiederum der TE recht geben. Wenn jemand sich als Newbie daherkommt und sich als solcher zu erkennen gibt, wird hier von einigen - nicht von allen! - immer gleich das volle Programm abgezogen Marke Sind-deine-Katzen-auch-schon-kastriert und Du-hast-hoffentlich-mindestens-zwei-von-ihnen, natürlich darauf auch: was-fütterst-du-eigentlich-doch-wohl-hoffentlich-kein-Trofu, egal worum es eigentlich geht.

Je unerfahrener jemand wirkt, desto peng! Und ich glaube nicht, dass man den Leuten auf diese Weise hilft, das ist in meinen Augen eher Abschreckung pur. Die vielen freundlichen Stimmen, die es hier ja auch gibt, gehen im Getöse der Handvoll Dauernörgler erstmal unter.

Die Igorelist ist da in der Tat ein probates Mittel, aber wie soll man, kaum dass man sich angemeldet hat schon wissen, wer drauf muss?

Langsam nervt das wirklich.

Wir sind doch nicht im Kindergarten!

Dauernd wird gejammert. Es gibt Menschen, die im Internet regelrecht gemobbt werden und ihr seht das Ende eures Lebens schon nahe, wenn mal einer nicht so nett und herzlich ist.

Ich kam damals auch ins Forum und meine Katzen bekamen Whiskas und Trockenfutter. Ich wurde nett auf Animonda und Co. hingewiesen und hab diese Ratschläge dankend angenommen.

Ich wurde hier auch schon öfter angemacht aber wisst ihr was? Ich geb nichts darauf, weil es Internet ist und ich noch ein anderes Leben habe.

Außerdem dürfen wir nicht vergessen: Wir reden hier über Lebewesen mit Seele und Herz und wollen nur das beste.

Generell: Seid nicht immer so empfindlich oder weint ihr auch immer gleich los, wenn jemand pöhse zu euch war?🙄

Status
Nicht offen für weitere Antworten.