Blume Anna
Forenprofi
Hmmm ...
... sorry, aber ich bin vielleicht auch noch zu neu hier im Forum - aber ich hab keinen einzigen dieser von Dir angeführten Fälle gelesen.
Von wann sind die denn?
Vielleicht bin ich auch nur blind, aber ich hab bisher - bis auf Ausnahmen, die aber mehr Kasperkram waren - immer total hilfreiche und nette Antworten hier bekommen als "Neue".
Mag aber sein, dass ich einfach nen anderen Ton ANNEHME, wenn ich hier lese. Das ist nämlich auch oft ein Problem, dass ein Ton unterstellt wird, der gar nicht vom Schreiber gedacht ist, sondern vom Lesenden hinein interpretiert wird.
Deshalb versuche ich aus Prinzip, erstmal jeden Kommentar als freundlich zu lesen und nicht Spitzen zu suchen, wo vielleicht nur mangelndes Formulierungstalent berechtigte Kritik scharf klingen lassen KÖNNTE.
Grüßlis
Nizzre
Das sehe ich auch als ganz großes Problem hier,... man SUCHT schon richtig nach möglichen Spitzen bei bestimmten Usern ( warum auch immer. Egal was Diese schreiben😉
Ich finde dieses Forum sehr hilfreich, gerade weil es so viele unterschiedliche User gibt.
Fragen werden unterschiedlich beantwortet und von jeder Seite beleuchtet und man kann sich dann die Antworten raussuchen, die zu jeweiligen Situation am besten passen. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man bestimmte Themen hinterfragt, warum auch. Die Antworten darauf , können nur weiterhelfen, oder zumindest zum denken anregen.
Das viele hier in manche Antworten gleich Angriffe hineininterpretieren ist genausowenig schön, wie wenn man gleich stänkert. DAS bringt viel Unfrieden hier hinein und das ist wirklich schade, denn wenn man sich auf das Wesentliche konzentriert, dann profitieren am Ende in erster Linie unsere Katze davon und deshalb haben sich ja die Meisten hier auch angemeldet.
Was mir allerdings in den letzten Wochen verstärkt aufgefallen ist..... viele Neuanmeldungen kommen hier in das Forum und fangen sofort an gezielt auf bestimmte User gerichtete Threads zu erstellen und treiben diesen Thread dann immer wieder mal an, damit es auch ja richtig rauscht.
... ein Schelm, wer Böses dabei denkt^^
Zuletzt bearbeitet: