ich glaube es geht auch darum, viele sind schon Jahre in Katzenforen, ich bin mittlerweile schon 10 Jahre in Katzeforen. Wie oft habe ich gelesen, das Katzen an Steine gestorben sind, obwohl man das mit hätte Nassfutter verhindern können.
Und immer die gleichen Argumente warum es anscheinend nicht geht. Dabei liegt es nur an den Halter. Wir geben Tipps schreiben uns die Finger wund und dann wird das nicht befolgt, Katze wird kränker zum Schluss stirbt sie.
Trotzdem habe ich glaub ich nie hier einen angemacht.
ich wollt nur sagen das die Fruststtoleranzgrenze hier schon sehr hoch sein muss.
Wie lange man in einem forum unterwegs ist, dürfte eigentlich nicht die Rolle spielen, ich bin schon jahre in Hundeforen unterwegs und hab schon Bilder von Hunden gesehen, da konnte ich Nächte nicht mehr schlafen, einfach nur grausam, wozu Mensch in der Lage ist
🙁ABER deswegen würde ich in Hundeforen, oder generell in Foren nicht jemanden völlig anderes runter putzen, weil er in meinen Augen etwas nicht richtig macht, ich sag das generell, münze das bitte nicht alles auf dich, auch wenn ich dich jetzt zitiert habe .
Es ist schlimm, was für ein elend manche Tiere durchleben, aber dazu können Neu User nichts und wenn nun ein neuer Trofu füttert, muss es ja nicht gleich schlecht sein, man weiß ja gar nicht, wieso er der Katze Trofu gibt, oder ob er die Katze nicht so schon bekommen hat und sie einfach nicht umgewöhnt bekommt, da wäre es einfach netter, erstmal zu fragen, warum fütterst du Trofu, Antwort abwarten und dann dagegen argumentieren, warum dies halt schlecht ist und warum nassfutter besser ist etc.
Womit ich nun nicht sagen will, das es hier nicht gemacht wird, es gibt hier wirklich super tolle Beiträge, zum Thema Ernährung, ziemlich ausführlich etc. , aber einem Neuuser reicht es schon, wenn 5 User nur einen Satz hinknallen, wo dann Tierquäler etc. drin vor kommt, da vergeht einem dann die Lust, weiter zu lesen und die sachlichen Beiträge zu lesen, so erging es mir z.b. als ich neu war und gleich runter gemacht wurde, weil ich bilder von NUR 1 Katze gepostet habe, es waren einige nette Beiträge dabei, aber wenn vorher schon einige ziemlich freche Beiträge dabei waren, ließt man gar nicht mehr weiter !
Wie jemand hier schon schrieb, man rutscht automatisch dann in die Verteidigung und irgendwann hat man dann einfach das Gefühl, alle haben sich gegen einen verschworen.
Zum Thema Ernährung schreibe ich schonmal gar nichts, weil ich gelesen habe, wie hier einige durch den kakao gezogen werden. Ich habs auch mit hochwertigem Nassfutter versucht, meine Katzen hatten beide nur noch dünnpfiff und verweigerten, Lenny miaute den ganzen Tag, fraß es zwar dann wiederwillig, aber der Durchfall ließ auch nicht auf sich warten...naja jetzt bin ich OT, abgewischen von Thema
😳 so schnell geht das
😳 SORRY
🙂