Nächste Op Für Garfield!!!!!

• Themenstarter Themenstarter joma
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    garfield

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hi Josette,

Die Verletzung stammt wahrscheinlich von einem Schag auf den Hinterlauf.Ich wars nicht für diejenigen die das von mir denken mögen.

so langsam, schlagen Deine Beiträge dem Faß echt den Boden aus.
Wer denkt, daß andere so denken, muß ja selbst irgendwie geartete Gedanken haben.

Habe noch vorhin mit meinem Sohn darüber geredet,der kann sich das auch nicht erklären,vorgestern war der den ganzen Nachmittag bei mir.

Was gibt es zu erklären?? Der Kater ist verletzt, egal ob jemand da war oder nicht.

Josette...versuch mal irgendwann Deine Beiträge neutral zu lesen, dann sollten Dir selbst die Haare zu Berge stehen.

Gruß
Claudia

A

Werbung

Solche Frakturen / Splitterungen geschehen am ehesten durch einen Verkehrsunfall.

Jemand, der eine Katze schlägt, wird den Kopf oder die Hüfte treffen oder die Wirbelsäule - leider hatten wir schon solche Katzen, wo das eindeutig war und die es auch nicht überlebt haben.

Wenn Du da erst Deinen Sohn fragen musst, ob er sich sicher ist, dass Garfield an DEM Nachmittag drinnen war, war er wohl recht häufig unterwegs, der Garfield - und dass, obwohl er erst am 27.04. ein Problem hatte ?

Und Du hast es ja auch erst irgendwann entdeckt, da lag er in seinem Körbchen - somit wirst Du auch nicht gesehen haben, wie er zum Körbchen kam / gekrochen ist....

Hat der Arzt Dir gesagt, wie "frisch" die Verletzung ist ?

Wirst Du Garfield wieder rauslassen ?

ach Joma, es tut mir leid, für dich und Garfield.
ich seh es nun so, lass deine Katzen einfach im Haus, die letzte O.P wäre ein guter anlass, jetzt die Türe zuzulassen, Garfield wird zwar ohne dieses Teil weiterlaufen können, sagte deine T.A. aber er wird bestimmt nicht mehr so wendig und flink sein wie vorher, und das birgt dann noch zusätzliche Gefahren

ach Joma, es tut mir leid, für dich und Garfield.
ich seh es nun so, lass deine Katzen einfach im Haus, die letzte O.P wäre ein guter anlass, jetzt die Türe zuzulassen, Garfield wird zwar ohne dieses Teil weiterlaufen können, sagte deine T.A. aber er wird bestimmt nicht mehr so wendig und flink sein wie vorher, und das birgt dann noch zusätzliche Gefahren

Recht hast Du damit vielleicht. Aber sperr mal eine Katze ein die schon Freigang gewöhnt ist. Das stellt sich in den meisten fällen recht schwierig hin.

Recht hast Du damit vielleicht. Aber sperr mal eine Katze ein die schon Freigang gewöhnt ist. Das stellt sich in den meisten fällen recht schwierig hin.

ich denke es wäre jetzt nach der op ein neuanfang🙂

Solche Frakturen / Splitterungen geschehen am ehesten durch einen Verkehrsunfall.

Jemand, der eine Katze schlägt, wird den Kopf oder die Hüfte treffen oder die Wirbelsäule - leider hatten wir schon solche Katzen, wo das eindeutig war und die es auch nicht überlebt haben.

Wenn Du da erst Deinen Sohn fragen musst, ob er sich sicher ist, dass Garfield an DEM Nachmittag drinnen war, war er wohl recht häufig unterwegs, der Garfield - und dass, obwohl er erst am 27.04. ein Problem hatte ?

Und Du hast es ja auch erst irgendwann entdeckt, da lag er in seinem Körbchen - somit wirst Du auch nicht gesehen haben, wie er zum Körbchen kam / gekrochen ist....

Hat der Arzt Dir gesagt, wie "frisch" die Verletzung ist ?

Wirst Du Garfield wieder rauslassen ?
Meinen Sohn habe ich nicht gefragt ob Garfield den Tag drinnen war.Habe lediglich mit meinem Sohn darüber gesprochen,der den ganzen Mittag bei mir war.

Werbung:
Hi Josette,

so langsam, schlagen Deine Beiträge dem Faß echt den Boden aus.
Wer denkt, daß andere so denken, muß ja selbst irgendwie geartete Gedanken haben.

Was gibt es zu erklären?? Der Kater ist verletzt, egal ob jemand da war oder nicht.

Josette...versuch mal irgendwann Deine Beiträge neutral zu lesen, dann sollten Dir selbst die Haare zu Berge stehen.

Gruß
Claudia
Claudia,bitte unterlass es in meinen Threads zu schreiben.Deine spitzen Bemerkungen passen mir nicht.
Wenn meine Fresse dir nicht passt ,dann lass mich einfach in Ruhe,mehr will ich nicht!!

Die Verletzung stammt wahrscheinlich von einem Schag auf den Hinterlauf.

Ich frage mich nur wer hier so böse sein kann und dem Tier einen Schlag verpasst haben.

Nein, er geht ja nicht ohne Aufsicht raus.

Aber wenn es jemand war und den Kater geschlagen oder getreten hat, wie kann sowas denn passieren wenn er nicht ohne Aufsicht raus geht😕

Tut mir leid für Garfield. ich wünsche ihm eine Gute Besserung!
Drück ihn mal von mir!

Hi Joma,

so wie Du entscheidest stiller Mitleser zu bleiben, kann ich entscheiden wo und was ich schreibe 🙂.

Gruß
Claudia

es erfordert nur etwas Konsequenz...
Ich hatte auch mehrere Freigänger,die wieder zu Indoor-katzen wurden

Claudia,bitte unterlass es in meinen Threads zu schreiben.Deine spitzen Bemerkungen passen mir nicht.
Wenn meine Fresse dir nicht passt ,dann lass mich einfach in Ruhe,mehr will ich nicht!!

😱 du merkst es echt nicht mehr, oder?

die stille mitleserin

Werbung:
Das ist sogar von Tierheimen als Tierquälerei deklariert worden.

Ich denke, man muss sich einfach im Vorfeld überlegen, ob die Gegend und das eigene Gewissen es zulassen einer Katze Freigang zu gewähren oder nicht.

Wenn sie daran gewöhnt ist ist es meiner Meinung nach sogar legitimer ihr im Falle eines Falles ein neues Zuhasue zu suchen, wo sie wieder raus kann, als sie in die Wohnung zzu pferchen. Dort würde sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit depressiv und krank werden.

Ja das sehe ich auch so. Ich kann wahrscheinlich nicht so hart sein wie Du Raupenmama, mir würde es das Herz brechen einer Katze die Freiheit zu nehmen, die sie einst gekannt und geliebt hat.
Das muss man sich schon vorher überlegen.

Mußte das sein?

Andrea hat das in keinster Weise böse gemeint, sondern in ihrer offenen und ehrlichen Art als Hilfe geschrieben.

Was bist du so dünnhäutig? Hier steht ein einziges Wort mit einem Fragezeichen, das kann man ebenfalls mit einem Wort beantworten und zwar von der Person, der die - wenn auch kurze - Frage gestellt wurde.

Man muss nicht gleich in alles irgendetwas hineininterpretieren.

Werbung:

Was für ein Vokabular.... 😱
Herrlich hier momentan.... 🙄
Ich freue mich immer wieder sowas zu lesen!!!! 🙄🙄

Es gibt wohl doch noch Leute die nichts mehr merken!

Dachte es geht hier um Garfield!?!?!?!? 😕😕😕

Kaum ist der eine Thread geschlossen worden, gehts hier weiter mit der Diskussion und Streiterei. Muß das echt sein???😕🙄

.. so schaut das aus 🙁 Danke Dir 😉

Das sollte kein Angriff auf dich gewesen sein. Aber ich lese gerade einen Unfallberícht, wo es genau um so einen Fall geht. Hier wurde festgestellt, dass die Splitterung der Kugel durch einen Schlag verursacht wurde und dies bei einer Überfahrung nicht möglich wäre, weil sonst das gesamte Becken zerstört worden wäre - was auch im Ansatz mein Gedankengang war. Hier hat offensichtlich der Knochen einen punktuellen Schaden erlitten, der im Grund und rein von der Logik, nur von einem Schlage herrühren kann.

Mein Frage war also eher "Worauf stützt du deine Vermutung!" die ich jetzt somit neu stelle und gleichzeitig präzisiere, weil sie offensichtlich falsch verstanden wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Dem süßen Zauberwesen wünsche ich eine baldige Genesung 🙂 und werf mal ne Runde Maulkörbe hier rein (müssen ja nicht immer Kekse sein) *zwinker*