Nächste Op Für Garfield!!!!!

• Themenstarter Themenstarter joma
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    garfield

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Huhu Claudi *wink*,

Du hast ebenso wenig "Plan" wie Katie oder ich 😎

Schliesslich wurde hier gerade wieder etwas "ergoogelt" und z.B. Wikipedia ist ja bekanntlich der Nabel der Welt und unfehlbar.....
Wie auch immer....

Ich werde mein Statement nicht nochmals wiederholen, denn ich kann einfach mit dieser "Erfahrung" / diesem "geballten Wissen" nicht konkurrieren.

Schliesslich habe ich kein Stück Papier vor mir und mache darüber keine wissenschaftlichen Referate - nein. Ich bringe halt nur die uns verletzt gemeldeten Katzen (die irgendwo liegen und die keinen Besitzer haben) selbst zum TA. Und bin leider auch oft genug bei der Euthanasie dabei, wenn die Verletzungen zu gravierend sind.

Da kann ich natürlich mit gewissen hier uns neuerdings beglückenden Koriphäen absolut nicht mithalten.

A

Werbung

Meinen Vater sind schon des öfteren Katzen unter den Bus gehuscht und eine hat auch mal einen heftigeren Schlag beim Bremsen vom Hinterrad abbekommen. Sie ist dann geflohen und er hat sie auch nicht gefunden. Schon daher kann so eine Verletzung herrühren...aber was solls..Herr Doktor hat wahrscheinlich eh schon wieder eine Erklärung parat...

Ich versuche einfach etwas zu rekonstruieren. Offensichtlich waren aber bei dem "Unfall" aber doch Beteiligte dabei, die den Hergang beobachten konnten. Da habt ihr natürlich einen klaren Vorteil. Ich vertrete einfach meine These, mehr nicht, die im Übrigen vom behandelten Tierarzt vertreten wird. Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo. Vielleicht habt ihr ja recht - dann ist das genau so ok.

Vielleicht bekommt ihr Euren Frust mal langsam auf die Reihe und spart Euch diese dümmlichen Anmerkungen - Sie bewirken doch nichts, ausser dass Ihr Euch damit immer lächerlicher macht. Euch scheint die Forenkultur hier völlig gleich zu sein. Ganz besonders aber scheinen Euch die Forenregeln nicht zu interessieren. Und wer mir jetzt damit kommt, das ich die Begrifflichkeit "dümmlich" verwende, der soll mal darüber nachdenken, wie man sie sonst noch freundlicher verpacken kann.

Wie wärs mit grenzdebil? 😕

Wie gehts denn Garfield? Gibts schon was Neues?

Ich vertrete einfach meine These, mehr nicht

Nein, du tust so, als wäre deine Auffassung der Nabel der Welt. Das universelle Wissen, dass kein Mensch jemals dein Licht in den Schatten stellen könnte, weil deine Meinung die einzige richtige auf Gottes grüner Erde ist. Das du der Einzige in dem großen Forum ist, der mit Intelligenz gesegnet ist.

Aber anderseits... ich find dich verdammt lustig und es macht mir wahnsinnig viel Spaß deine Logik mitzuverfolgen. Es ist eine Wonne 😀 😀... also... WEITERMACHEN!

Mann kann das alles noch endlos breittreten an den Geschehnissen wird sich eh nix mehr ändern. Ich bin der Meinung jeder Katzenhalter ist für sein Tier selbst verantwortlich, muss für sich und sein Gewissen entscheiden ob Freigang oder nicht. Wenn Freigang und es passiert was muss auch der Katzenhalter die Folgen tragen bzw die Kosten....
Das ganze diskutieren wird nix bringen......

@ Paucelnik

Findest du Grenzdebil nicht bisschen hart? Da bleibe ich lieber bei der Verniedlichung von Dümmlich - oder etwas damenhafter...

Werbung:
Vielleicht bekommt ihr Euren Frust mal langsam auf die Reihe und spart Euch diese dümmlichen Anmerkungen - Sie bewirken doch nichts, ausser dass Ihr Euch damit immer lächerlicher macht. Euch scheint die Forenkultur hier völlig gleich zu sein. Ganz besonders aber scheinen Euch die Forenregeln nicht zu interessieren. Und wer mir jetzt damit kommt, das ich die Begrifflichkeit "dümmlich" verwende, der soll mal darüber nachdenken, wie man sie sonst noch freundlicher verpacken kann.

Gleiche Ansage an unseren Forenprofessor zurück! 🙂🙂

Euch scheint die Forenkultur hier völlig gleich zu sein. Ganz besonders aber scheinen Euch die Forenregeln nicht zu interessieren.

Das, empfinde ich zumindest, beruht auf Gegenseitigkeit.

@ Paucelnik

Findest du Grenzdebil nicht bisschen hart? Da bleibe ich lieber bei der Verniedlichung von Dümmlich - oder etwas damenhafter...

Finde ich nicht so hart, wie wärs mit "Ihr seid doch nicht ganz knusper" oder "Seit ihr des Wahnsinns fette Beute?" 😀

Dr.AT;327521 oder etwas damenhafter...[/QUOTE hat gesagt.:
Damenhafter fände ich nach 85 Beiträgen sich vorzustellen......wenn ich es übersehen haben sollte, tut es mir leid und ich entschuldige mich.
Aber solange ich nicht weiß mit wem ich es zu tun habe, empfinde ich Deine Art des Postings bisher meist anmaßend und unangemessen.

Gruß
Heidi

Nein, du tust so, als wäre deine Auffassung der Nabel der Welt. Das universelle Wissen, dass kein Mensch jemals dein Licht in den Schatten stellen könnte, weil deine Meinung die einzige richtige auf Gottes grüner Erde ist. Das du der Einzige in dem großen Forum ist, der mit Intelligenz gesegnet ist.

Warum? Weil ich einfach etwas versuche zu widerlegen oder belege? Wo nehme ich für mich in Anspruch Recht zu haben? Auch du bastelst hier etwas zusammen was kein Mensch geschrieben hat. Ich tröste mich aber mit dem Gedanken, dass Leser, die sich hier bewußt sich nicht zu Wort melden, ihr eigenes Bild über den Sachverhalt machen.

Werbung:
Ich tröste mich aber mit dem Gedanken, dass Leser, die sich hier bewußt sich nicht zu Wort melden, ihr eigenes Bild über den Sachverhalt machen.

Genau das mach ich auch, deswegen zieh ich mich wieder zurück.

Mich hat es schon öfters gezuckt, auf deine... ähm....ähm.... Worte... zu antworten, aber ich denk mir mein Teil 😎

Ich will ja nicht das du aufhörst, sonst gibts ja nicht viel zu lachen 😀.

Also weiter gehts 😀.

Damenhafter fände ich nach 85 Beiträgen sich vorzustellen......wenn ich es übersehen haben sollte, tut es mir leid und ich entschuldige mich.
Aber solange ich nicht weiß mit wem ich es zu tun habe, empfinde ich Deine Art des Postings bisher meist anmaßend und unangemessen.

Gruß
Heidi

Dickes Lol - den Zusammenhang musst du mir jetzt mal erklären - Also hier würde ich jetzt wirklich die Verniedlichung von Dame ansetzen. 😀😀😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich mittlerweile darüber, dass hier noch keine Kekse angeboten wurden, also so ein verfahrener Thread...

Gute Besserung dem Garfield, ich hoffe es geht ihm schon besser und er ist bald wieder fit.

Jow, das wäre schön.............. wenn Du mal was belegen würdest.
Ich lese nur "heisse Luft", möglichst kompliziert ausgedrückt, damit der Eindruck entsteht, es wäre fundiertes Wissen vorhanden.

Warte auch gespannt auf die Vorstellung, schliesslich ist nicht Jeder anonym im Netz unterwegs (ich beispielsweise nicht) - somit hätte ich auch gerne ein zumindest teilweise / ansatzweise hochgeklapptes Visier meines Gegenübers.

Aber darauf warten ja Andere schon vergebens, ich befinde mich also in guter Gesellschaft. 😎

Jow, das wäre schön.............. wenn Du mal was belegen würdest.
Ich lese nur "heisse Luft", möglichst kompliziert ausgedrückt, damit der Eindruck entsteht, es wäre fundiertes Wissen vorhanden.

Warte auch gespannt auf die Vorstellung, schliesslich ist nicht Jeder anonym im Netz unterwegs (ich beispielsweise nicht) - somit hätte ich auch gerne ein zumindest teilweise / ansatzweise hochgeklapptes Visier meines Gegenübers.

Aber darauf warten ja Andere schon vergebens, ich befinde mich also in guter Gesellschaft. 😎

Was belegst du?

Werbung:
Du scheinst Hunde mit Katzen zu verwechseln (Zulässige Stossstangen Höhe > (Nachzulesen in der StVZO) und Katze - das geht größenbedingt nicht - allenfalls, aber auch begrenzt, die Schürze) Mir liegt ein Bericht vor, der eben eine solche Verletzung behandelt und Informationen aus erster Hand der Eigentümerin von Garfield.

Physikalische Gesetze zählen allerdings auch für dich.

Ich kann - im Gegensatz zu Ihnen höchstwahrscheinlich, Herr Doktor - Hunde und Katzen außerordentlich gut auseinanderhalten, da einige live hier um mich herum versammelt sind. Brauche mich also nicht auf "wikipedierte bzw. ergoogelte" Schriften zu verlassen.

Unglücklicherweise darf ich aus selbst gemachten Erfahrungen sprechen, wenn ich Ihnen bestätige, daß es sehr wohl möglich (und auch häufig vorkommend) ist, daß Katzen bei Zusammenstößen mit KfZ derartige Verletzungen erleiden.
Gegensätzlich zu Ihren werten Ausführungen ist eine Femurkopf-Verletzung (sei es Bruch, Splitterbruch, Aus- oder Verrenkung) sowie die Verletzung des umgebenden Gewebes (Überdehnung, Riss/e, Quetschung, Prellung) eine der häufigsten Verletzungen überhaupt bei Katzen, so sie einen Verkehrsunfall überleben.
Dies sind physikalische Gesetze, deren Zusammenhang Ihnen mangels Fachwissen und -erfahrung nicht geläufig sein dürften, wie Ihre Ausführungen zeigen.

Zwecks besserer Anschaulichkeit empfehle ich Ihnen, einmal eine Katze vor einem (möglichst stehenden) KfZ vorbeilaufen zu lassen.
Es soll übrigens auch Katzen geben, die bei schneller Lauftätigkeit nicht nur eine Beschleunigung nach vorne, sondern in begrenztem Maße ebenfalls nach oben erreichen.
Der juristisch und medizinisch nicht über das normale Maß hinaus vorbelastete "Laie" nennt diese Gangart auch schlicht: Galopp.

Eventuell unterhalte ich mich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal mit Ihnen über den Satz:
(Zulässige Stossstangen Höhe > (Nachzulesen in der StVZO) und Katze - das geht größenbedingt nicht - allenfalls, aber auch begrenzt, die Schürze)

Meine Erfahrungen aus 30 Jahren Katzenhaltung habe ich glücklicherweise stets parat..... aber Ihnen möchte ich doch ausreichend Zeit geben, die notwendigen Informationen im I-Net zu recherchieren.

Möglicherweise merken Sie dann irgendwann selbst, daß das "physikalische Gesetz" Stoßstange trifft Katze sehr wohl existiert.

Ich wundere mich mittlerweile darüber, dass hier noch keine Kekse angeboten wurden, also so ein verfahrener Thread...

Gute Besserung dem Garfield, ich hoffe es geht ihm schon besser und er ist bald wieder fit.

Statt Kekse gabs mal ne Runde Maulkörbe ,die aber leider durchgebissen wurden
a213.gif
a213.gif

Würde auch gerne wissen,wie es Garfield im Moment so geht.🙂

Hehehe 😀

Hier wird aber schon wieder gefüttert was das Zeug hält! Hm... 😉 *lach-schmeiss-wech*

Und bevor ich mir hier gleich auch wieder was anhören darf, in welchem Zusammenhang dieser Schwachsinn den ich da grad schreibe steht, 🙄
komm ich doch lieber auf´s eigentliche Thema zurück & frag ich doch mal:

Hallo Josette...

Wie geht es denn dem kleinen Garfield???
Hoffentlich wird die arme Maus schnell wieder fit!

Ich drück beide Däumchen!

Zitat von Dr.AT

Gleiche Ansage an unseren Forenprofessor zurück! 🙂🙂

Wie geil! 😀😀😀