Nächste Op Für Garfield!!!!!

• Themenstarter Themenstarter joma
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    garfield

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Momentan,ist das erträglich hier.
Muss die Eigentümerversammlung abwarten.Das vernetzen der Terasse entscheide ich nicht allein.
Da müssen auch die andern Eigentümer einverstanden sind.Es geht um das äussere Bild der Wohnanlage.

Ich weiss nicht, wie die Wohnanlage / Dein Garten aussieht - käme denn ein Elektrozaun nicht in Frage ?

Freut mich, dass sie es einigermassen gelassen nehmen. 🙂

A

Werbung

Ich weiss nicht, wie die Wohnanlage / Dein Garten aussieht - käme denn ein Elektrozaun nicht in Frage ?

Freut mich, dass sie es einigermassen gelassen nehmen. 🙂
Das alles muss ich in der Versammlung fragen.Ich denke die ist noch diesen Monat.
An sich darf ich das Aussenbild nicht verändern und das ist genau die Seite nach aussen hier.
Da die Miteigentümer,junge,feine Leute sind,hoffe ich dass das klappen wird.

Vielleicht wäre es gut, für die Versammlung Beispielbilder mitzunehmen, wie so etwas aussehen kann. Manche haben vielleicht irgendwelche übertrieben schlimmen Bilder im Kopf, obwohl das ganze nicht so auffällig sein muß.

So so, die Definition ist zu beachten..... Was veranlaßt Sie zu der Annahme, ich hätte dies nicht getan? Bzw. welcher Umstand veranlaßt Sie, mich explizit darauf hinzuweisen?

Wer nicht nur das Wort Stoßstange als Begrifflichkeit, sondern auch deren technische Ausführung(en) sowie (diverse) Optik(en) kennt, muß sich von Ihnen sicherlich nicht über die Definition dergleichen belehren lassen.

In welchen Beiträgen?
Wo genau fehlt Ihnen Exaktheit?

Sollten Sie zu jedem geschriebenen Wort eine genaue Definition benötigen? Dann wäre zu überdenken, den (Ihnen) eigenen Sprachschatz noch einmal einer eingehenden Prüfung zu unterziehen.
Oder eben einfach aufmerksam und mit Verstand zu lesen. Mit der Betonung auf lesen, NICHT interpretieren 🙄

Aber nein 😱 nicht doch 😱 ich kommuniziere auf meinem Niveau. Und befürchte fast ein wenig, daß das Ihrige da nicht so ganz drankommt 😉 da wird der Herr Doktor ----oh Verzeihung, er ist ja bereits zum Herrn Professor aufgestiegen (uuuups, das ging aber schnell😀)---- sich noch "a weng" strecken müssen 😉 nach oben, wohlgemerkt - nicht, daß es hier zu weiteren Verständnisschwierigkeiten kommt 😀

Exaktheit bei der Verwendung des Begriffes Stossstange in Verbindung mit der Straßenverkehrszulassungsordnung StVZO - Dort wird die Mindesthöhe der Anbringung das Bauteiles definiert. Auskünfte geben auch die technischen Überwachungsvereine.

Was du hier betreibst schafft es nicht über den Wert des Bildzeitungsniveaus hinaus.

Höchsthilfsweise als Beispiel: Ein Richter würde dir beim Sachvortrag die Frage stellen, ob du nicht einen Anwalt hast, der besser einen Schriftsatz einreicht, den er auch verstehen kann. Dafür hat man die Normierungen ins Leben gerufen - aber ich erwarte nicht (ohne Polemik) dass du die beherrscht - Es reicht ja fürs Kaffeekränzchen und bisschen Forengeschnatter.

Lassen wir weitere Diskussionen - Es fehlt für solche Themen die Waffengleichheit, da sollte man den Pfad der Fairness nicht verlassen.

Hallo Josette,
alles Gute für Garfield!
Eingangs kam schon die Frage, ich glaube von Heidi, könnte es nicht auch eine Knochenkrankheit sein?
Wenn die Knochen spröde sind reicht ja schon ein kleiner Stoß um zu brechen, wird das in der TK getestet, oder ist die Vermutung utopisch?

Zuletzt bearbeitet:
@DR.At
das Röngtenbild was du hier zeigst,genau so sieht der Bruch von Garfield auf dem Röntgen aus.

Werbung:
Ein anonymes Doktorchen kann mich nicht provozieren. Meinen IQ kenne ich, Deinen nicht. Aber so langsam rundet sich das Bild bei mir ...

PS : Das nun folgende Angebot ist von mir bis dato nie gekommen...... aber einmal ist immer das erste Mal :

Biete herrliche Schokoladenkekse ;-)

*voll unterschreib* und auch Schoki-Kekse haben möchte 😀

Natürlich hast du damit recht.

Aber egal, ob es ein Auto oder ein unbekannter Katzenhasser war, abstellen ließe sich die Ursache nur auf dieselbe Weise: Durch Wohnungshaltung oder gesicherten Freigang.

*auch voll unterschreib*

Nur - rein meine Meinung - wenn hier jetzt sogar (und wenn's nur der Hauch eines Verdachtes ist) im Raum steht, es könnte absichtliche, menschliche Gewalt gewesen sein = Jemand im direkten Umfeld Katzen abgrundtief hasst, sollte dies für Joma ein noch viel gravierenderer Grund sein, KEINE Katze mehr vom Grundstück zu lassen.

Insbesondere keine, die zu Jedem zutraulich hinmarschiert.

Auf die Gefahr hin, daß es langweilig ob der Wiederholung wird: *voll unterschreib*

GUTE BESSERUNG FÜR DEN SÜSSEN GARFIELD!!!

Hallo Josette,
alles Gute für Garfield!
Eingangs kam schon die Frage, ich glaube von Heidi, könnte es nicht auch eine Knochenkrankheit sein?
Wenn die Knochen spröde sind reicht ja schon ein kleiner Stoß um zu brechen, wird das in der TK getestet, oder ist die Vermutung utopisch?

Ganz OT:
Besser ist es als Mann, sich in einem Haufen Frauen angemessen zu verhalten, alles andere wäre masochistisch!😉

Dem stimme ich dir völlig zu! Wer eine Klappe hat wie ein Kerl, der sollte auch einstecken können wie ein solcher! Emanzipation fordert eben auch die Frau! 😀

Hallo Josette,
alles Gute für Garfield!

Nein,das habe ich gestern auch gefragt.
Die TÄ spricht von einem Schlag vermutlich mit einem Gegenstand.
Da habe ich schon einen im Verdacht.......ein Nachbar der die Luxemburger nicht so gerne hier wohnen sieht😡

@DR.At
das Röngtenbild was du hier zeigst,genau so sieht der Bruch von Garfield auf dem Röntgen aus.

Da gehe ich von aus. Aber schön ist es, wenn er bald wieder unterwegs ist.

Über die Baulichkeiten für eine Eingrenzung des Grundstückes würde ich mir nicht soviel Sorgen machen. Da sind die Beschränkungen nicht sehr groß, wenn sie remontierbar sind und den Anblick nicht wesentlich negativ beeinflussen. Eher die Kosten sind vielleicht ein (wenn auch überwindbares) Handicap.

Entschuldigt, das ich mich nochmal einmische

Ich habe 25 Jahre Erfahrung mit Röntgenbildern. Auf dem eingestellten Foto sehe ich keinen Femurkopfbruch und schon gar keinen Splitterbruch.

Dagegen andere vermutliche Brüche, allerdings läßt die Qualität sehr zu wünschen übrig.

Werbung:
Niemand kann hier mehr tun als "vermuten" - denn es war weder Jemand von uns noch Joma oder ihre Familie dabei, als Garfield diese Verletzung erlitt.

ich hoffe, dass soetwas mit der hoffentlich bald entstehenden gesicherten Terasse NIE wieder irgendeinem Tier passieren wrd....

Zuletzt bearbeitet:
Exaktheit bei der Verwendung des Begriffes Stossstange in Verbindung mit der Straßenverkehrszulassungsordnung StVZO - Dort wird die Mindesthöhe der Anbringung das Bauteiles definiert. Auskünfte geben auch die technischen Überwachungsvereine.

Noch einmal die Frage: (da Sie diese ja noch immer nicht verstanden haben)
Was veranlaßt Sie zu der Annahme, die Verwendung des Begriffes Stoßstange sei nicht exakt verwandt worden?

Lassen wir weitere Diskussionen - Es fehlt für solche Themen die Waffengleichheit, da sollte man den Pfad der Fairness nicht verlassen.

Nun, da muß ich Ihnen ausnahmsweise einmal Recht geben.
Da ich nicht unfair gegenüber Ihrem begrenzten Verständnis sowie Ihrem Aufnahmevermögen, was das Verstehen von Postings in einem Katzenforum angeht, sein möchte, gehe ich also weder auf Ihre unterschwelligen bis deutlich sichtbaren persönlichen Angriffe/Beleidigungen ein - noch diskutiere ich weiter mit jemandem wie Ihnen, der der Sache ganz offensichtlich in keinster Weise gewachsen ist.

Es tut mir außerordentlich Leid, wenn ich Sie geistig überfordert haben sollte.

Daher empfehle ich zu Ihrem Eigenschutz, die Fingerchen stille zu halten, sofern es um die Beantwortung meiner Beiträge geht.

Zuletzt bearbeitet:
Das alles muss ich in der Versammlung fragen.Ich denke die ist noch diesen Monat.
An sich darf ich das Aussenbild nicht verändern und das ist genau die Seite nach aussen hier.
Da die Miteigentümer,junge,feine Leute sind,hoffe ich dass das klappen wird.

Deshalb fragte ich auch, ob die Möglichkeit eines E-Zauns gegeben wäre - denn das kannst Du so machen, dass es Niemand sieht / stören kann.

Hier mal ein Beispiel - ich weiss nicht, ob Du einen E-Zaun schon mal gesehen hast ? Das kann echt keinen stören...

Unser Katzengarten - Katzengehege

Lese gerade, dass Du selbst den Verdacht hast, es gibt Jemand, der absichtlich Deine Katzen verletzt. Dann gibt es jetzt nur noch entweder Garten dichtmachen / Terrasse abzäunen oder ganz drinnen. Alles Andere wäre dann : Katzen in den sicheren Tod schicken.

PS : Luxembourg - oh wie schön. Du sprichst französisch ?

Hallo Josette,
alles Gute für Garfield!

Nein,das habe ich gestern auch gefragt.
Die TÄ spricht von einem Schlag vermutlich mit einem Gegenstand.
Da habe ich schon einen im Verdacht.......ein Nachbar der die Luxemburger nicht so gerne hier wohnen sieht😡

Das wäre aber wirklich böse! Ich hoffe es nicht🙁

Deshalb fragte ich auch, ob die Möglichkeit eines E-Zauns gegeben wäre - denn das kannst Du so machen, dass es Niemand sieht / stören kann.

Hier mal ein Beispiel - ich weiss nicht, ob Du einen E-Zaun schon mal gesehen hast ? Das kann echt keinen stören...

Unser Katzengarten - Katzengehege

Lese gerade, dass Du selbst den Verdacht hast, es gibt Jemand, der absichtlich Deine Katzen verletzt. Dann gibt es jetzt nur noch entweder Garten dichtmachen / Terrasse abzäunen oder ganz drinnen. Alles Andere wäre dann : Katzen in den sicheren Tod schicken.

PS : Luxembourg - oh wie schön. Du sprichst französisch ?

Dieses System ist zwar nciht spottbillig, aber nahezu Unsichtbar und darf auch OHNE Genehmigung installiert werden- ebenso, wie ein Sonnenschirm ohne genehmigung aufgespannt werden darf

Werbung:
mein Gedanke ging auch zu diesem Zaun, aber was mich davon abhielt es zu posten war der negative Eindruck, es wäre Tierquälerei.
Volker hat es im NKF ganz gut beschrieben und es liest sich recht gruselig🙁

mein Gedanke ging auch zu diesem Zaun, aber was mich davon abhielt es zu posten war der negative Eindruck, es wäre Tierquälerei.

ganz ehrlich... ein katzenquälender Nachbar liest scih für mnich gruseliger...

Ich kenne die Beschreibung im NKF nicht, aber ich kenne mehrere Katzenbesitzer, die ihren Garten mittels E-Zaun abgesichert haben und die mir alle übereinstimmend gesagt haben, dass ihre Katzen teils GAR NICHT an den Strom gegangen sind, weil sie es vorher gemerkt haben, dass da Strom drauf war - und teils exakt EIN MAL mit ihm in Berührung kamen (was natürlich schmerzhaft war, ganz klar, es ist ja auch dazu gedacht). Danach - nie wieder. In den allermeisten Fällen konnte schon recht bald der Strom komplett abgeschaltet werden auf Dauer, weil die Katzen zu schlau waren, auch nur in die Nähe zu gehen, geschweige denn drüber.

Es ist ggf., - evtl. aber auch nicht - EIN einziger Stromschlag - ja. Aber einer, der die Katze weder verletzt noch tötet, er tut einfach "nur" weh. Für eine Sekunde / ganz kurz.

Wohl kein Vergleich zu den Schmerzen, die Garfield z.B. gerade hat... oder der Option, dass Katze gar keine Schmerzen mehr hat, weil Katze tot.

Ich finde, man muss das in der Relation sehen. Die E-Zäune sind jedenfalls nciht vergleichbar mit den Weidezäunen für Kühe - und an diese bin ich auch schon geraten und habs ohne Schaden überlebt.