Nächste Op Für Garfield!!!!!

• Themenstarter Themenstarter joma
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    garfield

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Heidi und Andrea,
danke dass ihr nachfragt.
Bin soeben aus der Klinik zurück.Das ist normal wurde mir gesagt😱Die TÄ hat ihn zum irinieren gebracht durch drücken auf die Blase.Ist noch immer Blut drin😱
wenn es in einer Woche noch nicht besser ist wird ein Ultraschall der Blase gemacht.
Auftreten geht heute schon etwas besser.Ab und zu qieckt er wie ein Ferkel,wenn Sita oder Leo auf ihn springen um zu raufen.
Ganz kann ich die andern nicht abhalten davon.

A

Werbung

Och mensch,armer Garfield 🙁
Aber Hunger hat er und futtert normal?

wünschen gute besserung

Kurz Mittagspause und muss doch nachsehen, wie es Bennis Kumpel geht,
hört sich ja leider nicht so toll an,
weiterhin gute Besserung, drück ihn mal ganz vorsichtig von uns.

LG 😉😛

Ich wünsche Garfield ebenfalls gute Besserung.

Werbung:
Hallo Heidi und Andrea,
danke dass ihr nachfragt.
Bin soeben aus der Klinik zurück.Das ist normal wurde mir gesagt😱Die TÄ hat ihn zum irinieren gebracht durch drücken auf die Blase.Ist noch immer Blut drin😱
wenn es in einer Woche noch nicht besser ist wird ein Ultraschall der Blase gemacht.
Auftreten geht heute schon etwas besser.Ab und zu qieckt er wie ein Ferkel,wenn Sita oder Leo auf ihn springen um zu raufen.

Sicher?

Kannst Du ihm keine ruhige Ecke geben, wo er sich ungestört erholen kann?
Der Kater einer Freundin musste nach einer OP an der Pfote 4 Wochen im Käfig bleiben, damit er sich erholen konnte. Ein paar Tage sollte das doch in diesem Fall möglich sein. Zumal das ja so wie ich verstanden habe, der 2. Unfall in kurzer Zeit ist.

Wer weis was da kaputt geht, wenn die auf ihn raufspringen.

Manchmal versteh ich Dich wirklich nicht!
(Muss ich auch nicht, stimmt!)

dF

Ab und zu qieckt er wie ein Ferkel,wenn Sita oder Leo auf ihn springen um zu raufen.

Er wird Schmerzen haben. Könntest Du ihn räumlich von den anderen trennen, damit er sich in Ruhe auskurieren kann? Alles Gute weiterhin!

Ab und zu qieckt er wie ein Ferkel,wenn Sita oder Leo auf ihn springen um zu raufen.
Separiere ihn!
Der Arme muss unheimliche Schmerzen haben,wenn 2 Katzen auf ihn draufspringen,auch wenn es nur spielerisch ist.

Gib Garfield bitte ein Zimmer,indem er alleine ist und ganz seine Ruhe hat.

Joma, schliesse mich den Anderen an, Du solltest ihn bitte wirklich separieren.
Hat den Vorteil, dass ihm a) nix passieren kann von den Anderen, b) Du dann sehen kannst, wie lange noch Blut im Urin ist und auch genau, wieviel er isst und trinkt und c) dass er sich viel besser erholen kann und mehr schlafen wird ungestört und d) es EINE Türe mehr ist zwischen drinnen und draussen, er somit todsicher nicht entwischen kann....

Wie sind denn Deine Möglichkeiten, ihn ins Schlafzimmer oder Kinderzimmer mit Klöchen einzuquartieren ? Ansonsten wäre alternativ die Möglichkeit da, ihn in einen Krankenkäfig zu setzen. Kannst Du bei Zooplus z.B. bestellen, sind leider arg teuer, aber vielleicht gibt es Jemand, der Dir den leihen könnte ? In die grossen "Käfige" passt wunderbar ein KLo, ein grosses Körbchen und Katzi hat trotzdem noch etwas Platz... und kann nicht SPRINGEN. Wobei, ein ganzes Zimmer wäre natürlich schöner - aber : Stepptanzen soll er ja nun jetzt sowieso nicht und je weniger Bewegung in den nächsten Tagen, umso besser.

Bekommt er Schmerzmittel ?

Sicher?

Kannst Du ihm keine ruhige Ecke geben, wo er sich ungestört erholen kann?
Der Kater einer Freundin musste nach einer OP an der Pfote 4 Wochen im Käfig bleiben, damit er sich erholen konnte. Ein paar Tage sollte das doch in diesem Fall möglich sein. Zumal das ja so wie ich verstanden habe, der 2. Unfall in kurzer Zeit ist.

Wer weis was da kaputt geht, wenn die auf ihn raufspringen.

Manchmal versteh ich Dich wirklich nicht!
(Muss ich auch nicht, stimmt!)

dF
Nein mich musst du nicht verstehen.

Werbung:
Er wird Schmerzen haben. Könntest Du ihn räumlich von den anderen trennen, damit er sich in Ruhe auskurieren kann? Alles Gute weiterhin!
Tanja,das habe ich gemacht.Das mauzt er weil er nicht allein sein will.Passieren kann nichts,habe die TÄ gefragt,tut ihm weh.

Wie sind denn Deine Möglichkeiten, ihn ins Schlafzimmer oder Kinderzimmer mit Klöchen einzuquartieren ? Ansonsten wäre alternativ die Möglichkeit da, ihn in einen Krankenkäfig zu setzen. Kannst Du bei Zooplus z.B. bestellen, sind leider arg teuer, aber vielleicht gibt es Jemand, der Dir den leihen könnte ? In die grossen "Käfige" passt wunderbar ein KLo, ein grosses Körbchen und Katzi hat trotzdem noch etwas Platz... und kann nicht SPRINGEN. Wobei, ein ganzes Zimmer wäre natürlich schöner - aber : Stepptanzen soll er ja nun jetzt sowieso nicht und je weniger Bewegung in den nächsten Tagen, umso besser.

Die Dinger finde ich sollte man wirklich nur einsetzen, wenn es unbedingt sein muss. Ich hätte ein furchbar schlechtes Gewissen eine Katze dort reinzusetzen.
🙁🙁🙁

Joma, schliesse mich den Anderen an, Du solltest ihn bitte wirklich separieren.
Hat den Vorteil, dass ihm a) nix passieren kann von den Anderen, b) Du dann sehen kannst, wie lange noch Blut im Urin ist und auch genau, wieviel er isst und trinkt und c) dass er sich viel besser erholen kann und mehr schlafen wird ungestört und d) es EINE Türe mehr ist zwischen drinnen und draussen, er somit todsicher nicht entwischen kann....

In der Mulde am Kratzbaum hat er seine Ruhe,da liegt er gerne.Im kinderzimmer weint er,er will nicht allein sein,habe ich versucht.
Schmerzmittel ,bekommt er Traumeel.

Und Du bist Dir aber im Klaren, dass Du für diese seine Schmerzen jetzt verantwortlich bist?! Du hast die Verantwortung für ihn, damit er nun endlich richtig genesen kann!

Inzwischen tut mir Dein Kater nur noch leid und ich kann über Dein Verhalten (so es denn überhaupt stimmt) nur noch den Kopf schütteln😡

Aber glaub mir, alles, was wir anderen Lebewesen antun, sei es aus Fahrlässigkeit oder Absicht, fällt irgendwann auf uns selbst zurück.

Und das sind nun endgültig meine letzten Worte an Dich, wir werden uns nun beide ignorieren.
Ich möchte mit solchen Menschen nichts zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joma,

wenn er wirklich partout nicht allein bleibt und dann total am Peiler dreht, dann bleibt Dir nur, entweder wirklich "Gewehr bei Fuss" zu stehen, sobald er die Mulde verlässt und zu verhindern, dass eine andere Katze ihn bespringt.

Oder eben ein Krankenkäfig im Zimmer, so ist er dabei, hat Kontakt, ihm kann aber nichts passieren.

In welcher Stadt wohnst Du ? Ich habe einen solchen Käfig hier, wenn Du ihn Dir leihen möchtest. Er ist noch unbenutzt.

@Andere
Bitte nicht wieder so eskalieren, das bringt nun nichts, oder ?

Werbung:
Seit 3 Tagen bin ich entsetzt, wütend und unsagbar traurig🙁.

Steiftiere können nicht angefahren werden, keine Schmerzen erleiden und gut mit Herzlosigkeit klar kommen.

Ich fasse es einfach nicht😡.

Jetzt schreib ich doch was, obwohl mir dazu die Worte fehlen.
Ich verstehs einfach nicht.

Auch wenn er maunzt, weil er alleine in einem anderen Zimmer ist (was nun mal eben so ist) , ist es besser, als wenn er angesprungen wird.

Joma, ich versteh dich immer weniger. Eigentlich gar nicht mehr.

Die Dinger finde ich sollte man wirklich nur einsetzen, wenn es unbedingt sein muss. Ich hätte ein furchbar schlechtes Gewissen eine Katze dort reinzusetzen.
🙁🙁🙁

Auch hier gilt wieder - es kommt wirklich auf die Relation an. Niemand macht das Freude, eine Katze in einen Krankenkäfig zu setzen. Aber es kann notwendig sein zum Schutz des Tiers. Erzähle Dir ein Beispiel - Leute riefen uns an, die etliche Katzen hatten, sehr chaotische Zustände, wir haben die Tiere kastriert und durften GsD einen Grossteil der Tiere da wegholen. Bis auf 3, die unbedingt bleiben sollten, weil deren absolute Lieblinge. 🙁 Die Leute waren - nun ja - ich spare mir jede detaillierte Beschreibung... Eine der Kätzinnen, ein junges süsses Näschen, sehr ängstlich (kein Wunder) verunfallte kurze Zeit später. Sie hatte eine Schlinge um den Hals und ein Bein war gebrochen, nicht unkompliziert, circa in der Mitte gesplittert.

Diese Leute riefen mich natürlich wieder an, da kein Geld, keine TK, kein TA half ohne Geld, also Tier massivste Schmerzen und keine Möglichkeit "Mieze darf nicht sterben".... ich mit ihr zu unserem Doc, es wurde operiert, eine Metallplatte wurde eingesetzt. Ich habe mir den Mund fusselig geredet, dass sie mir die Katze zumindest bis zur Genesung geben - NEIN. Die Nase blieb da, sie haben "natürlich" nicht aufgepasst, einige Tage später wieder der Anruf - bitte kommen. Ich dahin, da hatte dieses ARME SCHWEIN von Katze das unterste Gelenk dann auch noch total verdreht hängen - sie war (angeblich, wie es war, weiss ich nicht) vom Stuhl auf die Fliesen runtergeknallt mit dem Beinchen. Die Wunde, unter der die Metallplatte sass, war total vereitert - aber sie konnten ja nicht salben, denn ihnen war die Katze ja nach draussen abgehauen - hiess es.....

Da aufgrund der bereits im Bein sitzenden grossen Metallplatte direkt darunter mit massivster Entzündung a) keine Möglichkeit bestand, die neue Bruchstelle auch noch zu fixieren und die neue Verletzung noch komplizierter war als die erste plus alles dick vereitert war und Gefahr von Wundbrand, blieben nur 2 Optionen :

- Katze einschläfern (was natürlich KEINE Option ist)
- das Bein komplett, ganz oben über der Platte, abzunehmen

Wir haben uns für die Amputation entschieden, ich habe dann die Katze zu mir genommen und über den Rest der Geschichte schweige ich mich aus. Nur soviel, ihr geht es mehr als gut.

Hätte sie beizeiten einen Krankenkäfig haben können, was ja von den tollen Besitzern alles abgelehnt wurde - hätte sie heute noch 4 Beine. Und wir einige hundert Euro TA-Kosten weniger gehabt.

Hallo Joma,

wenn er wirklich partout nicht allein bleibt und dann total am Peiler dreht, dann bleibt Dir nur, entweder wirklich "Gewehr bei Fuss" zu stehen, sobald er die Mulde verlässt und zu verhindern, dass eine andere Katze ihn bespringt.

Oder eben ein Krankenkäfig im Zimmer, so ist er dabei, hat Kontakt, ihm kann aber nichts passieren.

In welcher Stadt wohnst Du ? Ich habe einen solchen Käfig hier, wenn Du ihn Dir leihen möchtest. Er ist noch unbenutzt.

@Andere
Bitte nicht wieder so eskalieren, das bringt nun nichts, oder ?

@Joma
Mein Angebot steht mit dem Käfig. Gib einfach Bescheid.