Dann mach es so, dass Du gewährleisten kannst, dass er nicht springt. Lies mal mein Beispiel weiter oben, die arme Katze hat das teuer bezahlt, dass die Besitzer sie nicht einschränken wollten - sie hat ein Bein verloren. 🙁
Ich glaube Dir, dass Dir Deine Katzen nicht egal sind - vielleicht bist Du auch ein Extrem = kannst nicht ertragen, Deine Katzen irgendwie einzuschränken und lässt sie alles machen, weil Du sie sehr liebst.
Aber es gehört wirklich zur vernünftigen Tierliebe dazu, dass man auch mal eine Katze "quält", indem man sie schlicht davor schützt, dass ihr Schlimmes zustösst. Ob drinnen oder draussen.
Josette, es gibt nur einen vernünftigen Weg aus Deiner "Misere" momentan - das ist : Katzen wirklich drinnen / auf dem Grundstück zu halten, EGAL WIE.
Ich glaube, dass Dir weder Deine Tiere egal sind noch die hohen TA-Kosten, die Du jetzt zahlen musst.
Zieh es Deinen Katzen zuliebe durch, dass Du sie "einsperrst" / einschränkst, bei Dir ist soviel geschehen (was Du ganz sicher nicht gewollt hast), das muss doch jetzt wirklich reichen.
Und die Lösung mit Garfield, ihn so zu setzen, dass er Dich noch hört / sieht, aber von den Anderen getrennt ist, ist doch prima.
Ich bitte Dich, hier weiter zu berichten - es gibt viele Menschen, die Interesse daran haben, wie es mit Garfield und seiner Verletzung (und dem Blut in der Blase) weitergeht.