Nächste Op Für Garfield!!!!!

• Themenstarter Themenstarter joma
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    garfield

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die Dinger finde ich sollte man wirklich nur einsetzen, wenn es unbedingt sein muss. Ich hätte ein furchbar schlechtes Gewissen eine Katze dort reinzusetzen.
🙁🙁🙁
Ein Aufzuchtkäfig mitten im Wohnzimmer wäre aber in diesem Falle eine gute - wenn nciht die beste- Lösung, denn Garfield wäre separiert udn trotzdem nciht alleine

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ein Aufzuchtkäfigh mitten im Wohnzimmer wäre aber in diesem Falle eine gute - wenn nciht die beste- Lösung, denn Garfield wäre separiert udn trotzdem nciht alleine

Sehe ich auch so. Ich kenne keine Aufzuchtkäfige - hättest Du denn einen übrig für Joma ?

Zum Thema Schmerzmittel - ich bin da gar nicht so der Freund von. Denn gerade bei Problemen des Bewegungsapparates schon sich die Katze eigentlich von allein und merkt, wie weit sie belasten kann und wie weit nicht.

Aber natürlich sollte dann dafür gesorgt werden, dass sie nicht verunfallt oder von anderen Katzen (die ja nicht wissen, dass sie Schmerzen hat) bedrängt wird. Von daher wäre der Käfig nicht übel.

Joma, bitte separiere Garfield! Jeder "Angriff" durch die anderen Katzen, kann seinen Leidensweg nur noch verlängern und ihm noch mehr Schmerzen und Qualen bereiten.

Auch mein Paulchen war einmal schwer verletzt und ich musste ebenso verhindern, dass die anderen mit ihm spielen wollen oder ihn anspringen.

Natürlich hat er mir leid getan, als er allein in einem Zimmer sitzen musste, keine Frage, aber noch mehr leid hätte er mir getan, wenn er auf Grund meiner Dummheit noch länger Schmerzen gehabt hätte und womöglich noch eine OP benötigt hätte.

Ich habe damals so viel Zeit wie möglich bei ihm im Zimmer verbracht und es ist alles gut gegangen und er war mir nicht böse deswegen oder gar verstört. Es war das Beste was ich für ihn tun konnte.

Sehe ich auch so. Ich kenne keine Aufzuchtkäfige - hättest Du denn einen übrig für Joma ?

ICh habe leider keinen eigenen- brauche ich hier nciht, weil meine Miezen auch untereinander (fast immer) sehr sozial miteinander umgehen.
Man könnte aber bei den Tierärzten, TSVs oder den katzenvereinen in der Umgebung nachfragen ob evtl ein Ausstellungskäfig (70x140cm) -oder auch Aufwachkäfig ausgeliehen werden kann

Ich denke es reicht schon wieder so langsam hier mit den frechen Bemerkungen,auch ich bin ein Mensch der Gefühle hat und mir tut das weh wenn dauernd auf mir rumgehackt wird.

Deine Gefühle in Ehren. Aber dein Kater bildet sich die nicht ein, er fühlt tatsächlich starke Schmerzen! Wie kannst du zusehen, wenn die anderen mit ihm raufen???? Garfield ist nicht in der Lage, sich zu wehren!!! Bring ein Kindergitter (notalls zwei übereinander, damit die anderen nicht rüberspringen können) an und lass die Türe offen, so kann er indirekt am Alltag teilhaben. Aber lass nicht zu, dass er überflüssige Schmerzen erleidet! 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Joma, was haben die Ärzte dir denn für Anweisungen gegeben???
Meinten die er dürfe gleich wieder herumlaufen?? Ich kann es mir kaum vorstellen - aber ich habe mit dieser OP nun keine eigenen Erfahrungen.

Mein Sternchen bekam nach ihrer Bein-OP in den ersten drei Tagen Schmerzmittel, aber dann auch schon nicht mehr. Aus dem Grund den Gaby schon nannte: dann besteht die Gefahr, dass sich das Tier nicht mehr schont..sie war in den ersten Tagen aber sowieso noch so bedeppert, dass man sich da keine Sorgen machen musste - und sie saß im Käfig!!!
Und das vier Wochen lang...🙁

Weinende Katzen sind furchtbar schwer zu ertragen...aber das eigene Leiden ist da irrelevant - wenn die Heilung schon nicht schmerzlos erfolgen kann, dann wenigstens so kurz wie möglich..und zu der dafür nötigen Schonung muss man Miezen halt ggf. zwingen..

Laut Ärzten durfte Garfield schon gestern rumlaufen,er soll nur nicht springen.
Habe den Garfield so separiert dass die andern ihn nicht erreichen.

Habe den Garfield so separiert dass die andern ihn nicht erreichen.

Ja das ist auch wichtig denn der süsse braucht extrem viel Ruhe. Ich seh das hier bei mir gerade selber hab auch eine frisch operierte Katze hier. Kira schläft den ganzen Tag und das brauchen sie auch um wieder Gesund zu werden. Glaub mir das letzte was sie brauchen ist Stress. Ich hab allerdings das Glück das ich Kira nicht separieren muss denn die kleine lässt Kira absolut in Ruhe

Alles liebe für Garfield

Dann mach es so, dass Du gewährleisten kannst, dass er nicht springt. Lies mal mein Beispiel weiter oben, die arme Katze hat das teuer bezahlt, dass die Besitzer sie nicht einschränken wollten - sie hat ein Bein verloren. 🙁

Ich glaube Dir, dass Dir Deine Katzen nicht egal sind - vielleicht bist Du auch ein Extrem = kannst nicht ertragen, Deine Katzen irgendwie einzuschränken und lässt sie alles machen, weil Du sie sehr liebst.

Aber es gehört wirklich zur vernünftigen Tierliebe dazu, dass man auch mal eine Katze "quält", indem man sie schlicht davor schützt, dass ihr Schlimmes zustösst. Ob drinnen oder draussen.

Josette, es gibt nur einen vernünftigen Weg aus Deiner "Misere" momentan - das ist : Katzen wirklich drinnen / auf dem Grundstück zu halten, EGAL WIE.

Ich glaube, dass Dir weder Deine Tiere egal sind noch die hohen TA-Kosten, die Du jetzt zahlen musst.

Zieh es Deinen Katzen zuliebe durch, dass Du sie "einsperrst" / einschränkst, bei Dir ist soviel geschehen (was Du ganz sicher nicht gewollt hast), das muss doch jetzt wirklich reichen.

Und die Lösung mit Garfield, ihn so zu setzen, dass er Dich noch hört / sieht, aber von den Anderen getrennt ist, ist doch prima.

Ich bitte Dich, hier weiter zu berichten - es gibt viele Menschen, die Interesse daran haben, wie es mit Garfield und seiner Verletzung (und dem Blut in der Blase) weitergeht.

Dann mach es so, dass Du gewährleisten kannst, dass er nicht springt. Lies mal mein Beispiel weiter oben, die arme Katze hat das teuer bezahlt, dass die Besitzer sie nicht einschränken wollten - sie hat ein Bein verloren. 🙁

Ich glaube Dir, dass Dir Deine Katzen nicht egal sind - vielleicht bist Du auch ein Extrem = kannst nicht ertragen, Deine Katzen irgendwie einzuschränken und lässt sie alles machen, weil Du sie sehr liebst.

Aber es gehört wirklich zur vernünftigen Tierliebe dazu, dass man auch mal eine Katze "quält", indem man sie schlicht davor schützt, dass ihr Schlimmes zustösst. Ob drinnen oder draussen.

Josette, es gibt nur einen vernünftigen Weg aus Deiner "Misere" momentan - das ist : Katzen wirklich drinnen / auf dem Grundstück zu halten, EGAL WIE.

Ich glaube, dass Dir weder Deine Tiere egal sind noch die hohen TA-Kosten, die Du jetzt zahlen musst.

Zieh es Deinen Katzen zuliebe durch, dass Du sie "einsperrst" / einschränkst, bei Dir ist soviel geschehen (was Du ganz sicher nicht gewollt hast), das muss doch jetzt wirklich reichen.

Und die Lösung mit Garfield, ihn so zu setzen, dass er Dich noch hört / sieht, aber von den Anderen getrennt ist, ist doch prima.

Ich bitte Dich, hier weiter zu berichten - es gibt viele Menschen, die Interesse daran haben, wie es mit Garfield und seiner Verletzung (und dem Blut in der Blase) weitergeht.
Gaby,das hast du sehr lieb geschrieben,bin schon wieder am heulen.
Versteh mich auch,dass ich das nicht mehr kann hier zu berichten,mir fehlt momentan die Kraft dazu.

Werbung:
Gaby,das hast du sehr lieb geschrieben,bin schon wieder am heulen.
Versteh mich auch,dass ich das nicht mehr kann hier zu berichten,mir fehlt momentan die Kraft dazu.

Ich kann sehr gut verstehen, dass Du momentan daneben bist - kümmer Dich um Deinen Garfield und lass das Forum heute mal Forum sein, morgen ist auch noch ein Tag 🙂 Konzentrier Dich auf die arme Nase - wenn es ihm besser geht, geht es Dir ganz gewiss auch schon ein Stück wieder besser.

*gutebesserungwünsch*

🙂

PS : Ich glaube Dir übrigens, dass Du die Katzen drinnen hälst und dass vieles, was hier an Missverständnissen gelaufen ist, auch auf unglücklicher Ausdrucksweise Deinerseits / falschem Auffassen unsererseits entstanden ist.

Also bitte - zieh Dich nicht zurück, ruh Dich heute mal aus und sammle Kraft für Deinen Kater - er braucht Dich jetzt. 🙂

Ich hoffe, Josette liest jetzt hier gar nicht mehr heute - bis morgen hat sich das "Spammen" sowieso erledigt - und betüddelt Garfield und die anderen Nasen und gönnt sich selbst etwas Auszeit.

Und ich freue mich, morgen zu lesen hoffentlich, dass es Garfield schon etwas besser geht *daumendrück*

Meinem Felix wurden im Jahr 2006 die Zähne gemacht und die OP hat er gar nicht gut verkraftet, also besser gesagt die Narkose.

Er war noch 3 Tage lang total belämmert und ist "besoffen" gelaufen, klar er war ja auch schon alt.

Naja, er durfte auf gar keinen Fall springen, das hätte böse enden können, da er gar keinen halt hatte.

Ich wusste echt nicht mehr weiter, ich wusste nicht was ich tun soll.
Tagsüber stand ich die ganze Zeit neben ihm um aufzupassen, er wollte ja immer hoch auf den alten Wohnzimmerschrank und der war echt hoch.
Und dann wurde es Nacht und ich immer müder und müder. Felix war zwar auch schon am schlafen, aber ab und an wachte er auf und wollte dann auch wieder auf den Schrank. Ich hatte echt schiss das ich einschlafe und mein taumelnder Kater sich irgendwie schwer verletzt.
Dann ist mir eingefallen das ich im Keller noch eine ganz großen alten Kaninchenkäfig hatte.

Ich habe den Käfig hoch geholt, sauber gemacht und meinem Felix ein Nachtlanger mit Körbchen, Katzenstreu und Wasser eingerichtet.

Erst war er etwas wütend darüber und hat gemaunzt, aber dann hat er doch darin geschlafen. Zwei Nächte hatte ich ihn darin.

Klar, er tat mir unsagbar leid, ich hatte totales Mitleid weil ich ihn eingesperrt habe. Aber da musste er jetzt durch. Besser zwei Nächte eingesperrt und sicher, als eine Nacht unbeobachtet und vermutlich was gebrochen oder sogar tot.

Als es ihm am dritten Tag stetig besser ging und er wieder ganz normal lief, da durfte er dann auch wieder springen und auf seinem Lieblingsplatz oben auf dem Schrank schlafen 🙂

Was ich damit sagen will:

Klar ist es nicht schön seine Katze einzusperren, aber die Gesundheit geht nunmal einfach vor! Wenn die Katze mal ein paar Tage im Käfig oder in einem anderen Zimmer ist, dann wird ihr das sicher nicht gefallen, aber sie wird davon keinen Schaden zurück behalten.

Es ist nur zu ihrer Sicherheit!!!

@Joma
Gib dir nen Ruck und besorge dir diese Katzenkäfige, Garfield wird es nicht gefallen und dir vielleicht auch nicht, aber es ist wirklich besser für ihn.

Zuletzt bearbeitet:
@joma: gute besserung für garfield und pack ihn bitte in den käfig. wie einige schon geschrieben haben, ist das die beste lösung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[QUOTE=*stella*;329648]@joma: gute besserung für garfield und pack ihn bitte in den käfig. wie einige schon geschrieben haben, ist das die beste lösung.
[/quote]

Ein Zimmer ein seperates wäre das beste, doch kein Käfig. Ich bitte Euch das ist für eine Katze wirklich nicht schön, und nur in absoluten Ausnahmefällen zu benutzen.😡

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
@Caro
Ist doch schon geklärt, Josette hat eine Lösung gefunden, jedenfalls für tagsüber, wenn sie präsent ist. Bliebe noch das Problem nachts...

Und natürlich ist es besser, die Katze im Zweifelsfall in einen geschützten kleinen Raum (Käfig) zu setzen, wenn man sie nicht unter Beobachtung hat, als dass sie nochmal z.B. operiert werden muss.

Ohne Josette Angst machen zu wollen, ich halte das mit dem Blut in der Blase für keine Lappalie und wäre ich an ihrer Stelle, würde ich jetzt ALLES daransetzen, dass weder eine andere Katze Garfield bedrängen / bespringen / dazu animieren könnte, schnell zu laufen etc. - noch dass Garfield irgendwo hochspringt - und sei es nur ein Stuhl.

Ich kenne die Zimmer von Josette nicht - aber einen Raum zu finden, wo weder ein Regal, noch Tisch, Schrank etc. drinsteht, wo Garfield versuchen könnte, hochzugehen, ist zumindest bei mir nicht gegeben. Außer im Badezimmer.

Wie gesagt, es ist keine sadistische Freude, sondern sinnvoller Schutz, ein frisch operiertes Tier nicht rumklettern / rumspringen zu lassen. Und es ist auch keine Rede von Wochen oder Monaten, sondern nur von zumindest einigen Tagen.

Garfield würde damit ganz sicher klarkommen, denn er ist ganz gewiss von dem Unfall plus dem Klinikaufenthalt noch erschöpft, hat ganz sicher Schmerzen und sollte möglichst viel schlafen und sich möglichst wenig bewegen. Es hat ja nun einen Grund, wieso er bis gestern noch in der Klinik war.....

Ein Zimmer ein seperates wäre das beste, doch kein Käfig. Ich bitte Euch das ist für eine Katze wirklich nicht schön, und nur in absoluten Ausnahmefällen zu benutzen.😡

Caro, ich bitte dich!
wenn du keine Ahnung hast, halte doch bitte deine Finger still!
DIES IST eine absolute Indikation FR einen käfig!!! der kater darf NICHT springen!!! WiE- ausser in einem käfig - willst du sciherstellen,dass er nciht springt?"?!?!?

@Caro,
stell dir mal vor es wäre eine deiner Katzen.Und du musst unter allen Umständen diese Katze ruhigstellen,damit sie wieder gesund wird.
Würdest du zulassen,dass sie trotzdem versucht aufs Sofa zu springen,aufs Bett,auf einen Schrank...und sich womöglich dabei noch mehr Schaden zufügt?

Natürlich ist es nicht schön für die Katze in einem Käfig zu sein,aber viel schlimmer wäre es für sie,noch mehr Schaden zu erleiden.

@Caro,
stell dir mal vor es wäre eine deiner Katzen.Und du musst unter allen Umständen diese Katze ruhigstellen,damit sie wieder gesund wird.
Würdest du zulassen,dass sie trotzdem versucht aufs Sofa zu springen,aufs Bett,auf einen Schrank...und sich womöglich dabei noch mehr Schaden zufügt?

Natürlich ist es nicht schön für die Katze in einem Käfig zu sein,aber viel schlimmer wäre es für sie,noch mehr Schaden zu erleiden.

Klar da hast Du Recht , keine Frage. Aber ich würde sehen, das ich ein Zimmer so her richte. Die Möglichkeit ist bei einem Haus doch sicherlich gegeben.