Nächste Op Für Garfield!!!!!

• Themenstarter Themenstarter joma
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    garfield

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@Caro,
stell dir mal vor es wäre eine deiner Katzen.Und du musst unter allen Umständen diese Katze ruhigstellen,damit sie wieder gesund wird.
Würdest du zulassen,dass sie trotzdem versucht aufs Sofa zu springen,aufs Bett,auf einen Schrank...und sich womöglich dabei noch mehr Schaden zufügt?

Natürlich ist es nicht schön für die Katze in einem Käfig zu sein,aber viel schlimmer wäre es für sie,noch mehr Schaden zu erleiden.

Jupp seh ich auch so...

der Käfig ist das kleinere Übel. Besser als sich von seinen Artgenossen totspringen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die Möglichkeit ist bei einem Haus doch sicherlich gegeben.
nicht jeder hat die Möglichkeit ein Zimmer komplett leer zu räumen,so das nichts mehr drinnen ist,was zum draufspringen einlädt.

Ich finde den Käfig in so einer Situation nicht schlimm,sondern eher noch förderlich für die Genesung.
Wenn ich an Ursulas Toby zurückdenke,dann durfte er nicht am ersten Tag nach der OP herumspazieren,sondern blieb noch für längere Zeit beim TA.Eben damit Rosi nicht versucht mit ihm zu spielen und auch,damit Toby richtig ruhig gestellt ist und langsam anfängt zu laufen.

Und heute geht es ihm bestens.

Sag mal einer Katze,auch wenn sie ohne Sprungmöglichkeiten in einem Zimmer ist,dass sie bestmöglichst nicht herumläuft.Wird sie das tun?

Meine Katzen brauchen keine Klettermöglichkeiten,
die gehen auch mühelos die Wand hoch.
Einen Käfig halte ich auch für eine gute Lösung.

Jedenfalls besser, als in den nächsten Tagen eine neuen Thread zu lesen in dem dann steht, wie er sich diesmal verletzt hat.

Die Katze einer Bekannten mußte fast zwei Monate in einem
Ausstellungskäfig zubringen, sie hatte einen Beckenbruch
und durfte sich nicht bewegen. Der Katze geht es heute
wieder prima und der Käfigaufenthalt hat ihr auch psychisch
nicht geschadet.

der Käfigaufenthalt hat ihr auch psychisch
nicht geschadet.

Na die süsse hat bestimmt trotz Käfig viel zuneigung bekommen. Wenn ich den Käfig natürlich in eine Ecke stelle und mich nicht weiter kümmer dann bekommt sie einen Schaden. Denk ich mal😕

Na die süsse hat bestimmt trotz Käfig viel zuneigung bekommen. Wenn ich den Käfig natürlich in eine Ecke stelle und mich nicht weiter kümmer dann bekommt sie einen Schaden. Denk ich mal😕

Das darf natürlich nicht sein. Es war immer jemand da der sich
um die Kleine kümmern konnte. Ansonsten hätte sie wohl in der
Klinik bleiben müssen und dort natürlich auch in einem Käfig.

Werbung:
Die Katze einer Bekannten mußte fast zwei Monate in einem
Ausstellungskäfig zubringen, sie hatte einen Beckenbruch
und durfte sich nicht bewegen. Der Katze geht es heute
wieder prima und der Käfigaufenthalt hat ihr auch psychisch
nicht geschadet.

wenn ich mir das grade bildlich vorstelle

alleine in einem leeren raum oder einen käfig mitten im leben der familie und katzenkumpels die er beobachten kann, die alle um ihn sind dann würd ich in dem fall den käfig vorziehen

Um wieder aufs Thema zu kommen 😉

Ich habe schon einige Katzen in einem Krankenkäfig gepäppelt, die entweder sehr "malad" waren oder verletzt. Alle diese Katzen haben das sehr gut akzeptiert - würde ich aber eine gesunde Katze da hineinsetzen, die würde vermutlich (zu Recht) die Wände hochgehen und die Welt nicht mehr verstehen.

Um vielleicht mal die Vorstellung "Käfig" etwas zu präzisieren - ich habe hier die grösste Ausführung dieses Käfigs - momentan heruntergesetzt auf 100 € :

Hundetransportbox und Hundezubehör günstig bei zooplus: Transportkäfig

Stellt Euch mal vor, wie klein eine Katze im Vergleich zu dem Hund ist = wieviel Platz sie dadrin hat - sie ist in keinster Weise "eingepfercht" und kann dort ein paar Schritte gehen, sich recken und strecken - mit Abstand zum Klöchen schlafen in einem grossen Katzenkörbchen oder Kissen.

Ist also nicht so beengt, wie man sich das vielleicht vorstellt.

...hab gerade sogar zwei Katzis in einem Käfig.........
Kein Problem. 🙂
28wlzld.jpg

Liebe Grüße

...hab gerade sogar zwei Katzis in einem Käfig.........
Kein Problem. 🙂
28wlzld.jpg

Liebe Grüße
Das sieht ja super aus.
Momentan geht das ganz gut mit der Isolation.Die Nacht nehme ich Garfield mit dem Körbchen mit auf mein Bett.
Letzte Nacht stand Körbchen neben meinem Kopfkissen und da blieb er auch die ganze Nacht liegen.
Ich werde morgen mal in Luxemburg im Tierheim nachfragen ,um so einen Käfig auszuleihen.

Caro, ich bitte dich!
wenn du keine Ahnung hast, halte doch bitte deine Finger still!
DIES IST eine absolute Indikation FR einen käfig!!! der kater darf NICHT springen!!! WiE- ausser in einem käfig - willst du sciherstellen,dass er nciht springt?"?!?!?

Liebelein, könntest Du ausnahmsweise mal aufhören, mich jedesmal so bescheuert anzugreifen?
Meine Idee war, ein seperater Raum. Wäre besser als ein Käfig. Liest Du Dir meine Posts überhaupt richtig durch? Ich bezweifel es.
Man oh man , 🙄🙄🙄🙄

Werbung:
Meine Idee wäre ein Laufstall für Kleinkinder, oder stehen da die Holme zu weit auseinander? Ne kleine Katze passt da sicher durch...
Oder ein Reisebettchen?

Meine Idee wäre ein Laufstall für Kleinkinder, oder stehen da die Holme zu weit auseinander? Ne kleine Katze passt da sicher durch...
Oder ein Reisebettchen?
Laufstall,nee da passt der Garfield durch,der wiegt doch nur 3.600gr.

Liebelein, könntest Du ausnahmsweise mal aufhören, mich jedesmal so bescheuert anzugreifen?
Meine Idee war, ein seperater Raum. Wäre besser als ein Käfig. Liest Du Dir meine Posts überhaupt richtig durch? Ich bezweifel es.
Man oh man , 🙄🙄🙄🙄

Ich habe ein Haus, bin sicher nicht sehr möbeliert, aber ich könnte keinen Raum ausräumen, zumal ich das auch für eine sehr schlechte Idee halte. Wie gesagt, meine gehen die glatte wand hoch , bis ca 20cm unter der Decke und ich denke, das meine nicht die Einzigsten sind, die sowas machen. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was sie sich dabei alles brechen könnten.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, was an einem Käfig so schlimm ist. Ein traumatisierter Kater ( das ist er nach so einem Eingriff) braucht Ruhe und muss vor sich selbst geschützt werden.

.... aber vielleicht hast Du ja recht, Caro, vielleicht ist es ja besser, wenn man dabei zuschaut, wie sich das arme Tier selbst verletzt, dann hat man Grund hier zu schreiben und zu berichten. * kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
@Sandra - sehr schön gesagt. Exakt das habe ich versucht, Caro schon mehrfach rüberzubringen. Es gelingt mir nur nicht - warum auch immer. Ich vermute, Caro hatte noch keine kranke Katze, die so krank oder verletzt war, dass sie festgestellt hätte, wie hilfreich für das Tier so ein Käfig sein KANN.

Selbst mein heute auf 3 Beinen hüpfendes Katzenbeispiel (Katze verlor Bein, weil nicht festgesetzt nach dem 1. Unfall) hat sie absolut überlesen. Da frage ich mich echt (nicht provozierend gemeint !), WER hier nicht richtig liest...

Kleiner Tipp...

...nehmt einen alten Tisch mit hohen Beinen, umdrehen (also die Tischplatte auf den Boden 🙄). Mit Karnickel-Draht um die Beine rumwickeln und befestigen (Kabelbinder sind toll dafür) Oben drüber kann man fix einen "Deckel" aus 4 Latten und Karnickeldraht basteln.

So kann man fix und günstig einen "Käfig" basteln, wenn man schnell einen zur Hand braucht.😉

@Liane F: gell, die Käfige sind supi, oder😉 Möchte meine beiden nicht missen, haben mir schon diverse Dienste geleistet.

Werbung:
Kleiner Tipp...

...nehmt einen alten Tisch mit hohen Beinen, umdrehen (also die Tischplatte auf den Boden 🙄). Mit Karnickel-Draht um die Beine rumwickeln und befestigen (Kabelbinder sind toll dafür) Oben drüber kann man fix einen "Deckel" aus 4 Latten und Karnickeldraht basteln.
Das behalte ich im Hinterkopf.Man weiß ja nie...auf die Idee wäre ich niemals gekommen.

Kleiner Tipp...

So kann man fix und günstig einen "Käfig" basteln, wenn man schnell einen zur Hand braucht.😉
Plietsch!
Tina, die Frau für alle Fälle🙂

Mädels, wasn hier los, alles gelöscht, was habt ihr nur wieder geschrieben...oder etwa Popkorn verteilt??? 😱 😀

Josette, Deinem Garfield wünsche ich wirklich alles Gute!
"Käfig" hört sich zwar ganz gruselig an, aber in den TKs werden die Katzen auch nicht anders gehalten, was sein muss, muss sein, das ist doch kein Problem.

@Liane F: gell, die Käfige sind supi, oder😉 Möchte meine beiden nicht missen, haben mir schon diverse Dienste geleistet.

Deshalb habe ich gestern hier "gemotzt", denn Benny meinte der könne verkauft oder gespendet werden 😱 Habe nämlch auch so ein "Ding" im Keller und werde damit umziehen - BASTA 😀 😀

Deshalb habe ich gestern hier "gemotzt", denn Benny meinte der könne verkauft oder gespendet werden 😱 Habe nämlch auch so ein "Ding" im Keller und werde damit umziehen - BASTA 😀 😀

😱😱😱...Der spinnt wohl !!! 😀