Nächste Op Für Garfield!!!!!

• Themenstarter Themenstarter joma
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    garfield

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich kann - im Gegensatz zu Ihnen höchstwahrscheinlich, Herr Doktor - Hunde und Katzen außerordentlich gut auseinanderhalten, da einige live hier um mich herum versammelt sind. Brauche mich also nicht auf "wikipedierte bzw. ergoogelte" Schriften zu verlassen.

Unglücklicherweise darf ich aus selbst gemachten Erfahrungen sprechen, wenn ich Ihnen bestätige, daß es sehr wohl möglich (und auch häufig vorkommend) ist, daß Katzen bei Zusammenstößen mit KfZ derartige Verletzungen erleiden.
Gegensätzlich zu Ihren werten Ausführungen ist eine Femurkopf-Verletzung (sei es Bruch, Splitterbruch, Aus- oder Verrenkung) sowie die Verletzung des umgebenden Gewebes (Überdehnung, Riss/e, Quetschung, Prellung) eine der häufigsten Verletzungen überhaupt bei Katzen, so sie einen Verkehrsunfall überleben.
Dies sind physikalische Gesetze, deren Zusammenhang Ihnen mangels Fachwissen und -erfahrung nicht geläufig sein dürften, wie Ihre Ausführungen zeigen.

Zwecks besserer Anschaulichkeit empfehle ich Ihnen, einmal eine Katze vor einem (möglichst stehenden) KfZ vorbeilaufen zu lassen.
Es soll übrigens auch Katzen geben, die bei schneller Lauftätigkeit nicht nur eine Beschleunigung nach vorne, sondern in begrenztem Maße ebenfalls nach oben erreichen.
Der juristisch und medizinisch nicht über das normale Maß hinaus vorbelastete "Laie" nennt diese Gangart auch schlicht: Galopp.

Eventuell unterhalte ich mich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal mit Ihnen über den Satz:

Meine Erfahrungen aus 30 Jahren Katzenhaltung habe ich glücklicherweise stets parat..... aber Ihnen möchte ich doch ausreichend Zeit geben, die notwendigen Informationen im I-Net zu recherchieren.

Möglicherweise merken Sie dann irgendwann selbst, daß das "physikalische Gesetz" Stoßstange trifft Katze sehr wohl existiert.

Die Definition "Stossstange" bitte beachten - dann wirds anschaulicher. Ich vermisse in diesen Beiträgen etwas die Exaktheit. Aber du solltest nicht wortbrüchig gegen dich selbst werden - wolltest du doch mit mir nicht mehr auf diesem Niveau kommunizieren.

A

Werbung

@Katzenschutz

Nicht begriffen?

Manchmal erwartet man einfach zu viel von Menschen.

Kurze zwischenfrage

Geht es noch um den armen Garfield?

Oder wird der Thread (traue mich gar nicht umgangssprachlich Fred zu sagen) jetzt zur Showbühne???

Wünsche noch einen schönen Abend!

Ein anonymes Doktorchen kann mich nicht provozieren. Meinen IQ kenne ich, Deinen nicht. Aber so langsam rundet sich das Bild bei mir ...

PS : Das nun folgende Angebot ist von mir bis dato nie gekommen...... aber einmal ist immer das erste Mal :

Biete herrliche Schokoladenkekse ;-)

Werbung:
Es gibt User, die wie Heuschrecken von Thread zu Thread und von Forum zu Forum ziehen, einfallen, Kahlschlag versuchen und weiterziehen.

Stehen wir's halt mit Humor durch .. in ein paar Tagen sucht sich die Heuschrecke neue Futtergründe.

Es gibt User, die wie Heuschrecken von Thread zu Thread und von Forum zu Forum ziehen, einfallen, Kahlschlag versuchen und weiterziehen.

Stehen wir's halt mit Humor durch .. in ein paar Tagen sucht sich die Heuschrecke neue Futtergründe.

Der Spruch ist doch mal genial. Da habe ich nichts hinzuzufügen.😉

Mh...soll ich jetzt die Trolle füttern? Lass ich besser, die kämpfen vielleicht schon mit ihrem Gewicht... 😀

Wie war das : Humor ist, wenn man trotzdem lacht ? 😉

Werbung:
Hmm, naja, es würde GARFIELD und den anderen Katzen etwas bringen --- wenn Joma die Ursache abstellen WOLLTE.
Natürlich hast du damit recht.

Aber egal, ob es ein Auto oder ein unbekannter Katzenhasser war, abstellen ließe sich die Ursache nur auf dieselbe Weise: Durch Wohnungshaltung oder gesicherten Freigang.

Geht es noch um den armen Garfield?

Oder wird der Thread (traue mich gar nicht umgangssprachlich Fred zu sagen) jetzt zur Showbühne???

Wünsche noch einen schönen Abend!
Ich denke ich bin hier im falschen Film.3x habe ich mich nun vergewissert ob ich richtig bin.Was ist eigentlich hier los???

Aber egal, ob es ein Auto oder ein unbekannter Katzenhasser war, abstellen ließe sich die Ursache nur auf dieselbe Weise: Durch Wohnungshaltung oder gesicherten Freigang.

Sehe ich wie Du - und Joma hat ja gesagt, sie hat Angst um ihre Katzen und möchte sie nicht mehr laufen lassen. Das war vor dem letzten Unfall von Garfield.

Nur - rein meine Meinung - wenn hier jetzt sogar (und wenn's nur der Hauch eines Verdachtes ist) im Raum steht, es könnte absichtliche, menschliche Gewalt gewesen sein = Jemand im direkten Umfeld Katzen abgrundtief hasst, sollte dies für Joma ein noch viel gravierenderer Grund sein, KEINE Katze mehr vom Grundstück zu lassen.

Insbesondere keine, die zu Jedem zutraulich hinmarschiert.

Du hast ja Recht Petra.
Irgend wie bin ich dabei das durch zuziehen.Seit 2 Tagen war keine meiner Katzen draussen,auch nicht an der Leine.
Garfield sowieso nicht.
Übrigens warte ich noch auf den Rückruf derTA.Mich beunruhigt,dass Garfield noch immer Blut im Urin hat.
Laufen geht schon ein bisschen und ich bin froh solange er schläft.

Das find ich klasse. Nehmen sie es denn sehr übel ?

PS : Ich wünsche Garfield, dass er möglichst schnell schmerzfrei + fit / gesund wird und dass bald das Blut aus dem Urin verschwindet.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du hast ja Recht Petra.
Irgend wie bin ich dabei das durch zuziehen.Seit 2 Tagen war keine meiner Katzen draussen,auch nicht an der Leine.
Garfield sowieso nicht.
Übrigens warte ich noch auf den Rückruf derTA.Mich beunruhigt,dass Garfield noch immer Blut im Urin hat.
Laufen geht schon ein bisschen und ich bin froh solange er schläft.
Meine Daumen sind fest für Garfield gedrückt!!

...und dafür, dass du auch langfristig deinen Tieren ein risikoarmes Leben zu ermöglichen versuchst.

Die Definition "Stossstange" bitte beachten - dann wirds anschaulicher.

So so, die Definition ist zu beachten..... Was veranlaßt Sie zu der Annahme, ich hätte dies nicht getan? Bzw. welcher Umstand veranlaßt Sie, mich explizit darauf hinzuweisen?

Wer nicht nur das Wort Stoßstange als Begrifflichkeit, sondern auch deren technische Ausführung(en) sowie (diverse) Optik(en) kennt, muß sich von Ihnen sicherlich nicht über die Definition dergleichen belehren lassen.

Ich vermisse in diesen Beiträgen etwas die Exaktheit.

In welchen Beiträgen?
Wo genau fehlt Ihnen Exaktheit?

Sollten Sie zu jedem geschriebenen Wort eine genaue Definition benötigen? Dann wäre zu überdenken, den (Ihnen) eigenen Sprachschatz noch einmal einer eingehenden Prüfung zu unterziehen.
Oder eben einfach aufmerksam und mit Verstand zu lesen. Mit der Betonung auf lesen, NICHT interpretieren 🙄

Aber du solltest nicht wortbrüchig gegen dich selbst werden - wolltest du doch mit mir nicht mehr auf diesem Niveau kommunizieren.

Aber nein 😱 nicht doch 😱 ich kommuniziere auf meinem Niveau. Und befürchte fast ein wenig, daß das Ihrige da nicht so ganz drankommt 😉 da wird der Herr Doktor ----oh Verzeihung, er ist ja bereits zum Herrn Professor aufgestiegen (uuuups, das ging aber schnell😀)---- sich noch "a weng" strecken müssen 😉 nach oben, wohlgemerkt - nicht, daß es hier zu weiteren Verständnisschwierigkeiten kommt 😀

Das find ich klasse. Nehmen sie es denn sehr übel ?
Momentan,ist das erträglich hier.
Muss die Eigentümerversammlung abwarten.Das vernetzen der Terasse entscheide ich nicht allein.
Da müssen auch die andern Eigentümer einverstanden sind.Es geht um das äussere Bild der Wohnanlage.