Jorun
Forenprofi
Woher weisst du in welchem Futter Sojapampe ist und wie siehst du das im Katzenklo😕
Meine Katzen kacken immer gleich,egal was ich fütter,zumindest fällt mir kein Unterschied auf.
Wobei wir wieder beim NfE wären.Du kannst doch ausrechnen wieviel Sojapampe evtl.im Futter ist
Also Elia entweder hast Du keinen Plan oder Dein Riechkolben funktioniert nicht richtig.
Je mehr Protein im Futter NICHT tierischen Ursprungs sind, desto mehr stinkt die Katzenschei... und desto voluminöser und feuchter ist sie. Die Anzahl des pflanzlichen Proteins ist umgekehrt proportional zur Anzahl des Tierischen.
Sprich wenig Anteil tierisches Protein = sehr hoher Anteil pflanzliches Protein.
Und das ist der Fall bei fast allen Billigschrottmarken. Sprich dieses Futter ist vom Ernährungsphysiologischen her absolut ungenügend für die Katze - da können die noch so ausgewogen Vitamine und Mineralstoffe zuführen - die Grundsubstanz wird dadurch nicht besser!
Bekomme ich zumindest REGELMÄßIG mit, wenn mein Kater (kommt an manchen Tagen durchaus vor) mal wieder mehr Dosenfutter statt BARF verdrückt. Dann herrscht im Badezimmer nach seinem Klogang im wahrsten Sinne des Wortes Dicke Luft und ide riecht gewiss nicht nach Eau de Parfum.