Ich wiederhole mich, aber ich finde eine Übermineralisierung wirklich gewichtiger (CNI und dergleichen) als die Diskussion um "hochwertige" Inhaltsstoffe, wobei man auch erst mal defininieren muss was hochwertig ist.
Sehe ich auch so.
@Maiglöckchen bei Kitekat ist die Fütterungsempfehlung für eine 4kilo katze 300 g und dann kommt noch,je nach Aktivität usw.
Wenn SW bemängelt,dass CFF zuviel Ca und P enthällt gehe ich mal davon aus,dass der Wert zu hoch ist,wie viel zu hoch interessiert mich dann eher am Rande.
Zu viel ist extrem schlecht und schädigt die Nieren
Bei Kitekat scheint er im besseren Bereich zu sein,sonst hätte das Abstriche in der Benotung gegeben.
Ich hatte auch hier in einigen Threads über CNI darauf hingewiesen,dass bei CFF,Macs,einigen Sorten Grau usw.die P-Gehalte sehr hoch sind und man die Futter nicht geben sollte.
Ich denke auch,die Mischung machts,wenn man natürlich von vorne herein die sog.SuMa Sorten als Schrott verteufelt,wird das nichts mit der Abwechslung.
Das auch in den sog."Schrott-Sorten"bei der Testung Fleisch gefunden wurde,widerlegt ja wohl die Annahme es würde sich nur um Federn,Fell,Klärschlamm und Schuhsohlen handeln.
😉
Ganz im Gegenteil in fast allen Sorten waren exakt die gleichen Fleischsorten.
Und wieviel Kohlehydrate drin sind,kann man zumindest ungefähr ausrechnen.
Ich mach das jetzt mal bei Kitekat