Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jemand gesehen? Gestern gab's im NDR-Fernsehen in der Sendung "Markt" auch was über Katzenfutter - war aber nicht besser als das von Stiftung Warentest 🙁
Ich kapier echt nicht, warum die alle hochwertigen Sorten schlichtweg ignorieren.
Jemand gesehen? Gestern gab's im NDR-Fernsehen in der Sendung "Markt" auch was über Katzenfutter - war aber nicht besser als das von Stiftung Warentest 🙁
Ich kapier echt nicht, warum die alle hochwertigen Sorten schlichtweg ignorieren.
Nun, woher weißt du denn, ob überhaupt auf Fleisch getestet wurde?
Beim Katzenfuttertest stand so sinngemäß drin, dass die zugesetzten Nährstoffe wichtiger sind als der Fleischgehalt.
Kennst du den Skandal mit dem Marskonzern?
Man nehme perfekte Nährstoffe, mische die mit Klärschlamm, vielleicht noch paar Schlachtabfälle, fertig.
Wäre das ein Futter deiner Wahl?
Jo, das gibt mir in der Tat auch zu denken... nämlich warum wir bereit sind, einem so durch und durch unseriös und undurchsichtigem Unternehmen (und ja es ist ein Unternehmen...) so viel Machtzuzusprechen.
Jo, das gibt mir in der Tat auch zu denken... nämlich warum wir bereit sind, einem so durch und durch unseriös und undurchsichtigem Unternehmen (und ja es ist ein Unternehmen...) so viel Machtzuzusprechen.
Es gibt offensichtlich gut und böse Unternehmen.
Stiftung Warentest ist böse,die Unternehmen die Futtersorten handeln,welche gerade in sind,sind die guten, handeln völlig selbstlos und haben nur das Wohl der Verbraucher im Visier.
Für mich eine ein bisschen zu einfache Denkweise.
Wenn du Stiftung Warentest meinst, wäre ich an einer Erklärung interessiert.
Ein absolutes Gegenargument gegen Stiftung Warentest ist auch: es gibt nicht DIE einzigen allgemeingültigen Bedarfswerte!
Wer sich mit BARF beschäftigt, kennt das Problem. Z. B. unterscheiden sich NRC und Wanner bei Phosphor und Kalzium um 100%, auch die Werte von Vitamin A und D differieren deutlich - aber STW weiß plötzlich, was genau das einzig richtige ist?
Und ganz und gar unmöglich ist doch auch, dass die ja ihre Kriterien nicht mal herausrücken, man weiß also gar nicht, welche Bedarfswerte zugrunde gelegt wurden.
Das alles macht diese Futtertests völlig unseriös und unbrauchbar.
Geht nicht um Katzenfutter,Stiftung Warentest hat Hundefutter getestet.
Ich werde mal aus Spass in ein Hundeforum schauen,wird bestimmt spannend.
Genau das ist der Punkt. Niemand von uns weiß doch, woher FEDIAF und NRC ihre Bedarfswerte haben. Wurden da wildlebende Beutetiere analysiert oder wurde von anderen Tieren auf Katzen hoch- oder runtergerechnet?
Und solange wir das nicht wissen, stochern wir im Nebel herum und können nur versuchen, den goldenen Mittelweg zu erwischen.