Nala bekommt ihre ersten Kitten

• Themenstarter Themenstarter Bingo1963
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh Leute ihr seit echt teilweise richtig ekelhaft. Grade solche Beiträge wie die von Schattenherz gerade. Finde es richtig asozial sowas zu schreiben..sorry!! Klar unterstützt ihr sowas nicht aber dann schreibt hier doch erst gar nicht. Lasst es doch bleiben!
Klar sind es Vermehrerkitten und klar gibt es viel zu viele Kitten auf der Welt aber wenns hier so arg um TS ginge dann dürfte es gar keine Kitten mehr geben. Keine vom Vermehrer und auch keine vom Züchter. Ganz einfach!!
Aber hier so niveaulose Beiträge zu schreiben finde ich echt schlimm!!

An die TE:
Schön das es Mama und Kitten gut geht. Ich hoffe trotzdem das die Mama und die Babys dann schnellstmöglich kastriert werden...und bitte die Kleinen nur zu zweit oder zu einer Katze dazu damit sie nicht alleine aufwachsen müssen.
Ansonsten hoffe ich daa sie gesund bleiben und toll aufwachsen.
Und ignoriere solche Beiträge einfach wie die oberen. Hier gibt es einige die dir ja Tipps gegeben haben und bei den Leuten solltest du auch bleiben.

Genau, wir ignorieren die Missstände einfach davon gehen sie ganz bestimmt weg
Ohne Aufklärung verstehen viele das Elend gar nicht, und aufklären tun genau die die du hier als Ekelhaft bezeichnest
übrigens sind viele hier genau der Meinung das auch Zuchtkitten in der Lage wie sie derzeit ist völlig unnötig zum Leid beitragen und nicht weiter gezüchtet werden sollte

A

Werbung

Ja hier wird aber teilweise auch gehetzt und gepöpelt statt das man sinnvolle Beiträge schreibt. Wie nunmal die letzten. Und ich finde halt das keiner der die TE nicht persönlich kennt sagen kann: Deine Katze braucht solche Besitzer wie dich nicht. Wenn das einer zu mir sagen würde wäre ich richtig sauer und das sollte sich mal einer trauen.

Ja hier wird aber teilweise auch gehetzt und gepöpelt statt das man sinnvolle Beiträge schreibt. Wie nunmal die letzten. Und ich finde halt das keiner der die TE nicht persönlich kennt sagen kann: Deine Katze braucht solche Besitzer wie dich nicht. Wenn das einer zu mir sagen würde wäre ich richtig sauer und das sollte sich mal einer trauen.

Und dann? wenn sich einer getraut hat? was passiert dann?

Du musst Vllt auch den Sinn dahinter begreifen
sicher sowas ist nicht nett, aber 95% der User hier sorgen sich in erster Linie um das Tier
Dann kommt wer lässt decken (ungetestete Kater keine Voruntersuchungen nix, bis dahin Katze x mal rollig gewesen krebsgefahr dadurch wesentlich erhöht etc etc)
Ja da kann einem sowas schonmal raus rutschen
schließlich wird hier ein Lebewesen aus Egoismus in Gefahr gebracht, und nicht mal das Mindestmaß an Vorsorge wird getroffen ( voruntersuchung etc)

und anstatt man dann sagt " oh mist das hab ich nicht bedacht ihr habt recht" wird noch gemotzt

Und was willst du dann machen?
Denjenigen melden und was noch?
dann werden wir halt mal kurzzeitig im schlimmsten Fall gesperrt.
das kennen viele von uns schon, damit holst du keine Oma mehr hinterm Ofen vor.

Na, das war doch mal ein gelungener Start in eine Schwarzzucht ohne Sinn und Verstand und ohne minimalste Gesundheitsvorsorge.

Noch ein Tipp am Rande: sollte dir einer dieser wahnsinnig netten Menschen, die dir per PN schreiben, ein Kitten abkaufen wollen würde ich dir zur Vorsicht raten!

Schwarzzüchter halten sich in der Regel weder an Verträge noch an treuherzig gegebene Versprechen, und dann wird schnell aus einer Liebhaberkatze eine ganz besonders tolle Zuchtkatze, die in kurzen Abständen ganz viele tolle Kitten haben "darf".

Wenn dir etwas an der Zukunft der Kitten liegt dann gibst du sie besser nur frühkastriert ab, denn sie sind gefährdet, ebenfalls zur Schwarzzucht missbraucht zu werden.

October

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Naja, aber die User die tagelang und immer wieder solch Threads spamen, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die jenigen, die wirklich im TS aktiv sind, sei denn, ununterbrochen im Forum aufzuschlagen zählt unter TS.

Miomomo, alles vollkommen meine Meinung. Gut, dass es mal jemand erläuterte. 😉

Muß man immer im TS sein oder kann man sich auch so um das Wohl der Katzen sorgen? Auch nicht TS-ler können eine durchaus vernünftige Einstellung zu gewissen Themen haben 😉

Muß man immer im TS sein oder kann man sich auch so um das Wohl der Katzen sorgen? Auch nicht TS-ler können eine durchaus vernünftige Einstellung zu gewissen Themen haben 😉

Definitiv muss man nicht im TS sein, es würde den Rahmen sprengen, den Begriff ''TS'' überhaupt erstmal zu definieren.

Du musstest dich aber gar nicht angesprochen fühlen ....

Schreibt/sagt ihr so etwas eigentlich auch jedem Züchter? Klingelt ihr dann da und haut ihm das dann auch persönlich von Angesichts zu Angesicht um die Ohren, dass seine Kitten ja eigentlich den Tierschutz-Katzen die Plätze "wegnehmen"?

Ich sage es gerne nochmals: Ich wünschte, dass es für lange Zeit gar keine Kitten mehr gibt. Nirgendwo.

Aber denkt hier wirklich jemand ernsthaft, er könnte mit persönlichen Beleidigungen, Unterstellungen und Vergraulen von Usern etwas bewirken?

Was macht jemandem zum Richter darüber, ob eine Katze einen User als Besitzer "verdient"? Ist das nicht ziemlich überheblich? Ist die eigene Art, die Katzen zu "halten", die einzig richtige? Alle anderen machen alles falsch und sollten keine Katzen haben dürfen?

@ October

Was macht dich so sicher, dass das Ganze "ohne minimalste Gesundheitsvorsorge." stattgefunden hat? Die TE hat geschrieben, dass sie beim TA war. Wahrscheinlich wurden keine Tests auf Erbkrankheiten gemacht. Da hast du recht. Aber "ohne Gesundheitsvorsorge" stelle ich mir anders vor.

Dann hoff mal, dass deine Vermehrer - Mixkitten auch ein gesundes Herz und gesunde Nieren haben und behalten🙄

Du brauchst keine Hilfe von Außerhalb und kein Tier braucht Besitzer wie dich😉

Warum sagst du hier so verletzende Worte?

Werbung:
Werbung:
Definitiv muss man nicht im TS sein, es würde den Rahmen sprengen, den Begriff ''TS'' überhaupt erstmal zu definieren.

Du musstest dich aber gar nicht angesprochen fühlen ....
War auch nicht böse gemeint 🙂

Trefft euch doch auf einen Kaffee und esst Brownies ... Dabei könnt ihr dann philosophieren wieso Katzen die Vogelpopulation dezimieren, was jmd ohne weiterführendem Interesse an Katzen eigentlich in einem Katzenforum will und zu guter letzt wie gemein der Ton hier doch ist.
Mi.
Mi.
Mi.

minimimimimimimi.

Und am Ende schlagt ihr dann hier wieder auf.
https://www.katzen-forum.net/threads/die-tonfall-diskussion.158561/

Status
Nicht offen für weitere Antworten.