Nala bekommt ihre ersten Kitten

• Themenstarter Themenstarter Bingo1963
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann ich auch einen Brownie haben?
sabber.gif

A

Werbung

Mal abgesehen davon, was die bittere Realität ist....
Muss man andere Menschen so beleidigen?

Das machen wir absichtlich, damit Du warme Worte finden und ganz viele rosa Smileys benutzen kannst.

Denn es tut uns so furchtbar leid, dass Du so viel Langeweile hast und in Katzenforen spamen musst. Das muss wirklich ganz, ganz traurig sein und deshalb haben wir beschlossen, Dir eine Aufgabe zu geben, damit Du Dich nützlich fühlen kannst:pink-heart:.

Das machen wir absichtlich, damit Du warme Worte finden und ganz viele rosa Smileys benutzen kannst.

Denn es tut uns so furchtbar leid, dass Du so viel Langeweile hast und in Katzenforen spamen musst. Das muss wirklich ganz, ganz traurig sein und deshalb haben wir beschlossen, Dir eine Aufgabe zu geben, damit Du Dich nützlich fühlen kannst:pink-heart:.

Sarkasmus steht dir, Schwester! 😱

Werbung:

Und ich wollte mir die Mühe machen, einen extra Meike-Befindlichkeits-Fred zu eröffnen....
Aber wenn ihr so fleißig seid......

By the way: Wo gibbet Brownies? Ich hab Hungeeeer!

klasse Post... denn so ist es...:grin::grin::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Jetzt haben bestimmt alle Angst 🙄
Offenbar hat sich Charles Bronson zu uns gesellt 😀

Oh mach dich nicht lächerlich 😀 auf dein Niveau will sich sowieso niemand runterlassen also rede mit der Wand weiter 🙄

Oh mach dich nicht lächerlich 😀 auf dein Niveau will sich sowieso niemand runterlassen also rede mit der Wand weiter 🙄

Hm. Interessant. Da ich dich angesprochen habe - und du meinst ich soll mit der Wand weiterreden - bedeutet das also: Dich anzusprechen, ist so sinnvoll wie mit einer Wand zu reden.
Danke für die Aufklärung - und mein Nivea geht dich gar nix an :omg:

Kann ich hier mal was fragen ohne dass es als Kritik aufgenommen wird...

Welchen Unterschied macht es ob ein Züchter Kätzchen in die Welt setzt oder ein sog. Vermehrer? (abgesehen vom gesundheitlichen oder Mix-Aspekt natürlich)... es werden ja doch mehr Katzen auf dieser Erde...

Frag nur aus dem Grund weil hier die Leute ja immer als Vermehrer beschimpft und verteufelt werden... aber Züchter machen den Bestand ja auch größer oder?

Also was ist an der Zucht dann besser? Ist mir nämlich aufgefallen dass mache die Vermehrer wirklich übelst beleidigen aber den Züchtern Tips geben ohne davon zu reden dass die Tierheime übergehen (ich spreche hier nicht alle an, aber vereinzelt is es mir aufgefallen) ....

Der Unterschied ist dass ein seriöser Züchter nur gesunde, getestete und charakterlich geeignete Tiere verpaart. Und so schlimm das ist "Rassekatzen" haben meistens sogar wenn sie irgendwann im Tierheim landen bessere Vermittlungschancen als Feld-Wald-und Wiesenmixe.
Und ja ich finde den Gesundheitsaspekt durchaus sehr wichtig. Gerade bei ups-Würfen von Freigänger Katzen wenn man da nur an FIV, FeLV, Schnupfen und co denkt das kann man seiner Katze echt mal ersparen.

Ich persönlich halte zum jetztigen Zeitpunkt jede Erzeugung von Kitten für absolut überflüssig.

Ja der Aspekt ist durchaus wichtig, aber ich wollte ihn eben deshalb ausklammern weil es mir aufgefallen ist dass auf der einen Seite beschimpft wird, was auf der anderen Seite akzeptiert wird... und zwar die "noch mehr Katzen auf dieser Welt"-Situation!

Aber danke

Werbung:
Kann ich hier mal was fragen ohne dass es als Kritik aufgenommen wird...

Welchen Unterschied macht es ob ein Züchter Kätzchen in die Welt setzt oder ein sog. Vermehrer? (abgesehen vom gesundheitlichen oder Mix-Aspekt natürlich)... es werden ja doch mehr Katzen auf dieser Erde...

Weil es leider auch viele Tierhalter gibt, die mit Tieren, egal ob Katze oder Hund, anderen Umgang pflegen (Futter, regelmäßige Untersuchungen usw.) wenn diese einen Stammbaum und viel Geld gekostet haben. Lese Desöfteren solche Sätze wie: Würdest Du 600,00€ und mehr so einfach auf der Strasse rumlaufen lassen?
Ist so typisch für unsere Gesellschaft!
Meine letzten drei Katzen sind bewußt aus dem Tierheim, momentan leben ca. 800 Katzen im Berliner Tierheim. Dann kommen noch Hunde, Nagetiere, Schweine usw. dazu. Auch bin ich bei Facebook in mehreren Tierschutzseiten angemeldet, momentan in der Ferienzeit treibt einen das nur noch die Tränen in die Augen.
Ich habe für mich, durch dieses Forum gelernt, dass kein Vermehrer oder Züchter mehr Geld von mir bekommt. Wenn dann nur noch aus dem Tierschutz, diese Katzen haben es auch verdient, ein vernünftiges Zuhause zubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Aspekt ist durchaus wichtig, aber ich wollte ihn eben deshalb ausklammern
aber genau das kannst du nicht, denn das ist der gravierende Unterschied - über das Für und Wider der Zucht, einfach mal die Boardsuche benutzen, das wurde hier schon zigfach diskutiert - und wer eine Rassekatze haben will, dem bleiben letztlich nur 2 Wege - seriöse Zucht mit der Konsequenz des vermeintlich hohen Preises oder eben TS. Das Vermehren von Lookalikes ist das reine Aufeinandersetzen von Kater auf Katze ohne Sinn und Verstand, da wird i.d.R. keine Gesundheitsvorsorge betrieben, nicht auf genetisch bedingte Erkrankungen geachtet, nicht auf Blutgruppen(un)verträglichkeit, raus kommen meist gesundheitliche Wundertüten, deren Chance an HCM und/oder PKD zu erkranken recht hoch ist.

Warum sagst du hier so verletzende Worte?

Weil es die Wahrheit ist!

Und ja diese tut halt manchmal weh...

Frag lieber, warum man so egoistisch und verantwortungslos wie die TE handelt und dazu noch jedem Tierschützer mit solchen Handlungen eins in die Fresse haut...

Ja der Aspekt ist durchaus wichtig, aber ich wollte ihn eben deshalb ausklammern weil es mir aufgefallen ist dass auf der einen Seite beschimpft wird, was auf der anderen Seite akzeptiert wird... und zwar die "noch mehr Katzen auf dieser Welt"-Situation!

Aber danke

Prinzipiell kann ich Deine Überlegungen nachvollziehen, denn es erscheint grundsätzlich widersinnig, bei quälend vollen Tierheimen noch weiteren Nachwuchs in die Welt zu setzen und das Elend noch zu vergrößern.

Rein von der emotionalen Seite her fände ich es schade, wenn bestimmte Rassen wie z.B. Orientalen verloren gehen würden😉

Generell wäre ich für eine streng kontrolliere Kastrationspflicht für alle und zwar auch für seriöse Züchter (die leider oft so seriös gar nicht sind). Wer dennoch Katzen vermehren will braucht eine Ausnahmegenehmigung, die richtig was kosten muss - ganz egal, ob es sich um einen "Züchter" oder um Lieschen Müller handelt, die nicht von hier bis zur nächsten Wand denkt.

Die TE z.B. hätte es sich in diesem Fall wohl doppelt und dreifach überlegt, ob sie wirklich 1000 Euronen löhnen will, nur um Mix-Babies in die Welt zu setzen, die es an jeder Ecke im Dutzend billiger gibt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.