Nala bekommt ihre ersten Kitten

• Themenstarter Themenstarter Bingo1963
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Mal dem Gedankengang folgend: Warum sollte es solche Kitten dann - also bei teurer Ausnahmegenehmigung - an jeder Ecke im Dutzend billiger geben? Diese hätten ja dann auch diese (umzulegende) Ausnahmegenehmigung bezahlen müssen? Verstehe da die Denke dahinter nicht.

Diese Anti-Zucht-Haltung (bezogen auf seriöse Zucht mit scharfem Auge auf die Gesundheit) teile ich aus verschiedenen Gründen nicht. Einmal, weil es die Vielfalt sehr beschränken würde (und das in keinem Fall rein auf die Optik bezogen) und zum anderen, weil ich Rassekatzenhalter kenne, die ihr Herz nicht hinter der Rassekatze schließen, sondern ihre Rassekatzen durch 08/15-Kätzchen ergänzt haben. 😉 Ich habe auch Verständnis, daß jemand erstmal nach Optik eine Vorauswahl trifft (warum darf denn derdiedas zukünftige Katzi nicht auch den eigenen Wünschen entsprechen) oder einfach "nur" eine möglichst gesunde/gut aufgezogene Katze mit kontrollierten Vorfahren haben möchte.

Auch die Wahrheit braucht nicht beleidigend zu sein.

Wenn du schon wieder den Ton oder die Ausdrucksweise kritisierst... du hast ja soviel Erfahrung mit Katzen, dann geh bitte in den Tonfallfred....

Mal dem Gedankengang folgend: Warum sollte es solche Kitten dann - also bei teurer Ausnahmegenehmigung - an jeder Ecke im Dutzend billiger geben? Diese hätten ja dann auch diese (umzulegende) Ausnahmegenehmigung bezahlen müssen? Verstehe da die Denke dahinter nicht.

Diese Anti-Zucht-Haltung (bezogen auf seriöse Zucht mit scharfem Auge auf die Gesundheit) teile ich aus verschiedenen Gründen nicht. Einmal, weil es die Vielfalt sehr beschränken würde (und das in keinem Fall rein auf die Optik bezogen) und zum anderen, weil ich Rassekatzenhalter kenne, die ihr Herz nicht hinter der Rassekatze schließen, sondern ihre Rassekatzen durch 08/15-Kätzchen ergänzt haben. 😉 Ich habe auch Verständnis, daß jemand erstmal nach Optik eine Vorauswahl trifft (warum darf denn derdiedas zukünftige Katzi nicht auch den eigenen Wünschen entsprechen) oder einfach "nur" eine möglichst gesunde/gut aufgezogene Katze mit kontrollierten Vorfahren haben möchte.

Du hast natürlich Recht, in dem Fall gäbe es natürlich keine Mix-Kätzchen mehr im Dutzend billiger😀. Und genau das wäre Sinn und Zweck der Sache.

Ich bin ja auch nicht dafür, die Zucht komplett zu verbieten, sondern nur, sie zu verteuern. Dann würde vielleicht nicht mehr jeder Hans + Franz auf der nächsten Modewelle reiten und Maine Coons oder BKH's nur deshalb "produzieren", weil es gerade angesagt ist, so eine Katze zu haben.
Denn die gibt es ja leider auch unter den "seriösen" Züchtern zu Hauf.

Werbung:
Wenn du schon wieder den Ton oder die Ausdrucksweise kritisierst... du hast ja soviel Erfahrung mit Katzen, dann geh bitte in den Tonfallfred....

Super Zusammenhang.😀
Na gut, wenns dich glücklich macht: Hast wieder mal Recht, wie immer😀😀
Nochmals schönen Abend:pink-heart:

Aber denkt hier wirklich jemand ernsthaft, er könnte mit persönlichen Beleidigungen, Unterstellungen und Vergraulen von Usern etwas bewirken?

Gegenfrage: Denkt hier wirklich jemand ernsthaft, dass es etwas positives bewirkt, wenn einem Vermehrer pro forma nett gesagt wird, dass Vermehren angesichts voller Tierheime nicht so toll ist ....

.... und es dann 12 Wochen lang nur darum geht wie niedlich die Kleinen sind, wie toll das die Mutterkatze macht, welche Entwicklungsfortschritte die Kitten jetzt machen und wie süß sie sich beim Essen einsauen oder wie lieb sie nach dem Spielen zusammen poofen.

Was meinst du, welches Signal es aussendet, wenn hier jedes Jahr ein paar dutzend süße Einmal-Würfe gezeigt werden? Inklusive Trächtigkeits-Hibbel Thread "Wann ist es endlich soweit, wer fiebert mit"

@ October

Was macht dich so sicher, dass das Ganze "ohne minimalste Gesundheitsvorsorge." stattgefunden hat? Die TE hat geschrieben, dass sie beim TA war. Wahrscheinlich wurden keine Tests auf Erbkrankheiten gemacht. Da hast du recht. Aber "ohne Gesundheitsvorsorge" stelle ich mir anders vor.

Wenn die Kitten also PKD vererbt bekommen haben ist das nicht so schlimm weil man mit der Mutterkatze schließlich regelmäßig beim Tierarzt war und sie impfen läßt?

Also für mich würde bei einem Perser der PKD-Gentest unter minimalste Gesundheitsvorsorge fallen weil er eigentlch selbstverständlich sein sollte und mit einem schmerzlosem Backenabstrich für ein paar Euro zu haben ist. Das sollte einem die eigene Katze und deren Nachwuchs eigentlich wert sein ...

October

Gegenfrage: Denkt hier wirklich jemand ernsthaft, dass es etwas positives bewirkt, wenn einem Vermehrer pro forma nett gesagt wird, dass Vermehren angesichts voller Tierheime nicht so toll ist ....

Hallo,

die Chancen stehen sicherlich etwas höher was Positives zu bewirken, wenn man mit jemanden nett und menschlich redet, als wenn man jemanden Vorwürfe macht und ihn beleidigt.

Hallo,

die Chancen stehen sicherlich etwas höher was Positives zu bewirken, wenn man mit jemanden nett und menschlich redet, als wenn man jemanden Vorwürfe macht und ihn beleidigt.

Hören denn viele Schwarzzüchter mit der Vermehrung auf, wenn man sie nett darum bittet? Hast du denn diese Erfahrung gemacht?

October

Werbung:

Ja, dann mach das doch einfach. Geh raus ins Leben, stell Dich vor den Fressnapf und rede mit allen Katzenhaltern nett und menschlich. Da kannst Du bestimmt den einen oder anderen davon abhalten, weiteren Nachwuchs in die Welt zu setzen.

Da kannst Du Dich dann wirklich nützlich machen. Also los, ran an den Speck😀

Hier im Forum, bei der Handvoll Menschen, die Katzennachwuchs haben, sind Deine Fähigkeiten doch völlig verschenkt. Da draußen, da kannst Du Tausende von verirrten Seelen retten, reizt Dich das denn gar nicht?

Hören denn viele Schwarzzüchter mit der Vermehrung auf, wenn man sie nett darum bittet? Hast du denn diese Erfahrung gemacht?

October

Nein, sicherlich die Wenigsten.

Aber trotzdem bin ich der Meinung, wenn man jemanden Vorwürfe macht und ihn beschuldigt oder gar noch beleidigt, egal jetzt bei welchem Thema, dann macht man natürlich sofort dicht und das Thema ist erledigt. Wenn man jemanden von etwas überzeugen möchte, von was auch immer, dann stehen die Chancen das zu schaffen doch besser, wenn man nett und sachlich bleibt. Stell dir doch mal vor, du hast eine Meinungsverschiedenheit mit irgend jemanden, Thema egal, und du würdest dich angegriffen und beleidigt fühlen (ob zu Recht oder zu Unrecht ist egal), würdest du dem noch weiter zuhören wollen? Ich glaube das ist dann ganz normal, daß man das nicht mehr möchte und sein Ding durchzieht, aus Trotz dann evtl. erst recht.

LG

Nein, sicherlich die Wenigsten.

Aber trotzdem bin ich der Meinung, wenn man jemanden Vorwürfe macht und ihn beschuldigt oder gar noch beleidigt, egal jetzt bei welchem Thema, dann macht man natürlich sofort dicht und das Thema ist erledigt. Wenn man jemanden von etwas überzeugen möchte, von was auch immer, dann stehen die Chancen das zu schaffen doch besser, wenn man nett und sachlich bleibt. Stell dir doch mal vor, du hast eine Meinungsverschiedenheit mit irgendjemanden, Thema egal, und du würdest dich angegriffen und beleidigt fühlen, würdest du dem noch weiter zuhören wollen? Ich glaube das ist dann ganz normal, daß man das nicht mehr möchte und sein Ding durchzieht, aus Trotz dann evtl. erst recht.

LG

Also sollte man zu Vermehrern und Einmal-muss-ich-einen-Wurf-haben nett und freundlich sein und bloss keine echte Kritik anbringen, auf dass sie durch ihre reine Angehörigkeit im Katzenforum davon überzeugt werden, dass Katzen auch dann geliebt werden können wenn sie kastriert sind?

Und bis es soweit ist bewundert man eben den ersten, zweiten, dritten Wurf usw?

Und das funktioniert deiner Meinung nach??

October

Und das funktioniert deiner Meinung nach??

October

Hallo October,

nein, wahrscheinlich nicht.
Ich wollte doch nur so allgemein sagen, daß man mit netten Worten sehr viel erreichen kann. Vielleicht nicht bei diesem Thema, ok, hast Recht.
Aber bei sehr vielen Sachen.

October

Ich sag nicht was ich auf den ersten Blick gelesen hatte. 😀

Werbung:
Sozusagen :grin:

Auch die Wahrheit braucht nicht beleidigend zu sein.

Hallo,

Dann bitte, fang an dich mit Katzen und allem drum rum zu beschäftigen und dann sag du die Wahrheit auf deine Art
Anstatt überall nur rein zu grätschen und Dutzidu ach wie toll :pink-heart: zu Posten... Du hilfst uns null damit
im Gegenteil oft genug machen so Posts alles an Aufklärung kaputt, und das ist der Grund wieso nicht jeder hier mit Freude auf dich reagiert

Anstatt überall nur rein zu grätschen und Dutzidu ach wie toll :pink-heart: zu Posten... Du hilfst uns null damit

Lustig🙂
Ne, "euch" helfe ich nicht damit. Das stört natürlich, wenn hier jemand in aller Ruhe fertig gemacht werden soll und da grätscht dann jemand rein und hat ein paar nette Worte. Das ist natürlich verständlich, daß euch das dermaßen auf die Palme bringt. Sorry 🙂.
Einen schönen Tag wünsche ich dir 🙂

Status
Nicht offen für weitere Antworten.