M
Meike1
Gast
Weil es die Wahrheit ist!
.
Auch die Wahrheit braucht nicht beleidigend zu sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil es die Wahrheit ist!
.
Wenn du schon wieder den Ton oder die Ausdrucksweise kritisierst... du hast ja soviel Erfahrung mit Katzen, dann geh bitte in den Tonfallfred....
Mal dem Gedankengang folgend: Warum sollte es solche Kitten dann - also bei teurer Ausnahmegenehmigung - an jeder Ecke im Dutzend billiger geben? Diese hätten ja dann auch diese (umzulegende) Ausnahmegenehmigung bezahlen müssen? Verstehe da die Denke dahinter nicht.
Diese Anti-Zucht-Haltung (bezogen auf seriöse Zucht mit scharfem Auge auf die Gesundheit) teile ich aus verschiedenen Gründen nicht. Einmal, weil es die Vielfalt sehr beschränken würde (und das in keinem Fall rein auf die Optik bezogen) und zum anderen, weil ich Rassekatzenhalter kenne, die ihr Herz nicht hinter der Rassekatze schließen, sondern ihre Rassekatzen durch 08/15-Kätzchen ergänzt haben. 😉 Ich habe auch Verständnis, daß jemand erstmal nach Optik eine Vorauswahl trifft (warum darf denn derdiedas zukünftige Katzi nicht auch den eigenen Wünschen entsprechen) oder einfach "nur" eine möglichst gesunde/gut aufgezogene Katze mit kontrollierten Vorfahren haben möchte.
Mal wieder fehlt der Zusammenhang 🙂
Schönen Abend noch
Wenn du schon wieder den Ton oder die Ausdrucksweise kritisierst... du hast ja soviel Erfahrung mit Katzen, dann geh bitte in den Tonfallfred....
Super Zusammenhang.😀
Na gut, wenns dich glücklich macht: Hast wieder mal Recht, wie immer😀😀
Nochmals schönen Abend
Aber denkt hier wirklich jemand ernsthaft, er könnte mit persönlichen Beleidigungen, Unterstellungen und Vergraulen von Usern etwas bewirken?
@ October
Was macht dich so sicher, dass das Ganze "ohne minimalste Gesundheitsvorsorge." stattgefunden hat? Die TE hat geschrieben, dass sie beim TA war. Wahrscheinlich wurden keine Tests auf Erbkrankheiten gemacht. Da hast du recht. Aber "ohne Gesundheitsvorsorge" stelle ich mir anders vor.
Gegenfrage: Denkt hier wirklich jemand ernsthaft, dass es etwas positives bewirkt, wenn einem Vermehrer pro forma nett gesagt wird, dass Vermehren angesichts voller Tierheime nicht so toll ist ....
Hallo,
die Chancen stehen sicherlich etwas höher was Positives zu bewirken, wenn man mit jemanden nett und menschlich redet, als wenn man jemanden Vorwürfe macht und ihn beleidigt.
die Chancen stehen sicherlich etwas höher was Positives zu bewirken, wenn man mit jemanden nett und menschlich redet, als wenn man jemanden Vorwürfe macht und ihn beleidigt.
Hören denn viele Schwarzzüchter mit der Vermehrung auf, wenn man sie nett darum bittet? Hast du denn diese Erfahrung gemacht?
October
Nein, sicherlich die Wenigsten.
Aber trotzdem bin ich der Meinung, wenn man jemanden Vorwürfe macht und ihn beschuldigt oder gar noch beleidigt, egal jetzt bei welchem Thema, dann macht man natürlich sofort dicht und das Thema ist erledigt. Wenn man jemanden von etwas überzeugen möchte, von was auch immer, dann stehen die Chancen das zu schaffen doch besser, wenn man nett und sachlich bleibt. Stell dir doch mal vor, du hast eine Meinungsverschiedenheit mit irgendjemanden, Thema egal, und du würdest dich angegriffen und beleidigt fühlen, würdest du dem noch weiter zuhören wollen? Ich glaube das ist dann ganz normal, daß man das nicht mehr möchte und sein Ding durchzieht, aus Trotz dann evtl. erst recht.
LG
Und das funktioniert deiner Meinung nach??
October
Hören denn viele Schwarzzüchter mit der Vermehrung auf, wenn man sie nett darum bittet? Hast du denn diese Erfahrung gemacht?
October
Ich sag nicht was ich auf den ersten Blick gelesen hatte. 😀
Hallo,
Anstatt überall nur rein zu grätschen und Dutzidu ach wie toll zu Posten... Du hilfst uns null damit