Nala in 45663 ist weg... es zerreisst uns das Herz....

• Themenstarter Themenstarter Nala und Loulou
  • Beginndatum Beginndatum
Habe gerade versucht ne TK zu finden, aber irgendwie will mir keiner helfen....

A

Werbung

Ich schubse dich noch mal und drücke dir alle Daumen die ich habe!

Immer noch keine guten Nachrichten, ich leide richtig mit 😳

Och Mensch...drücke auch mal ganz kräftig die daumen🙁

Danke für die Aufmunterung...
Gerade habe ich einen von Tierschutzverein RE angerufen.
Den Tipp hat mir ein TA gegeben. Die vom Tierschutz fangen wohl öfters Katzen hier und kastrieren die dann.

Er war wohl wirklich einer vom Tierschutz wg einem Kater hier in der Gegend. Er kannte sogar unser Plakat.
Er hat in den letzten Tagen jedoch keine schwarze Katze gefangen. Er schaut aber auch immer sofort nach ob die gechipt sind.

Leider machte der Mann mir keine Hoffnungen. Er meinte das die bestimmt angefahren oder vergiftet wurde.........
Es würden sooo viele Katzen verschwinden und nie wieder auftauchen. Er selber hat so auch 2 Katzen verloren.

Das war nicht unbedingt das was ich hören wollte...
Naja. Wir suchen trotzdem fleissig weiter. Jeden Abend/Nacht ist im Wohnzimmer und an der Katzenklappe das Licht an damit die Kleine auch ja den Weg rein findet.

Hast du dort nochmal genauer nachgefragt? Ich finde diese Aussage irgendwie merkwürdig. Hat er dir gar keine Tipps gegeben statt dessen nur die Hoffnung genommen? Von welchem Tierschutz war er eigentlich? Es gibt außer dem TSV Recklinghausen - Tierheim noch einen Aktiven Tierschutz Recklinghausen, der Katzen einfängt und Futterstellen unterhält, "ausgesetzte" Tiere vermittelt. Vielleicht wurde sie wirklich für eine "Wilde" gehalten, weil sie kleinwüchsig ist und es wurde nicht auf Chip untersucht? Ich wünsche mir eine Chip-Auslesepflicht! Was soll diese ganze Kennzeichnungspflicht denn, wenn die Chips nicht ausgelesen, Tätowierungen nicht beachtet werden. Keine Fundmeldungen veröffentlicht werden, statt dessen irgendwelche Mutmaßungen wie "ausgesetzt" oder "wild" angestellt werden. Kein Wunder, wenn dann viele Katzen verschwinden und nicht wieder auftauchen. Aber ob diese Aussage überhaupt stimmt, oder ob nur der Besitzer nicht davon erfährt, dass sie gefunden wurden😕
Lauf doch nochmal mit den Suchzetteln rum und statt Briefkasteneinwürfe versuch alle Nachbarn oder was da so in weitläufiger Umgebung ist, persönlich anzusprechen. Vielleicht hast du irgendjemand/irgendwas übersehen?
Ich würde auch nochmal nachts Runden drehen und intensiv lauschen, vielleicht steckt sie doch noch irgendwo fest. Kater Fuzzi wurde ja auch erst nach fünf Wochen gefunden. Weiter viel Glück, gib nicht auf🙂

Ich hoffe so sehr, dass Nala bald gefunden wird.
Das Leiden ist unsäglich, ich geh ja auch grad durch die Hölle. Mein Leben ist nicht mehr das gleiche wie vorher. Ich frage mich auch, wenn unsere Katzen nicht gefunden werden, wie können wir damit abschließen? Wird uns dieses Trauma ein Leben lang begleiten?
Ich drücke euch alle Daumen für eine glückliche Wiedervereinigung.

@ Leila: die Idee mit der Chip-Auslesepflicht finde ich einfach genial. Es stellt sich die Frage, wie man das tatsächlich umsetzen könnte.

Werbung:
Vorhin hat mich jemand angerufen und eine TK angeboten.
Das Problem ist nur, dass ich die gar nicht kenne und die 60 Euro haben möchte.
Denke da sollte man die Finger von lassen oder?
Sie ist eine anerkannte Tierheilpraktikerin.

Vorhin hat mich jemand angerufen und eine TK angeboten.
Das Problem ist nur, dass ich die gar nicht kenne und die 60 Euro haben möchte.
Denke da sollte man die Finger von lassen oder?
Sie ist eine anerkannte Tierheilpraktikerin.

Was ist denn "TK" (kenne ich bisher nur als Tierklinik, aber das macht hier keinen Sinn)?

@ Leila: die Idee mit der Chip-Auslesepflicht finde ich einfach genial. Es stellt sich die Frage, wie man das tatsächlich umsetzen könnte.

Ansich müsste sich das zwangsläufig aus einer Kennzeichnungspflicht ergeben? Hm, aber eine Regelung, dass Verkäufer/Vermittler nur mit tierärztlicher Bestätigung, dass das Tier weder Chip noch Tätowierung trägt, vermitteln/verkaufen können, wäre für den Übergang nicht schlecht😉

NE das ist eine Tierkommunikation.
Die können wohl Kontakt mit den Tieren aufnehmen.

Als ich damals das erste mal davon gehört habe, habe ich gedacht das sowas Schwachsinn sein, aber wenn man in solch einer Situation ist, ist man zu allem bereit....

Diese Frau Bühlow hat mich gestern abgelehnt.
Es sei zu schwer mit einem vermissten Tier Kontakt aufzunehmen....
Ich weiß nicht wieso sie mir nicht helfen wollte....

Werbung:
Diese Frau Bühlow hat mich gestern abgelehnt.
Es sei zu schwer mit einem vermissten Tier Kontakt aufzunehmen....
Ich weiß nicht wieso sie mir nicht helfen wollte....

Es klappt ja auch nicht immer, Kontakt aufzunehmen.

Vielleicht hat sie in der Vergangenheit auch schlechte Erfahrungen gemacht?

Schade🙁.

NE das ist eine Tierkommunikation.
Die können wohl Kontakt mit den Tieren aufnehmen.

Als ich damals das erste mal davon gehört habe, habe ich gedacht das sowas Schwachsinn sein, aber wenn man in solch einer Situation ist, ist man zu allem bereit....Diese Frau Bühlow hat mich gestern abgelehnt.
Es sei zu schwer mit einem vermissten Tier Kontakt aufzunehmen....Ich weiß nicht wieso sie mir nicht helfen wollte....

Öh, wie soll das denn funktionieren?

geh lieber selber nochmal raus und achte auf dein Bauchgefühl🙂 Ich halte nichts von TK, Katzen haben telepathische Fähigkeiten, Menschen eher nicht. Manchmal aber doch ein bißchen, aber ich glaube nicht, dass man das von außen steuern oder bewußt herbeiführen kann.

Als ich damals das erste mal davon gehört habe, habe ich gedacht das sowas Schwachsinn sein, aber wenn man in solch einer Situation ist, ist man zu allem bereit....

Eben, damit lässt sich dann auch schön Geld verdienen.🙁

Sinnvoller ist es da in Plakataktionen zu investieren - notfalls, wohnt man in einem kleineren Ort und hat das dazu nötige Geld, auch eine Plakatwand anmieten.

Seit heute ist die Maus 1 Monat weg....... 🙁

Wir vermissen dich alle sehr...

Werbung:
:sad:

Ich lese immer mit und hoffe,das Nala ganz bald auftaucht*daumendrück*

Gebt nicht auf!! Vielleicht klappt es mit einer anderen TK? Ich hab mit Frau Bülow sehr gute Erfahrungen gemacht und hab echt Vertrauen zu ihr. Vielleicht hat sie einfach abgelehnt, weil sie momentan einfach absolut ausgebucht ist...

Aber es gibt auch andere gute TK!!!

Ich drücke euch alle Daumen, dass ihr erfahrt, was mit eurer süßen Maus los ist...

.... Jetzt ist die Maus schon 5 1/2 Wochen weg...

Mir geht es immernoch schlecht. Die Nachbarn schauen schon ganz doof wenn ich draußen suche. Ein Teil meiner Familie hat auch kein Verständnis. "Ist doch nur ein Tier".....

Letzte Woche war ich im Tierheim und habe ich mit einer Pflegerin unterhalten.
Sie vermisst ihre Katze seit November.
Als sie erfuhr, dass Nala an dem Abend des Feuerwerkes unterwegs war, meinte sie dass man sowas nicht hätte machen dürfen und das die bestimmt vor Panik einfach nur gerannt ist.
Seit dem Gespräch mit ihr fühle ich mich noch schlechter. Ich meinte es doch nur gut. Ich dachte sie kommt rechtzeitig wieder. Bis 21.30 Uhr waren die immer schon im Haus.

Auf unsere Zeitungsanzeigen meldet sich auch kaum jemand.

Ich wohne im Kreis RE und halte die Augen offen.

Edit: hast du schon mal im TH Castrop oder evtl. in Herne nachgefragt? Das ist ja auch direkt in der Nähe und ich kann mir vorstellen, dass man auch schon mal vergisst, nach dem Chip zu gucken.