Narbengewebsbildung

  • Themenstarter Themenstarter Baschdl82
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Baschdl82

Baschdl82

Forenprofi
Mitglied seit
7. Dezember 2007
Beiträge
1.043
Alter
42
Ort
Mannheim
Als hätt ich momentan net schon genug um die Ohren, fahr ich momentan von einem TA zum anderen.
Mein Gizmo hat vor meinem Urlaub von Latisha eins aufs Auge bekommen.
Hatte nen richtigen Riß drin.
Naja gut selber schuld sag ich da nur.
Auf alle Fälle bin ich dann zu meiner TA gefahren, die hat sich das angeschaut und mir Antibiotika Tropfen und ne Wund und Heilsalbe fürs Auge mitgegeben!
Hab alles brav gemacht wie sies gesagt hat, nur nach 3 Tagen hatte ich halt dann keine Kontrolle mehr darüber, weil ich für 14 Tage in Urlaub war und meine Mutter in der Zeit dann bei mir gewohnt hat. Laut iohr hat sie ihm das ganze auch immer brav ins Auge gegeben so wies sich gehört!
Jetzt komm ich nach dem urlaub wieder heim und Gizmo hat so nen komischen weissen Fleck aufm Auge. Am Anfang dachte ich gut, dass wird wohl die Wundheilung sein. Ja Priffedeckel das Ding wurd immer größer und ekliger.
Bin dann letzte Woche wieder zu meiner TA mit ihm gefahren.
Sie war garnicht entzückt als sie das sah und hat mich dann zu nem Spezialisten irgendwo hinter Heidelberg überwiesen, da sie das zwar wegmachen könnte, aber nicht die erforderlichen Utensilien hat! Ja nur wenn ich da von Mannheim aus hinfahre bin ich ganz schön lang unterwegs und das wollt ich Gizmo dann doch nicht antun. Bin dann zu nem anderen TA bei mir in der Nähe gefahren, zu dem viele Bekannte auch hingehen. Der hat sich das Auge angeschaut und gemeint, dass sie das wegmachen können, aber und da ist er ehrlich, er würde mich lieber zu einer Kollegin überweisen die sich auf Augen spezialisiert hat. Tja und jetzt kommts die Kollegin ist auch ganz in der Nähe von mir! Unglaublich. Naja da hab ich jetzt heut um 3 erstmal n Termin zur untersuchung.
Der TA hat mir auch erklärt was da wohl genau gemacht wird; und mir tut mein Gizmo jetzt schon leid!
Er wird in Narkose gelegt, dann wird diese überschüssige Narbenbildung abgetragen und die Nickhaut mit dem oberen Augenlied vernäht. Wirkt dann quasie so wie ne Augenklappe nur wohl besser, da durch die Wärme und Feuchtigkeit das Auge besser heilt! Er wird zwar wohl ne kleine Narbe zurückbehalten aber besser als Blind!
Ich versteh nur einfach nicht wie das passieren konnte, meine Mutter beschwört, dass sie immer alles gemacht hat wie ichs ihr gesagt hab und das glaub ich ihr auch.
Naja ich werde wieter berichten wenns soweit ist!
 
A

Werbung

Narben kann man homöopathisch einigermaßen günstig beeinflussen.

Zugvogel
 
Achso, und wie? auch im Auge?
 
Das Mittel wird innerlich genommen (Salbe gibts für einfache Hautnarben auch), es ist eine Verreibung (Pulver). Je nach Potenzierung gibt man es täglich oder 1 x pro Woche oder auch 1 x im Monat.
Mit welcher Potenzierung behandelt wird, kommt auf den Zustand der Narbe und das sonstige Arzneimittelbild an.

Zugvogel
 
Aha, na dann werd ich mich mal schlau machen bzw erstmal halt abwarten wies aussieht!
 
So war ja am Donnerstag in der Kleintierklinik mit Gizmo.
Also operiert muss er wohl doch nicht werden. Gott sei dank.
Die TA war etwas erstaunt als sie Gizmos Auge sah und meinte in diesem Zusammenhang hätte sie sowas noch nicht gesehen.. Hat ihn dann gleich mal als Fotomodel missbraucht! Er neigt wohl zu einer Überproduktion von Narbengewebe. Das Glük ist wohl, dass das ganze doch "nur" oberflächlich ist und man es ohne OP wegbekommt. Habe von ihr dann 3 versch. Medikamente fürs Auge mitbekommen. Okacin. Voltaren Ophtha und Hylo Parin, dass muss ich dem armen Kerl alles 3 mal am Tag in das Auge geben und das Okacin sogar 4 mal, wobei ich Okacin und Voltaren gleich hintereinander reinmachen kann aber Hylo Parin nicht! Bin bloß noch am Kater fangen, weil er momentan nur noch abhaut wenn ich auf ihn zu komme! Kanns ihm nichtmal verübeln, denn die Voltarentropfen brennen wohl ganz schön im Auge!
Aber mal zurück zu Tierklinik. Muss schon sagen ist n mords Laden mit extra Ärzten für Chirurgie und 2 Ärztinnen für Augenheilkunde, aber ich hab jetzt für die Behandlung incl. Medikamente 122€ hingelegt und am Donnerstag muss ich nochmal hin und das ende des Monats!
Das schöne ist, Gizmos Auge sieht schon etwas besser aus. Vielleicht komm ich wirklich um die OP rum!
Ich werde weiter berichten
 
Werbung:
Auweh,der arme Kerl🙁Aber wenn die Tropfen helfen,ist das die Mühe wert 🙂
Daumen sind gedrückt 🙂
 
So nachdem nun 3 Wochen rum sind hier mal ne Aktualiesierung!
Also Die Narbengewebsbildung bei Gizmo kommt nicht von nem Kampf von zwischen Gizmo und Tisha. Er hat eine Hornhautentzündung! Ganz banal, nur dass er eben zu einer überproduktion von Narbengewebe neigt!
Ich wollte ja auch noch was zu der Tierklinik sagen.
Also fachlich kann ich mal überhaupt nichts schlechtes sagen, man kommt sich wirklich wie in nem richtigen Krankenhaus vor bzw wie in ner professionellen Arztpraxis!
Die Ärztin die Gizmo behandelt hat ist sehr nett und meines erachtens nach sehr kopmetent, was ihren Fachbereich anbelangt! Das ist auch eben das gute finde ich, dass die ärzte dort alle verschiedene Fachgebiete haben, auf die sie sich spezialisiert haben. Macht sich halt leider auch am Preis für die Behandlung bemerkbar. War vor 14 Tagen dann nochmal mit Gizmo dort, dort wurden ihm Proben aus dem Auge genommen und auf Herpes etc getestet!
Für die Behandlung hab ich dann nochmal 80€ hingelegt!
Letzte woche musste ich nochmal hin, da die Ergebnisse gekommen sind. Da hat sich eben dann rausgestellt, dass es "nur" eine Hornhautentzündung ist! Jetzt muss ich ihm nur noch 4 mal am Tag ne Augensalbe geben! Ich war insgesamt vielleicht eine Minute bei der Ärztin, sie hat sich das Auge kurz angeschaut und mir dann sie Salbe in die Hand gedrückt!
Da war ich dann 38€ los! Heftig heftig kann ich da nur sagen, bei den Preisen kommt man wirklich ins überlegen, ob man seine Tiere nicht besser krankenversichert!
Werde auch wenn das Auge wieder verheilt ist zu meiner alten TA gehen!
Nur wenns halt eben ernstere Sachen sind, dann werd ich eben in den sauren Apfel beissen und dort hin gehen, denn da weiss ich, dass sie dort die allerbeste Behandlung bei uns im Umkreis bekommen!
 

Ähnliche Themen

Baschdl82
Antworten
8
Aufrufe
2K
Baschdl82
Baschdl82
Lulu99
Antworten
63
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
Baschdl82
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
8K
Katzenschutz
Katzenschutz
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Lisa30
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben